- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03762382
Tenofovir/Levonorgestrel Intravaginalring und Tenofovir Intravaginalring
Phase IIa, 90-Tage-Sicherheits-, Adhärenz- und Akzeptanzstudie von intravaginalen Ringen, die Tenofovir mit und ohne Levonorgestrel bei Frauen in Westkenia freisetzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Phase-2a-Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik sowie die Verträglichkeit und Adhärenz von zwei neuartigen intravaginalen Ringen (IVRs) bewerten. Die Tenofovir/Levonorgestrel (TFV/LNG) IVR und TFV IVRs wurden entwickelt, um HIV (und HSV-2) mit bzw. ohne Verhütungsmittel zur Schwangerschaftsverhütung vorzubeugen. Frauen werden durch den Verzicht auf Vaginalverkehr oder die Zustimmung zur konsequenten Verwendung von Kondomen vor einer Schwangerschaft geschützt; Die gleichzeitige Anwendung eines nicht-hormonellen Kupferintrauterinpessars ist erlaubt.
In die Studie werden gesunde, HIV-negative, nicht schwangere, menstruierende Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 34 Jahren aufgenommen, die derzeit nicht mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind und bei denen ein geringeres HIV-Risiko eingeschätzt wird. Das Ziel ist es, fünfzig (50) Frauen in Westkenia einzuschreiben. Die Teilnehmer werden im Verhältnis 2:2:1 randomisiert, um eines der folgenden IVRs für kontinuierliche Lieferung zu verwenden: zwanzig (20) Frauen, die das TFV/LNG-IVR verwenden; zehn (10) Frauen zur Nutzung des TFV IVR; und zehn (10) Frauen, die das Placebo-IVR verwenden. Die Teilnehmer nehmen an bis zu zehn (10) routinemäßigen Studienbesuchen teil, die körperliche und Beckenuntersuchungen, die Entnahme von venösem Blut, Vaginalflüssigkeit und Zervixschleim sowie Verhaltensfragebögen umfassen können. Eine Untergruppe von zwanzig (20) Frauen wird an Tiefeninterviews teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kisumu County
-
Kisumu, Kisumu County, Kenia, 40100
- Kenya Medical Research Institute, Center for Global Health Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, im Alter von 18-34 Jahren, einschließlich
- Allgemein guter Gesundheitszustand (anamnestisch und nach Ermessen des Arztes) ohne klinisch signifikante systemische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf signifikante Lebererkrankung/Hepatitis, Magen-Darm-Erkrankung, Nierenerkrankung, Schilddrüsenerkrankung, Osteoporose oder Knochenerkrankung und Diabetes), Gebärmutter, und Gebärmutterhals
- Nicht schwanger oder planen, schwanger zu werden
- HIV-Risiko-Score vor dem Screening ≤4
- Derzeit regelmäßige Menstruationszyklen (ca. 24-35 Tage) ODER mit einer Vorgeschichte von regelmäßigen Menstruationszyklen vor der Anwendung von Verhütungsmitteln, laut Bericht, und Wiederaufnahme einiger Menstruationen oder Schmierblutungen (mit biochemischer Bestätigung des Eisprungs)
- Bereit, sich während der gynäkologischen Untersuchung einer visuellen Inspektion mit Lugol-Jod (VILI) auf zervikale Anomalien zu unterziehen
- Bereit, auf die Verwendung anderer Vaginalprodukte als des Studienprodukts zu verzichten, einschließlich Tampons (außer während der Menstruation), Menstruationstassen, vaginal eingeführte Tücher oder andere Materialien, Spermizide, Gleitmittel und Duschen für die gesamte Studie
- Bereit, ab 48 Stunden vor bestimmten Studienbesuchen auf Vaginalverkehr zu verzichten
- Vaginale und zervikale Anatomie, die sich nach Ansicht des Arztes für eine einfache Probenentnahme aus dem Genitaltrakt eignet und frei von Bläschen und Geschwüren ist
Keine Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva innerhalb der folgenden Zeiträume, die für jede Art von Verhütungsmethode angegeben sind:
- Orale Kontrazeptiva (kombiniert oder nur Gestagen), Verhütungspflaster oder Verhütungs-Vaginalring in mindestens zwei (2) Monaten
- Letzte DMPA-Injektion vor mindestens vier (4) Monaten erhalten und regelmäßige Menstruation wieder aufgenommen
- Hormonelles IUP/IUS, das vor mindestens vier (4) Monaten entfernt wurde und die regelmäßige Menstruation wieder aufgenommen hat
- Das Hormonimplantat wurde vor mindestens sechs (6) Monaten entfernt und hat die regelmäßige Menstruation wieder aufgenommen
- Bereitschaft, während der gesamten Studie keine hormonellen Verhütungsmittel zu verwenden und nur von der Studie bereitgestellte nicht-spermizide Kondome für Männer mit oder ohne von der Studie bereitgestelltes Cu-IUP zu verwenden
- P4 ≥3,0 ng/ml
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥90 ml/min/1,73 m2
- Bereit, freiwillig zuzustimmen und eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen/zu markieren
- Bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) ≥30 kg/m
- Geschichte der Hysterektomie
- Derzeit schwanger oder innerhalb von weniger als drei (3) Kalendermonaten nach dem letzten Schwangerschaftsausgang.
- Derzeit stillen oder in den letzten zwei (2) Monaten ein Kind gestillt haben oder planen, während der Studie zu stillen
- Kontraindikation für Studienprodukte – LNG, TFV oder Hilfsstoffe
- Kontraindikation für LNG
- In den letzten drei (3) Monaten wurde eine STI oder entzündliche Beckenerkrankung diagnostiziert oder behandelt
- Positiver Test auf HIV-1, Syphilis, Trichomonas vaginalis (TV), Neisseria gonorrhea (GC), Chlamydia trachomatis (CT) oder HBsAg
- Nugent-Score größer oder gleich 7 oder eine symptomatische klinische BV-Diagnose gemäß den Amsel-Kriterien
- Verdacht auf Brustkrebs oder anderen Gestagen-empfindlichen Krebs
- Verdacht auf eine Lebererkrankung, einschließlich Leberzirrhose oder Virushepatitis
- Vorgeschichte von Blutungen oder Gerinnungsproblemen
- Bekannter aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte
- Laboranomalie Grad 2 oder höher gemäß der Tabelle der Division of AIDS, National Institute of Allergy and Infectious Disease (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Ereignisse oder klinisch signifikante Laboranomalie, wie vom Kliniker festgestellt
- Verwendung von Begleitmedikationen
- Teilnahme an einer anderen Prüfstudie mit Verwendung eines Arzneimittels/Geräts innerhalb der letzten 30 Tage oder geplante Teilnahme an einer anderen Prüfstudie mit Verwendung eines Arzneimittels/Geräts während der Studie
- Vorgeschichte gynäkologischer Eingriffe (einschließlich Genitalpiercing) an den äußeren Genitalien, der Vagina oder dem Gebärmutterhals innerhalb der letzten 14 Tage
- Schamlippenverlängerung (aufgrund von Zugpraktiken und Verwendung von pflanzlichen oder ätzenden Mitteln)
- Abnormaler Befund bei der Labor- oder körperlichen Untersuchung oder ein sozialer oder medizinischer Zustand des Freiwilligen, der nach Meinung der Co-PIs des Standorts die Teilnahme an der Studie unsicher machen oder die Interpretation der Daten erschweren würde
- Emtricitabin/Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF/FTC oder Truvada®) oder ein anderes Tenofovir-Produkt derzeit verwendet oder innerhalb des vorangegangenen (1) Monats verwendet hat und/oder plant, ein nicht in der Studie enthaltenes Tenofovir-Produkt in irgendeiner Form zu verwenden während des Studiums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TFV/LNG IVR (10 mg/20 μg) (kontinuierlich)
Tenofovir/Levonorgestrel Intravaginaler Ring
|
TFV/LNG IVR ist ein intravaginaler Ring, der ungefähr 8–10 mg/Tag TFV und ungefähr 20 μg/Tag LNG freisetzt, der für 90 ununterbrochene Tage verwendet werden kann.
Andere Namen:
|
Experimental: TFV IVR (10 mg) (kontinuierlich)
Tenofovir Intravaginaler Ring
|
TFV IVR ist ein intravaginaler Ring, der etwa 8-10 mg TFV pro Tag freisetzt und 90 Tage lang ohne Unterbrechung verwendet werden kann.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo IVR (nicht eluierend)
Placebo-Intravaginalring
|
Placebo IVR ist ein intravaginaler Ring, der keine experimentellen Wirkstoffe enthält und 90 Tage lang ohne Unterbrechung verwendet werden kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Teilnehmer mit lokalen weiblichen genitalen TEAEs vom Grad 2 oder höher, wie in der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern (Version 2.1) und der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern Anhang 1 zur Einstufungstabelle für weibliche Genitalien zur Verwendung in Studien zu Mikrobiziden
|
Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
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Sicherheitslaborbewertungen – Serumchemie
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Serumchemie
|
Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Sicherheitslaborbewertungen – Lipide
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Lipiden
|
Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Sicherheitslaboruntersuchungen - vollständiges Blutbild
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Blutbild
|
Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Schleimhautsicherheit
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Veränderungen der Zervikovaginalschleimhaut durch visuelle Inspektion
|
Wechseln Sie von Baseline zu bis zu 90 Tagen IVR-Nutzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Blutkonzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Einführung; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Maximale Plasmakonzentration von TFV und maximale Serumkonzentration von LNG
|
Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Einführung; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Maximale CV-Flüssigkeitskonzentration
Zeitfenster: 6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1 Tag 14; Menstruationszyklus 1 Tag 21-25; Menstruationszyklus 2 Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 der IVR-Nutzung; und 24 Stunden nach der IVR-Anwendung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Maximale CV-Flüssigkeitskonzentration von TFV
|
6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1 Tag 14; Menstruationszyklus 1 Tag 21-25; Menstruationszyklus 2 Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 der IVR-Nutzung; und 24 Stunden nach der IVR-Anwendung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Prozent (%) Hemmung von HIV aufgrund der Produktverwendung (Anti-HIV-Aktivität)
Zeitfenster: Baseline, Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Anti-HIV- und Anti-HSV-2-Aktivität in CV-Flüssigkeit (Hemmung im Zellassay)
|
Baseline, Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Prozent (%) Hemmung von HSV aufgrund der Produktverwendung (Anti-HSV-Aktivität)
Zeitfenster: Baseline, Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Anti-HSV-2-Aktivität in CV-Flüssigkeit (Hemmung im Zellassay)
|
Baseline, Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Beurteilung des Zervixschleims und Qualitätsfaktor
Zeitfenster: Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 3, Tag 14 (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Beurteilung des Zervixschleims und Qualitätspunktzahl (Gesamtsummenpunktzahl 0-15) gemäß Definition im WHO-Laborhandbuch für die Untersuchung und Verarbeitung von menschlichem Samen, fünfte Ausgabe, Anhang 5
|
Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 3, Tag 14 (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Bestätigung des Eisprungs
Zeitfenster: Prä-IVR-Einfügung; Menstruationszyklus 1, Tag 20-25; Menstruationszyklus 2, Tag 20-25; Tag 90 der IVR-Nutzung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Serum-Progesteron (P4)-Spiegel.
|
Prä-IVR-Einfügung; Menstruationszyklus 1, Tag 20-25; Menstruationszyklus 2, Tag 20-25; Tag 90 der IVR-Nutzung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Zervikovaginale (CV) flüssige Zytokine-IL-1α
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Veränderungen von IL-1α in CV-Flüssigkeit.
|
Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Zervikovaginale (CV) flüssige Zytokine – IL-8
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Änderungen von IL-8 in CV-Flüssigkeit.
|
Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Veränderungen bei endogenen Vaginalbakterien
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Veränderungen bei endogenen Vaginalbakterien in CV-Flüssigkeit
|
Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Veränderungen der endogenen Vaginalbakterien – Nugent-Score
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Änderungen im Nugent-Score (Score 0-10)
|
Wechsel von Baseline zu Tag 90 der IVR-Nutzung
|
qPCR von Ringmikrobiota
Zeitfenster: Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Mikrobielles Wachstum auf zurückgegebenen IVRs.
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Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Verträglichkeit – Somatische und unspezifische nicht behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; 90 Tage IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Nutzung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Subjektive und objektive Beurteilung neuer Beschwerden (z. B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtsveränderung, Brustspannen etc.)
|
Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; 90 Tage IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Nutzung (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Verträglichkeit - Selbstberichtete Beschwerden über Veränderungen im Menstruationszyklus
Zeitfenster: Screening; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 der IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Prozentsatz der Frauen mit Veränderungen in der Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus
|
Screening; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; Tag 90 der IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
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Adhärenz - Arzneimittelkonzentrationen
Zeitfenster: Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; 90 Tage IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
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Plasma-, Serum- und Vaginalflüssigkeits-Medikamentenkonzentrationen.
|
Grundlinie; 6 und 24 Stunden nach IVR-Insertion; Menstruationszyklus 1, Tag 14; Menstruationszyklus 1, Tag 21-25; Menstruationszyklus 2, Tag 21-25; Menstruationszyklus 3, Tag 14; 90 Tage IVR-Nutzung; 24 Stunden nach IVR-Einsatz (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
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Adhärenz - Restkonzentrationen des Medikaments
Zeitfenster: Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Restkonzentrationen des Arzneimittels (TFV und LNG) in zurückgegebenen TFV/LNG- und TFV-IVRs und verbleibende Hilfsstoffe in zurückgegebenen Placebo-IVRs.
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Tag 90 der IVR-Nutzung
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Adhärenz – Prozentsatz der Abbrüche
Zeitfenster: Bis Tag 90 der IVR-Nutzung
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Prozentsatz der IVR-Abbrüche
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Bis Tag 90 der IVR-Nutzung
|
Akzeptanz – Quantitative Bewertung der Akzeptanz basierend auf Fragebögen, die vor und nach der IVR-Nutzung durchgeführt wurden
Zeitfenster: Screening; 90 Tage IVR-Nutzung
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Änderungen der Antworten auf Fragebögen vor und nach der IVR-Nutzung zu Einstellungen gegenüber und Perspektiven der IVR-Nutzung.
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Screening; 90 Tage IVR-Nutzung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualitative Bewertung von Akzeptanz- und Adhärenzeinflüssen durch Tiefeninterviews
Zeitfenster: Zwischen Menstruationszyklus 2, Tag 21-25 und Menstruationszyklus 3, Tag 14 (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
|
Tiefgründige Interviews
|
Zwischen Menstruationszyklus 2, Tag 21-25 und Menstruationszyklus 3, Tag 14 (voraussichtliche Zykluslänge beträgt 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nelly R. Mugo, MBChB, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thurman AR, Schwartz JL, Brache V, Clark MR, McCormick T, Chandra N, Marzinke MA, Stanczyk FZ, Dezzutti CS, Hillier SL, Herold BC, Fichorova R, Asin SN, Rollenhagen C, Weiner D, Kiser P, Doncel GF. Randomized, placebo controlled phase I trial of safety, pharmacokinetics, pharmacodynamics and acceptability of tenofovir and tenofovir plus levonorgestrel vaginal rings in women. PLoS One. 2018 Jun 28;13(6):e0199778. doi: 10.1371/journal.pone.0199778. eCollection 2018.
- McLellan-Lemal E, Deaton SR, Betts JE, Ondenge K, Mudhune V, O'Connor SM, Nyagol B, Thurman AR, Doncel GF, Allen SA, Heffron R, Mugo NR; Kisumu Combined Ring Study (KCRS) Team. Acceptability of an intravaginal ring for simultaneously preventing HIV infection and pregnancy: Qualitative findings of the Kisumu Combined Ring Study, 2019. Contemp Clin Trials. 2022 Nov;122:106935. doi: 10.1016/j.cct.2022.106935. Epub 2022 Sep 23.
- Dabee S, Mugo N, Mudhune V, McLellan-Lemal E, Peacock S, O'Connor S, Njoroge B, Nyagol B, Thurman AR, Ouma E, Ridzon R, Wiener J, Haugen HS, Gasper M, Feng C, Allen SA, Doncel GF, Jaspan HB, Heffron R; Kisumu Combined Ring Study Team. Genital microbiota of women using a 90 day tenofovir or tenofovir and levonorgestrel intravaginal ring in a placebo controlled randomized safety trial in Kenya. Sci Rep. 2022 Jul 14;12(1):12040. doi: 10.1038/s41598-022-13475-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Tenofovir
- Levonorgestrel
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol B17-144
- RFA-PS-17-005 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: U.S. Centers for Disease Control and Prevention)
- AID-OAA-A-14-000010 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: USAID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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