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Patientenzufriedenheit und Schmerzkontrolle nach rekonstruktiver Vaginalchirurgie

9. Juli 2015 aktualisiert von: TriHealth Inc.

Patientenzufriedenheit und Schmerzkontrolle nach einer rekonstruktiven Vaginaloperation: Eine randomisierte Studie zum Vergleich der patientengesteuerten intravenösen Analgesie (PCA) mit der geplanten intravenösen Analgesie

Die Forscher gehen davon aus, dass eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA) im Vergleich zu einer geplanten intravenösen Analgesie nach einer vaginalen Rekonstruktionsoperation eine überlegene Schmerzlinderung und Patientenzufriedenheit bietet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher gehen davon aus, dass eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA) im Vergleich zu einer geplanten intravenösen Analgesie nach einer vaginalen Rekonstruktionsoperation eine überlegene Schmerzlinderung und Patientenzufriedenheit bietet.

Um festzustellen, ob ein signifikanter Zusammenhang besteht, umfassen die sekundären Ergebnisse das tägliche und gesamte verwendete Narkotikavolumen, häufige Nebenwirkungen des Opioids, einschließlich Übelkeit, Erbrechen oder Juckreiz, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, den Zeitpunkt von Blähungen und dem ersten Stuhlgang. Alle Komplikationen und der durchgeführte Eingriff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45040
        • Good Samaritan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patientenzahl wird auf Patienten aus der Abteilung für Urogynäkologie beschränkt, um ähnliche Operationstechniken sicherzustellen. Sie werden zwischen 18 und 70 Jahre alt sein und sich einer umfassenden vaginalen Rekonstruktion unterziehen.
  • Alle Patienten müssen sich einer vaginalen rekonstruktiven Operation unterziehen, einschließlich einer vorderen Reparatur, einer hinteren Reparatur und einer intraperitonealen Vaginalgewölbesuspension. Die Hinzufügung einer vaginalen Hysterektomie, einer Enterozele-Reparatur oder einer suburethralen Schlinge ist kein Ausschlussgrund.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der eine Allergie gegen Hydromorphon/Dilaudid hat.
  • Jeder Patient, der bereits chronische Opioide einnimmt, gilt als täglicher Konsum.
  • Alle Patienten mit Niereninsuffizienz oder -versagen.
  • Alle Patienten mit Leberversagen.
  • Jeder Patient, der keine Vollnarkose erhält.
  • Jeder Patient, der sich einem abdominalen oder laparoskopischen Eingriff unterzieht: sakrale Kolpopexie, laparoskopische Hysterektomie oder Oophorektomie, Burch-Eingriff oder jeder Eingriff, der in die Bauchfaszie eindringt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geplante IV-Post-OP
Der Patient erhält nach der Operation eine geplante Krankenschwester, der intravenös Schmerzmittel verabreicht werden.
Die Krankenschwester verabreichte alle 2 Stunden intravenös 0,5 mg Dilaudid.
Andere Namen:
  • Hydromorphon
Experimental: PCA post op
Die Patienten erhalten PCA zur Schmerzkontrolle nach der Operation.
PCA-Einstellung von 0,3 mg Bedarfsdosis, 8-minütigem Sperrintervall und 5 mg 4-Stunden-Grenze.
Andere Namen:
  • Hydromorphon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzkontrolle des Patienten
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
Der Patient berichtete über Schmerzen an einem VAS am ersten postoperativen Tag.
postoperativer Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit Schmerzkontrolle
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
Zufriedenheit des Patienten mit der Schmerzkontrolle auf einem VAS am ersten postoperativen Tag.
postoperativer Tag 1
Der Patient empfand nach 2 Wochen Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen nach OP
Das VAS für Schmerzen wird beim zweiwöchigen Post-OP-Besuch des Patienten in der Praxis ausgefüllt.
2 Wochen nach OP
Unzufriedenheit des Patienten mit der Schmerzkontrolle nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen nach OP
Der Patient wird bei seinem zweiwöchigen postoperativen Besuch ein VAS zur Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle ausfüllen.
2 Wochen nach OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Catrina C Crisp, MD, TriHealth Division of Urogynecology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Dilaudid IV geplant

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