- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04228302
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem EC5026 bei gesunden Probanden
Eine Single-Center-, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1A-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von sequentiellen Dosierungsschemata von oralem EC5026 bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von sequentiellen Dosen von oralem EC5026 bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden. EC5026 ist ein Inhibitor des Enzyms lösliche Epoxidhydrolase (sEH), das als erstklassiges Analgetikum zur Behandlung von Schmerzen entwickelt wurde. Diese Studie wird dazu beitragen, die Dosierungsstrategie für nachfolgende Mehrfachdosisstudien an gesunden Probanden und für zukünftige klinische Studien an Patienten mit neuropathischen Schmerzen zu verfeinern.
sEH ist ein Enzym, das im Cytochrom P450 (CYP)-Weg der Arachidonsäure (AA)-Kaskade nachgeschaltet ist. Das sEH-Enzym ist für die Metabolisierung einer Klasse von Epoxyfettsäuren verantwortlich, die als Epoxyeicosatriensäuren (EETs) bekannt sind und starke, natürlich vorkommende Analgetika sind. EETs werden in hohen Konzentrationen in Bereichen mit Gewebeschäden und Entzündungen produziert, aber schnell durch das sEH-Enzym in inaktive Verbindungen metabolisiert. Eine wirksame Hemmung der sEH-Aktivität verlängert die Fähigkeit von EETs, ihre analgetische Aktivität auszuüben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Phase I Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
- Der Proband ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Der Prüfarzt geht davon aus, dass sich der Proband in einem guten Allgemeinzustand befindet, wie anhand der Anamnese vor der Untersuchung, der Befunde der körperlichen Untersuchung, der Ergebnisse klinischer Labortests und der Ergebnisse des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) festgestellt wurde.
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, von Tag -1 bis Tag 5 in der Untersuchungseinheit in Haft zu bleiben und an den Tagen 7 und 14 für zusätzliche Bluttests und Sicherheitsbewertungen in die Einheit zurückzukehren.
- Das Subjekt hat beim Screening einen Body-Mass-Index von 19,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2.
- Das Subjekt hat ohne Medikation einen normalen Blutdruck (systolischer Blutdruck 90 bis 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck 50 bis 90 mm Hg) und Herzfrequenz (Ruheherzfrequenz 45 bis 90 Schläge pro Minute).
- Das Subjekt hat ein klinisch-chemisches Profil, einschließlich Elektrolyte, alkalische Phosphatase (ALP), Laktatdehydrogenase, Kreatinphosphokinase (CPK), Kreatinin und Harnstoff innerhalb des normalen Bereichs ohne Medikation beim Screening.
- Das Subjekt hat Urinanalyseergebnisse, einschließlich Urinkreatinin innerhalb des normalen Bereichs.
- Der Proband ist Nichtraucher oder bereit, ab 2 Wochen vor der Randomisierung und für die Dauer der Studie auf das Rauchen zu verzichten.
- Der Proband ist in der Lage, die Studienanweisungen zu lesen, zu verstehen und zu befolgen.
- Männliche Probanden und ihre Partnerinnen müssen zustimmen, während der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Doppelbarrieren-Verhütung anzuwenden oder einen postmenopausalen Zustand (mindestens 1 Jahr) oder chirurgische Sterilität nachzuweisen.
- Männliche Probanden dürfen während der Studie und für 12 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
- Weibliche Probanden müssen nicht schwanger sein, nicht stillen und entweder mindestens 1 Jahr nach der Menopause oder mindestens 3 Monate chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, ab 28 Tagen vor der Randomisierung und/oder ihrer letzten bestätigten Menstruation vor der Studie eine Verhütung mit doppelter Barriere anzuwenden Randomisierung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) bis 2 Monate nach Entlassung aus der Klinik. Weibliche Probanden dürfen mindestens 28 Tage vor Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs (EOS) (Tag 14) keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden. Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei Baseline (Tag -1) ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Das Subjekt hat Anomalien in einem der folgenden Punkte: Leberfunktionstests, CPK oder Urinanalyseergebnisse. Leberfunktionstests, CPK oder Urinanalysetests können nach Ermessen des Prüfarztes wiederholt werden, falls erforderlich, um Anomalien zu bestätigen.
- Der Proband hat innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments keine Studienmedikamente verwendet, einschließlich niedrig dosiertem Aspirin zur kardiovaskulären Prophylaxe.
- Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening Chemotherapeutika verwendet oder hatte eine Vorgeschichte von Krebs, außer nicht metastasiertem Hautkrebs, der vollständig entfernt wurde.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen, die innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung eine Behandlung mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika erfordern.
- Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von peripheren Ödemen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz.
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung Arzneimittel verwendet, die CYP-Induktoren oder -Inhibitoren sind (z. B. Cimetidin, Paroxetin, Fluoxetin, Haloperidol, Ketoconazol, Itraconazol, Fluconazol, Erythromycin, Clarithromycin).
- Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel verwendet, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel metabolisierende Enzyme (z. B. Johanniskraut, Grapefruitsaft) modulieren.
- Das Subjekt hat Schwierigkeiten beim Schlucken von oralen Medikamenten.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anfallsleiden.
- Das Subjekt hat schwerwiegende psychosoziale Komorbiditäten, wie vom Hauptforscher festgestellt.
- Der Proband hat kognitive oder psychiatrische Störungen oder einen anderen Zustand, der die Einhaltung der Studienverfahren und/oder die Unterbringung in einer Studieneinheit für 5,5 Tage beeinträchtigen könnte.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Randomisierung ein anderes Prüfpräparat verwendet.
- Das Subjekt hat vor der Randomisierung innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, verschreibungspflichtige Medikamente verwendet.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung rezeptfreie Medikamente mit Ausnahme von Routinevitaminen, aber einschließlich einer Megadosis-Vitamintherapie verwendet.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung Blut oder Blutprodukte (mehr als 450 ml) gespendet und/oder erhalten.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung eine Anwesenheit oder Vorgeschichte einer aktiven Magen-Darm-, Nieren-, Leber- oder Gerinnungsstörung.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von Ösophagus- oder gastroduodenalen Ulzerationen.
- Das Subjekt hat eine Familiengeschichte von signifikanten Herzerkrankungen (d. h. plötzlicher Tod bei einem Verwandten ersten Grades; Myokardinfarkt vor dem 50. Lebensjahr).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: EC5026
Aufsteigende Einzeldosen von oralem EC5026
|
5 aufeinanderfolgende Kohorten von 8 Probanden, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, um einzelne aufsteigende orale Dosen von EC5026 (n = 6 pro Kohorte) oder passendes Placebo (n = 2 pro Kohorte) zu erhalten. In jeder Kohorte getestete orale Dosen von EC5026: 0,5 mg (Kohorte 1), 2 mg (Kohorte 2), 8 mg (Kohorte 3), 16 mg (Kohorte 4) und 24 mg (Kohorte 5). Eine verblindete Sentinel-Gruppe von 2 Probanden (1 aktive und 1 Placebo) wird mindestens 2 Tage behandelt, bevor die verbleibenden 6 Probanden (5 aktive und 1 Placebo) verblindete Dosen des aktiven Studienmedikaments oder Placebos erhalten. |
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Einzeldosen eines passenden oralen Placebos
|
5 aufeinanderfolgende Kohorten von 8 Probanden, die nach dem Zufallsprinzip entweder einzelnen ansteigenden oralen Dosen von EC5026 (n = 6 pro Kohorte) oder passendem Placebo (n = 2 pro Kohorte) verabreicht wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 14 Tage
|
Alle während der Studie gemeldeten oder beobachteten UE werden in den elektronischen Fallberichtsformularen (eCRF) erfasst.
Die zu sammelnden Informationen umfassen die medikamentöse Behandlung, die Art des Ereignisses, den Zeitpunkt des Einsetzens, die Dosierung, die vom Prüfarzt festgelegte Beurteilung des Schweregrads und der Beziehung zum Studienmedikament, den Zeitpunkt der Auflösung des Ereignisses, den Schweregrad, alle erforderlichen Behandlungen oder Bewertungen und das Ergebnis.
Ebenfalls zu melden sind UE infolge Begleiterkrankungen, Reaktionen auf Begleiterkrankungen, Reaktionen auf Begleitmedikation oder Progression von Krankheitszuständen.
Alle UE werden überwacht, bis sie abgeklungen, stabil oder vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant beurteilt werden.
Zur Kodierung aller UEs wird das Medical Dictionary for Regulatory Activities verwendet.
Ein TEAE ist definiert als jedes Ereignis, das vor der Exposition gegenüber dem Studienmedikament nicht vorhanden war, oder jedes bereits vorhandene Ereignis, das sich nach der Exposition in Intensität oder Häufigkeit verschlechtert.
|
14 Tage
|
Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-t) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung der Cmax als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung von Tmax als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Halbwertszeit der terminalen Phase im Plasma (t1/2) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung von t1/2 als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Scheinbare Gesamtkörper-Clearance (CL/F) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung des CL/F als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der Konstante der terminalen Eliminationsrate im Plasma (Vz/F) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung des Vz/F als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren. |
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Renale Clearance (CLR) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Zur Bestimmung der CLR als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet. Patienten werden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden sind. |
Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Unverändert im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge innerhalb des Zeitintervalls von 0 bis 48 (Ae 0–48) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Zur Bestimmung des Ae als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet. Patienten werden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden sind. |
Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Anteil der eliminierten Dosis im Urin von 0 bis 48 Stunden (Fe 0-48 %) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Zur Bestimmung des Fe-%-Werts als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC 0-inf) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
|
Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit von 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme (AUC 0–48) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und um 1:25, 2:25, 4:25, 6:25, 8:25, 12:25, 24, 36, 48 nach der Dosierung
|
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet.
Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen.
Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
|
Vordosierung (0 Stunde) und um 1:25, 2:25, 4:25, 6:25, 8:25, 12:25, 24, 36, 48 nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EC5026-1-01
- 1UH2NS094258-01 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Erwachsene
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
St. Boniface HospitalHeart and Stroke Foundation of CanadaRekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer ErwachsenerKanada
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKritische Krankheit | Akuter Atemstillstand | ErwachsenensyndromVereinigte Staaten
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
-
Second Xiangya Hospital of Central South UniversityRekrutierung
-
Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossen
-
Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossenSchwer krank | Adult-Onset-Still-KrankheitFrankreich
-
Swedish Orphan BiovitrumAbgeschlossenArthritis, juvenil | Lymphohistiozytose, Hämophagozytose | Makrophagenaktivierungssyndrom | Adult Onset Still DiseaseVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien
-
Yale UniversityRheumatology Research FoundationRekrutierungRheumatische Erkrankungen | Rheumatoide Arthritis | Systemischer Lupus erythematodes | Systemische Sklerose | Dermatomyositis | Polymyositis | Riesenzellarteriitis | Polymyalgia rheumatica | Psoriasis-Arthritis | Sjögren-Syndrom | Antiphospholipid-Syndrom | Sarkoidose | Lyme-Borreliose | Spondylitis ankylosans | Sk... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur EC5026 orale Kapsel
-
EicOsis Human Health Inc.RekrutierungGesunde ProbandenNeuseeland
-
EicOsis Human Health Inc.AbgeschlossenGesunde ErwachseneVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossen
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenRheumatoide ArthritisBrasilien, Argentinien, Vereinigte Staaten, Polen, Ungarn, Peru, Rumänien
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...AbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten
-
Array Biopharma, now a wholly owned subsidiary...Abgeschlossen
-
PfizerBeendetSpondylitis ankylosansVereinigte Staaten, Kanada
-
Array BioPharmaAbgeschlossen
-
Jens Rikardt AndersenAbgeschlossenRefeeding-Syndrom | Kopf-Hals-KrebsDänemark