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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen und mehreren intravenösen Dosen von N-Acetylcystein (NAC) bei chinesischen gesunden Freiwilligen

2. Februar 2021 aktualisiert von: Zambon SpA

Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfach-i.v. Dosen von N-Acetylcystein (NAC) bei chinesischen gesunden Freiwilligen

Dies ist eine klinische Phase-I-Studie zu Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit mit Einzel- und Mehrfachdosis, Einzelzentrum, offene Einwegtherapie, die an chinesischen gesunden männlichen und weiblichen Probanden durchgeführt werden soll. Vierundzwanzig (24) gesunde männliche und weibliche chinesische Freiwillige werden in die Studie aufgenommen. Drop-out-Fächer werden nicht ersetzt. Die Studie wurde in Übereinstimmung mit der chinesischen technischen Richtlinie zur klinischen pharmakokinetischen Forschung chemischer Arzneimittel vom 18. März 2005 und der europäischen Richtlinie zur Untersuchung der Bioäquivalenz entwickelt. In dieser Studie findet keine Randomisierung statt. Alle Teilnehmer erhalten die gleiche Behandlung mit dem Prüfpräparat (IMP), d. h. NAC, 300 mg/3 ml Injektionslösung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • No.197 Ruijin Er Road
      • Shanghai, No.197 Ruijin Er Road, China
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung: Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung vor Aufnahme in die Studie
  2. Ethnizität, Geschlecht und Alter: Chinesische Männer und Frauen, einschließlich 18–45 Jahre alt
  3. Gewicht: Körpergewicht ≥50 kg
  4. Body-Mass-Index: 19-26 kg/m2 inklusive
  5. Vitalzeichen: systolischer Blutdruck 100-139 mmHg, diastolischer Blutdruck 50-89 mmHg, Herzfrequenz 50-90 bpm, gemessen nach 5 min Ruhe in sitzender/liegender Position
  6. Vollständiges Verständnis: Fähigkeit, die vollständige Art und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen; Fähigkeit, mit dem Prüfer zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
  7. Nikotinsucht (nur Raucher): Fähigkeit, für die Dauer der klinischen Studie auf das Rauchen zu verzichten
  8. Verhütung und Fruchtbarkeit (nur Frauen): Frauen im gebärfähigen Alter müssen mindestens eine der folgenden zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden:

    1. Hormonelle orale, implantierbare, transdermale oder injizierbare Kontrazeptiva für mindestens 60 Kalendertage vor dem Screening-Besuch
    2. Ein nicht-hormonelles Intrauterinpessar oder Kondom für die Frau mit Spermizid oder Verhütungsschwamm mit Spermizid oder Diaphragma mit Spermizid oder Portiokappe mit Spermizid für mindestens 60 Kalendertage vor dem Screening-Besuch
    3. Ein männlicher Sexualpartner, der sich bereit erklärt, ein männliches Kondom mit Spermizid zu verwenden
    4. Ein steriler Sexualpartner

Frauen im gebärfähigen Alter oder seit mindestens 1 Jahr in der Postmenopause werden zugelassen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, während der Studie und zwei Wochen nach der Dosisgabe Abstinenz- oder Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Bei allen Frauen muss das Ergebnis des Schwangerschaftstests beim Screening und am Tag -1 negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Elektrokardiogramm (12-Kanal-EKG in Rückenlage): klinisch signifikante Anomalien
  2. Körperliche Befunde: klinisch signifikante abnormale körperliche Befunde, die die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten
  3. Laboranalysen: klinisch signifikante abnormale Laborwerte, die auf eine körperliche Erkrankung hinweisen, insbesondere signifikante Laboranomalien, die auf einen Leberzustand hinweisen (mehr als das 3-fache der Obergrenze)
  4. Allergie: festgestellte oder mutmaßliche Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff und/oder den Inhaltsstoffen der Formulierung; Vorgeschichte von Anaphylaxie auf Medikamente oder allergische Reaktionen im Allgemeinen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinflussen können
  5. Krankheiten: signifikante Vorgeschichte von Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Haut-, hämatologischen, endokrinen, urologischen, metabolischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, wie vom Prüfarzt festgestellt, die das Ziel der Studie beeinträchtigen können; Vorgeschichte von Carcinoma in situ und bösartiger Erkrankung; aktive bakterielle oder virale Infektion und Fieber > 38 °C innerhalb von 48 h vor Verabreichung des Studienmedikaments
  6. Virologie: positives Ergebnis von HIV-, Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV) oder Treponema pallidum (TP) Assays
  7. Operation: jede Operation innerhalb von 60 Kalendertagen nach dem Screening (ausgenommen diagnostische Operationen)
  8. Medikamente: Medikamente, einschließlich rezeptfreie (OTC) Medikamente, pflanzliche Heilmittel und traditionelle chinesische Heilmittel für 2 Wochen vor Beginn der Studie. Hormonelle Verhütungsmittel für Frauen sind erlaubt
  9. Investigative Drug Studies: Teilnahme an der Bewertung eines Prüfpräparats für 1 Monat vor dieser Studie
  10. Blutspende: Blutspenden für 90 Kalendertage vor dieser Studie
  11. Drogen, Alkohol, Koffein, Tabak: Vorgeschichte von Drogen, Alkohol [>1 Getränk/Tag für Frauen und >2 Getränke/Tag für Männer, definiert gemäß den USDA-Ernährungsrichtlinien 2015-2020] Koffein (>5 Tassen Kaffee/Tee/ Tag) oder Tabakmissbrauch (≥10 Zigaretten/Tag)
  12. Drogenmissbrauchstest: Positiver Drogenmissbrauchstest im Urin beim Screening oder Tag -1
  13. Alkoholtest: positiver Alkoholtest am Tag -1
  14. Ernährung: anormale Ernährung (< 1600 oder > 3500 kcal/Tag) oder wesentliche Änderungen der Essgewohnheiten in den 4 Wochen vor dieser Studie; Vegetarier; Konsum von Alkohol, Grapefruit, Grapefruit-haltigen Produkten oder xanthinhaltigen Getränken (Kaffee, Tee, Soda, Kaffee mit Milch, Energy-Drinks) innerhalb von 48 Stunden vor der Einschreibung
  15. Schwangerschaft (nur Frauen): positiver oder fehlender Schwangerschaftstest beim Screening oder Tag -1, schwangere oder stillende Frauen
  16. Impfung innerhalb von 4 Wochen nach Studienbehandlung
  17. Andere nicht näher bezeichnete Gründe, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Einschreibung ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis-Regime von N-Acetylcystein (NAC)
An Tag 1 um 08:00 ± 1 Stunde wird eine Dosis von 600 mg NAC (300 + 300 mg Ampulle) unter nüchternen Bedingungen verabreicht.
Zwei Ampullen IMP (300 + 300 mg), entsprechend einer Gesamtdosis von 600 mg NAC, verdünnt in 10 ml steriler 0,9 %iger NaCl-Kochsalzlösung, werden durch eine 5-minütige i.v. Infusion.
Experimental: Mehrfachdosis-Regime von N-Acetylcystein (NAC)
An den Tagen 4 und 5 um 08:00 ± 1 Stunde und 20:00 ± 1 Stunde und um 08:00 ± 1 an Tag 6 werden 5 Dosen von 600 mg NAC (300 + 300 mg Ampulle) verabreicht.
Zwei Ampullen IMP (300 + 300 mg), entsprechend einer Gesamtdosis von 600 mg NAC, verdünnt in 10 ml steriler 0,9 %iger NaCl-Kochsalzlösung, werden durch eine 5-minütige i.v. Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzen-Medikamentenkonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach einmaliger Verabreichung des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) nach einer Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Konstante der terminalen Eliminationsrate (Kel) nach einer Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Halbwertszeit (t1/2) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Verteilungsvolumen (Vd) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Gesamtkörper-Clearance (CLt) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Gesamtmenge an im Urin ausgeschiedenem NAC [Ae(0-t)] nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Gesamtanteil der im Urin ausgeschiedenen NAC-Dosis [Fe(0-t)] nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Renale Clearance (CLr) nach Einzeldosis von NAC
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC(0-inf) (%AUCextra)
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung einer Einzeldosis des Prüfpräparats.
An Tag 1 und Tag 2 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Plasmakonzentration im Steady-State nach mehreren NAC-Dosen
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.

Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.

Css_max = maximale NAC-Plasmakonzentration im Steady-State, Css_min = minimale Plasmakonzentration im Steady-State, Css_avg = durchschnittliche NAC-Plasmakonzentration im Steady-State.

An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Zeit bis zum Erreichen von Css_max (tss_max) nach mehreren Dosen von NAC
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.
An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State nach mehreren NAC-Dosen
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.

Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.

AUCss(0-12h)=AUC im Steady-State von der letzten Mehrfachdosis bis 12 Stunden nach der Dosis, AUCss(0-t)=AUC im Steady-State von der letzten Mehrfachdosis bis zur letzten beobachteten Konzentrationszeit t.

An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Akkumulationsverhältnis nach mehreren Dosen von NAC
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.
An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Gesamtmenge an im Urin ausgeschiedenem NAC von der letzten Mehrfachdosis bis 32 h im Steady-State [Aess(0-32)]
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.
An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.
Grad der Schwankung über ein Dosierungsintervall im Steady-State (DF%) nach mehrfacher Gabe von NAC
Zeitfenster: An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.

Bewertung der pharmakokinetischen Parameter von NAC im Plasma nach Verabreichung mehrerer Dosen des Prüfpräparats.

Der Schwankungsgrad über ein Dosierungsintervall im Steady-State wird berechnet als (Css_max – Css_min)/Css_av*100

An Tag 4 und Tag 5 – Vor der Dosis. An Tag 6 und Tag 7 – Vor der Einnahme (0) und 5 (am Ende der Infusion), 8, 12, 15, 20, 25, 30, 60 Minuten und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24 und 32 Stunden nach der Einnahme.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum Abschlussbesuch/Besuch zur vorzeitigen Beendigung (ETV, Tag 8)
Erhebung von Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten nach Verabreichung einer Einzel- und Mehrfachdosis des Prüfpräparats.
Von der Vorführung bis zum Abschlussbesuch/Besuch zur vorzeitigen Beendigung (ETV, Tag 8)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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