- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04338581
Bewertung von AMG 714 für Vitiligo (REVEAL)
Bewertung von AMG 714 für Vitiligo: Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 2a (ITN086AI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Wirksamkeit der Interleukin-15 (IL-15)-Hemmung mit AMG 714 bei der Induktion der Gesichtsrepigmentierung bei Vitiligo.
Die sekundären Ziele sind:
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AMG 714 bei Vitiligo
- Beurteilen Sie die Dauerhaftigkeit der Hautrepigmentierung, die durch AMG 714 bei Vitiligo erreicht wird, und
- Bewerten Sie die Wirksamkeit von AMG 714, gefolgt von einer Schmalband-UVB (nbUVB)-Phototherapie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- University of California, Irvine: Department of Dermatology
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- University of California Davis Health System: Department of Dermatology
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University School of Medicine: Department of Dermatology
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center: Department of Dermatology
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- University of Massachusetts Medical School
-
-
Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen;
Eine klinische Diagnose einer aktiven oder stabilen Vitiligo durch einen Dermatologen:
- Aktive Vitiligo: Neue oder expandierende Vitiligo-Läsionen mit oder ohne Vorhandensein von Konfetti, Trichrom oder entzündlichen Vitiligo-Läsionsmustern oder anderen klinischen Anzeichen einer aktiven Vitiligo in den letzten 3 Monaten
- Stabile Vitiligo: Keine neuen depigmentierten Läsionen und keine Konfetti-, Trichrom- oder entzündlichen Vitiligo-Läsionsmuster oder andere klinische Anzeichen einer aktiven Vitiligo in den letzten 3 Monaten.
- Fazialer Vitiligo-Area-Scoring-Index (F-VASI) ≥ 0,25;
- Ganzkörper-Vitiligo-Bereichsbewertungsindex (T-VASI) ≥3; und
Bereitschaft, zu:
- Unterziehen Sie sich einer Schmalband-Ultraviolett-B (nbUVB)-Phototherapie
- Stoppen Sie alle anderen Behandlungen für Vitiligo vom Screening bis zum letzten Follow-up-Besuch in Woche 48.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft eines Teilnehmers, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten;
- Diagnose von segmentaler Vitiligo;
- Kontraindikation für Schmalband-Ultraviolett-B (nbUVB)-Phototherapie;
- Mehr als 33 % Leukotrichie im Gesicht oder am ganzen Körper;
- Verwendung einer biologischen, Prüf- oder experimentellen Therapie oder eines Verfahrens innerhalb von 12 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor Besuch 0 (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
- Verwendung von Laser- oder lichtbasierter Behandlung (Phototherapie), einschließlich Solarium innerhalb von 8 Wochen vor Besuch 0;
- Verwendung von nicht-biologischen systemischen oder topischen immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Mitteln innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 0;
- Vorgeschichte eines Melanozyten-Keratinozyten-Transplantationsverfahrens (MKTP) oder einer anderen chirurgischen Behandlung von Vitiligo;
- Aktuelle oder frühere Verwendung des Depigmentierungsmittels Monobenzylether von Hydrochinon, einschließlich Benoquin® (Monobenzon);
- Vorhandensein von Hauterkrankungen oder Läsionen, die die Vitiligo-Bewertungen verfälschen würden;
- Spontane Repigmentierung innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 0 (z. B. Repigmentierung ohne Behandlung und in erheblichem Umfang, wie vom Prüfarzt festgestellt);
Unkontrollierte Schilddrüsenfunktion beim Screening, wie vom Prüfarzt festgestellt:
--Hinweis: Wenn der Teilnehmer eine Schilddrüsenerkrankung in der Vorgeschichte hat und behandelt wird, muss der Teilnehmer mindestens drei Monate vor Besuch 0 eine stabile Schilddrüsenbehandlung erhalten;
- Mehr als 3 angemessen behandelte nichtmetastasierte Basalzellkarzinome (BCC) oder Plattenepithelkarzinome (SCC) innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 0 oder eine Vorgeschichte mit mehreren BCC oder SCC, die nach Ansicht der Studie zusätzliche Risiken durch die Teilnahme an der Studie darstellen können des Ermittlers;
- Frühere oder aktuelle Diagnose eines anderen Krebses, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Zervixkarzinoms in situ;
Akute oder chronische Infektion, einschließlich:
- aktueller Einsatz von Suppressionstherapien bei chronischen Infektionen,
- Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Infektion innerhalb von 90 Tagen vor Besuch 0, oder
- parenterale antimikrobielle Anwendung innerhalb von 90 Tagen vor Besuch 0 (einschließlich antibakterieller, antiviraler oder antimykotischer Mittel).
Nachweis einer Infektion, einschließlich:
- Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Aktuelle oder frühere Infektion mit Hepatitis B (HBV), wie durch positives HBsAg oder positives HBcAb angezeigt
- Aktuelle oder frühere Hepatitis C (HCV), es sei denn, es wurde eine antivirale Therapie mit Erreichen eines anhaltenden virologischen Ansprechens (nicht nachweisbare Viruslast 12 Wochen nach Beendigung der Therapie) behandelt, oder
- Positiver QuantiFERON-Tuberkulose (TB) Gold- oder QuantiFERON-TB Gold Plus-Test ---Hinweis: Der Hauttest mit gereinigtem Proteinderivat (PPD) kann den Quantiferon-TB Gold- oder Quantiferon-TB Gold Plus-Test ersetzen.
Jede der folgenden Laboranomalien:
- Weißes Blutbild (WBC)
- Hämoglobin
- Blutplättchen (Plt) < 125.000/mm^3
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ Zweifache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, bis Studienwoche 48 eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
--Hinweis: Empfängnisverhütung ist für 2 Wochen vor Besuch 0 bis Woche 48 der Studienteilnahme erforderlich.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Impfung mit einem attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 0;
- Bekannte Arzneimittelallergie oder -reaktion auf einen Bestandteil von AMG 714 oder Proteine, die von Säugetierzelllinien stammen;
Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus körperlichen Untersuchungen oder Labortests, die nach Meinung des Prüfarztes:
- zusätzliche Risiken durch die Teilnahme an der Studie bergen,
- kann die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienanforderungen zu erfüllen,
- oder die die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinträchtigen können, oder
- Aktuelle, diagnostizierte psychische Erkrankung (z. schwere Depressionen) oder aktueller, diagnostizierter oder selbst berichteter Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: AMG 714
Die Teilnehmer erhalten ab Woche 0 und danach alle 2 Wochen bis einschließlich Woche 10 300 mg AMG 714 (insgesamt 6 Dosen).
Jede Dosis wird als 2 subkutane Injektionen (je 1,5 ml) verabreicht.
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monoklonaler Anti-IL-15-Antikörper (Anti-IL-15-MAB)
Die Teilnehmer werden einer Schmalband-Ultraviolett-B (nbUVB)-Phototherapie unterzogen, wenn sich ihr Ganzkörper-Vitiligo-Area-Scoring-Index (T-VASI) in Woche 24 im Vergleich zu Woche 0 nicht um ≥ 25 % verbessert. Die Phototherapie wird in Übereinstimmung mit der Vitiligo-Arbeitsgruppe verabreicht Expertenempfehlungen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als 2 subkutane Injektionen (je 1,5 mL), beginnend in Woche 0 und danach alle 2 Wochen bis Woche 10 (insgesamt 6 Dosen).
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Die Teilnehmer werden einer Schmalband-Ultraviolett-B (nbUVB)-Phototherapie unterzogen, wenn sich ihr Ganzkörper-Vitiligo-Area-Scoring-Index (T-VASI) in Woche 24 im Vergleich zu Woche 0 nicht um ≥ 25 % verbessert. Die Phototherapie wird in Übereinstimmung mit der Vitiligo-Arbeitsgruppe verabreicht Expertenempfehlungen.
Andere Namen:
Placebo für AMG 714
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Teilnehmer, die bis Woche 24 eine Verbesserung von ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert im Gesichts-Vitiligo-Flächenbewertungsindex (F-VASI35) erreichten
Zeitfenster: Woche 24
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Ein F-VASI35-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der eine Verbesserung von mindestens 35 % gegenüber dem Ausgangswert im Gesichtsvitiligo-Flächen-Bewertungsindex (F-VASI) aufweist.
F-VASI bewertet den von Vitiligo betroffenen Gesichtsbereich.
F-VASI wird durch das Produkt des prozentualen Vitiligo-Befalls (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung bestimmt, geschätzt auf die nächste der folgenden Prozentsätze: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz des BSA-Vitiligo-Befalls (Hand- oder Daumeneinheit) wurde vom Untersucher auf die nächsten 0,1 % geschätzt.
F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Teilnehmern, bei denen die F-VASI-Bewertung in Woche 24 fehlt, wird als F-VASI35-Non-Responder eingestuft.
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 36, 48 eine ≥ 35%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI35) erreichen.
Zeitfenster: Woche 12, 36 und 48
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Ein F-VASI35-Ansprecher ist definiert als ein Teilnehmer, der mindestens 35% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI) aufweist.
Der F-VASI bewertet den von Vitiligo betroffenen Bereich im Gesicht.
Der F-VASI wird bestimmt als Produkt aus dem prozentualen Anteil der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächstgelegene der folgenden Prozentangaben: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) mit Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf 0,1 % genau geschätzt.
Der F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Teilnehmer, bei denen die F-VASI-Beurteilung bei einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als F-VASI35-Nichtansprecher imputiert.
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Woche 12, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in den Wochen 12, 24, 36, 48 eine ≥ 25%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI25) erreichen.
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein F-VASI25-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der mindestens eine 25%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im facial vitiligo area scoring index (F-VASI) aufweist.
F-VASI bewertet den vom Vitiligo betroffenen Bereich des Gesichts.
F-VASI wird bestimmt durch das Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächstliegende der folgenden Prozentangaben: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf 0,1 % genau geschätzt.
F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Teilnehmer, bei denen die F-VASI-Beurteilung zu einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als F-VASI25-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in den Wochen 12, 24, 36 und 48 eine ≥ 50%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI50) erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein F-VASI50-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der eine Verbesserung des facial vitiligo area scoring index (F-VASI) um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert aufweist.
F-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Gesichtsfläche.
F-VASI wird bestimmt durch das Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächste der folgenden Prozentzahlen: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf 0,1 % genau geschätzt.
F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Teilnehmer, bei denen die F-VASI-Beurteilung bei einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als F-VASI50-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36, 48 eine Verbesserung um ≥ 75% gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI75) erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein F-VASI75-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der seit Baseline eine mindestens 75%ige Verbesserung des Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI) aufweist.
F-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Gesichtsfläche.
F-VASI wird durch das Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächstgelegene der folgenden Prozentangaben: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %, bestimmt.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf 0,1 % genau geschätzt.
F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Teilnehmer, bei denen die F-VASI-Bewertung zu einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als F-VASI75-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36 und 48 eine Verbesserung von ≥ 90% gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI90) erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein F-VASI90-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der eine Verbesserung des facialen Vitiligo-Area-Scoring-Index (F-VASI) um mindestens 90 % gegenüber dem Ausgangswert aufweist.
Der F-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Fläche des Gesichts.
Der F-VASI wird bestimmt als Produkt des Prozentsatzes der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [KOF]) und des Depigmentierungsgrads, der auf die nächste der folgenden Prozentangaben geschätzt wird: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der KOF (Hand- oder Daumeneinheit) mit Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf 0,1 % genau geschätzt.
Der F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Teilnehmer, bei denen die F-VASI-Bewertung bei einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als F-VASI90-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36 und 48 eine Verbesserung um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtkörper-Vitiligo-Flächen-Score-Index (T-VASI25) erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 24, 36 und 48
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Ein T-VASI25-Ansprechpartner ist definiert als ein Teilnehmer, der eine mindestens 25%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) aufweist.
T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI als Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung bestimmt, der auf den nächstgelegenen der folgenden Prozentsätze geschätzt wird: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf 0,1 % genau geschätzt.
T-VASI wird durch Summierung der Werte aller Körperregionen abgeleitet und ergibt einen möglichen Bereich von 0 bis 99, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Teilnehmer, bei denen bei einem Besuch die T-VASI-Bewertung fehlt, werden als T-VASI25-Non-Responder für diesen Besuch imputiert.
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Woche 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36, 48 eine Verbesserung des Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI35) um ≥ 35% gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein T-VASI35-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der eine Verbesserung von mindestens 35 % gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtkörper-Vitiligo-Flächen-Scoring-Index (T-VASI) aufweist.
T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI durch das Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung bestimmt, der auf die nächstgelegenen folgenden Prozentsätze geschätzt wird: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf 0,1 % genau geschätzt.
T-VASI wird durch Summieren der Werte aller Körperregionen abgeleitet, was einen möglichen Bereich von 0 bis 99 ergibt, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Teilnehmer, bei denen die T-VASI-Bewertung bei einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als T-VASI35-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36, 48 eine ≥ 50%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtkörper-Vitiligo-Flächen-Scoring-Index (T-VASI50) erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Ein T-VASI50-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der mindestens eine 50%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) aufweist.
Der T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI als Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [KOF]) und dem Depigmentierungsgrad, der auf die nächste der folgenden Prozentangaben geschätzt wird: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %, bestimmt.
Der Prozentsatz der KOF (Hand- oder Daumeneinheit) mit Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf die nächsten 0,1 % geschätzt.
Der T-VASI wird durch Summieren der Werte aller Körperregionen abgeleitet und ergibt einen möglichen Bereich von 0 bis 99, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Fehlende T-VASI-Bewertungen eines Teilnehmers zu einem Besuchszeitpunkt werden für diesen Besuch als T-VASI50-Non-Responder imputiert.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36, 48 eine ≥ 75%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI75) erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 24, 36 und 48
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Ein T-VASI75-Responder ist definiert als ein Teilnehmer, der eine mindestens 75%ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) aufweist.
Der T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper ist in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI bestimmt als Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächste der folgenden Prozentangaben: 0%, 10%, 25%, 50%, 75%, 90% oder 100%.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf die nächsten 0,1% geschätzt.
Der T-VASI wird durch Summieren der Werte aller Körperregionen abgeleitet und ergibt einen möglichen Bereich von 0 bis 99, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Teilnehmer, bei denen die T-VASI-Bewertung zu einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als T-VASI75-Non-Responder imputiert.
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Woche 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 12, 24, 36, 48 eine Verbesserung um ≥ 90% gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI90) erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 24, 36 und 48
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Ein T-VASI90-Responder ist definiert als Teilnehmer, der mindestens 90% Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) aufweist.
T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI durch das Produkt des Anteils der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [KOF]) und des Grades der Depigmentierung bestimmt, der auf die nächste der folgenden Prozentangaben geschätzt wird: 0%, 10%, 25%, 50%, 75%, 90% oder 100%.
Der Prozentsatz der KOF (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf die nächsten 0,1% geschätzt.
T-VASI wird durch Summieren der Werte aller Körperregionen abgeleitet und ergibt einen möglichen Bereich von 0 bis 99, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Teilnehmer, bei denen die T-VASI-Bewertung bei einem Besuch fehlt, werden für diesen Besuch als T-VASI90-Non-Responder imputiert.
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Woche 12, 24, 36 und 48
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Änderung des Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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F-VASI bewertet die Fläche des Gesichts, die von Vitiligo betroffen ist.
F-VASI wird bestimmt durch das Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf die nächstgelegene der folgenden Prozentangaben: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %. Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf 0,1 % genau geschätzt. F-VASI hat einen möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen. Eine negative Änderung des F-VASI gegenüber dem Ausgangswert bedeutet eine Verbesserung. Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert. |
Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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T-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Körperfläche.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI als Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [KOF]) und dem Grad der Depigmentierung bestimmt, der auf die nächste der folgenden Prozentangaben geschätzt wird: 0%, 10%, 25%, 50%, 75%, 90% oder 100%.
Der Prozentsatz der KOF (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfer auf 0,1% genau geschätzt.
T-VASI wird durch Summierung der Werte aller Körperregionen abgeleitet, was einen möglichen Bereich von 0 bis 99 ergibt, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im T-VASI bedeutet eine Verbesserung.
Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert.
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Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Änderung des Vitiligo-Ausmaß-Scores (VES) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Der Vitiligo-Ausdehnungs-Score (VES) ist ein Werkzeug zur Messung der gesamten Körperoberfläche, die von Vitiligo betroffen ist.
Es werden Bilder gezeigt, die unterschiedliche Ausdehnungen von Vitiligo-Läsionen von geringster bis größter Ausdehnung an verschiedenen Körperstellen darstellen.
Während des Patientenkontakts wählt der Untersucher für jede Körperstelle ein Bild aus, das am besten das Ausmaß widerspiegelt, in dem Vitiligo-Läsionen die Körperoberfläche (BSA) bedecken.
Wenn Läsionen eine größere Fläche bedecken als auf dem letzten Foto gezeigt, kann eine Option >75% und <100% ausgewählt werden.
Der Online-Rechner unter www.vitiligo-calculator.com verwendet dann die ausgewählten Bilder, um den Prozentsatz der betroffenen Körperoberfläche oder den Ausdehnungsgrad pro Region (Grad 0 bis 6) zu berechnen.
Der VES reicht von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Eine negative Veränderung des VES gegenüber dem Ausgangswert bedeutet eine Verbesserung.
Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert.
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Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Vitiligo-spezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsinstrument (VitiQoL)-Score in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Das Vitiligo-spezifische gesundheitsbezogene Lebensqualitätsinstrument (VitiQoL) ist ein validiertes Instrument, bei dem die Teilnehmer gebeten werden, verschiedene Aspekte ihrer Vitiligo im letzten Monat zu bewerten.
Die Antwort auf jede Frage wird auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 6 (die ganze Zeit) bewertet. Der VitiQoL-Score wird als Summe der Fragen 1 bis 15 berechnet, was einen möglichen Bereich von 0 bis 90 ergibt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen. Eine negative Veränderung vom Ausgangswert im VitiQoL bedeutet eine Verbesserung. Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert. |
Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer in jeder Kategorie der Vitiligo-Sichtbarkeitsskala (VNS) in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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"Die Vitiligo-Bemerkbarkeitsskala (VNS) ist ein validiertes, patientenberichtetes Ergebnisinstrument für die Vitiligo-Behandlung, bei dem die Teilnehmer ein Foto ihres Gesichts vor der Behandlung vorgelegt bekommen und aufgefordert werden, die Frage zu beantworten: \"Im Vergleich zu vor der Behandlung, wie auffällig ist die Vitiligo jetzt?\".\nDas gleiche Foto vor der Behandlung muss bei jedem Besuch verwendet werden.\nDie Punktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 für \"Auffälliger\", 2 für \"Genauso auffällig\", 3 für \"Etwas weniger auffällig\", 4 für \"Wesentlich weniger auffällig\" und 5 für \"Nicht mehr auffällig\" steht.\nNur Teilnehmer mit verfügbaren Daten wurden analysiert."
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Verteilung der statischen Investigator Global Assessment (sIGA)-Scores in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Ausgangswert; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Der Static Investigator Global Assessment (sIGA) ist eine 5-Punkte-Skala, die den Verlust der Pigmentierung und den Schweregrad der Läsionen am Körper eines Teilnehmers bewertet.
Niedrigere Punktzahlen stehen für geringeres Ausmaß und geringeren Schweregrad; höhere Punktzahlen stehen für größeres Ausmaß und größeren Schweregrad.
Eine Punktzahl von 0 steht für klare Haut ohne Verlust der Pigmentierung nach einer Untersuchung mit natürlichem Licht oder einer Wood-Lampe, und eine Punktzahl von 4 steht für schwere Vitiligo mit starkem Verlust der Pigmentierung, der die meisten Körperbereiche betrifft.
Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert.
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Ausgangswert; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Facial Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI) in Woche 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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F-VASI bewertet die vom Vitiligo betroffene Gesichtsfläche.
F-VASI wird berechnet als Produkt aus dem Prozentsatz der Vitiligo-Beteiligung (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und dem Grad der Depigmentierung, geschätzt auf den nächsten der folgenden Prozentsätze: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %. Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) der Vitiligo-Beteiligung wurde vom Prüfarzt auf die nächsten 0,1 % geschätzt. Der F-VASI liegt im möglichen Bereich von 0 bis 3,5, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen. Eine negative prozentuale Veränderung des F-VASI gegenüber dem Ausgangswert bedeutet eine Verbesserung. Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert. |
Baseline; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Total Body Vitiligo Area Scoring Index (T-VASI) in den Wochen 12, 24, 36, 48
Zeitfenster: Ausgangswert; Wochen 12, 24, 36 und 48
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T-VASI bewertet den vom Vitiligo betroffenen Bereich des Körpers.
Der Körper wird in 6 Regionen unterteilt: Kopf und Hals, obere Extremitäten, Hände, Rumpf, untere Extremitäten und Füße.
Für jede Körperregion wird der VASI bestimmt als Produkt des prozentualen Vitiligo-Befalls (Prozentsatz der Körperoberfläche [BSA]) und des Depigmentierungsgrads, geschätzt auf die nächsten der folgenden Prozentangaben: 0 %, 10 %, 25 %, 50 %, 75 %, 90 % oder 100 %.
Der Prozentsatz der BSA (Hand- oder Daumeneinheit) des Vitiligo-Befalls wurde vom Prüfer auf 0,1 % genau geschätzt.
T-VASI ergibt sich aus der Summe der Werte aller Körperregionen, mit einem möglichen Bereich von 0 bis 99, wobei höhere Werte eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Eine negative prozentuale Veränderung des T-VASI gegenüber dem Ausgangswert bedeutet eine Verbesserung.
Es wurden nur Teilnehmer mit verfügbaren Daten analysiert.
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Ausgangswert; Wochen 12, 24, 36 und 48
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Anteil der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis Grad 2 oder höher
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24, Woche 0 bis Woche 48
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Ein Teilnehmer, bei dem mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis vom Grad 2 oder höher aufgetreten ist.
Umfasst alle ≥ Grad 2 unerwünschten oder ungünstigen medizinischen Vorkommnisse, die mit der Verabreichung des Prüfpräparats oder studienpflichtigen Verfahren verbunden sind.
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Woche 0 bis Woche 24, Woche 0 bis Woche 48
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Anteil der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis infektiöser Art vom Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24, Woche 0 bis Woche 48
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Ein Teilnehmer, der ein infektiöses behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher erlitt.
Umfasst alle ≥ Grad 3 infektiösen unerwünschten oder ungünstigen medizinischen Ereignisse.
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Woche 0 bis Woche 24, Woche 0 bis Woche 48
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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EXPLORATORISCH: Time-to-Event-Analyse von Teilnehmern, die einen Ganzkörper-Vitiligo-Area-Scoring-Index ≥ 35 (T-VAS135) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Teilnehmer, die eine Verbesserung von ≥ 35 % bei der Ganzkörperbeurteilung des Vitiligo Area and Severity Index (T-VASI) erreichen. Die Time-to-Event-Daten werden nach der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst. Der T-VASI wird anhand einer Formel berechnet, die Beiträge aus allen Körperregionen enthält (möglicher Bereich 0-100). Der Körper ist in 6 separate und sich gegenseitig ausschließende Bereiche unterteilt (Kopf/Hals, Hände, obere Extremitäten [ohne Hände], Rumpf, untere Extremitäten [ohne Füße] und Füße). Die Begutachtung erfolgt durch einen Kliniker. |
Bis zu 48 Wochen
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EXPLORATORISCH: Time-to-Event-Analyse von Teilnehmern, die eine F-VASI erreichen35
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Teilnehmer, die eine Verbesserung des Face Vitiligo Area Scoring Index (F-VASI)-Scores um ≥ 35 % erreichen. Die Time-to-Event-Daten werden nach der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst. Der F-VASI misst die Menge an depigmentierter Vitiligo-Haut, ausgedrückt als Prozentsatz der gesamten Hautfläche im Gesicht (100 %), gemessen von einem Kliniker mit der Palmar-Methode. |
Bis zu 48 Wochen
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ERKUNDUNG: AMG 714 Serumspiegel
Zeitfenster: Woche 6, Woche 12
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Konzentration des Studienprodukts AMG 714, gemessen im Blut (Serum) der Teilnehmer.
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Woche 6, Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Brett A. King, MD, PhD, Yale University School of Medicine: Department of Dermatology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- DAIT ITN086AI
- NIAID CRMS ID#: 38677 (Andere Kennung: DAIT NIAID)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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