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Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit Autoimmunenzephalitis:

28. Juni 2020 aktualisiert von: Green Cross Corporation

Eine prospektive, offene, einarmige, Single-Center-Proof-of-Concept-Studie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit Autoimmunenzephalitis

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit autoimmuner Enzephalitis

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, älter als 12 Jahre (Jugendlicher oder Erwachsener)
  2. Subjekt, das alle drei der folgenden Diagnosekriterien für eine mögliche Autoimmunenzephalitis erfüllt hat.

    • Subakuter Beginn (schnelles Fortschreiten von weniger als 3 Monaten) von Arbeitsgedächtnisdefiziten (Verlust des Kurzzeitgedächtnisses), veränderter Geisteszustand oder psychiatrische Symptome.
    • Mindestens eines der folgenden:

      • Neue fokale ZNS-Befunde
      • Anfall, der nicht durch eine zuvor bekannte Anfallserkrankung erklärt werden kann
      • Liquorpleozytose (WBC-Zahl ≥ 5/mm2)
      • MRT-Merkmale, die auf eine Enzephalitis hindeuten
    • Angemessener Ausschluss alternativer Ursachen
  3. Probanden oder Elternteil / gesetzlicher Vertreter, die bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt, das innerhalb von 10 Wochen vor dem Screening eine Immunglobulintherapie erhalten hat
  2. Subjekt mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Schock gegen den Inhaltsstoff von Immunglobulin
  3. Subjekt, bei dem ein IgA-Mangel diagnostiziert wurde
  4. Subjekt, das an einer Nierenerkrankung leidet (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min) oder dialysepflichtig ist
  5. Subjekt, bei dem hämolytische Anämie oder Anämie durch Blutverlust diagnostiziert wurde
  6. Subjekt, bei dem immunologische Kompetenz oder Immunschwäche diagnostiziert wurde
  7. Proband mit hohem Thrombus- oder Embolierisiko (Vorgeschichte von Thrombus/Embolie oder zerebro-/kardiovaskulärer Störung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
  8. Proband mit niedrigem Herzzustand (kongestive Herzinsuffizienz > NYHA-Funktionsklasse Ⅱ: instabile koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
  9. Subjekt, das die zuvor verabreichten Steroide nicht nach Ermessen des Prüfers verbieten kann (z. Verdacht auf Steroidabhängigkeit, Hypoadrenokortizismus, wenn Behandlungseffekte zu erwarten sind etc.)
  10. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  11. Proband, der vom Prüfer als nicht für die Studie geeignet angesehen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Prüfprodukt (IP)
IGIV 10 % (400 mg/kg) QD an 5 aufeinanderfolgenden Tagen intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des mRS-Scores (The Modified Rankin Scale); 0 (besser) bis 6 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
Veränderung des mRS-Scores 7 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung und Verbesserung des mRS-Scores (The Modified Rankin Scale); 0 (besser) bis 6 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
Veränderung und Verbesserung des mRS-Scores 14 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
28 Tage
Änderung und Verbesserung der Glasgow Coma Scale (GCS); 3 (schlechter) bis 15 (besser)
Zeitfenster: 28 Tage
Veränderung und Verbesserung der Glasgow Coma Scale (GCS) 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
28 Tage
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Severity; 1 (besser) bis 7 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Schwere 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
28 Tage
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Verbesserung; 1 (besser) bis 7 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Verbesserung 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
28 Tage
Änderung und Verbesserung des CASE-Scores (Clinical Assessment Scale of Encephalitis); 0 (besser) bis 27 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
Veränderung und Verbesserung des CASE-Scores 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
28 Tage
Die Beziehung
Zeitfenster: 28 Tage
Die Beziehung zwischen neurologischer Skala
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Soon Tae Lee, MD, Ph.D., Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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