- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03553667
Verwendung der „Edwards“ EV1000 Clinical Platform NI bei lymphatisch-venöser Anastomose
Perioperative hämodynamische Optimierung mit der „Edwards“ EV1000 Clinical Platform NI bei lymphatisch-venöser Anastomose
Eine lymphatische venöse Anastomose könnte bei Patienten angewendet werden, die nach einer Operation oder Strahlentherapie an einem Gliedmaßenlymphödem leiden. Die besondere Pathophysiologie führt zu einer unkonventionellen Flüssigkeitsbehandlungsstrategie und zu Veränderungen der Urinausscheidung. Hämodynamische Monitore zeigen die Vorteile der perianästhetischen Versorgung bei der Flüssigkeitserhaltung und der Verringerung postanästhetischer Komplikationen.
Invasive hämodynamische Monitore wie Arterienkatheter und FlowTrac bergen das Risiko von Hämatomen, Infektionen und Nervenverletzungen an der Punktionsstelle. In dieser Studie wird die Photoplethysmographie im Vergleich zum konventionellen mittleren arteriellen Druck zur perianästhetischen hämodynamischen Optimierung bei der bispektralen Index (BIS)-geführten zielgesteuerten Infusionssedierung bei lymphatisch-venöser Anastomose angewendet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt, das eine lymphatische venöse Anastomose-Operation mit Bispektral-geführter Propofol- und Alfentanil-Target-kontrollierter Anästhesie erhält
- Der Proband erklärt sich bereit, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen, einschließlich Kinder, schwangere Frauen, Insassen und Personen mit eingeschränkter oder eingeschränkter Handlungsfähigkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standardgruppe
Erwachsene Patienten, Kreatinin-Clearance >= 30 ml/min, mit Gliedmaßen-Lymphödem, die eine Lymphvenenanastomose erhalten
|
Verwenden Sie die radiale arterielle Linie, um den mittleren arteriellen Druck zu überwachen
Andere Namen:
|
Experimental: ClearSight
Erwachsene Patienten, Kreatinin-Clearance >= 30 ml/min, mit Gliedmaßen-Lymphödem, die eine Lymphvenenanastomose erhalten
|
Verwenden Sie das Edwards EV1000 Clinical Platform NI mit ClearSight-Fingermanschette zur Überwachung des SV (Schlagvolumen)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale MAP-Schwankung
Zeitfenster: nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
In der Standardgruppe MAP (mittlerer arterieller Druck, gemessen von der arteriellen Linie), Maximum minus Minimum
|
nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Maximale Änderung des SVV
Zeitfenster: nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
In der ClearSight-Gruppe, SVV (Schlagvolumenvariation gemessen von ClearSight), Maximum minus Minimum
|
nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Urinausscheidung
Zeitfenster: nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Urinausscheidung ml/kg/h
|
nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Kreatinin
Zeitfenster: Präanästhesie und 24 Stunden Postanästhesie
|
Kreatinin (Serum)
|
Präanästhesie und 24 Stunden Postanästhesie
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Verlust der Nierenfunktion, der sich innerhalb von 7 Tagen nach der Operation entwickelt
|
Verwenden Sie die AKIN/RIFLE-Kriterien
|
Verlust der Nierenfunktion, der sich innerhalb von 7 Tagen nach der Operation entwickelt
|
Gesamtflüssigkeitsvolumen (ml)
Zeitfenster: nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
In beiden Gruppen das während der Anästhesie verbrauchte Gesamtvolumen der kristalloiden Flüssigkeit
|
nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Flüssiges Ansprechverhalten
Zeitfenster: nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Nach Flüssigkeitsbelastung ändert sich der MAP in die Standardgruppe oder der SV in die ClearSight-Gruppe
|
nach Einleitung bis zur Erholung von der Anästhesie, bewertet bis zu 24 Stunden
|
Postoperative Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Einschließlich Ileus, Infektion und kardiovaskulären Ereignissen
|
30 Tage postoperativ
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
|
postoperativ 24 Stunden
|
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: Vom Stopp der Propofol-Infusion bis zur vollen Orientierung des Patienten, bis zu 2 Stunden
|
Vom Stopp der Propofol-Infusion bis zur vollständigen Orientierung des Patienten.
Vollständige Orientierung erfordert, dass sich die Patienten bewusst sind, wo sie sind und wer sie sind.
|
Vom Stopp der Propofol-Infusion bis zur vollen Orientierung des Patienten, bis zu 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Shao-Chun Wu, M.D., Department of Anesthesiology, Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital and Chang Gung University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201701797B0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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