- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04240626
Multimodale Analgesie-Wirkung auf postoperative Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Dilaudid injizierbares Produkt
- Arzneimittel: Injizierbares Marcaine-Produkt
- Arzneimittel: Oxycodonhydrochlorid
- Arzneimittel: Hycet 7,5 Mg-325 Mg/15 ml Lösung
- Arzneimittel: Zofran-Injektion
- Arzneimittel: Scopolamin-Pflaster
- Arzneimittel: Ativan
- Arzneimittel: Flexeril orales Produkt
- Arzneimittel: Neurontin
- Arzneimittel: Tylenol-Suspension
Detaillierte Beschreibung
Die Schmerzkontrolle nach einer Operation zur Gewichtsabnahme ist aufgrund der Veränderung der Anatomie des Verdauungssystems und der Einschränkung der Verwendung von Medikamenten, die in den ersten 10 bis 14 Tagen nach der Operation entweder zerkleinert oder in flüssiger Form vorliegen, eine Herausforderung. Darüber hinaus gibt es mehrere Programme, um die Verwendung von Schmerzmitteln auf Narkotika-/Opioidbasis aufgrund ihres potenziellen Suchtrisikos zu eliminieren.
Diese Studie vergleicht zwei Gruppen von Patienten, die sich einer Magenbypass-Operation nach Roux und Y am UC Davis Medical Center unterziehen werden. Die Kontrollgruppe erhält standardmäßige Schmerzmittel (einschließlich Medikamente auf Opioidbasis) im Vergleich zum Forschungsarm, diese Gruppe erhält Gabapentinin und Tylenol zur Schmerzkontrolle nach der Operation mit Notfall-Schmerzmitteln, die bei Bedarf verfügbar sind.
Nach der Operation werden beide Gruppen vom Bariatric Surgery Team verwaltet und im Rahmen der Standardbehandlung regelmäßig kontaktiert, um die Schmerzkontrolle und die Verwendung von Notfallmedikamenten (falls erforderlich) zu überwachen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: William Smith, BS, CCRP
- Telefonnummer: 916-734-7820
- E-Mail: whsmith@ucdavis.edu
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- UC Davis Health
-
Kontakt:
- William Smith
- Telefonnummer: 916-734-7820
- E-Mail: whsmith@ucdavis.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich am UC Davis Medical Center einer Index-Gewichtsabnahme unterziehen
- Frauen mit einem BMI =>30
- Alter von 35-65
- Score der American Society of Anesthesiology (ASA) von 3 oder weniger
- Keine vorherige Bauch-/Vordarmoperation in der Vorgeschichte
Ausschlusskriterien:
- Keine Index-Gewichtsverlustoperation wegen Fettleibigkeit
- Erfüllen Sie nicht die NIH-Standards für Operationen zur Gewichtsabnahme
- Zusätzliche geplante oder ungeplante Eingriffe während des chirurgischen Indexverfahrens wie Cholezystektomie oder ausgedehnte Adhäsionslyse (> 30 Minuten)
- BMI < 30
- Männer
- Frauen, die eine Geschlechtsumwandlung/Geschlechtsumwandlung erwägen oder derzeit planen
- ASA-Score von 4 oder höher
- Patienten, die zum Zeitpunkt der chirurgischen Zustimmung jünger als 35 Jahre oder älter als 65 Jahre alt sind
- Eine Vorgeschichte offener Bauchoperationen, einschließlich Nabel-, Ventral- oder Milzhernienreparatur mit oder ohne Netzimplantation, Transplantation oder Gefäßchirurgie oder jeglicher Vorderdarmoperationen, einschließlich Hiatushernienreparatur oder Anti-Reflux-Chirurgie
- Arthritis, Fibromyalgie, chronisches Schmerzsyndrom
- Andere Erkrankungen, die die tägliche Einnahme oraler Schmerzmittel erfordern
- Gefangene
- Allergie gegen Gabapentin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Gruppe erhält nach der bariatrischen Indexchirurgie das Standardprotokoll zur Schmerzkontrolle, das die Verwendung einer PCA (patientengesteuerte Analgesie) mit Dilaudid oder Morphinsulfat und den Übergang zu oralen schmerzstillenden Medikamenten auf Narkotikabasis umfasst.
|
0,5-1 mg i.v. alle 3 Stunden und i.v. Tylenol 1000 mg alle 6 Stunden nach der Operation, Umstellung auf orale Schmerzmittel (Hycet 7,5/325 mg/5 ml, 5-10 ml alle 4 Stunden).
Andere Namen:
0,25 % lokal injizierbares Anästhetikum, infiltriert an allen laparoskopischen Inzisionsstellen für beide Gruppen.
1 mg/ml Lösung zum Einnehmen, Dosierung 5–10 mg alle 4 Stunden zur Schmerzkontrolle
Dosierung: 10–15 ml q4h prn zur Schmerzkontrolle
Andere Namen:
4 mg i.v. zur Übelkeitskontrolle während des stationären Aufenthaltes, prn
Andere Namen:
Pflaster zur topischen Anwendung zur Bekämpfung von Übelkeit, verwendet mit/ohne Ativan.
Andere Namen:
0,5 mg i.v. nach Bedarf in Verbindung mit/ohne Scopolamin und Zofran zur Kontrolle der Übelkeit
5 mg p.o. q8h prn für Muskelkrämpfe.
Andere Namen:
|
Experimental: Multimodal
Die Patienten erhalten Gabapentin präoperativ auf Abruf 120 Minuten vor Beginn der Operation.
Patienten erhalten am Ende der Operation zusätzliche Dosen Ofirmev (i.v. Tylenol) und Gabapentin i.v. basierend auf dem Gewicht des Patienten vor der Operation.
Nach der Operation wird der Patient auf orale Schmerzmittel (Tylenol und Gabapentin) umgestellt, wobei Notfallmedikamente zur Kontrolle von Durchbruchschmerzen zur Verfügung stehen.
|
0,5-1 mg i.v. alle 3 Stunden und i.v. Tylenol 1000 mg alle 6 Stunden nach der Operation, Umstellung auf orale Schmerzmittel (Hycet 7,5/325 mg/5 ml, 5-10 ml alle 4 Stunden).
Andere Namen:
0,25 % lokal injizierbares Anästhetikum, infiltriert an allen laparoskopischen Inzisionsstellen für beide Gruppen.
1 mg/ml Lösung zum Einnehmen, Dosierung 5–10 mg alle 4 Stunden zur Schmerzkontrolle
Dosierung: 10–15 ml q4h prn zur Schmerzkontrolle
Andere Namen:
4 mg i.v. zur Übelkeitskontrolle während des stationären Aufenthaltes, prn
Andere Namen:
Pflaster zur topischen Anwendung zur Bekämpfung von Übelkeit, verwendet mit/ohne Ativan.
Andere Namen:
0,5 mg i.v. nach Bedarf in Verbindung mit/ohne Scopolamin und Zofran zur Kontrolle der Übelkeit
5 mg p.o. q8h prn für Muskelkrämpfe.
Andere Namen:
600 mg auf Abruf vor der Operation, nach der Operation 100 mg Flüssigkeit alle 8-12 Stunden nach der Operation mit Tylenol alle 6 Stunden
Andere Namen:
1000 mg q6h PRN zur Schmerzkontrolle.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der postoperativen Schmerzintensität
Zeitfenster: 3 Tage und 14 Tage nach der Operation
|
Verwendung der Wong-Baker-Schmerzbewertungsskala: 0 = keine Schmerzen, 2–4, leichte Schmerzen, 6–8, mäßige Schmerzen, 9–10, starke Schmerzen
|
3 Tage und 14 Tage nach der Operation
|
Veränderung der oralen Morphin-Äquivalenz (OME) von 3 Tagen und 14 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 3 Tage und 14 Tage nach der Operation
|
Die OME-Tabelle wird verwendet, um den Opioidkonsum nach der Operation zu messen
|
3 Tage und 14 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed R Ali, MD, FACS, Professor of Surgery
- Hauptermittler: Barbara Jachniewicz, MSN, CRNFA,, Nurse Practitioner, Department of Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Anästhetika, lokal
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- Mydriatics
- Gabapentin
- Paracetamol
- Bupivacain
- Oxycodon
- Hydromorphon
- Scopolamin
- Hydrocodon
- Butylscopolammoniumbromid
- Cyclobenzaprin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1452523
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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