Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung von ABY-035 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis (AFFIRM-35)

6. Juni 2023 aktualisiert von: Affibody

Eine randomisierte Parallelgruppen-, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-II-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ABY-035 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Diese randomisierte, doppelblinde Dosisfindungsstudie bewertet vier Dosierungsstufen von ABY-035 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.

Die Studie besteht aus einer vierwöchigen Screeningphase, drei Behandlungsphasen von insgesamt 48 Wochen und einer vierwöchigen Nachbeobachtungsphase.

Die Probanden werden randomisiert einer von vier Dosisstufen oder Placebo (1:1:1:1:1) zugeteilt. Nach den ersten 12 Behandlungswochen erhalten die auf Placebo randomisierten Probanden eine aktive Behandlung. Die Dosisstufen und Dosierungsintervalle werden in Abhängigkeit vom absoluten PASI-Score angepasst, um ein individuelles Behandlungsschema zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bewertet vier Dosierungsstufen von ABY-035 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.

Die Studie besteht aus einer vierwöchigen Screeningphase, drei Behandlungsphasen und einer vierwöchigen Nachbeobachtungsphase.

Die Behandlungszeiten sind:

  1. Randomisierte Behandlung; vier Dosisstufen und Placebo. Zweiwöchentliche (Q2W) Verabreichung während 12 Wochen.
  2. Verabreichung Q2W während 12 Wochen, beginnend mit einer möglichen Dosisanpassung in Abhängigkeit vom erreichten absoluten PASI-Score. Patienten unter Placebo werden alle 4 Wochen (Q4W) auf das aktive Medikament umgestellt.
  3. Verabreichung Q4W, beginnend mit einer möglichen Dosisanpassung, abhängig vom erreichten absoluten PASI-Score. Das Dosierungsintervall wird je nach PASI-Score zwischen Q4W und Q8W variiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10783
        • Rothhaar Studien GmbH
      • Berlin, Deutschland, 13055
        • Praxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Ärztehaus "Rudolf Virchow"
      • Berlin, Deutschland, 13086
        • Hautzentrum Weissensee
      • Berlin, Deutschland, 13507
        • Hautarztzentrum Tegel
      • Bochum, Deutschland, 44791
        • Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr-Universität
      • Bochum, Deutschland, 44793
        • Hautarztpraxis im Jahrhunderthaus
      • Bochum, Deutschland, 44803
        • RuhrDerm - Studienzentrum der Gemeinschaftspraxis für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Phlebologie
      • Buxtehude, Deutschland, 21615
        • Elbe Kliniken Buxtehude
      • Darmstadt, Deutschland, 64283
        • Rosenpark Research
      • Düsseldorf, Deutschland, 40212
        • Privatpraxis Dr. Hilton & Partner
      • Friedrichshafen, Deutschland, 88045
        • Derma-Study-Center Fn Gmbh
      • Hamburg, Deutschland, 20354
        • SCIderm Clinics
      • Kiel, Deutschland, 24105
        • Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
      • Mahlow, Deutschland, 15831
        • Dermatologische Gemeinschaftspraxis
      • Mainz, Deutschland, 55131
        • Clinical research center (CRC) Department of Dermatology
      • Osnabrück, Deutschland, 49078
        • Dres. Unnewehr
      • Selters, Deutschland, 56242
        • CMS³ - Company for Medical Study & Service Selters UG
      • Wuppertal, Deutschland, 42287
        • CentroDerm GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit Plaque-Psoriasis von mindestens 6 Monaten vor dem Screening, ohne klinisch signifikante Schübe während der 12 Wochen vor der Randomisierung, mit oder ohne Psoriasis-Arthritis
  • Präzedenzfall, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber mindestens zwei Standardtherapien für mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis
  • Mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis beim Screening und bei Baseline wie definiert durch:

    ich. Psoriasis mit ≥10 % BSA ii. PASI-Score von ≥ 12 iii. sPGA-Score von ≥ 3

  • Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmaßnahme, Frau im nicht gebärfähigen Alter oder sterilisierter Mann

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Formen der Psoriasis außer dem chronischen Plaque-Typ
  • Aktuelle medikamenteninduzierte Psoriasis
  • Vorgeschichte rezidivierender oder medizinisch wichtiger Infektionen, die eine Intervention und/oder systemische Behandlung in den letzten 12 Monaten erforderten, einschließlich Infektionen mit z. Candida und Staphylococcus aureus
  • Autoimmunerkrankung von Relevanz
  • Entzündliche Darmerkrankung, die innerhalb der letzten 12 Monate behandelt werden musste
  • Erheblich immungeschwächtes Subjekt
  • Blutdruck außerhalb des Bereichs
  • Laborwerte außerhalb des Bereichs, einschließlich ALT, AST, eGFR
  • Positiv auf HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Tuberkulose
  • Zahlreiche frühere Psoriasis-Behandlungen in jüngerer Zeit mit definierten Auswaschphasen
  • Vorherige Exposition gegenüber systemischen Psoriasis-Behandlungen mit biologischen Anti-IL-17-Therapien
  • Lebendimpfung innerhalb definierter Zeitbeschränkungen
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, die Exposition gegenüber ultraviolettem (UV) Licht während des Studienverlaufs zu begrenzen
  • Schwangerschaft, Stillzeit
  • Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ABY-035 2mg
2 mg ABY-035 SC
ABY-035 Injektionslösung
Experimental: ABY-035 20 mg
20 mg ABY-035 SC
ABY-035 Injektionslösung
Experimental: ABY-035 80mg
80 mg ABY-035 SC
ABY-035 Injektionslösung
Experimental: ABY-035 160mg
160 mg ABY-035 SC
ABY-035 Injektionslösung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, Umstellung auf 80 mg ABY-035 nach 12 Wochen
Placebo zu ABY-035 Injektionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einer Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI90) um ≥90 % in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
Der PASI fasst das Ausmaß der Körperoberflächenbeteiligung in den Körperregionen Kopf, Rumpf, Arme und Beine zusammen. Die prozentuale betroffene Hautfläche wird pro Region geschätzt (0–100 %). Der Schweregrad wird anhand der klinischen Anzeichen von Erythem, Verhärtung und Schuppung von 0 (kein Befall) bis 4 (schwerer Befall) eingeschätzt. Jeder Bereich wird separat bewertet und die Ergebnisse werden dann für den endgültigen PASI kombiniert. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (die schwerste Erkrankung). PASI90 ist eine Verringerung des PASI-Scores um ≥90 % gegenüber dem Ausgangswert
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die in Woche 24 eine Verbesserung des PASI (PASI90) um ≥90 % erreichten
Zeitfenster: 24 Wochen
Eine Verringerung des PASI-Scores um ≥90 % gegenüber dem Ausgangswert
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 eine Verbesserung des PASI (PASI90) um ≥90 % erreichten
Zeitfenster: 52 Wochen
Eine Verringerung des PASI-Scores um ≥90 % gegenüber dem Ausgangswert
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 eine Verbesserung des PASI (PASI75) um ≥75 % erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
Eine Verringerung des PASI-Scores um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 eine Verbesserung des PASI (PASI100) um 100 % erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
Eine 100-prozentige Reduktion des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
12 Wochen
Veränderung des Zielnagel-Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12

Die NAPSI-Skala wird verwendet, um den Schweregrad der Psoriasis im Fingernagelbett und in der Matrix zu bewerten. Der Nagel ist in Quadranten unterteilt. Jeder Quadrant erhält die Punktzahl 0 (Abwesenheit) oder 1 (Anwesenheit) für Psoriasis in den Betten bzw. der Matrix. Der NAPSI-Score eines Nagels ist die Summe jedes Quadranten. Die maximale Punktzahl pro Nagel beträgt 8.

Beim Zielnagel-NAPSI wird der am stärksten betroffene Nagel zu Studienbeginn während der gesamten Studie bewertet.

Woche 12
Veränderung der Schmerz-Visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Schmerz-VAS: Eine Patientenmessung des Schmerzniveaus von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster möglicher Schmerz)
Woche 12
Veränderung der Juckreiz-visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Itch-VAS: Eine Patientenmessung des Juckreizniveaus von 0 (kein Juckreiz) bis 100 (schlimmstmöglicher Juckreiz)
Woche 12
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
Unerwünschte Ereignisse beginnen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 eine Verbesserung des PASI (PASI50) um ≥50 % erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 eine Verbesserung des PASI (PASI50) um ≥50 % erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 eine Verbesserung des PASI (PASI50) um ≥50 % erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 eine Verbesserung des PASI (PASI75) um ≥75 % erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 eine Verbesserung des PASI (PASI75) um ≥75 % erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 eine 100-prozentige Verbesserung des PASI (PASI100) erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
Eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 eine 100-prozentige Verbesserung des PASI (PASI100) erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
Eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
52 Wochen
Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 12
Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 24
Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 52
Anteil der Probanden, die in Woche 12 einen absoluten PASI-Wert ≤1 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
PASI ≤1 entspricht klarer oder fast klarer Haut
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 einen absoluten PASI-Wert ≤1 erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
PASI ≤1 entspricht klarer oder fast klarer Haut
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 einen absoluten PASI-Wert ≤1 erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
PASI ≤1 entspricht klarer oder fast klarer Haut
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 einen absoluten PASI-Wert <3 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 einen absoluten PASI-Wert <3 erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 einen absoluten PASI-Wert <3 erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 das Static Physician's Global Assessment (sPGA) 1 oder 0 erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
Beim sPGA handelt es sich um die ärztliche Beurteilung der gesamten Psoriasis-Läsionen des Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der Einstufung 0 (klar), 1 (minimal), 2 (leicht), 3 (mäßig), 4 (schwer) oder 5 (sehr). schwer)
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 das Static Physician's Global Assessment (sPGA) 1 oder 0 erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 das Static Physician's Global Assessment (sPGA) 1 oder 0 erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
52 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 12 eine Verbesserung des sPGA um ≥2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
12 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 24 eine Verbesserung des sPGA um ≥2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: 24 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
24 Wochen
Anteil der Probanden, die in Woche 52 eine Verbesserung des sPGA um ≥2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: 52 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
52 Wochen
Veränderung des sPGA gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
12 Wochen
Veränderung des sPGA gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
24 Wochen
Veränderung des sPGA gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: 52 Wochen
sPGA: Static Physician's Global Assessment
52 Wochen
Veränderung des Zielnagel-NAPSI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
NAPSI: Nagelpsoriasis-Schweregradindex
Woche 24
Veränderung des Zielnagel-NAPSI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
NAPSI: Nagelpsoriasis-Schweregradindex
Woche 52
Anteil der Probanden, die in Woche 12 einen Dermatology Life Quality Index (DLQI) von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 12
DLQI ist ein Fragebogen zur Lebensqualität mit 10 Fragen, der vom Probanden ausgefüllt wird. Es deckt sechs Bereiche ab: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Beeinträchtigung der Lebensqualität hinweist.
Woche 12
Anteil der Probanden, die in Woche 24 einen DLQI von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 24
Anteil der Probanden, die in Woche 52 einen DLQI von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 52
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 52
Anteil der Probanden, die in Woche 12 einen DLQI von ≤ 5 erreichen
Zeitfenster: Woche 12
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 12
Anteil der Probanden, die in Woche 24 einen DLQI von ≤ 5 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 24
Anteil der Probanden, die in Woche 52 einen DLQI von ≤ 5 erreichen
Zeitfenster: Woche 52
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 52
Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 12
DLQI in Woche 24 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 24
DLQI in Woche 52 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 52
Schmerz-VAS-Score in Woche 24 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
Schmerz-VAS: Eine Patientenmessung des Schmerzniveaus von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster Schmerz)
Woche 24
Schmerz-VAS-Score in Woche 52 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
Schmerz-VAS: Eine Patientenmessung des Schmerzniveaus von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster Schmerz)
Woche 52
Juckreiz-VAS in Woche 24 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
Itch-VAS: Eine Patientenmessung des Juckreizniveaus von 0 (kein Juckreiz) bis 100 (stärkster Juckreiz)
Woche 24
Juckreiz-VAS in Woche 52 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
Itch-VAS: Eine Patientenmessung des Juckreizniveaus von 0 (kein Juckreiz) bis 100 (stärkster Juckreiz)
Woche 52
Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) von ABY-035
Zeitfenster: 52 Wochen
AUC ist ein Maß für die Arzneimittelexposition
52 Wochen
Spiegel von Anti-ABY-035-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: 52 Wochen
Anti-Drogen-Antikörper
52 Wochen
Anzahl der während der Verlängerungsperiode auftretenden unerwünschten Ereignisse bei der Behandlung
Zeitfenster: Woche 52 bis Woche 104
Unerwünschte Ereignisse beginnen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Woche 52 bis Woche 104
Anzahl der während der Verlängerung des Verlängerungszeitraums auftretenden unerwünschten Ereignisse bei der Behandlung
Zeitfenster: Woche 104 bis Woche 156
Unerwünschte Ereignisse beginnen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Woche 104 bis Woche 156
Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) von ABY-035 während der Verlängerungsperiode
Zeitfenster: Woche 52 bis Woche 104
AUC ist ein Maß für die Arzneimittelexposition
Woche 52 bis Woche 104
Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) von ABY-035 während der Verlängerungsperiode
Zeitfenster: Woche 104 bis Woche 156
AUC ist ein Maß für die Arzneimittelexposition
Woche 104 bis Woche 156
Spiegel von Anti-ABY-035-Antikörpern im Serum während des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 52 bis Woche 104
Anti-Drogen-Antikörper
Woche 52 bis Woche 104
Spiegel von Anti-ABY-035-Antikörpern im Serum während der Verlängerungs- oder Verlängerungsperiode
Zeitfenster: Woche 104 bis Woche 156
Anti-Drogen-Antikörper
Woche 104 bis Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI90) um ≥90 % erreichen
Zeitfenster: Woche 104
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥90 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI90) um ≥90 % erreichen
Zeitfenster: Woche 156
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥90 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI50) um ≥50 % erreichen
Zeitfenster: Woche 104
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI50) um ≥50 % erreichen
Zeitfenster: Woche 156
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI75) um ≥75 % erreichen
Zeitfenster: Woche 104
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des PASI (PASI75) um ≥75 % erreichen
Zeitfenster: Woche 156
Eine Reduzierung des PASI-Scores um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine 100-prozentige Verbesserung des PASI (PASI100) erreichen
Zeitfenster: Woche 104
Eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine 100-prozentige Verbesserung des PASI (PASI100) erreichen
Zeitfenster: Woche 156
Eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Woche 156
Änderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 104
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 104
Änderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 156
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen absoluten PASI-Wert ≤1 erreichen
Zeitfenster: Woche 104
PASI ≤1 entspricht klarer oder fast klarer Haut
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen absoluten PASI-Wert ≤1 erreichen
Zeitfenster: Woche 156
PASI ≤1 entspricht klarer oder fast klarer Haut
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen absoluten PASI-Wert <3 erreichen
Zeitfenster: Woche 104
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen absoluten PASI-Wert <3 erreichen
Zeitfenster: Woche 156
PASI: Psoriasis Area and Severity Index
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen sPGA von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 104
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen sPGA von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 156
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des sPGA um ≥2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 104
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums eine Verbesserung des sPGA um ≥2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 156
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 156
Änderung des sPGA gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 104
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 104
Änderung des sPGA gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 156
sPGA: Static Physician's Global Assessment
Woche 156
Änderung des Zielnagel-NAPSI gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Verlängerungszeitraums
Zeitfenster: Woche 104
NAPSI: Nagelpsoriasis-Schweregradindex
Woche 104
Änderung des Zielnagel-NAPSI gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Verlängerungsperiode
Zeitfenster: Woche 156
NAPSI: Nagelpsoriasis-Schweregradindex
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen DLQI von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 104
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen DLQI von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 156
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 156
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen DLQI von ≤ 5 erreichen
Zeitfenster: Woche 104
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 104
Anteil der Probanden, die am Ende des Verlängerungszeitraums einen DLQI von ≤ 5 erreichen
Zeitfenster: Woche 156
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 156
DLQI am Ende des Verlängerungszeitraums im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 104
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 104
DLQI am Ende des Verlängerungszeitraums im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 156
DLQI: Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Woche 156
Schmerz-VAS-Score am Ende der Verlängerungsperiode im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 104
Schmerz-VAS: Eine Patientenmessung des Schmerzniveaus von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster Schmerz)
Woche 104
Schmerz-VAS am Ende der Verlängerungsperiode im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 156
Schmerz-VAS: Eine Patientenmessung des Schmerzniveaus von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster Schmerz)
Woche 156
Juckreiz-VAS am Ende der Verlängerungsperiode im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 104
Itch-VAS: Eine Patientenmessung des Juckreizniveaus von 0 (kein Juckreiz) bis 100 (stärkster Juckreiz)
Woche 104
Juckreiz-VAS am Ende der Verlängerungsperiode im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 156
Itch-VAS: Eine Patientenmessung des Juckreizniveaus von 0 (kein Juckreiz) bis 100 (stärkster Juckreiz)
Woche 156

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sascha Gerdes, Dr. med, Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABY-035-002
  • 2017-001615-36 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plaque-Psoriasis

Klinische Studien zur ABY-035

3
Abonnieren