- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03894098
Hoher Knöchelblock versus regionaler Block zur akuten Schmerzkontrolle nach einer Knöcheloperation
25. Mai 2022 aktualisiert von: Glenn G. Shi, M.D., Mayo Clinic
Hoher Knöchelblock versus regionaler Block zur akuten Schmerzkontrolle nach einer Knöcheloperation: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Forscher versuchen herauszufinden, ob eine hohe Knöchelblockade während einer Knöcheloperation die gleiche Schmerzlinderung bietet wie die standardmäßige regionale Blockade.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer, bei denen eine elektive Knöcheloperation geplant ist, werden randomisiert und haben entweder eine hohe Knöchelnervenblockade oder eine regionale Nervenblockade.
Das Schmerzniveau nach der Operation wird beurteilt, um festzustellen, ob eine Art von Blockade eine bessere Schmerzlinderung bietet als die andere.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erwachsene, die sich einer geplanten Fuß- und Sprunggelenkoperation unterziehen
- Erwachsene ≥ 18 Jahre, intaktes präoperatives peripheres Gefühl basierend auf 5,07-Monofilamenttests, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
Ausschlusskriterien
- Präoperative neurologische Unstimmigkeiten (periphere Neuropathie, Radikulopathie)
- Komplexes regionales Schmerzsyndrom
- periphere Nervenchirurgie
- Operation oberhalb der Höhe des Tibiotalargelenks
- Drogenabhängigkeit
- Jeder, der keinen hohen Knöchelblock erhalten kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Regionaler Kniekehlen- und Saphenablock in Einzelaufnahme
Standardbehandlung: Traditioneller Single-Shot-Popliteal-/Saphenus-Regionalblock zur akuten Schmerzkontrolle nach einer elektiven Knöcheloperation
|
Nervenblockade im oberen Sprunggelenk
|
Experimental: Hoher Knöchelblock
Hoher Knöchelblock zur akuten Schmerzkontrolle nach einer geplanten Knöcheloperation
|
Nervenblockade im oberen Sprunggelenk
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Schmerzscores
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Gemessen anhand der Verteidigungs- und Veteranen-Schmerzskala (niedrigster Wert von 0 = Keine Schmerzen und 10 = So schlimm es auch sein mag, nichts anderes zählt)
|
24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Glenn G Shi, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-002398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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