- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04274335
Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Tranexamsäure bei Frauen mit Kaiserschnittgeburt [WOMAN-PharmacoTXA]
22. Mai 2023 aktualisiert von: London School of Hygiene and Tropical Medicine
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der intramuskulären, intravenösen und oralen Verabreichung von Tranexamsäure bei Frauen, die per Kaiserschnitt gebären
Die intramuskuläre Injektion und orale Lösung von Tranexamsäure (TXA) würde ihre Verwendung in Situationen erhöhen, in denen die Verabreichung von intravenösen Arzneimitteln schwierig ist.
Ziel der Forscher ist es, die Populationspharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von intravenösem, intramuskulärem und oralem TXA bei Frauen zu bewerten, die sich einem Kaiserschnitt (CS) mit mindestens einem bekannten Risikofaktor für postpartale Blutungen (PPH) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der intramuskulären, intravenösen und oralen Verabreichung von Tranexamsäure in Lösung bei Frauen, die per Kaiserschnitt entbinden.
120 Frauen (30 erhalten orale Flüssigkeit, 30 erhalten intramuskulär, 30 erhalten intravenös und 30 erhalten kein TXA, die mindestens 6 auswertbare PK-Proben haben, werden randomisiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die bei der Geburt durch CS ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Geschichte von mindestens einem Risikofaktor für PPH
- Erwachsener (≥18 Jahre alt)
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die vaginal gebären
- Frauen mit bekannter Allergie gegen TXA oder seine Hilfsstoffe
- Frauen mit aktueller antepartaler Blutung
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung TXA erhalten haben
- Frauen mit bekannter Nierenfunktionsstörung
- Frauen mit bekannten Blutgerinnungsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intravenöse Tranexamsäure
|
1 Gramm Tranexamsäure zur intravenösen Verabreichung
|
Experimental: Intramuskuläre Tranexamsäure
|
1 Gramm Tranexamsäure, gegeben als 2 getrennte intramuskuläre Injektionen
|
Experimental: Orale flüssige Tranexamsäure
|
4 Gramm Tranexamsäure als Lösung zum Einnehmen
|
Kein Eingriff: Keine Tranexamsäure
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 24 Stunden nach Randomisierung
|
Konzentration von TXA im mütterlichen Blut über die Zeit
|
24 Stunden nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plazentatransfer von TXA
Zeitfenster: bei der Geburt des Babys
|
Konzentrationen von TXA in Plazenta-Nabelschnurblut
|
bei der Geburt des Babys
|
Plazentatransfer von TXA
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt
|
Konzentration von Neugeborenen-TXA
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt
|
Konzentration von D-Dimer
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach Randomisierung
|
Mütterliche Blutkonzentration im Laufe der Zeit
|
bis zu 24 Stunden nach Randomisierung
|
Verlust des mütterlichen Blutvolumens
Zeitfenster: vom Einschnitt bis 2 Stunden von CS
|
Totaler Blutverlust
|
vom Einschnitt bis 2 Stunden von CS
|
Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle bei IM-Verabreichung
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu 7 Tage danach
|
Lokale Reaktionen an der Injektionsstelle
|
von der Randomisierung bis zu 7 Tage danach
|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse (Mutter und Neugeborene)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu 7 Tage danach
|
alle unerwünschten medizinischen Ereignisse
|
von der Randomisierung bis zu 7 Tage danach
|
Anzahl der Frauen mit einer klinischen PPH-Diagnose
Zeitfenster: bis 24 Stunden nach der Geburt
|
Gesamtblutverlust von > 1000 ml oder jeder Blutverlust, der ausreicht, um eine hämodynamische Instabilität zu verursachen oder eine Behandlung erfordert
|
bis 24 Stunden nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Haleema Shakur-Still, London School of Hygiene and Tropical Medicine
- Studienstuhl: Ian Roberts, London School of Hygiene and Tropical Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-KEP-401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der vollständig anonymisierte Datensatz, der für die Hauptanalyse verwendet wird, wird frei verfügbar gemacht
IPD-Sharing-Zeitrahmen
frei verfügbar 1 Jahr nach Hauptveröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Kostenlose Anmeldung auf der Website zur Überwachung der Datennutzung erforderlich
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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