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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04325685
Die Wirkung der supraglottischen und oropharyngealen Dekontamination auf das Auftreten von beatmungsassoziierter Pneumonie (SGDC-VAP)
7. November 2023 aktualisiert von: Vsevolod V. Kuzkov, Northern State Medical University
Die Wirkung von supraglottischer und oropharyngealer Dekontamination auf die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie und assoziierten Mikrobiomen.
Der Oropharynx ist die Hauptquelle pathogener Mikroorganismen für die beatmungsassoziierte Pneumonie.
Wie bekannt, können Bakteriophagen verschiedene pathogene Mikroorganismen eliminieren oder einen Grad der Besiedelung eines Pathogens reduzieren.
Das Forscherteam erwägt, dass eine oropharyngeale Dekontamination mit Bakteriophagen die Entwicklung von Beatmungsassoziierten Pneumonien verhindern kann.
In dieser Untersuchung gibt es drei Gruppen: Placebo, Antiseptikum (Octenisept) und Bakteriophage (Sexthaphag).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arkhangelsk Region
-
Severodvinsk, Arkhangelsk Region, Russische Föderation, 164500
- Budgetary Healthcare Institution of Arkhangelsk Region "Severodvinsk City Clinical Emergency Hospital # 2"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- invasive mechanische Beatmung über 48 Stunden hinaus
Ausschlusskriterien:
- Krankenhaus - erworbene Lungenentzündung
- Gemeinschaft - erworbene Lungenentzündung
- BMI > 35 kg/cm2
- Schwangerschaft
- Tracheotomie
- Reintubation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
|
Die oropharyngeale Dekontamination mit Kochsalzlösung wird dreimal täglich alle 8 Stunden während der mechanischen Beatmung durchgeführt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Antiseptikum (Octenisept)-Gruppe
|
Die oropharyngeale Dekontamination mit antiseptischer Lösung wird dreimal täglich alle 8 Stunden während der mechanischen Beatmung durchgeführt
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe der Bakteriophagen (Sextaphag).
|
Die oropharyngeale Dekontamination mit Bakteriophagen wird dreimal täglich alle 8 Stunden während der mechanischen Beatmung durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie (VAP)
Zeitfenster: Änderung gegenüber Baseline-CPIS nach 14 Tagen
|
CPIS verwendet für die Diagnose den VAP, wenn CPIS gleich oder größer als 6 ist, wird der VAP bestätigt
|
Änderung gegenüber Baseline-CPIS nach 14 Tagen
|
Veränderung des Mund- und Lungenmikrobioms
Zeitfenster: Wechsel von der mikrobiologischen Basisuntersuchung nach 14 Tagen
|
Mikrobiologische Untersuchung von Proben aus Mundhöhle und Luftröhre.
Die grampositiven und gramnegativen Aerobier und Anaerobier werden unter Beobachtung der Kolonieformeinheit bewertet
|
Wechsel von der mikrobiologischen Basisuntersuchung nach 14 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Organfunktionsstörung
Zeitfenster: Änderung gegenüber der sequentiellen Organfunktionsbewertung zu Studienbeginn nach 14 Tagen
|
Sequential Organ Function Assessment (SOFA) wird zur Beurteilung von Organfunktionsstörungen verwendet Patientenuntersuchung mit Sequential Organ Function Assessment (SOFA).
Wenn Sequential Organ Function Assessment mehr als 2 Punkte beträgt, liegt eine Organdysfunktion vor.
Der Hirherwert ist gleich schlechteres Ergebnis
|
Änderung gegenüber der sequentiellen Organfunktionsbewertung zu Studienbeginn nach 14 Tagen
|
Konzentration von C - reaktivem Protein (CRP)
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangs-CRP nach 14 Tagen
|
Biomarker des VAP
|
Veränderung vom Ausgangs-CRP nach 14 Tagen
|
Konzentration von Procalcitonin (PCT)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber Baseline-PCT nach 14 Tagen
|
Biomarker des VAP
|
Veränderung gegenüber Baseline-PCT nach 14 Tagen
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Änderung gegenüber Baseline PCT nach 28 Tagen
|
Sterblichkeit für 28 Tage eines Krankenhausaufenthalts
|
Änderung gegenüber Baseline PCT nach 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
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- Infektionen der Atemwege
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- Trauma, Nervensystem
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- Hirnverletzungen
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- Wunden und Verletzungen
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- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Antiinfektiva
- Antiinfektiva, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
- SGDC-VAP-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle zugrunde liegenden IPD resultieren in einer Publikation
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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