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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04337593
Kombination von Basiliximab und Pegaspargase bei der Behandlung von ENKTCL
6. April 2020 aktualisiert von: LIANG WANG, Beijing Tongren Hospital
Kombination von Basiliximab und Pegaspargase bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ: eine einarmige, offene Phase-2-Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Basiliximab in Kombination mit Pegaspargase bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem NK/T-Zell-Lymphom.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher fanden zuvor heraus, dass CD25 bei Patienten erhöht war, die gegen eine Chemotherapie resistent waren, und dass CD25 eine Resistenz vermitteln kann, die durch gezielte CD25-Therapie umgekehrt werden kann.
Daher ist der Zweck dieser Studie die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Basiliximab in Kombination mit Pegaspargase bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem NK/T-Zell-Lymphom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Wang, M.D.
- Telefonnummer: +8615001108693
- E-Mail: wangliangtrhos@126.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Pathologie bestätigte die Diagnose eines NK/T-Zell-Lymphoms.
- Zuvor mit Pegaspargase-basierten Therapien behandelt.
- PET-CT- oder MRT-Scan mit mindestens einer messbaren Läsion.
- ECOG-Score von 0-3 Punkten.
Die Labortests innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung erfüllen Folgendes:
- Blutroutine: Hb≥80g/L, PLT≥50×10e9/L.
- Leberfunktion: ALT, AST, TBIL ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts.
- Nierenfunktion: Cr ist normal.
- Gerinnung: Plasmafibrinogen≥1,0 g/l.
- Herzfunktion: LVEF≥50%, EKG ist normal
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
- Freiwillige Einhaltung von Forschungsprotokollen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Pankreatitis in der Vorgeschichte.
- Eine aktive Infektion erfordert eine Behandlung auf der Intensivstation.
- Begleitende HIV-Infektion oder aktive Infektion mit HBV, HCV.
- Schwerwiegende Komplikationen wie fulminante DIC.
Signifikante Organfunktionsstörung:
- Atemstillstand
- NYHA-Klassifikation ≥ 2 chronische kongestive Herzinsuffizienz
- Dekompensation Leber- oder Niereninsuffizienz
- Bluthochdruck und Diabetes, die nicht kontrolliert werden können
- zerebrale vaskuläre Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Hatte eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, und die Krankheit war jetzt aktiv. Diejenigen, von denen bekannt war, dass sie allergisch auf Medikamente im Studienschema reagierten.
- Patienten mit anderen Tumoren, die innerhalb von 6 Monaten behandelt werden müssen.
- Andere experimentelle Medikamente werden verwendet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
2500 IE/m2 Pegaspargase an Tag 1, 20 mg Basiliximab an Tag 1 und 8, Wiederholung alle 3 Wochen
|
20mg d1,8, Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
2500 IE/㎡, d1, alle 3 Wochen wiederholt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 15 Wochen ± 1 Woche ab Behandlungsbeginn
|
ausgewertet durch PET-CT-Scan oder MRT gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 für Lymphome
|
bis zu 15 Wochen ± 1 Woche ab Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: bis zu 15 Wochen ± 1 Woche ab Behandlungsbeginn
|
ausgewertet durch PET-CT-Scan oder MRT gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 für Lymphome
|
bis zu 15 Wochen ± 1 Woche ab Behandlungsbeginn
|
|
ein Jahr progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben wurde vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache berechnet, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Basiliximab
- Pegaspargase
Andere Studien-ID-Nummern
- TRhos-ENKTCL-4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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