- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04253795
Nicht intubierte vs. intubierte Anästhesie in der videoassistierten Thoraxchirurgie
29. April 2020 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital
Vergleichsstudie zur nichtintubierten Anästhesie mit Larynxmaske versus intubierte Anästhesie mit Doppellumentubus in der videoassistierten Thoraxchirurgie
Der Zweck dieser Studie ist ein Vergleich mit Patienten, die sich einer nichtintubierten Allgemeinanästhesie mit Larynxmaske und einer intubierten Allgemeinanästhesie mit doppellumiger endotrachealer Intubation bei videoassistierter Thoraxchirurgie (VATS) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl eine Vollnarkose mit doppellumiger Intubation im Allgemeinen für videoassistierte Thoraxchirurgieverfahren obligatorisch ist, ist die Intubation mit einem doppellumigen Tubus mit mehreren Risiken verbunden.
Eine nichtintubierte Vollnarkose mit Larynxmaske bei Patienten mit Spontanatmung kann eine Alternative für kleinere VATS-Eingriffe sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn
- Antalya Training and Reseach Hospital Department of Anesthesiology and Reanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich elektiven kleineren VATS-Verfahren unterziehen, werden in die Studie aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- Patienten <18 Jahre alt,
- Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2,
- American Society Association (ASA) Klasse>3,
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse > II),
- eine Vorgeschichte von Arrhythmie oder Behandlung mit Antiarrhythmika,
- Bradykardie (Herzfrequenz (HF) <45 Schläge min1)
- AV-Block,
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung,
- Koagulopathie,
- Asthma
- Schlafapnoe-Syndrom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Larynxmaskengruppe (Gruppe 1)
Die Larynxmaske wird vom Anästhesisten in die Atemwege eingesetzt.
Die Lungenisolierung wird durch einen künstlichen Pneumothorax erreicht, der während der Eröffnung der Pleura induziert wird, was zum Kollaps der nicht abhängigen Lunge mit der Spontanatmung des Patienten führte
|
Nach dem Einsetzen der Larynxmaske wird die Lungenisolation durch einen künstlichen Pneumothorax erreicht, der bei der Eröffnung der Pleura induziert wird, was mit der Spontanatmung des Patienten zum Kollaps der unabhängigen Lunge führte.
|
Aktiver Komparator: Doppellumige Tubusgruppe (Gruppe 2)
Nachdem die korrekte Position des Doppellumenschlauchs bestimmt wurde, wird mit der Beatmung einer Lunge begonnen.
Die Lungenisolation wird durch Entleeren der unabhängigen Lunge erreicht.
|
Nachdem die Beatmung mit einem Lungenflügel begonnen wurde, wird die Lungenisolation durch Entleeren des unabhängigen Lungenflügels erreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied im PaO2/FiO2-Verhältnis am Ende der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Das PaO2/FiO2-Verhältnis wird für beide Gruppen am Ende der Operation berechnet
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anästhesiezeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Die Anästhesiezeit wird in Minuten als die Zeit vom Beginn der elektronisch überwachten Operation im Operationssaal bis zum korrekten Platzieren des Doppellumentubus oder der Larynxmaske definiert
|
20 Minuten
|
OP-Zeit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Operationssaalzeit wird in Minuten als die Zeit von der Ankunft im Operationssaal bis zur Verlegung des Patienten in die postanästhetische Versorgungseinheit definiert.
|
1 Stunde
|
Zeit nach der Anästhesiestation (PACU).
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Die Aufwachzeit wird in Minuten als die Zeit von der Ankunft auf der Aufwachstation bis zur Entlassung des Patienten auf die Station definiert.
|
30 Minuten
|
Zufriedenheit des Chirurgen
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Der Chirurg wird gebeten, seine Zufriedenheit mit den chirurgischen Bedingungen anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala zu bewerten (dh „4: ausgezeichnet“, „3: gut“, „2: befriedigend“, „1: unbefriedigend“).
|
10 Minuten
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Der Patient wird gebeten, seine Zufriedenheit anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala zu bewerten (dh „4: ausgezeichnet“, „3: gut“, „2: befriedigend“, „1: unbefriedigend“).
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Tayfun Sugur, M.D., Antalya Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AntalyaTRH030
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intubation
-
Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenIntubation, nasotracheale IntubationTaiwan
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfAbgeschlossenIntubation; Schwierig | Intubation; KomplikationDeutschland
-
Second Military Medical UniversityAbgeschlossenDurchleuchtungsgeführte Fiberoptik-Intubation IntubationChina
-
Michael MaRekrutierungSchwierige Intubation | Schwierige Intubation der AtemwegeIrland
-
Spanish Network for Research in Infectious DiseasesAbgeschlossenIntubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenSpanien
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenAbgeschlossenAnästhesie-Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, erste BegegnungNiederlande
-
The Catholic University of KoreaAbgeschlossenEndotracheale Intubation | Individuelle Tiefe der endotrachealen IntubationKorea, Republik von
-
University Hospital, Clermont-FerrandSociété Française d'Anesthésie-Réanimation (SFAR)Noch keine RekrutierungEndotracheale Intubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder Fehlgeschlagen
-
Children's Hospital of PhiladelphiaEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIntubationskomplikation | Intubation;Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, FolgeerscheinungenVereinigte Staaten, Kanada, Singapur
-
Community Medical Center, Toms River, NJRekrutierungIntubation, intratracheal | Rapid Sequence Induction und Intubation | ChecklisteVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kehlkopfmaske
-
Kasr El Aini HospitalAktiv, nicht rekrutierend
-
Dokuz Eylul UniversityAbgeschlossen
-
University of MinnesotaAbgeschlossenAtemnotsyndromVereinigte Staaten
-
Schulthess KlinikMedical University InnsbruckAbgeschlossenUnerwünschtes Ergebnis der AnästhesieÖsterreich
-
Dokuz Eylul UniversityAbgeschlossen
-
Siperstein DermatologyAbgeschlossen
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
University of VirginiaONY; LMA North AmericaBeendetAtemnotsyndrom, NeugeborenesVereinigte Staaten
-
Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of ChicagoAbgeschlossenKinderVereinigte Staaten