- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01442818
Patientenzufriedenheit und Schmerzkontrolle nach rekonstruktiver Vaginalchirurgie
Patientenzufriedenheit und Schmerzkontrolle nach einer rekonstruktiven Vaginaloperation: Eine randomisierte Studie zum Vergleich der patientengesteuerten intravenösen Analgesie (PCA) mit der geplanten intravenösen Analgesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher gehen davon aus, dass eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA) im Vergleich zu einer geplanten intravenösen Analgesie nach einer vaginalen Rekonstruktionsoperation eine überlegene Schmerzlinderung und Patientenzufriedenheit bietet.
Um festzustellen, ob ein signifikanter Zusammenhang besteht, umfassen die sekundären Ergebnisse das tägliche und gesamte verwendete Narkotikavolumen, häufige Nebenwirkungen des Opioids, einschließlich Übelkeit, Erbrechen oder Juckreiz, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, den Zeitpunkt von Blähungen und dem ersten Stuhlgang. Alle Komplikationen und der durchgeführte Eingriff.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45040
- Good Samaritan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientenzahl wird auf Patienten aus der Abteilung für Urogynäkologie beschränkt, um ähnliche Operationstechniken sicherzustellen. Sie werden zwischen 18 und 70 Jahre alt sein und sich einer umfassenden vaginalen Rekonstruktion unterziehen.
- Alle Patienten müssen sich einer vaginalen rekonstruktiven Operation unterziehen, einschließlich einer vorderen Reparatur, einer hinteren Reparatur und einer intraperitonealen Vaginalgewölbesuspension. Die Hinzufügung einer vaginalen Hysterektomie, einer Enterozele-Reparatur oder einer suburethralen Schlinge ist kein Ausschlussgrund.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der eine Allergie gegen Hydromorphon/Dilaudid hat.
- Jeder Patient, der bereits chronische Opioide einnimmt, gilt als täglicher Konsum.
- Alle Patienten mit Niereninsuffizienz oder -versagen.
- Alle Patienten mit Leberversagen.
- Jeder Patient, der keine Vollnarkose erhält.
- Jeder Patient, der sich einem abdominalen oder laparoskopischen Eingriff unterzieht: sakrale Kolpopexie, laparoskopische Hysterektomie oder Oophorektomie, Burch-Eingriff oder jeder Eingriff, der in die Bauchfaszie eindringt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Geplante IV-Post-OP
Der Patient erhält nach der Operation eine geplante Krankenschwester, der intravenös Schmerzmittel verabreicht werden.
|
Die Krankenschwester verabreichte alle 2 Stunden intravenös 0,5 mg Dilaudid.
Andere Namen:
|
Experimental: PCA post op
Die Patienten erhalten PCA zur Schmerzkontrolle nach der Operation.
|
PCA-Einstellung von 0,3 mg Bedarfsdosis, 8-minütigem Sperrintervall und 5 mg 4-Stunden-Grenze.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzkontrolle des Patienten
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Der Patient berichtete über Schmerzen an einem VAS am ersten postoperativen Tag.
|
postoperativer Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit mit Schmerzkontrolle
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Zufriedenheit des Patienten mit der Schmerzkontrolle auf einem VAS am ersten postoperativen Tag.
|
postoperativer Tag 1
|
Der Patient empfand nach 2 Wochen Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen nach OP
|
Das VAS für Schmerzen wird beim zweiwöchigen Post-OP-Besuch des Patienten in der Praxis ausgefüllt.
|
2 Wochen nach OP
|
Unzufriedenheit des Patienten mit der Schmerzkontrolle nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen nach OP
|
Der Patient wird bei seinem zweiwöchigen postoperativen Besuch ein VAS zur Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle ausfüllen.
|
2 Wochen nach OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Catrina C Crisp, MD, TriHealth Division of Urogynecology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- 10072 (DAIDS ES Registry Number)
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