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Hoher Knöchelblock versus regionaler Block zur akuten Schmerzkontrolle nach einer Knöcheloperation

25. Mai 2022 aktualisiert von: Glenn G. Shi, M.D., Mayo Clinic

Hoher Knöchelblock versus regionaler Block zur akuten Schmerzkontrolle nach einer Knöcheloperation: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Forscher versuchen herauszufinden, ob eine hohe Knöchelblockade während einer Knöcheloperation die gleiche Schmerzlinderung bietet wie die standardmäßige regionale Blockade.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer, bei denen eine elektive Knöcheloperation geplant ist, werden randomisiert und haben entweder eine hohe Knöchelnervenblockade oder eine regionale Nervenblockade. Das Schmerzniveau nach der Operation wird beurteilt, um festzustellen, ob eine Art von Blockade eine bessere Schmerzlinderung bietet als die andere.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic in Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Erwachsene, die sich einer geplanten Fuß- und Sprunggelenkoperation unterziehen
  • Erwachsene ≥ 18 Jahre, intaktes präoperatives peripheres Gefühl basierend auf 5,07-Monofilamenttests, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Ausschlusskriterien

  • Präoperative neurologische Unstimmigkeiten (periphere Neuropathie, Radikulopathie)
  • Komplexes regionales Schmerzsyndrom
  • periphere Nervenchirurgie
  • Operation oberhalb der Höhe des Tibiotalargelenks
  • Drogenabhängigkeit
  • Jeder, der keinen hohen Knöchelblock erhalten kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Regionaler Kniekehlen- und Saphenablock in Einzelaufnahme
Standardbehandlung: Traditioneller Single-Shot-Popliteal-/Saphenus-Regionalblock zur akuten Schmerzkontrolle nach einer elektiven Knöcheloperation
Nervenblockade im oberen Sprunggelenk
Experimental: Hoher Knöchelblock
Hoher Knöchelblock zur akuten Schmerzkontrolle nach einer geplanten Knöcheloperation
Nervenblockade im oberen Sprunggelenk

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Schmerzscores
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
Gemessen anhand der Verteidigungs- und Veteranen-Schmerzskala (niedrigster Wert von 0 = Keine Schmerzen und 10 = So schlimm es auch sein mag, nichts anderes zählt)
24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Glenn G Shi, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-002398

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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