- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04332991
Ergebnisse im Zusammenhang mit COVID-19, das mit Hydroxychloroquin bei stationären Patienten mit symptomatischer Erkrankung behandelt wurde (ORCHID)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wirksame Therapien für COVID-19 werden dringend benötigt. Hydroxychloroquin ist ein antimikrobielles Mittel mit immunmodulatorischen und antiviralen Eigenschaften, das in vitro Aktivität gegen SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, gezeigt hat. Vorläufige Berichte deuten auf eine potenzielle Wirksamkeit in kleinen Studien am Menschen hin. Klinische Studiendaten sind erforderlich, um festzustellen, ob Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 wirksam ist.
Studienziel: Vergleich der Wirkung von Hydroxychloroquin im Vergleich zu Placebo auf die klinischen Ergebnisse, gemessen anhand der COVID Ordinal Outcomes Scale an Tag 15, bei Erwachsenen mit COVID-19, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
Studienhypothese: Bei Erwachsenen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wird die Verabreichung von Hydroxychloroquin die klinischen Ergebnisse an Tag 15 verbessern.
.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85721
- University of Arizona
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
- UCSF Fresno
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF Medical Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Medical Center of Aurora
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health Medical Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- St. Joseph Hospital
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- University of Florida
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
- University of Kentucky
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- University Medical Center
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02445
- Brigham and Women's Hospital
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01608
- St. Vincent's Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Medical Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48025
- Henry Ford Medical Center
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center-Weiler
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center-Moses
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- UPMC Presbyterian/Mercy/Shadyside
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37221
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Medical Center
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- VCU Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Hospital First Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Derzeit im Krankenhaus oder in einer Notaufnahme mit erwartetem Krankenhausaufenthalt.
Symptome einer akuten Atemwegsinfektion, definiert als eines oder mehrere der folgenden:
- Husten
- Fieber (> 37,5° C / 99,5° F)
- Kurzatmigkeit (operationalisiert als eine der folgenden: subjektive Kurzatmigkeit, die vom Patienten oder Ersatz gemeldet wird; Tachypnoe mit Atemfrequenz ≥22 /Minute; Hypoxämie, definiert als SpO2 <92 % in der Raumluft, neuer Erhalt von zusätzlichem Sauerstoff, um SpO2 aufrechtzuerhalten ≥92 %, oder erhöhter zusätzlicher Sauerstoff, um SpO2 ≥92 % bei einem Patienten unter chronischer Sauerstofftherapie zu halten).
- Halsentzündung
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion innerhalb der letzten 10 Tage vor Randomisierung.
Ausschlusskriterien:
- Häftling
- Schwangerschaft
- Stillen
- Symptome einer akuten Atemwegsinfektion für > 10 Tage vor der Randomisierung
- >48 Stunden zwischen Erfüllung der Einschlusskriterien und Randomisierung
- Anfallsleiden
- Porphyria cutanea tarda
- Diagnose des Long-QT-Syndroms
- QTc > 500 ms im Elektrokardiogramm innerhalb von 72 Stunden vor der Aufnahme
- Bekannte Allergie gegen Hydroxychloroquin, Chloroquin oder Amodiaquin
- Erhalt in den 12 Stunden vor der Einschreibung oder geplante Verabreichung während der 5-tägigen Studiendauer, die nach Ansicht der behandelnden Kliniker nicht durch ein anderes Medikament ersetzt werden kann, von einem der folgenden: Amiodaron; Cimetidin; Dofetilid; Phenobarbital; Phenytoin; Sotalol
- Erhalt von > 1 Dosis Hydroxychloroquin oder Chloroquin in den 10 Tagen vor der Einschreibung
- Unfähigkeit, enterale Medikamente zu erhalten
- Weigerung oder Unfähigkeit, an Tag 15 zur Beurteilung des klinischen Ergebnisses kontaktiert zu werden, wenn sie vor Tag 15 entlassen werden
- Frühere Registrierung für diese Studie
- Das behandelnde klinische Team ist der Ansicht, dass hinsichtlich der Verwendung von Hydroxychloroquin zur Behandlung dieses Patienten kein Gleichgewicht besteht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hydroxychlorquin
Teilnehmer, die dem Hydroxychloroquin-Arm zugeordnet sind, erhalten 400 mg Hydroxychloroquinsulfat zweimal täglich am Tag der Einschreibung, dann 200 mg zweimal täglich für die nächsten 4 Tage für einen insgesamt 5-tägigen Kurs.
|
Hydroxychloroquin ist in oralen 200-mg-Tabletten mit Hydroxychloroquinsulfat erhältlich. Für diese COVID-19-Studie verwenden wir eine orale oder enterale Dosis von Hydroxychloroquin 400 mg zweimal täglich am Tag der Registrierung, dann 200 mg zweimal täglich für die nächsten 4 Tage für einen insgesamt 5-tägigen Kurs. |
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die in die Kontrollgruppe randomisierten Teilnehmer erhalten 5 Tage lang zweimal täglich eine Placebodosis enteral (insgesamt 10 Dosen).
Die Placebo-Pillen werden den Hydroxychloroquin-Pillen so ähnlich wie möglich sein, um eine Verblindung sicherzustellen.
|
Die in die Kontrollgruppe randomisierten Teilnehmer erhalten 5 Tage lang zweimal täglich eine Placebodosis enteral (insgesamt 10 Dosen).
Die Placebo-Pillen werden den Hydroxychloroquin-Pillen so ähnlich wie möglich sein, um eine Verblindung sicherzustellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
COVID Outcomes Scale Score am Studientag 15 (14 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: Bewertet am Studientag 15
|
Wir werden die COVID-Ordnungsskala für alle Patienten am Studientag 15 bestimmen COVID-Ordnungsskala definiert als:
|
Bewertet am Studientag 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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COVID Ordinal Outcomes Scale am Studientag 3 (2 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: am Studientag 3 bewertet
|
Wir werden die COVID-Ordnungsskala für alle Patienten am Studientag 3 bestimmen COVID-Ordnungsskala definiert als:
|
am Studientag 3 bewertet
|
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COVID Ordinal Outcomes Scale am Studientag 8 (7 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: bewertet am Studientag 8
|
Wir werden die COVID-Ordnungsskala am Studientag 8 bestimmen COVID-Ordnungsskala definiert als:
|
bewertet am Studientag 8
|
|
COVID Ordinal Outcomes Scale am Studientag 29 (28 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: bewertet am Studientag 29
|
Wir werden die COVID-Ordnungsskala am Studientag 29 bestimmen COVID-Ordnungsskala definiert als:
|
bewertet am Studientag 29
|
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Gesamtmortalität, Gesamtmortalität, bewertet am Studientag 15 (14 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: bewertet am Studientag 15
|
Der Vitalstatus des Patienten an Tag 15 wird mit einer der folgenden Methoden bestimmt: Überprüfung der Krankenakte, Telefonanrufe beim Patienten oder Vertreter. Bei zwei Patienten konnten wir den Vitalstatus nicht erheben. |
bewertet am Studientag 15
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Gesamtmortalität, Gesamtmortalität, bewertet am Studientag 29 (28 Tage nach Randomisierung)
Zeitfenster: bewertet am Studientag 29
|
Der Vitalstatus des Patienten an Tag 28 wird mit einer der folgenden Methoden bestimmt: Überprüfung der Krankenakte, Telefonanrufe beim Patienten oder Vertreter. Bei zwei Patienten konnten wir den Vitalstatus nicht erheben. |
bewertet am Studientag 29
|
|
Anzahl der Patienten, die zwischen der Aufnahme und dem 28. Tag verstorben sind oder eine ECMO erhalten haben
Zeitfenster: Anmeldung bis Tag 28
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, die zwischen der Aufnahme und dem 28. Tag entweder verstorben sind oder ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung) erhalten
|
Anmeldung bis Tag 28
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|
Sauerstofffreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Die Anzahl der Kalendertage zwischen der Randomisierung und 28 Tage später, an denen der Patient am Leben ist und keine Sauerstofftherapie verwendet wird.
Patienten, die vor dem 28. Tag sterben, werden null sauerstofffreie Tage zugewiesen.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Beatmungsfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Beatmungsfreie Tage sind definiert als 28 Tage abzüglich der Dauer der mechanischen Beatmung bis Tag 28.
Teilnehmern, die Tag 28 nicht überleben, werden null beatmungsfreie Tage zugewiesen.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Vasopressorfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Die Anzahl der Kalendertage zwischen der Randomisierung und 28 Tage später, an denen der Patient am Leben ist und keine Vasopressortherapie verwendet wird.
Patienten, die vor Tag 28 sterben, werden null vasopressorfreie Tage zugeteilt.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Intensivfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Die Anzahl der Tage, die bis Tag 28 außerhalb der Intensivstation verbracht wurden.
Patienten, die vor dem 28. Tag sterben, werden null intensivstationsfreie Tage zugewiesen.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
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Krankenhausfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Definiert als 28 Tage abzüglich der Anzahl der Tage von der Randomisierung bis zur Entlassung nach Hause. Wenn ein Patient nicht vor Tag 28 nach Hause entlassen wurde oder vor Tag 28 stirbt, sind die krankenhausfreien Tage null.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Krampfanfällen bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und Tag 28 ein Krampfanfall auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit atrialer Arrhythmie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und dem 28. Tag eine atriale Arrhythmie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit ventrikulärer Arrhythmie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und dem 28. Tag eine ventrikuläre Arrhythmie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Herzstillstand bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, die zwischen der Randomisierung und Tag 28 einen Herzstillstand erleiden
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Anstieg der Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase auf das Doppelte der lokalen Obergrenze des Normalwerts bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und Tag 28 eine Erhöhung der Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase auf das Doppelte der lokalen Obergrenze des Normalwerts auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit akutem Pankreatitisstillstand bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und Tag 28 eine akute Pankreatitis auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit akuter Nierenschädigung bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, die zwischen der Randomisierung und Tag 28 eine akute Nierenschädigung erleiden
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Nierenersatztherapie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, die zwischen der Randomisierung und Tag 28 eine Nierenersatztherapie erhalten
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit symptomatischer Hypoglykämie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen Randomisierung und Tag 28 eine symptomatische Hypoglykämie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Neutropenie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen Randomisierung und Tag 28 eine Neutropenie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Lymphopenie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und Tag 28 eine Lymphopenie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Anämie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und dem 28. Tag eine Anämie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit Thrombozytopenie bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen Randomisierung und Tag 28 eine Thrombozytopenie auftritt
|
28 Tage nach Randomisierung
|
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Anzahl der Patienten mit schwerer dermatologischer Reaktion bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
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Wir werden die Anzahl der Patienten bestimmen, bei denen zwischen der Randomisierung und dem 28. Tag schwere dermatologische Reaktionen auftreten
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Zeit bis zur Genesung, definiert als Zeit bis zum Erreichen von Stufe 5, 6 oder 7 auf der COVID-Ergebnisskala, was die Zeit bis zur endgültigen Befreiung von zusätzlichem Sauerstoff oder Krankenhausentlassung ist
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
Zeit bis zur Genesung, definiert als Zeit bis zum Erreichen von Stufe 5, 6 oder 7 auf der COVID-Ergebnisskala, d. h. die Zeit bis zur endgültigen Befreiung von zusätzlichem Sauerstoff oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Patienten, die vor dem 28. Tag sterben, werden 28 Tage Zeit bis zur Genesung zugeteilt.
|
28 Tage nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Boyd Taylor Thompson, MD, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Self WH, Semler MW, Leither LM, Casey JD, Angus DC, Brower RG, Chang SY, Collins SP, Eppensteiner JC, Filbin MR, Files DC, Gibbs KW, Ginde AA, Gong MN, Harrell FE Jr, Hayden DL, Hough CL, Johnson NJ, Khan A, Lindsell CJ, Matthay MA, Moss M, Park PK, Rice TW, Robinson BRH, Schoenfeld DA, Shapiro NI, Steingrub JS, Ulysse CA, Weissman A, Yealy DM, Thompson BT, Brown SM; National Heart, Lung, and Blood Institute PETAL Clinical Trials Network, Steingrub J, Smithline H, Tiru B, Tidswell M, Kozikowski L, Thornton-Thompson S, De Souza L, Hou P, Baron R, Massaro A, Aisiku I, Fredenburgh L, Seethala R, Johnsky L, Riker R, Seder D, May T, Baumann M, Eldridge A, Lord C, Shapiro N, Talmor D, O'Mara T, Kirk C, Harrison K, Kurt L, Schermerhorn M, Banner-Goodspeed V, Boyle K, Dubosh N, Filbin M, Hibbert K, Parry B, Lavin-Parsons K, Pulido N, Lilley B, Lodenstein C, Margolin J, Brait K, Jones A, Galbraith J, Peacock R, Nandi U, Wachs T, Matthay M, Liu K, Kangelaris K, Wang R, Calfee C, Yee K, Hendey G, Chang S, Lim G, Qadir N, Tam A, Beutler R, Levitt J, Wilson J, Rogers A, Vojnik R, Roque J, Albertson T, Chenoweth J, Adams J, Pearson S, Juarez M, Almasri E, Fayed M, Hughes A, Hillard S, Huebinger R, Wang H, Vidales E, Patel B, Ginde A, Moss M, Baduashvili A, McKeehan J, Finck L, Higgins C, Howell M, Douglas I, Haukoos J, Hiller T, Lyle C, Cupelo A, Caruso E, Camacho C, Gravitz S, Finigan J, Griesmer C, Park P, Hyzy R, Nelson K, McDonough K, Olbrich N, Williams M, Kapoor R, Nash J, Willig M, Ford H, Gardner-Gray J, Ramesh M, Moses M, Ng Gong M, Aboodi M, Asghar A, Amosu O, Torres M, Kaur S, Chen JT, Hope A, Lopez B, Rosales K, Young You J, Mosier J, Hypes C, Natt B, Borg B, Salvagio Campbell E, Hite RD, Hudock K, Cresie A, Alhasan F, Gomez-Arroyo J, Duggal A, Mehkri O, Hastings A, Sahoo D, Abi Fadel F, Gole S, Shaner V, Wimer A, Meli Y, King A, Terndrup T, Exline M, Pannu S, Robart E, Karow S, Hough C, Robinson B, Johnson N, Henning D, Campo M, Gundel S, Seghal S, Katsandres S, Dean S, Khan A, Krol O, Jouzestani M, Huynh P, Weissman A, Yealy D, Scholl D, Adams P, McVerry B, Huang D, Angus D, Schooler J, Moore S, Files C, Miller C, Gibbs K, LaRose M, Flores L, Koehler L, Morse C, Sanders J, Langford C, Nanney K, MdalaGausi M, Yeboah P, Morris P, Sturgill J, Seif S, Cassity E, Dhar S, de Wit M, Mason J, Goodwin A, Hall G, Grady A, Chamberlain A, Brown S, Bledsoe J, Leither L, Peltan I, Starr N, Fergus M, Aston V, Montgomery Q, Smith R, Merrill M, Brown K, Armbruster B, Harris E, Middleton E, Paine R, Johnson S, Barrios M, Eppensteiner J, Limkakeng A, McGowan L, Porter T, Bouffler A, Leahy JC, deBoisblanc B, Lammi M, Happel K, Lauto P, Self W, Casey J, Semler M, Collins S, Harrell F, Lindsell C, Rice T, Stubblefield W, Gray C, Johnson J, Roth M, Hays M, Torr D, Zakaria A, Schoenfeld D, Thompson T, Hayden D, Ringwood N, Oldmixon C, Ulysse C, Morse R, Muzikansky A, Fitzgerald L, Whitaker S, Lagakos A, Brower R, Reineck L, Aggarwal N, Bienstock K, Freemer M, Maclawiw M, Weinmann G, Morrison L, Gillespie M, Kryscio R, Brodie D, Zareba W, Rompalo A, Boeckh M, Parsons P, Christie J, Hall J, Horton N, Zoloth L, Dickert N, Diercks D. Effect of Hydroxychloroquine on Clinical Status at 14 Days in Hospitalized Patients With COVID-19: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Dec 1;324(21):2165-2176. doi: 10.1001/jama.2020.22240.
- Casey JD, Johnson NJ, Semler MW, Collins SP, Aggarwal NR, Brower RG, Chang SY, Eppensteiner J, Filbin M, Gibbs KW, Ginde AA, Gong MN, Harrell F, Hayden DL, Hough CL, Khan A, Leither LM, Moss M, Oldmixon CF, Park PK, Reineck LA, Ringwood NJ, Robinson BRH, Schoenfeld DA, Shapiro NI, Steingrub JS, Torr DK, Weissman A, Lindsell CJ, Rice TW, Thompson BT, Brown SM, Self WH. Rationale and Design of ORCHID: A Randomized Placebo-controlled Clinical Trial of Hydroxychloroquine for Adults Hospitalized with COVID-19. Ann Am Thorac Soc. 2020 Sep;17(9):1144-1153. doi: 10.1513/AnnalsATS.202005-478SD.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
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- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- PETAL 05 Orchid
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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