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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03866798
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP)
10. Januar 2024 aktualisiert von: Octapharma
Post-Marketing-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP)
Dies ist eine prospektive, unverblindete, einarmige, multizentrische Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PANZYGA bei pädiatrischen Patienten mit chronischer ITP.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Patrick Murphy
- Telefonnummer: 866-337-1868
- E-Mail: ctgov@clinicalresearchmgt.com
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Octapharma Research Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Octapharma Research Site
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Octapharma Research Site
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Octapharma Research Site
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Octapharma Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Octapharma Research Site
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Octapharma Research Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Octapharma Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen und Männer im Alter von ≥ 1 Jahr bis < 18 Jahren
- Bestätigte Diagnose einer chronischen Immunthrombozytopenie (ITP) gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) 2019
- Thrombozytenzahl <30x10^9/L beim Baseline-Besuch
- Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung (vom Elternteil oder Erziehungsberechtigten des Patienten bereitgestellt) und Zustimmung (vom Patienten bereitgestellt [falls altersgemäß gemäß den Anforderungen des IRB (Institutional Review Board)])
- Sexuell aktive Frauen, die mindestens 30 Tage (oder mindestens 3 Monate bei hormonellen Verhütungsmitteln) vor dem Screening-Besuch mindestens 1 akzeptable Verhütungsmethode angewendet haben und sich bereit erklären müssen, während der gesamten Dauer mindestens 1 akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden während der Studie und für 30 Tage nach der letzten PANZYGA-Dosis. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung für diese Studie umfassen: Intrauterinpessar (IUP), hormonelle Verhütung, männliches oder weibliches Kondom, Spermizidgel, Diaphragma, Schwamm oder Portiokappe. Für nicht sexuell aktive Frauen, die mit der Menstruation begonnen haben, gilt Abstinenz als akzeptable Methode der Empfängnisverhütung.
- Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen zustimmen und bereit sein, den Teilnehmer bei der Teilnahme an Studienbesuchen zu unterstützen und alle Protokollanforderungen und Anweisungen des Studienarztes zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytopenie als Folge anderer Erkrankungen (z. B. erworbenes Immunschwächesyndrom [AIDS] oder systemischer Lupus erythematodes [SLE]), arzneimittelbedingte Thrombozytopenie oder angeborene Thrombozytopenie
- Verabreichung von intravenösem Immunglobulin (IGIV) oder Anti-D-Immunglobulin innerhalb von 3 Wochen (+/- 3 Tage) vor der Einschreibung
- Verabreichung von Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, wenn die Dosis innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist
- Verabreichung von oralen Immunsuppressiva, wenn die Dosis in den vorangegangenen 2 Monaten (2 Wochen bei Langzeit-Kortikosteroidtherapie) NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist (Hinweis: Die Anwendung von topischen Mitteln und inhalativen Kortikosteroidtherapien ist zulässig)
- Verabreichung von Langzeit-Antiproliferationsmitteln oder abgeschwächter Androgentherapie, wenn die Dosis in den vorangegangenen 2 Monaten NICHT stabil war und eine Dosisänderung vor Tag 32 geplant ist
- Reagiert nicht auf vorherige Behandlung mit IGIV oder Anti-D-Immunglobulin
- Nachweis einer aktiven schweren Blutungsepisode beim Screening
- Splenektomie in den letzten 3 Monaten oder geplante Splenektomie während des gesamten Studienzeitraums
- Evans-Syndrom (Erleben einer aktiven Erkrankung mit 2 von 3 der folgenden: autoimmune Thrombozytopenie, autoimmune hämolytische Anämie und/oder autoimmune Neutropenie)
- Bekannte oder vermutete Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Notoperation in den letzten 4 Wochen
- Schwere Leber- und/oder Nierenerkrankung (Alanin-Aminotransferase [ALT] > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase [AST] > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und/oder Kreatinin > 120 µmol/l)
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeit gegen aus Blut oder Plasma gewonnene Produkte oder einen Bestandteil von PANZYGA
- Bekannter Mangel an Immunglobulin A (IgA) und Antikörper gegen IgA
- Vorgeschichte oder Verdacht auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Vorjahr
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unfähig oder nicht bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
- Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt
- Risikofaktoren* für thromboembolische Ereignisse, bei denen die Risiken den potenziellen Nutzen einer Behandlung mit PANZYGA überwiegen.
Alle anderen Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können.
- Zu den Risikofaktoren gehören unter anderem: Adipositas, fortgeschrittenes Alter, Bluthochdruck, Diabetes, Atherosklerose/Gefäßerkrankungen in der Vorgeschichte oder thrombotische Ereignisse, Hyperlipidämie, mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren, erworbene oder erbliche thrombophile Erkrankungen, längere Immobilisierungszeiten, schwere Hypovolämie , zentralvenöser Katheterisierung, aktiver Malignität und/oder bekannter oder vermuteter Hyperviskosität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Panzyga
|
Immunglobulin, intravenös, human-ifas
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erhöhung der Thrombozytenzahl bei pädiatrischen Patienten mit chronischer ITP
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Erreichen einer Thrombozytenzahl von mindestens 50x10^9/l
Zeitfenster: 32 Tage
|
definiert als die Anzahl der Tage, die die Probanden benötigen, um eine Thrombozytenzahl von mindestens 50x10^9/l zu erreichen
|
32 Tage
|
Dauer der Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 32 Tage
|
definiert als die Anzahl der Tage, an denen die Thrombozytenzahl über mindestens 50x10^9/L bleibt
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32 Tage
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Maximale Thrombozytenzahl, die während der Studie aufgezeichnet wurde
Zeitfenster: 39 Tage
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39 Tage
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 39 Tage
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Nebenwirkungen
|
39 Tage
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Blutdruck
Zeitfenster: 39 Tage
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Blutdruck
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39 Tage
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Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 39 Tage
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Körperliche Untersuchungen
|
39 Tage
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Pulsschlag
Zeitfenster: 39 Tage
|
Pulsschlag
|
39 Tage
|
Temperatur
Zeitfenster: 39 Tage
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Temperatur
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39 Tage
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: 39 Tage
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Atemfrequenz
|
39 Tage
|
Komplettes Blutbild
Zeitfenster: 39 Tage
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Komplettes Blutbild
|
39 Tage
|
Differential der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 39 Tage
|
Differential der weißen Blutkörperchen
|
39 Tage
|
Hämatokrit
Zeitfenster: 39 Tage
|
Hämatokrit
|
39 Tage
|
Hämoglobin
Zeitfenster: 39 Tage
|
Hämoglobin
|
39 Tage
|
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 39 Tage
|
Thrombozytenzahl
|
39 Tage
|
Retikulozyten
Zeitfenster: 39 Tage
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Retikulozyten
|
39 Tage
|
Bilirubinspiegel
Zeitfenster: 39 Tage
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Gesamtes, direktes und indirektes Bilirubin
|
39 Tage
|
ALT (Alanin-Aminotransferase)
Zeitfenster: 39 Tage
|
ALT
|
39 Tage
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AST (Aspartat-Aminotransferase)
Zeitfenster: 39 Tage
|
AST
|
39 Tage
|
Kreatinin
Zeitfenster: 39 Tage
|
Kreatinin
|
39 Tage
|
Natrium
Zeitfenster: 39 Tage
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Natrium
|
39 Tage
|
Kalzium
Zeitfenster: 39 Tage
|
Kalzium
|
39 Tage
|
Kalium
Zeitfenster: 39 Tage
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Kalium
|
39 Tage
|
BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff)
Zeitfenster: 39 Tage
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BRÖTCHEN
|
39 Tage
|
LDH (Laktasedehydrogenase)
Zeitfenster: 39 Tage
|
LDH
|
39 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- NGAM-10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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