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Capecitabin bei HER-2-positivem Brustkrebs mit pathologischen Resttumoren nach präoperativer Chemotherapie

24. September 2018 aktualisiert von: Zhiyong Yu, Shandong Cancer Hospital and Institute

Randomisierte, multizentrische Phase-II-Studie bei Patientinnen mit HER-2-positivem Brustkrebs mit Capecitabin im Vergleich zur Beobachtung mit pathologischen Resttumoren nach präoperativer Chemotherapie

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin als postoperative adjuvante Chemotherapie bei HER2-positiven Brustkrebspatientinnen zu untersuchen, die nach der präoperativen Chemotherapie pathologische Restkrebszellen aufweisen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientin mit primärem, infiltrativem Brustkrebs, der histologisch diagnostiziert wurde.
  2. Stadium I-IIIB bei der ersten Diagnose und kurative Resektion durchgeführt.
  3. Der Patient hatte nach präoperativer Chemotherapie einschließlich Anthrazyklinen keine pCR; das heißt, sie hatte sich einer primären Tumorresektion unterzogen und es wurde pathologisch bestätigt, dass sie restliche Krebszellen hatte. Die zuvor verabreichte präoperative Chemotherapie muss mindestens vier Zyklen Anthrazyklin-Wirkstoffe umfasst haben. Auch wenn die Anthracyclin-Therapie kürzer als 4 Zyklen ist, kann die folgende Therapie registriert werden.

    • FEC 3 Gänge (EPI>=100 mg/m2) + Docetaxel 3 Gänge und Trastuzumab 3 Gänge.
    • TCH nur über 6 Gänge
  4. Es wurde bestätigt, dass die Patientin HER2-positiv ist. usw.
  5. Der allgemeine Leistungsstatus des Patienten liegt bei 0 bis 1.
  6. Der Patient darf keine Wirksamkeitsübertragung von einer früheren Behandlung haben.
  7. Der Patient verfügt über eine ausreichende Organfunktion, um eine gültige Beurteilung zu ermöglichen.
  8. Der Patient darf keine unerwünschten Arzneimittelwirkungen vom Grad 2 oder höher haben, die von einer früheren Behandlung herrühren.
  9. Die Kreatinin-Clearance des Patienten liegt über 50 ml/min
  10. Der Patient hat persönlich eine schriftliche und informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient eine andere postoperative Chemotherapie als Capecitabin benötigt.
  2. Der Patient wurde zuvor mit oralen 5-FU-Wirkstoffen behandelt (eine vorherige Behandlung mit iv 5-FU ist jedoch akzeptabel).
  3. Die Patientin hat entweder gleichzeitigen oder nicht gleichzeitigen beidseitigen Brustkrebs.
  4. Der Patient hat eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen oder synchroner multipler Krebserkrankungen. Geeignet sind jedoch Läsionen, die einem Carcinoma in situ oder einem durch topische Therapie geheilten intramukosalen Karzinom entsprechen.
  5. Die Patientin ist schwanger, hat das Potenzial und/oder den Wunsch, schwanger zu werden, oder stillt.
  6. Der Patient hatte zuvor eine Organtransplantation.
  7. Der Patient zeigt eine Überempfindlichkeit gegenüber Fluoropyrimidin-Wirkstoffen; Hatte zuvor schwere unerwünschte Arzneimittelwirkungen mit Fluorpyrimidin-Wirkstoffen; oder in der Vergangenheit eine schwere Überempfindlichkeit gegen LHRH-Analoga, Tamoxifen, Letrozol, Anastrozol und/oder Exemestan vorliegt.
  8. Der Patient leidet derzeit an schwerwiegenden Komplikationen oder damit verbundenen Erkrankungen, wie bösartiger Hypertonie, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, behandlungsbedürftigen Herzrhythmusstörungen, Infektionskrankheiten und/oder Blutungsneigung und/oder erlitt innerhalb der letzten 6 Monate einen Myokardinfarkt .
  9. Die Patientin hat Fieber und es besteht die Möglichkeit einer Infektion.
  10. Es wurde gezeigt, dass der Patient Metastasen in andere Organe hatte.
  11. Der Patient benötigt eine Behandlung wegen Epilepsie und/oder Störungen des Zentralnervensystems.
  12. Der Patient wird derzeit wegen einer psychiatrischen Erkrankung behandelt oder hat eine Vorgeschichte.
  13. Es wäre schwierig, dem Patienten Medikamente oral zu verabreichen, und/oder er leidet an einer funktionellen Insuffizienz des oberen Gastrointestinaltrakts und/oder einem Malabsorptionssyndrom.
  14. Aus irgendeinem anderen Grund hat der Prüfer oder Unterprüfer entschieden, dass der Patient nicht für die Teilnahme geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardtherapie
Experimental: Capecitabin
Überwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmung des Prozentsatzes des krankheitsfreien Überlebens (DFS) für den Capecitabin-Monotherapie-Arm oder den Placebo-Arm.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmung des Prozentsatzes des krankheitsfreien Überlebens (DFS) für den Capecitabin-Monotherapie-Arm oder den Placebo-Arm.
5 Jahre
Arzneimittelsicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmung des Prozentsatzes des krankheitsfreien Überlebens (DFS) für den Capecitabin-Monotherapie-Arm oder den Placebo-Arm.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur Capecitabin

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