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Verbesserte, personalisierte und integrierte Versorgung für das Infektionsmanagement am Point-of-Care (EPICIMPOC)

4. August 2021 aktualisiert von: Imperial College London
Antimikrobielle Mittel (Arzneimittel, die Mikroorganismen, einschließlich Bakterien, abtöten oder deren Wachstum stoppen und dadurch Infektionen behandeln), die üblicherweise zur Behandlung von Patienten mit Infektionen eingesetzt werden, verlieren mit der Zeit an Wirksamkeit, da Bakterien Resistenzen gegen sie entwickeln. Die Verwendung antimikrobieller Mittel selbst kann zur Entwicklung und Verbreitung von antimikrobieller Resistenz führen. Antimikrobielle Resistenzen sind heute eine große Bedrohung für die Patientensicherheit. Um die Wirksamkeit antimikrobieller Mittel zu erhalten, muss der Prüfarzt Wege finden, sie sinnvoller einzusetzen. Gesundheitsfachkräfte, die Infektionen diagnostizieren und behandeln, müssen in der Lage sein, am Bett des Patienten auf antimikrobielle Richtlinien und Testergebnisse zuzugreifen. Dies muss schnell und mit Unterstützung bereitgestellt werden, um sicherzustellen, dass die Entscheidungen über die Verschreibung von antimikrobiellen Mitteln die besten sind, die getroffen werden können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prototyp-Software, um dies zu erreichen, wurde in Zusammenarbeit zwischen medizinischem Fachpersonal und biomedizinischen Ingenieuren entwickelt. Diese Prototyp-Software (auf einem mobilen Gerät ausgeführt) ruft Patientenergebnisse aus verschiedenen Labor- und klinischen Datenbanken (sicher innerhalb der Trust-Firewall) ab und zeigt diese dem Arzt an, der die Verschreibungsentscheidung trifft. Darüber hinaus wird ein maschineller Lernalgorithmus auf die Daten angewendet, und ähnliche anonymisierte historische Fälle (und die verschriebenen antimikrobiellen Mittel und die klinischen Ergebnisse) werden dem Kliniker ebenfalls angezeigt, um seine Entscheidungsfindung weiter zu informieren. Der Prototyp wurde für den Einsatz auf der Intensivstation entwickelt, wo das Infektionsrisiko hoch ist, aber durch das hier beschriebene Forschungsprojekt wird die Software für andere Bereiche der Krankenhauspatientenversorgung entwickelt und validiert. Darüber hinaus ist es wichtig, die Patienten darin einzubeziehen, wie Entscheidungen über die Verschreibung antimikrobieller Mittel getroffen werden. Der Ermittler schlägt vor, den Prototyp an diese Bedürfnisse anzupassen. Dieses System soll die Patientensicherheit verbessern und dazu beitragen, die Wirksamkeit vorhandener antimikrobieller Mittel zu erhalten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten können gebeten werden, an der Evaluation des Patientenmoduls teilzunehmen.

Für die Rekrutierung von verschreibenden Ärzten zur Verwendung der Anwendung werden die folgenden Methoden zur Identifizierung von Teilnehmern angewendet:

Phase 1: Die Teilnehmer werden anhand ihrer Rolle innerhalb des Teams für Infektionskrankheiten (Ebene und Bereiche des abgedeckten Krankenhauses) identifiziert und vom Studien-PI / klinischen Infektionsleiter direkt angesprochen, um ihre Unterstützung in dieser Phase des Projekts anzufordern.

Phase 2: Teilnehmer (Ärzte) werden anhand der Stationen identifiziert, auf denen sie tätig sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(i) medizinisches Fachpersonal für Bewertungsphasen: Haben die PIL gelesen und stimmen der Teilnahme an der Studie zu

(ii) Patienten, für die der Kliniker das POC-DSS als Hilfsmittel bei der Verschreibung antimikrobieller Mittel verwendet: Erwachsene Patienten > 18 Jahre, die außerhalb der Intensivstation des Imperial College Healthcare NHS Trust wegen einer Infektion behandelt werden. Für die Behandlung mit POC-DSS als angemessen erachtet vom behandelnden Arzt Verschriebene antimikrobielle Mittel außerhalb der Intensivstation in den letzten 5 Tagen

(iii) Verschreibender / medizinisches Fachpersonal für die Verwendung von POC DSS: Ausgebildetes medizinisches Fachpersonal, das auf Stationen arbeitet, die einer Bewertung unterzogen werden. Wird als geeignet für die Einstellung durch ein leitendes Mitglied seines Teams erachtet

Ausschlusskriterien:

(i) Angehörige der Gesundheitsberufe: möchten nicht an der Studie teilnehmen Stationsübergreifend arbeiten, die als Kontrollstation fungieren Von einem hochrangigen Mitglied ihres Teams als nicht geeignet für die Rekrutierung erachtet werden -Datum

(ii) Rekrutierte Patienten Intensivpatienten Pädiatrische Patienten < 18 Jahre Vom behandelnden Arzt als nicht geeignet für die Behandlung mit POC DSS erachtet Palliativpflege, Lebensende Gefangene/junge Straftäter im Gewahrsam des HM Prison Service Beteiligt an aktueller Forschung oder in letzter Zeit war vor der Rekrutierung an Forschungsarbeiten beteiligt (letzte 3 Monate)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten und Öffentlichkeit
Untersuchung der Beteiligung von Patienten und der Öffentlichkeit an der Entscheidungsfindung zu Antibiotika in der Sekundärversorgung. Prospektive Bewertung einer gemeinsam konzipierten Intervention zur Unterstützung eines erweiterten Wissens und Verständnisses von Infektionen und deren Management.
Clinical Decision Support System für die Verschreibung von Antibiotika.
Verschreiber
Quantitative Bewertung der Auswirkungen der Verwendung eines klinischen Entscheidungsunterstützungssystems zur Unterstützung der Entscheidungsfindung bei Antibiotika.
Clinical Decision Support System für die Verschreibung von Antibiotika.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der empfohlenen angemessenen antimikrobiellen Verschreibungen
Zeitfenster: Einzelverschreibung zum Zeitpunkt der Verschreibungsbewertung von Antibiotika (z. B. zum Zeitpunkt der Verschreibung von Antibiotika)
Dies wird gemessen, indem die Angemessenheit der vom System empfohlenen Verschreibungen im Vergleich zur aktuellen klinischen Praxis bewertet wird. Die Angemessenheit wird bestimmt, indem die Verschreibung anhand aktueller klinischer Leitlinien oder der Meinung von Infektionsexperten zu bewährten Verfahren bewertet wird, und wird als Anteil an der Gesamtzahl der vorgenommenen Antibiotikaverschreibungen ausgedrückt. Für jeden einzelnen Patienten wird ein einzelnes Antibiotika-Rezept ausgewertet.
Einzelverschreibung zum Zeitpunkt der Verschreibungsbewertung von Antibiotika (z. B. zum Zeitpunkt der Verschreibung von Antibiotika)
Bewertung der Wirksamkeit Bewertet durch die Benutzerakzeptanz des Geräts
Zeitfenster: Einzelner Zeitpunkt vor und nach der Verwendung des Geräts in der Studie

Diese Bewertung erfolgte zu einem einzigen Zeitpunkt zu Studienbeginn (vor der Intervention) und zu einem einzigen Zeitpunkt nach der Verwendung des Geräts in der Studie.

Die Punktzahlen wurden basierend auf den erwarteten Antworten der Teilnehmer vor und nach der Intervention unter Verwendung eines maßgeschneiderten Bewertungsschemas (https://aricjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13756-018-0333-1) festgelegt.

Die Teilnehmer konnten basierend auf ihren Antworten auf Fragen zur Bewertung von Wissen und Verständnis zwischen 0 (niedrigste) und 13 (höchste) Punkte erzielen.

Einzelner Zeitpunkt vor und nach der Verwendung des Geräts in der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alison Holmes, Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die gemeinsame Nutzung von Daten wird auf individuelle Anfrage in Übereinstimmung mit den lokalen Genehmigungen für Informations-Governance und Forschungsethik in Betracht gezogen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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