- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04175522
Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit Autoimmunenzephalitis:
28. Juni 2020 aktualisiert von: Green Cross Corporation
Eine prospektive, offene, einarmige, Single-Center-Proof-of-Concept-Studie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit Autoimmunenzephalitis
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IGIV 10 % bei Patienten mit autoimmuner Enzephalitis
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, älter als 12 Jahre (Jugendlicher oder Erwachsener)
Subjekt, das alle drei der folgenden Diagnosekriterien für eine mögliche Autoimmunenzephalitis erfüllt hat.
- Subakuter Beginn (schnelles Fortschreiten von weniger als 3 Monaten) von Arbeitsgedächtnisdefiziten (Verlust des Kurzzeitgedächtnisses), veränderter Geisteszustand oder psychiatrische Symptome.
Mindestens eines der folgenden:
- Neue fokale ZNS-Befunde
- Anfall, der nicht durch eine zuvor bekannte Anfallserkrankung erklärt werden kann
- Liquorpleozytose (WBC-Zahl ≥ 5/mm2)
- MRT-Merkmale, die auf eine Enzephalitis hindeuten
- Angemessener Ausschluss alternativer Ursachen
- Probanden oder Elternteil / gesetzlicher Vertreter, die bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das innerhalb von 10 Wochen vor dem Screening eine Immunglobulintherapie erhalten hat
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Schock gegen den Inhaltsstoff von Immunglobulin
- Subjekt, bei dem ein IgA-Mangel diagnostiziert wurde
- Subjekt, das an einer Nierenerkrankung leidet (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min) oder dialysepflichtig ist
- Subjekt, bei dem hämolytische Anämie oder Anämie durch Blutverlust diagnostiziert wurde
- Subjekt, bei dem immunologische Kompetenz oder Immunschwäche diagnostiziert wurde
- Proband mit hohem Thrombus- oder Embolierisiko (Vorgeschichte von Thrombus/Embolie oder zerebro-/kardiovaskulärer Störung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
- Proband mit niedrigem Herzzustand (kongestive Herzinsuffizienz > NYHA-Funktionsklasse Ⅱ: instabile koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
- Subjekt, das die zuvor verabreichten Steroide nicht nach Ermessen des Prüfers verbieten kann (z. Verdacht auf Steroidabhängigkeit, Hypoadrenokortizismus, wenn Behandlungseffekte zu erwarten sind etc.)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Proband, der vom Prüfer als nicht für die Studie geeignet angesehen wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Prüfprodukt (IP)
|
IGIV 10 % (400 mg/kg) QD an 5 aufeinanderfolgenden Tagen intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des mRS-Scores (The Modified Rankin Scale); 0 (besser) bis 6 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderung des mRS-Scores 7 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung und Verbesserung des mRS-Scores (The Modified Rankin Scale); 0 (besser) bis 6 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderung und Verbesserung des mRS-Scores 14 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Änderung und Verbesserung der Glasgow Coma Scale (GCS); 3 (schlechter) bis 15 (besser)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderung und Verbesserung der Glasgow Coma Scale (GCS) 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Severity; 1 (besser) bis 7 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Schwere 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Verbesserung; 1 (besser) bis 7 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Änderung und Verbesserung der Clinical Global Impression Scale-Verbesserung 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach der IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor der IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Änderung und Verbesserung des CASE-Scores (Clinical Assessment Scale of Encephalitis); 0 (besser) bis 27 (schlechter)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Veränderung und Verbesserung des CASE-Scores 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage nach IP-Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert (vor IP-Verabreichung)
|
28 Tage
|
Die Beziehung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Beziehung zwischen neurologischer Skala
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Soon Tae Lee, MD, Ph.D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Schilddrüsenerkrankungen
- Thyreoiditis, Autoimmun
- Thyreoiditis
- Enzephalitis
- Hashimoto-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Immunglobulin G
Andere Studien-ID-Nummern
- GC5107AE01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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