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Implementierung und Evaluierung einer elektronischen Warnung zur Förderung eines gezielten Screenings auf HIV-Infektionen im Foch-Krankenhaus nach soziodemografischen Kriterien (POP-UP)

30. Dezember 2019 aktualisiert von: Hopital Foch

Implementierung und Evaluierung einer elektronischen Warnung zur Förderung eines gezielten Screenings auf HIV-Infektionen im Foch-Krankenhaus nach soziodemografischen Kriterien: Pilotstudie

Im Jahr 2013 waren sich Berichten zufolge in Frankreich 29.000 Menschen ihres HIV-Status nicht bewusst. HIV-Tests haben in Frankreich Priorität, wo ein Drittel aller Diagnosen trotz 5 Millionen jährlicher Tests immer noch zu spät gestellt werden. Es wird empfohlen, der Allgemeinbevölkerung im Laufe des Lebens mindestens einen HIV-Test anzubieten, wenn sie medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, und häufiger bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen. Mehrere internationale und nationale Artikel haben gezeigt, dass Notfallscreenings machbar sind und gut angenommen werden. Aber auch, dass bei systematischen Screenings nur wenige Infektionen entdeckt wurden und die Mehrheit der neu diagnostizierten Personen zu den am stärksten exponierten Gruppen gehörte.

Unsere Hypothese ist, dass eine elektronische Warnung Personen identifizieren würde, die sich ihres HIV-Status nicht bewusst sind. Diese Warnung würde auf zwei Daten basieren: Sozialdaten (französische Krankenversicherung) und dem Geburtsland. Diese Warnung ist nur in Regionen mit hoher Prävalenz relevant, wie es in der Region Ile de France der Fall ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

297

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Suresnes, Frankreich, 92150
        • Hôpital FOCH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient im Alter von über 18 Jahren im Foch-Krankenhaus stationär aufgenommen.
  • Patient mit AME oder CMU und/oder CMUc oder Patient, der in einem der folgenden Länder/Regionen geboren wurde: Afrika südlich der Sahara, Haiti, Südamerika, Asien, Osteuropa, Guadeloupe, Martinique und Guyana

Ausschlusskriterien:

  • Patient, dessen lebenswichtige Prognose zum Zeitpunkt der Aufnahme es ihm nicht erlaubt, zu erklären, dass er nicht gegen einen HIV-Test ist.
  • Patient wird wegen einer bekannten HIV-Infektion beobachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zeitraum 1

Periode 1: Retrospektive Periode:

Erhebung von Daten aus den 12 Monaten vor Beginn der Untersuchung von Krankenhauspatienten:

  • Anzahl der Krankenhauseinweisungen,
  • Anzahl der durchgeführten HIV-Serologien,
  • Anzahl der Patienten mit soziodemografischen Kriterien, die ein HIV-Screening rechtfertigen.

Forschungsbeginn: Implementierung der elektronischen Alarmierung „POP-UP“.

Zeitraum 2: Voraussichtlicher Zeitraum: 18 Monate. Das POP-UP wird für Patienten geöffnet, die die Zulassungskriterien erfüllen.

Sechs Antwortmöglichkeiten:

  1. Der Patient erklärt sich mit der Teilnahme einverstanden: Der Patient wird während seines Krankenhausaufenthalts einbezogen und erhält eine HIV-Serologie.
  2. Keine Zeit, auf die Warnung zu antworten
  3. Der Patient hat bereits eine Serologie, die weniger als 3 Monate alt ist
  4. Der Patient wurde wegen einer bekannten HIV-Infektion überwacht.
  5. Patient, der den Test abgelehnt hat
  6. Der klinische Zustand des Patienten lässt keinen Widerspruch zu. Nur Auswahl 1: Patient einbeziehen. Die Antwort schließt die elektronische Benachrichtigung, öffnet sich jedoch wieder, wenn die Krankenakte erneut konsultiert wird (2/ und 6/) oder ein erneuter Krankenhausaufenthalt erfolgt.
Implementierung der elektronischen Benachrichtigung „POP-UP“ für alle Patienten mit Zulassungskriterien
Durchführung der HIV-Serologie für eingeschlossene Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der HIV-Testpraktiken: Screening-Vorschlagsrate, Patientenakzeptanzrate und serologische Erfolgsrate
Zeitfenster: 18 Monate

Bewertung der Praxis der Krankenhausärzte im Foch-Krankenhaus nach der Einführung der elektronischen „POP-UP“-Warnung zur Förderung eines gezielten Screenings auf HIV-Infektionen nach spezifischen soziodemografischen Kriterien:

  • Screening-Vorschlagsrate (= Anzahl der Vorschläge im Vergleich zur Anzahl der infrage kommenden Patienten).
  • Patientenakzeptanzrate (= Anzahl der in Frage kommenden Patientenakzeptanzen im Vergleich zur Anzahl der Screening-Vorschläge).
  • Serologische Erfolgsrate (= Anzahl der Serologien im Vergleich zur Anzahl der in Frage kommenden Patienten).
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Hindernisse
Zeitfenster: 18 Monate
Untersuchung der Hindernisse, auf die Ärzte stoßen, wenn sie Screening-Tests vorschlagen, die durch elektronische Alarmierung mittels Zufriedenheitsfragebogen ausgelöst werden.
18 Monate
Prospektive Daten vs. retrospektive Daten: Anzahl der durchgeführten Screening-Serologien
Zeitfenster: 18 Monate
Vergleich der Anzahl der Screening-Serologien, die bei geeigneten stationären Patienten durch die elektronische Warnung „POP-UP“ durchgeführt wurden, mit den retrospektiven Daten der 12 Monate vor der Einführung der Warnung.
18 Monate
Neu HIV+
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der hospitalisierten Patienten mit neu diagnostizierter HIV-Infektion
18 Monate
Positivitätsrate
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der neu diagnostizierten HIV-Infektionen im Vergleich zur Anzahl der durchgeführten Serologien
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David Zucman, MD, Foch Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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