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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04324840
Eine Studie zu CC-90010 in Kombination mit Temozolomid mit oder ohne Strahlentherapie bei Teilnehmern mit neu diagnostiziertem Glioblastom
25. Juli 2024 aktualisiert von: Celgene
Eine offene Dosisfindungsstudie der Phase 1b zu CC-90010 in Kombination mit Temozolomid mit oder ohne Strahlentherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von CC-90010 in Kombination mit der Standardbehandlung Temozolomid (TMZ) mit oder ohne Strahlentherapie (RT) beim neu diagnostizierten Glioblastom (ndGBM) des WHO-Grads IV zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
184
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9100
- Local Institution - 503
-
Copenhagen, Dänemark, 2100
- Local Institution - 501
-
Odense, Dänemark, 5000
- Local Institution - 500
-
-
-
-
-
Milan, Italien, 20089
- Local Institution - 202
-
Milano, Italien, 20132
- Local Institution - 201
-
Padova, Italien, 35128
- Local Institution - 204
-
Verona, Italien, 37126
- Local Institution - 200
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- Local Institution - 405
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Local Institution - 400
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Local Institution - 401
-
-
Zuid-Holland
-
Leiden, Zuid-Holland, Niederlande, 2333 ZA
- Local Institution - 408
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Local Institution - 600
-
-
-
-
-
Goteborg, Schweden, 413 45
- Local Institution - 702
-
Lund, Schweden, 222 41
- Local Institution - 701
-
Solna, Schweden, 171 64
- Local Institution - 700
-
Uppsala, Schweden, 75185
- Local Institution - 703
-
-
-
-
-
A Coruna, Spanien, 15006
- Local Institution - 311
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Local Institution - 302
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Local Institution - 306
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Local Institution - 303
-
Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Local Institution - 307
-
Madrid, Spanien, 28034
- Local Institution - 304
-
Madrid, Spanien, 28040
- Local Institution - 301
-
Madrid, Spanien, 28041
- Local Institution - 300
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Local Institution - 310
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Local Institution - 309
-
Valencia, Spanien, 46026
- Local Institution - 305
-
Vigo, Spanien, 36312
- Local Institution - 312
-
-
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Local Institution - 800
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre Isocitrat-Dehydrogenase (IDH)-Wildtyp, neu diagnostiziertes Grad-IV-Glioblastom der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Der Methylierungsstatus des O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase (MGMT)-Promotors muss vor der Randomisierung verfügbar sein
- Karnofsky-Leistungsstatus von ≥70
Ausschlusskriterien:
- Unbestimmter Methylierungsstatus des MGMT-Promotors
- Nur Biopsie des Glioblastoms (GBM) bei der Operation, definiert als < 20 % Resektion des sich verstärkenden Tumors
- Jede bekannte metastatische extrakranielle oder leptomeningeale Erkrankung
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B – CC-90010 + Temozolomid (TMZ) + Strahlentherapie (RT)
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Sonstiges: Teil B – Standard TMZ + RT
Kontrolle
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) unter Verwendung des NCI CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teil A
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von CC-90010 in Kombination mit Temozolomid (TMZ)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teil A
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
MTD von CC-90010 in Kombination mit TMZ und Strahlentherapie (RT)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teil A
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CC-90010 in Kombination mit TMZ
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teil A
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
RP2D von CC-90010 in Kombination mit TMZ und RT
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Teil A
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS) in Arm A vs. Arm B
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Hazard Ratio für PFS in Arm A vs. Arm B
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von CC-90010 bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Das Gesamtüberleben (OS) wird als Zeit von der ersten CC-90010-Dosis bis zum Tod aus beliebigen Gründen gemessen und wird auf ähnliche Weise wie für PFS beschrieben analysiert
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Therapiedauer (DoT) in Arm A vs. Arm B
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil B
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Response by Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Pharmakokinetik – Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Pharmakokinetik – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Pharmakokinetik – Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Teile A und B
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Temozolomid
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-90010-GBM-002
- U1111-1248-0496 (Andere Kennung: WHO)
- 2019-004122-25 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Siehe Planbeschreibung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Siehe Planbeschreibung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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