Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem EC5026 bei gesunden Probanden

29. Juni 2021 aktualisiert von: EicOsis Human Health Inc.

Eine Single-Center-, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1A-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von sequentiellen Dosierungsschemata von oralem EC5026 bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden

Dies ist eine erste Studie am Menschen mit EC5026, einem neuen Arzneimittelkandidaten zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen. Der Zweck der Studie besteht darin, erste Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von aufsteigenden oralen Einzeldosen von EC5026 bei gesunden Probanden bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von sequentiellen Dosen von oralem EC5026 bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden. EC5026 ist ein Inhibitor des Enzyms lösliche Epoxidhydrolase (sEH), das als erstklassiges Analgetikum zur Behandlung von Schmerzen entwickelt wurde. Diese Studie wird dazu beitragen, die Dosierungsstrategie für nachfolgende Mehrfachdosisstudien an gesunden Probanden und für zukünftige klinische Studien an Patienten mit neuropathischen Schmerzen zu verfeinern.

sEH ist ein Enzym, das im Cytochrom P450 (CYP)-Weg der Arachidonsäure (AA)-Kaskade nachgeschaltet ist. Das sEH-Enzym ist für die Metabolisierung einer Klasse von Epoxyfettsäuren verantwortlich, die als Epoxyeicosatriensäuren (EETs) bekannt sind und starke, natürlich vorkommende Analgetika sind. EETs werden in hohen Konzentrationen in Bereichen mit Gewebeschäden und Entzündungen produziert, aber schnell durch das sEH-Enzym in inaktive Verbindungen metabolisiert. Eine wirksame Hemmung der sEH-Aktivität verlängert die Fähigkeit von EETs, ihre analgetische Aktivität auszuüben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:

  1. Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
  2. Der Proband ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
  3. Der Prüfarzt geht davon aus, dass sich der Proband in einem guten Allgemeinzustand befindet, wie anhand der Anamnese vor der Untersuchung, der Befunde der körperlichen Untersuchung, der Ergebnisse klinischer Labortests und der Ergebnisse des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) festgestellt wurde.
  4. Das Subjekt ist bereit und in der Lage, von Tag -1 bis Tag 5 in der Untersuchungseinheit in Haft zu bleiben und an den Tagen 7 und 14 für zusätzliche Bluttests und Sicherheitsbewertungen in die Einheit zurückzukehren.
  5. Das Subjekt hat beim Screening einen Body-Mass-Index von 19,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2.
  6. Das Subjekt hat ohne Medikation einen normalen Blutdruck (systolischer Blutdruck 90 bis 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck 50 bis 90 mm Hg) und Herzfrequenz (Ruheherzfrequenz 45 bis 90 Schläge pro Minute).
  7. Das Subjekt hat ein klinisch-chemisches Profil, einschließlich Elektrolyte, alkalische Phosphatase (ALP), Laktatdehydrogenase, Kreatinphosphokinase (CPK), Kreatinin und Harnstoff innerhalb des normalen Bereichs ohne Medikation beim Screening.
  8. Das Subjekt hat Urinanalyseergebnisse, einschließlich Urinkreatinin innerhalb des normalen Bereichs.
  9. Der Proband ist Nichtraucher oder bereit, ab 2 Wochen vor der Randomisierung und für die Dauer der Studie auf das Rauchen zu verzichten.
  10. Der Proband ist in der Lage, die Studienanweisungen zu lesen, zu verstehen und zu befolgen.
  11. Männliche Probanden und ihre Partnerinnen müssen zustimmen, während der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Doppelbarrieren-Verhütung anzuwenden oder einen postmenopausalen Zustand (mindestens 1 Jahr) oder chirurgische Sterilität nachzuweisen.
  12. Männliche Probanden dürfen während der Studie und für 12 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
  13. Weibliche Probanden müssen nicht schwanger sein, nicht stillen und entweder mindestens 1 Jahr nach der Menopause oder mindestens 3 Monate chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, ab 28 Tagen vor der Randomisierung und/oder ihrer letzten bestätigten Menstruation vor der Studie eine Verhütung mit doppelter Barriere anzuwenden Randomisierung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) bis 2 Monate nach Entlassung aus der Klinik. Weibliche Probanden dürfen mindestens 28 Tage vor Studienbeginn bis zum Ende des Studienbesuchs (EOS) (Tag 14) keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden. Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei Baseline (Tag -1) ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

  1. Das Subjekt hat Anomalien in einem der folgenden Punkte: Leberfunktionstests, CPK oder Urinanalyseergebnisse. Leberfunktionstests, CPK oder Urinanalysetests können nach Ermessen des Prüfarztes wiederholt werden, falls erforderlich, um Anomalien zu bestätigen.
  2. Der Proband hat innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments keine Studienmedikamente verwendet, einschließlich niedrig dosiertem Aspirin zur kardiovaskulären Prophylaxe.
  3. Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening Chemotherapeutika verwendet oder hatte eine Vorgeschichte von Krebs, außer nicht metastasiertem Hautkrebs, der vollständig entfernt wurde.
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen, die innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung eine Behandlung mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika erfordern.
  5. Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von peripheren Ödemen.
  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz.
  7. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung Arzneimittel verwendet, die CYP-Induktoren oder -Inhibitoren sind (z. B. Cimetidin, Paroxetin, Fluoxetin, Haloperidol, Ketoconazol, Itraconazol, Fluconazol, Erythromycin, Clarithromycin).
  8. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel verwendet, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel metabolisierende Enzyme (z. B. Johanniskraut, Grapefruitsaft) modulieren.
  9. Das Subjekt hat Schwierigkeiten beim Schlucken von oralen Medikamenten.
  10. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anfallsleiden.
  11. Das Subjekt hat schwerwiegende psychosoziale Komorbiditäten, wie vom Hauptforscher festgestellt.
  12. Der Proband hat kognitive oder psychiatrische Störungen oder einen anderen Zustand, der die Einhaltung der Studienverfahren und/oder die Unterbringung in einer Studieneinheit für 5,5 Tage beeinträchtigen könnte.
  13. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  14. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Randomisierung ein anderes Prüfpräparat verwendet.
  15. Das Subjekt hat vor der Randomisierung innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, verschreibungspflichtige Medikamente verwendet.
  16. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung rezeptfreie Medikamente mit Ausnahme von Routinevitaminen, aber einschließlich einer Megadosis-Vitamintherapie verwendet.
  17. Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung Blut oder Blutprodukte (mehr als 450 ml) gespendet und/oder erhalten.
  18. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung eine Anwesenheit oder Vorgeschichte einer aktiven Magen-Darm-, Nieren-, Leber- oder Gerinnungsstörung.
  19. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von Ösophagus- oder gastroduodenalen Ulzerationen.
  20. Das Subjekt hat eine Familiengeschichte von signifikanten Herzerkrankungen (d. h. plötzlicher Tod bei einem Verwandten ersten Grades; Myokardinfarkt vor dem 50. Lebensjahr).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: EC5026
Aufsteigende Einzeldosen von oralem EC5026

5 aufeinanderfolgende Kohorten von 8 Probanden, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, um einzelne aufsteigende orale Dosen von EC5026 (n = 6 pro Kohorte) oder passendes Placebo (n = 2 pro Kohorte) zu erhalten.

In jeder Kohorte getestete orale Dosen von EC5026: 0,5 mg (Kohorte 1), 2 mg (Kohorte 2), 8 mg (Kohorte 3), 16 mg (Kohorte 4) und 24 mg (Kohorte 5).

Eine verblindete Sentinel-Gruppe von 2 Probanden (1 aktive und 1 Placebo) wird mindestens 2 Tage behandelt, bevor die verbleibenden 6 Probanden (5 aktive und 1 Placebo) verblindete Dosen des aktiven Studienmedikaments oder Placebos erhalten.

PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Einzeldosen eines passenden oralen Placebos
5 aufeinanderfolgende Kohorten von 8 Probanden, die nach dem Zufallsprinzip entweder einzelnen ansteigenden oralen Dosen von EC5026 (n = 6 pro Kohorte) oder passendem Placebo (n = 2 pro Kohorte) verabreicht wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 14 Tage
Alle während der Studie gemeldeten oder beobachteten UE werden in den elektronischen Fallberichtsformularen (eCRF) erfasst. Die zu sammelnden Informationen umfassen die medikamentöse Behandlung, die Art des Ereignisses, den Zeitpunkt des Einsetzens, die Dosierung, die vom Prüfarzt festgelegte Beurteilung des Schweregrads und der Beziehung zum Studienmedikament, den Zeitpunkt der Auflösung des Ereignisses, den Schweregrad, alle erforderlichen Behandlungen oder Bewertungen und das Ergebnis. Ebenfalls zu melden sind UE infolge Begleiterkrankungen, Reaktionen auf Begleiterkrankungen, Reaktionen auf Begleitmedikation oder Progression von Krankheitszuständen. Alle UE werden überwacht, bis sie abgeklungen, stabil oder vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant beurteilt werden. Zur Kodierung aller UEs wird das Medical Dictionary for Regulatory Activities verwendet. Ein TEAE ist definiert als jedes Ereignis, das vor der Exposition gegenüber dem Studienmedikament nicht vorhanden war, oder jedes bereits vorhandene Ereignis, das sich nach der Exposition in Intensität oder Häufigkeit verschlechtert.
14 Tage
Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-t) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung der Cmax als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung von Tmax als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Halbwertszeit der terminalen Phase im Plasma (t1/2) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung von t1/2 als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Scheinbare Gesamtkörper-Clearance (CL/F) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung des CL/F als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der Konstante der terminalen Eliminationsrate im Plasma (Vz/F) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung

Zur Bestimmung des Vz/F als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet.

Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.

Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Renale Clearance (CLR) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung

Zur Bestimmung der CLR als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet.

Patienten werden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden sind.

Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
Unverändert im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge innerhalb des Zeitintervalls von 0 bis 48 (Ae 0–48) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung

Zur Bestimmung des Ae als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardverfahren ohne Kompartimentierung verwendet.

Patienten werden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden sind.

Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
Anteil der eliminierten Dosis im Urin von 0 bis 48 Stunden (Fe 0-48 %) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Urin-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
Zur Bestimmung des Fe-%-Werts als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Urin wird zur Analyse von EC5026 während der folgenden Zeitintervalle gesammelt: vor der Verabreichung und 0 bis 8 Stunden, 8 bis 16 Stunden, 16 bis 24 Stunden, 24 bis 32 Stunden, 32 bis 40 Stunden und 40 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC 0-inf) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und 1,25, 2,25, 4,25, 6,25, 8,25, 12,25, 24, 36, 48, 72, 84, 96 und 108 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit von 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme (AUC 0–48) als Reaktion auf eskalierende Dosisschemata von oralem EC5026 [Plasma-Pharmakokinetik].
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunde) und um 1:25, 2:25, 4:25, 6:25, 8:25, 12:25, 24, 36, 48 nach der Dosierung
Zur Bestimmung der AUC als Reaktion auf orale Einzeldosen von 0,5, 2, 8, 16 und 24 mg EC5026 werden Standardmethoden ohne Kompartimentierung verwendet. Die PK-Population umfasst Probanden, die eine Einzeldosis EC5026 erhalten haben und über ausreichende Konzentrationsdaten verfügen, um eine genaue Schätzung von mindestens 1 PK-Parameter zu unterstützen. Patienten wurden aus der PK-Population ausgeschlossen, wenn weniger als 3 quantifizierbare Plasmaproben vorhanden waren.
Vordosierung (0 Stunde) und um 1:25, 2:25, 4:25, 6:25, 8:25, 12:25, 24, 36, 48 nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Dezember 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EC5026-1-01
  • 1UH2NS094258-01 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Erwachsene

Klinische Studien zur EC5026 orale Kapsel

3
Abonnieren