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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP)

10. Januar 2024 aktualisiert von: Octapharma

Post-Marketing-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP)

Dies ist eine prospektive, unverblindete, einarmige, multizentrische Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer ITP.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Octapharma Research Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Octapharma Research Site
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Octapharma Research Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Octapharma Research Site
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
        • Octapharma Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Octapharma Research Site
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Octapharma Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Octapharma Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen und Männer im Alter von ≥ 1 Jahr bis < 18 Jahren
  2. Bestätigte Diagnose einer chronischen Immunthrombozytopenie (ITP) gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) 2019
  3. Thrombozytenzahl <30x10^9/L beim Baseline-Besuch
  4. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung (vom Elternteil oder Erziehungsberechtigten des Patienten bereitgestellt) und Zustimmung (vom Patienten bereitgestellt [falls altersgemäß gemäß den Anforderungen des IRB (Institutional Review Board)])
  5. Sexuell aktive Frauen, die mindestens 30 Tage (oder mindestens 3 Monate bei hormonellen Verhütungsmitteln) vor dem Screening-Besuch mindestens 1 akzeptable Verhütungsmethode angewendet haben und sich bereit erklären müssen, während der gesamten Dauer mindestens 1 akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden während der Studie und für 30 Tage nach der letzten PANZYGA-Dosis. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung für diese Studie umfassen: Intrauterinpessar (IUP), hormonelle Verhütung, männliches oder weibliches Kondom, Spermizidgel, Diaphragma, Schwamm oder Portiokappe. Für nicht sexuell aktive Frauen, die mit der Menstruation begonnen haben, gilt Abstinenz als akzeptable Methode der Empfängnisverhütung.
  6. Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen zustimmen und bereit sein, den Teilnehmer bei der Teilnahme an Studienbesuchen zu unterstützen und alle Protokollanforderungen und Anweisungen des Studienarztes zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  1. Thrombozytopenie als Folge anderer Erkrankungen (z. B. erworbenes Immunschwächesyndrom [AIDS] oder systemischer Lupus erythematodes [SLE]), arzneimittelbedingte Thrombozytopenie oder angeborene Thrombozytopenie
  2. Verabreichung von intravenösem Immunglobulin (IGIV) oder Anti-D-Immunglobulin innerhalb von 3 Wochen (+/- 3 Tage) vor der Einschreibung
  3. Verabreichung von Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, wenn die Dosis innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist
  4. Verabreichung von oralen Immunsuppressiva, wenn die Dosis in den vorangegangenen 2 Monaten (2 Wochen bei Langzeit-Kortikosteroidtherapie) NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist (Hinweis: Die Anwendung von topischen Mitteln und inhalativen Kortikosteroidtherapien ist zulässig)
  5. Verabreichung von Langzeit-Antiproliferationsmitteln oder abgeschwächter Androgentherapie, wenn die Dosis in den vorangegangenen 2 Monaten NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist
  6. Reagiert nicht auf vorherige Behandlung mit IGIV oder Anti-D-Immunglobulin
  7. Nachweis einer aktiven schweren Blutungsepisode beim Screening
  8. Splenektomie in den letzten 3 Monaten oder geplante Splenektomie während des gesamten Studienzeitraums
  9. Evans-Syndrom (Erleben einer aktiven Erkrankung mit 2 von 3 der folgenden: autoimmune Thrombozytopenie, autoimmune hämolytische Anämie und/oder autoimmune Neutropenie)
  10. Bekannte oder vermutete Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
  11. Notoperation in den letzten 4 Wochen
  12. Schwere Leber- und/oder Nierenerkrankung (Alanin-Aminotransferase [ALT] > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase [AST] > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und/oder Kreatinin > 120 µmol/l)
  13. Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeit gegen aus Blut oder Plasma gewonnene Produkte oder einen Bestandteil von PANZYGA
  14. Bekannter Mangel an Immunglobulin A (IgA) und Antikörper gegen IgA
  15. Vorgeschichte oder Verdacht auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Vorjahr
  16. Schwangere oder stillende Frauen
  17. Unfähig oder nicht bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
  18. Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt
  19. Risikofaktoren* für thromboembolische Ereignisse, bei denen die Risiken den potenziellen Nutzen einer Behandlung mit PANZYGA überwiegen.
  20. Alle anderen Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können.

    • Zu den Risikofaktoren gehören unter anderem: Adipositas, fortgeschrittenes Alter, Bluthochdruck, Diabetes, Atherosklerose/Gefäßerkrankungen in der Vorgeschichte oder thrombotische Ereignisse, Hyperlipidämie, mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren, erworbene oder erbliche thrombophile Erkrankungen, längere Immobilisierungszeiten, schwere Hypovolämie , zentralvenöser Katheterisierung, aktiver Malignität und/oder bekannter oder vermuteter Hyperviskosität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Panzyga
Immunglobulin, intravenös, human-ifas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erhöhung der Thrombozytenzahl bei pädiatrischen Patienten mit chronischer ITP
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen einer Thrombozytenzahl von mindestens 50x10^9/l
Zeitfenster: 32 Tage
definiert als die Anzahl der Tage, die die Probanden benötigen, um eine Thrombozytenzahl von mindestens 50x10^9/l zu erreichen
32 Tage
Dauer der Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 32 Tage
definiert als die Anzahl der Tage, an denen die Thrombozytenzahl über mindestens 50x10^9/L bleibt
32 Tage
Maximale Thrombozytenzahl, die während der Studie aufgezeichnet wurde
Zeitfenster: 39 Tage
39 Tage
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 39 Tage
Nebenwirkungen
39 Tage
Blutdruck
Zeitfenster: 39 Tage
Blutdruck
39 Tage
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 39 Tage
Körperliche Untersuchungen
39 Tage
Pulsschlag
Zeitfenster: 39 Tage
Pulsschlag
39 Tage
Temperatur
Zeitfenster: 39 Tage
Temperatur
39 Tage
Atemfrequenz
Zeitfenster: 39 Tage
Atemfrequenz
39 Tage
Komplettes Blutbild
Zeitfenster: 39 Tage
Komplettes Blutbild
39 Tage
Differential der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 39 Tage
Differential der weißen Blutkörperchen
39 Tage
Hämatokrit
Zeitfenster: 39 Tage
Hämatokrit
39 Tage
Hämoglobin
Zeitfenster: 39 Tage
Hämoglobin
39 Tage
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 39 Tage
Thrombozytenzahl
39 Tage
Retikulozyten
Zeitfenster: 39 Tage
Retikulozyten
39 Tage
Bilirubinspiegel
Zeitfenster: 39 Tage
Gesamtes, direktes und indirektes Bilirubin
39 Tage
ALT (Alanin-Aminotransferase)
Zeitfenster: 39 Tage
ALT
39 Tage
AST (Aspartat-Aminotransferase)
Zeitfenster: 39 Tage
AST
39 Tage
Kreatinin
Zeitfenster: 39 Tage
Kreatinin
39 Tage
Natrium
Zeitfenster: 39 Tage
Natrium
39 Tage
Kalzium
Zeitfenster: 39 Tage
Kalzium
39 Tage
Kalium
Zeitfenster: 39 Tage
Kalium
39 Tage
BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff)
Zeitfenster: 39 Tage
BRÖTCHEN
39 Tage
LDH (Laktasedehydrogenase)
Zeitfenster: 39 Tage
LDH
39 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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