- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03783299
Gezielte aktive Fallerkennung bei Hochrisikopopulationen in der Demokratischen Volksrepublik Süd-Laos
Bewertung der Wirksamkeit der gezielten aktiven Fallerkennung bei Hochrisikopopulationen in der PDR Südlaos
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist die zweite Phase der Arbeit in der Provinz Champasak, Südlaos, und baut auf einer prägenden Arbeitsphase auf, die die Demografie, Berufe, Migrationsmuster, Gesundheitsverhaltensweisen und sozialen Netzwerke mobiler und migrantischer Bevölkerungsgruppen (MMPs) charakterisierte vier Zielbezirke. Diese Phase der Studie zielt nun darauf ab, die Wirksamkeit, Kosteneffizienz, Akzeptanz und Durchführbarkeit proaktiver gezielter Test-and-Treat-Aktivitäten mithilfe hochempfindlicher Malaria-Schnelldiagnosetests (HS-RDTs) zur Reduzierung der Malariaübertragung durch Plasmodium falciparum in Champasak zu bestimmen Provinz unter (1) Dorfbewohnern und (2) mobilen und Migrantenpopulationen (MMPs) und anderen Hochrisikopopulationen (HRPs).
In der Studie wird insbesondere die Rolle von HS-RDTs untersucht, einem diagnostischen Test, der möglicherweise eine um das Zehnfache höhere Empfindlichkeit als Standard-RDTs bietet, bei der aktiven Fallerkennung sowohl auf Dorfebene als auch bei HRPs im Wald zur Verringerung der Prävalenz und Inzidenz von P. falciparum in Zielgebieten. Die Wirksamkeit dieser Interventionen wird im Verlauf der Umsetzung (geplant für Oktober 2017 – November 2018) unabhängig und in Kombination mit Bereichen ohne Studieninterventionen (Versorgungsstandard) verglichen.
Die beiden wichtigsten Studieninterventionen sind Massentests und -behandlungen (MTAT) unter Verwendung von HS-RDTs in dörflichen Bevölkerungsgruppen und von Peer Navigatoren (PN) geleitete fokale Test- und Behandlungsmaßnahmen (FTAT) unter Verwendung von HS-RDTs in waldbasierten HRPs. Zu den primären Endpunkten gehört die PCR-basierte P. falciparum-Prävalenz am Endlinienende. Nach einer Basis-Querschnittserhebung im November-Dezember 2017 werden die Interventionen aus drei über das Jahr verteilten MTAT-Runden bestehen, mit der Möglichkeit einer Reduzierung auf zwei, basierend auf ersten Prävalenzschätzungen, und einer laufenden FTAT durch PNs in Wäldern und Waldrandgebieten HRPs, wobei die primäre Bewertung im Rahmen einer Endlinien-Querschnittsumfrage im November 2018 durchgeführt werden soll.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Vientiane, Demokratische Volksrepublik Laos
- Centre for Marialogy, Parasitology, and Entomology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Dorfbasiertes MTAT
Einschlusskriterien
- Alle Haushaltsmitglieder ab 18 Monaten.
- Zu den Studienteilnehmern zählen Personen in den 14 ausgewählten Einzugsgebieten von Gesundheitszentren innerhalb der vier Zielbezirke in der Provinz Champasak, Südlaos, der Demokratischen Volksrepublik China; Moulapamook, Panthampone, Sanamsaboun und Soukhuma.
- Mitglieder von Haushalten, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben, werden in die Entnahme von Blutproben und die Behandlung identifizierter Malariafälle einbezogen, wenn sie die entsprechenden Kriterien erfüllen.
Ausschlusskriterien
- Haushaltsmitglieder unter 18 Monaten sind ausgeschlossen.
- Personen unter 18 Monaten sind von RDT-Tests und der Blutentnahme ausgeschlossen.
Peer Naviagtor-geführtes FTAT
Einschlusskriterien
- Alle Personen ab 15 Jahren, die im letzten Monat mindestens eine Nacht außerhalb eines offiziellen Dorfes verbracht haben.
- Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und willens und in der Lage sein, ihre Einwilligung zur Teilnahme an den Fokusgruppendiskussionen des Peer-Navigators oder des Studienpersonals und den Interviews mit wichtigen Informanten zu erteilen
- Zu den Studienteilnehmern zählen Personen in den 14 ausgewählten Einzugsgebieten von Gesundheitszentren innerhalb der vier Zielbezirke in der Provinz Champasak, Südlaos, der Demokratischen Volksrepublik China; Moulapamook, Panthampone, Sanamsaboun und Soukhuma
- Hochrisikopopulationen in Waldgebieten, Reisfeldregionen, Plantagen und informellen Siedlungen
- Personen, die in die HCCA reisen und bereit und ausreichend in der Lage sind, mit PNs zu kommunizieren, um ihre Berechtigung zu beurteilen
Ausschlusskriterien
- Personen unter 18 Jahren werden von Peer-Navigator- oder Studienmitarbeiter-Fokusgruppendiskussionen und Interviews mit wichtigen Informanten ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dorfbasiertes MTAT
Intervention: Für alle Haushalte in Interventionsdörfern wird nach Einholung der Einverständniserklärung eine MTAT mit allen Haushaltsmitgliedern ab 18 Monaten durchgeführt. Das MTAT-Team testet jeden Einzelnen sowohl mit einem Standard-RDT als auch mit HS-RDTs. Positive Fälle werden mit altersgerechten Dosen von Artemether-Lumefantrin (AL) und Primaquinphosphat (SLD-PQ) behandelt. |
Alle Haushaltsmitglieder (Bewohner und vorübergehende Besucher) ab 18 Monaten werden zur Teilnahme an einer RDT- und Blutentnahmekomponente eingeladen.
Nach der Zustimmung erfasst das MTAT-Team die Achseltemperatur und testet jede Person sowohl mit einem Standard-RDT (SD Bioline Pf/Pv RDT) als auch mit einem HS-RDT (SD Bioline Malaria Ag P.f High Sensitive Cat# 05FK140).
Andere Namen:
Alle Personen werden eingeladen, an einer RDT- und Blutentnahmekomponente teilzunehmen.
Die Einverständniserklärung wird von allen Teilnehmern eingeholt.
Nach der Einwilligung erfassen die PNs die Achseltemperatur und testen jede Person sowohl mit einem Standard-RDT (SD Bioline Pf/Pv RDT) als auch mit einem HS-RDT (SD Bioline Alere Malaria Ag Pf High Sensitive Cat #05FK140).
Sofern möglich, werden auch getrocknete Blutflecken (DBS) auf allen HRPs gesammelt.
Andere Namen:
Wenn die Standard-RDT oder HS-RDT ein positives Ergebnis liefert, wird eine Behandlung durchgeführt und Frauen im gebärfähigen Alter werden wie im Protokoll beschrieben beurteilt.
Allen Personen, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben, entweder durch HS-RDT oder Standard-RDT positiv getestet wurden, ≥ 18 Monate alt sind, nicht schwanger sind oder stillen und die keine Symptome im Zusammenhang mit schwerer Malaria oder einer anderen schweren Krankheit haben, wird eine angeboten altersgerechter Verlauf von AL (altersspezifische Blisterpackungen) und SLD-PQ gemäß nationalen Behandlungsrichtlinien.
Andere Namen:
Wenn die Standard-RDT oder HS-RDT ein positives Ergebnis liefert, wird eine Behandlung durchgeführt und Frauen im gebärfähigen Alter werden wie im Protokoll beschrieben beurteilt.
Allen Personen, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben, entweder durch HS-RDT oder Standard-RDT positiv getestet wurden, ≥ 18 Monate alt sind, nicht schwanger sind oder stillen und die keine Symptome im Zusammenhang mit schwerer Malaria oder einer anderen schweren Krankheit haben, wird eine angeboten altersgerechter Verlauf von AL (altersspezifische Blisterpackungen) und SLD-PQ gemäß nationalen Behandlungsrichtlinien.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Von Peer-Navigatoren geleitetes FTAT
Intervention: Peer-Navigatoren werden aktiv nach nicht-dörflichen HRPs in Waldgebieten, Reisfeldern und Plantagen sowie allen anderen nicht dauerhaften Siedlungen innerhalb der Einzugsgebiete der Zielgesundheitszentren suchen und FTAT unter allen einwilligenden Personen durchführen. Die Peer-Navigatoren testen jeden Einzelnen sowohl mit einem Standard-RDT als auch mit einem HS-RDT. Positive Fälle werden mit altersgerechten Dosen von Artemether-Lumefantrin (AL) und Primaquinphosphat (SLD-PQ) behandelt. |
Alle Haushaltsmitglieder (Bewohner und vorübergehende Besucher) ab 18 Monaten werden zur Teilnahme an einer RDT- und Blutentnahmekomponente eingeladen.
Nach der Zustimmung erfasst das MTAT-Team die Achseltemperatur und testet jede Person sowohl mit einem Standard-RDT (SD Bioline Pf/Pv RDT) als auch mit einem HS-RDT (SD Bioline Malaria Ag P.f High Sensitive Cat# 05FK140).
Andere Namen:
Alle Personen werden eingeladen, an einer RDT- und Blutentnahmekomponente teilzunehmen.
Die Einverständniserklärung wird von allen Teilnehmern eingeholt.
Nach der Einwilligung erfassen die PNs die Achseltemperatur und testen jede Person sowohl mit einem Standard-RDT (SD Bioline Pf/Pv RDT) als auch mit einem HS-RDT (SD Bioline Alere Malaria Ag Pf High Sensitive Cat #05FK140).
Sofern möglich, werden auch getrocknete Blutflecken (DBS) auf allen HRPs gesammelt.
Andere Namen:
Wenn die Standard-RDT oder HS-RDT ein positives Ergebnis liefert, wird eine Behandlung durchgeführt und Frauen im gebärfähigen Alter werden wie im Protokoll beschrieben beurteilt.
Allen Personen, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben, entweder durch HS-RDT oder Standard-RDT positiv getestet wurden, ≥ 18 Monate alt sind, nicht schwanger sind oder stillen und die keine Symptome im Zusammenhang mit schwerer Malaria oder einer anderen schweren Krankheit haben, wird eine angeboten altersgerechter Verlauf von AL (altersspezifische Blisterpackungen) und SLD-PQ gemäß nationalen Behandlungsrichtlinien.
Andere Namen:
Wenn die Standard-RDT oder HS-RDT ein positives Ergebnis liefert, wird eine Behandlung durchgeführt und Frauen im gebärfähigen Alter werden wie im Protokoll beschrieben beurteilt.
Allen Personen, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben, entweder durch HS-RDT oder Standard-RDT positiv getestet wurden, ≥ 18 Monate alt sind, nicht schwanger sind oder stillen und die keine Symptome im Zusammenhang mit schwerer Malaria oder einer anderen schweren Krankheit haben, wird eine angeboten altersgerechter Verlauf von AL (altersspezifische Blisterpackungen) und SLD-PQ gemäß nationalen Behandlungsrichtlinien.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PCR-basierte P. falciparum-Prävalenz auf Gemeindeebene in beprobten Dörfern
Zeitfenster: 4 Monate
|
Dies ist definiert als der Anteil von Personen im Alter von über 18 Monaten mit einer P. falciparum-Infektion (nachgewiesen durch PCR) an allen Personen über 18 Monaten, die im Rahmen der Umfragen 2017 und 2018 getestet wurden. Die Wirksamkeit der Interventionen wird anhand der Prävalenz von P. falciparum bewertet über PCR an der Endlinie (nur Post) unter Verwendung verallgemeinerter linearer Mixed-Effects-Modelle mit separaten Zufallsabschnitten, um eine Clusterbildung innerhalb von Dörfern und Einzugsgebieten von Gesundheitszentren zu ermöglichen.
Die Binomialverteilung wird zur Analyse der Prävalenzergebnisse verwendet (logistische Regression).
|
4 Monate
|
|
HS-RDT-basierte Testpositivitätsrate in dörflichen und waldbasierten Proben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dies ist definiert als der Anteil aller Personen, die bei jeder Runde der MTAT-Interventionen oder während der routinemäßigen FTAT mittels HS-RDT getestet wurden und ein positives HS-RDT aufweisen, in der Bevölkerung, die älter als 18 Monate ist. Die HS-RDT- und RDT-Testpositivitätsraten wird für die MTAT-Dörfer während jeder Interventionsrunde geschätzt.
Dies erfolgt, sobald Daten zu den RDT- und HS-RDT-Ergebnissen verfügbar sind, was voraussichtlich einen Monat nach jeder Runde der Fall sein wird.
Unterschiede in den Prävalenzmaßen in jeder Runde werden mithilfe eines χ2-Tests sowie logistischer Regressionsmodelle bewertet, um potenzielle Störfaktoren zu berücksichtigen.
|
6 Monate
|
|
Dorfbasierte Bevölkerungsabdeckung von Test- und Behandlungseingriffen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Dieser Indikator wird für jede Dorf-MTAT-Runde auf zwei Arten gemessen.
Die Abdeckung durch das operationelle Programm ist definiert als der Anteil der Personen im Alter von ≥ 18 Monaten und der Haushalte, die die MTAT-Interventionen in den Zielgebieten besucht und ihnen angeboten haben.
Die effektive Programmabdeckung ist definiert als der Anteil der Personen (≥ 18 Monate alt), die sich bereit erklärt haben, an der MTAT-Intervention teilzunehmen, unter allen Personen im Alter von ≥ 18 Monaten, die zur Teilnahme an der Intervention in der Zielpopulation berechtigt sind
|
3 Monate
|
|
Auf Gemeinschaftsebene bestätigte Inzidenz des Malariaparasiten P. falciparum
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dies ist definiert als die Anzahl aller bestätigten und bestätigten ambulanten (OPD) Malariafälle und Verdachtsfälle pro Person und Jahr für jedes Dorf, wie aus den Registern der Gesundheitseinrichtungen ermittelt, wobei Schätzungen der Dorfbevölkerungsgröße als Expositionsnenner verwendet werden.
Daten zu diesem Ergebnis werden auf Basis der Behandlungsabsicht analysiert.
Monatliche Zählungen bestätigter Malariafälle aus den Registern der Gesundheitseinrichtungen werden mit Dörfern verknüpft und in einem Zeitreihen-Poisson- oder negativen Binomialmodell mit zufälligen Abschnitten auf der Ebene des Gesundheitszentrums-Einzugsgebiets und des Dorfes analysiert.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serologie
Zeitfenster: 2 Monate
|
Seropositivität gegenüber einer Reihe von Standard-Malariaparasitenantigenen für P. falciparum und P. vivax (einschließlich Merozoitenoberflächenprotein-1 (MSP-1) und apikales Membranantigen-1 (AMA-1)) wird verwendet, um sowohl aktuelle als auch mittlere zu untersuchen -Langfristige Expositionen.
Diese Daten werden auch anhand erfasster GPS-Koordinaten (Global Positioning System) kartiert, um serologische Hotspots zu untersuchen.
Schließlich werden neuartige Antigene auch verwendet, um etwaige Unterschiede in der Parasitenexposition zwischen den Studienarmen weiter zu untersuchen.
Die Vektorexposition kann auch mithilfe von Antigenen gegen Anophelin-Speichelproteine untersucht werden.
|
2 Monate
|
|
Kosten und Wirtschaftlichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Für den Kostenteil der Studie werden die Kosten pro durchgeführter Falluntersuchung, die Kosten pro zusätzlichem positiven Fall, der mithilfe von FTAT in HRPs in Dörfern und Wäldern identifiziert wurde, und die Kosten pro aktiv erkanntem Fall pro Person, die während des Screenings und der Behandlung untersucht wurde, berücksichtigt.
Die Kosteneffizienz von Screening und Behandlung wird auch zwischen dörflichen Aktivitäten und von Peer-Navigatoren geleiteten Tests verglichen.
|
12 Monate
|
|
Sensitivität und Spezifität von HS-RDTs
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die P. falciparum-Prävalenz aller mit HS-RDTs getesteten Personen wird mit parallelen Ergebnissen aus Standard-RDTs (alle Feldtestaktivitäten) und mit nachfolgenden PCR-basierten Tests (Querschnittsumfrage, FTAT- und MTAT-Untergruppe) verglichen.
Im letzteren Fall dient das PCR-basierte Ergebnis als Goldstandard für alle Vergleiche.
Es werden Sensitivitäts- und Spezifitätsanalysen sowie ROC-Analysen (Receiver Operating Curve) durchgeführt, um die Leistung der HS-RDTs in Feldsituationen und bei Vorliegen gemischter Infektionen zu bewerten.
DBS wird für Querschnittserhebungen, FTAT und MTAT erhoben.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Bennett, MA, PhD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cotter C, Sturrock HJ, Hsiang MS, Liu J, Phillips AA, Hwang J, Gueye CS, Fullman N, Gosling RD, Feachem RG. The changing epidemiology of malaria elimination: new strategies for new challenges. Lancet. 2013 Sep 7;382(9895):900-11. doi: 10.1016/S0140-6736(13)60310-4. Epub 2013 Apr 15. Erratum In: Lancet. 2013 Sep 7;382(9895):858.
- Hustedt J, Canavati SE, Rang C, Ashton RA, Khim N, Berne L, Kim S, Sovannaroth S, Ly P, Menard D, Cox J, Meek S, Roca-Feltrer A. Reactive case-detection of malaria in Pailin Province, Western Cambodia: lessons from a year-long evaluation in a pre-elimination setting. Malar J. 2016 Mar 1;15:132. doi: 10.1186/s12936-016-1191-z.
- Tiono AB, Ouedraogo A, Ogutu B, Diarra A, Coulibaly S, Gansane A, Sirima SB, O'Neil G, Mukhopadhyay A, Hamed K. A controlled, parallel, cluster-randomized trial of community-wide screening and treatment of asymptomatic carriers of Plasmodium falciparum in Burkina Faso. Malar J. 2013 Feb 27;12:79. doi: 10.1186/1475-2875-12-79.
- Mosha JF, Sturrock HJ, Greenhouse B, Greenwood B, Sutherland CJ, Gadalla N, Atwal S, Drakeley C, Kibiki G, Bousema T, Chandramohan D, Gosling R. Epidemiology of subpatent Plasmodium falciparum infection: implications for detection of hotspots with imperfect diagnostics. Malar J. 2013 Jul 1;12:221. doi: 10.1186/1475-2875-12-221.
- Cook J, Xu W, Msellem M, Vonk M, Bergstrom B, Gosling R, Al-Mafazy AW, McElroy P, Molteni F, Abass AK, Garimo I, Ramsan M, Ali A, Martensson A, Bjorkman A. Mass screening and treatment on the basis of results of a Plasmodium falciparum-specific rapid diagnostic test did not reduce malaria incidence in Zanzibar. J Infect Dis. 2015 May 1;211(9):1476-83. doi: 10.1093/infdis/jiu655. Epub 2014 Nov 26.
- Parker DM, Landier J, von Seidlein L, Dondorp A, White L, Hanboonkunupakarn B, Maude RJ, Nosten FH. Limitations of malaria reactive case detection in an area of low and unstable transmission on the Myanmar-Thailand border. Malar J. 2016 Nov 25;15(1):571. doi: 10.1186/s12936-016-1631-9.
- Hoyer S, Nguon S, Kim S, Habib N, Khim N, Sum S, Christophel EM, Bjorge S, Thomson A, Kheng S, Chea N, Yok S, Top S, Ros S, Sophal U, Thompson MM, Mellor S, Ariey F, Witkowski B, Yeang C, Yeung S, Duong S, Newman RD, Menard D. Focused Screening and Treatment (FSAT): a PCR-based strategy to detect malaria parasite carriers and contain drug resistant P. falciparum, Pailin, Cambodia. PLoS One. 2012;7(10):e45797. doi: 10.1371/journal.pone.0045797. Epub 2012 Oct 1.
- World Health Organization. Strategy for malaria elimination in the Greater Mekong Subregion: 2015-2030 [Internet]. Geneva: Global Malaria Program, WHO; 2015. Available: http://iris.wpro.who.int/bitstream/handle/10665.1/10945/9789290617181_eng.pdf
- World Health Organization Regional Office for South-East Asia (SEARO). Approaches for mobile and migrant populations in the context of malaria multi-drug resistance and malaria elimination in the Greater Mekong Subregion [Internet]. Thailand; 2016. Available: http://apps.who.int/iris/bitstream/10665/204351/2/Approaches_%20mobile_migrant_populations.pdf
- Center for Malariology, Parasitology, and Entomology, Lao PDR. Lao PDR Malaria National Strategic Plan 2016-2020. Vientiane, Lao PDR: Ministry of Health, Lao PDR; 2015.
- Lover AA, Dantzer E, Hocini S, Estera R, Rerolle F, Smith JL, Hwang J, Gosling R, Yukich J, Greenhouse B, Jacobson J, Phetsouvanh R, Hongvanthong B, Bennett A. Study protocol for a cluster-randomized split-plot design trial to assess the effectiveness of targeted active malaria case detection among high-risk populations in Southern Lao PDR (the AcME-Lao study). Gates Open Res. 2019 Dec 17;3:1730. doi: 10.12688/gatesopenres.13088.1. eCollection 2019.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-22577
- A124497 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Bill & Melinda Gates Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plasmodium falciparum Malaria
-
SanofiMedicines for Malaria VentureAbgeschlossenPlasmodium falciparum-InfektionBenin, Burkina Faso, Gabun, Kenia, Uganda
-
SanofiMedicines for Malaria VentureBeendetPlasmodium falciparum-InfektionBenin, Burkina Faso, Gabun, Kenia, Mosambik, Uganda, Vietnam
-
Medicines for Malaria VentureAbgeschlossenUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaUganda, Benin, Burkina Faso, Kongo, die Demokratische Republik der, Gabun, Mosambik, Vietnam
-
Karolinska University HospitalMuhimbili University of Health and Allied SciencesAbgeschlossenUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaTansania
-
David SaundersNational Centre for Parasitology, Entomology and Malaria Control, Cambodia; Royal... und andere MitarbeiterSuspendiertUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaKambodscha
-
University of OxfordEuropean CommissionAbgeschlossenMalaria | Plasmodium falciparumVereinigtes Königreich
-
Novartis PharmaceuticalsMedicines for Malaria VentureAbgeschlossenAkute unkomplizierte Plasmodium falciparum MalariaThailand, Gabun, Mali, Uganda, Burkina Faso, Indien, Kenia, Mosambik, Vietnam
-
Syamsudin Abdillah,Ph.D, Pharm DApt. Dian Yudianto; Dr. dr Erni J. Nelwan, Sp.PD, Ph.D; Apt.Hesty Utami Ramadaniati...AbgeschlossenUnkompliziertes Plasmodium FalciparumIndonesien
-
PfizerAbgeschlossenPLASMODIUM FALCIPARUM MALARIAIndien
-
University of OxfordRekrutierungUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaRuanda
Klinische Studien zur Standard-RDT und HS-RDT
-
Foundation for Innovative New Diagnostics, SwitzerlandBurnet Institute; Papua New Guinea Institute of Medical ResearchUnbekanntDiagnostiziert Krankheit | Plasmodium falciparum Malaria | Schwangerschaft Malaria
-
Foundation for Innovative New Diagnostics, SwitzerlandUniversidad de AntioquiaAbgeschlossenDiagnostiziert Krankheit | Plasmodium falciparum | Schwangerschaft MalariaKolumbien
-
London School of Hygiene and Tropical MedicineHealthNet TPO; Health Protection and Research Organisation; Medical Emergency...AbgeschlossenLungenentzündung | Fieber | Malaria | Akute fieberhafte ErkrankungAfghanistan
-
Universidad Nacional de ColombiaAbgeschlossenHIV | SyphilisKolumbien
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, FranceNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | HBV-Infektion
-
University Research Co, LLCDuke University; United States Agency for International Development (USAID); Centers... und andere MitarbeiterUnbekanntMalaria, Falciparum | Malaria-DiagnoseBurma
-
PATHBill and Melinda Gates Foundation; Institut National de Sante Publique; US President...Zurückgezogen
-
Ghana Health ServicesLondon School of Hygiene and Tropical MedicineAbgeschlossen
-
IRCCS Sacro Cuore Don Calabria di NegrarNoch keine RekrutierungStrongyloides Stercoralis-InfektionItalien
-
PATHAbgeschlossenPrimäre ImmunschwächekrankheitenPakistan