- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04341376
Prävention von Kindesmisshandlung in Familien mit kleinen Kindern
21. Januar 2025 aktualisiert von: Bradley Hospital
Einbettung der Beratung zur psychischen Gesundheit in vorgeburtliche Hausbesuche zur Vorbeugung von Kindesmisshandlung und Gewaltexposition
Diese Studie wird die Wirksamkeit von Enhanced First Connections untersuchen, einem kurzzeitigen perinatalen Hausbesuchsprogramm, das eine Beratung zur psychischen Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern umfasst.
Mütter mit einer Geschichte von Widrigkeiten oder Traumata werden im Mittelpunkt dieser Forschung stehen.
Zu den hypothetischen Ergebnissen von Enhanced First Connections gehören die Prävention von Kindesmisshandlung (Kindesmissbrauch und -vernachlässigung), die Prävention der Exposition von Kindern gegenüber Gewalt intimer Partner durch Erwachsene, eine Steigerung des Engagements der Familie in längerfristigen evidenzbasierten Hausbesuchsprogrammen und eine Steigerung des Engagements der Familie in spezialisierter Unterstützung Dienstleistungen zur Bewältigung von mütterlichen Widrigkeiten und Traumata, zur Verringerung mütterlicher Risikofaktoren und zur Förderung einer positiven Erziehung und der Eltern-Kind-Beziehung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
East Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02915
- E.P. Bradley Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Rekrutierung im zweiten oder dritten Trimenon der Schwangerschaft
- Berechtigt für das Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC)
- Mindestens eine selbstberichtete Erfahrung von Widrigkeiten oder Traumata
- Englisch oder Spanisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt nicht alle oben genannten Einschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verbesserte erste Verbindungen
Enhanced First Connections ist ein kurzfristiges Risikobewertungs- und Reaktions-Überweisungsprogramm für Hausbesuche.
Das Ziel von Enhanced First Connections besteht darin, Familienbedürfnisse zu ermitteln und Familien mit Ressourcen der Gemeinschaft zu vernetzen, einschließlich evidenzbasierter Hausbesuchsmodelle.
„Enhanced First Connections“ umfasst die pränatale Identifizierung und Einbindung von Frauen mit einer Vorgeschichte von Widrigkeiten oder Traumata sowie Beratung zur psychischen Gesundheit von Säuglingen und der frühen Kindheit.
Von Frauen, die sich für Enhanced First Connections anmelden, wird erwartet, dass sie zwischen vier und acht Hausbesuche erhalten, bevor sie an andere Community-Ressourcen verwiesen werden.
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Enhanced First Connections ist ein kurzfristiges Hausbesuchsprogramm, das die vorgeburtliche Identifizierung und das Engagement von Frauen mit Widrigkeiten oder Traumata sowie eine Beratung zur psychischen Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern umfasst.
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Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Frauen, die die übliche Behandlung erhalten, erhalten während der gesamten Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt die übliche klinische Betreuung und haben Anspruch auf die typische Palette an gemeinnützigen Diensten, die ihnen möglicherweise angeboten werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Status der Kindesmisshandlung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Überprüfung der Kinderschutzakte
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6 Monate nach der Geburt
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Gefährdung von Kindern durch Gewalt intimer Partner
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Überprüfung der Kinderschutzakte
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6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter über Gewalt in der Partnerschaft
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
|
Mutterbericht: Konflikttaktik-Skalen
|
6 Monate nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Engagement der Familie in evidenzbasierten Hausbesuchsprogrammen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Aufzeichnungen über Hausbesuche
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6 Monate nach der Geburt
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Kontextuelle Stressbelastung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
|
Mütterlicher Bericht: Kontextuelles Stress-Interview
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterliche depressive Symptome
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter: Gesundheitsfragebogen der Patientin-9
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6 Monate nach der Geburt
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Symptome mütterlicher Angst
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter: Generalisierte Angststörung 7-Punkte-Skala
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterliche PTBS-Symptome
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter: Kurzes Interview zur Bewertung der posttraumatischen Belastungsstörung
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6 Monate nach der Geburt
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Alkoholkonsum der Mutter
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter: Test auf Alkoholkonsumstörungen
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6 Monate nach der Geburt
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Substanzkonsum der Mutter
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Mutterbericht: Drogenmissbrauchs-Screening-Test
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterlicher Erziehungsstress
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Mütterbericht: Parenting Stress Index
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterliche Sensibilität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Beobachtung der Interaktion im freien Spiel, kodiert mit Skalen zur Beteiligung von Elternbetreuern und Skalen zur emotionalen Verfügbarkeit
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterliche Feindseligkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Beobachtung von Interaktionen im freien Spiel, kodiert mit emotionalen Verfügbarkeitsskalen
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6 Monate nach der Geburt
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Mütterliche Nichtansprechbarkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Bericht der Mutter: Fragebogen zur Reaktionsfähigkeit der Mutter
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6 Monate nach der Geburt
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Häusliche Umgebung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Heimbeobachtung zur Vermessung der Umgebung
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6 Monate nach der Geburt
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Mutter-Kind-Beziehung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Mutterbericht: Postpartum Bonding Questionnaire
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6 Monate nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie H Parade, PhD, E.P. Bradley Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- R01CE003103 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Endgültige Datensätze, die aus Fragebogen-, Interview- und Beobachtungsbewertungen generiert wurden, werden bereinigt und mithilfe der SPSS-Syntax zusammengeführt, um einen endgültigen Datensatz für die Analyse zu generieren.
Ein anonymisierter Datensatz zur öffentlichen Nutzung, der keine sensiblen oder potenziell identifizierbaren Informationen enthält, wird zur Verfügung gestellt.
Für Datensätze, die sensible oder potenziell identifizierbare Informationen enthalten, werden vor der Bereitstellung von Daten Datennutzungsvereinbarungen mit entsprechenden Einschränkungen getroffen.
Um sicherzustellen, dass freigegebene Daten über eine angemessene Dokumentation verfügen, wird allen anonymisierten Datensätzen ein Datenwörterbuch beigefügt, das Datenerhebungsmethoden, Maßnahmen und Variablenaufbau sowie potenzielle Nutzungsbeschränkungen enthält.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Ein anonymisierter Datensatz wird innerhalb von 30 Monaten nach Abschluss des Projekts oder zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Manuskripten zur Verfügung gestellt, die die Hauptziele der Studie darstellen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein anonymisierter Datensatz zur öffentlichen Nutzung, der keine sensiblen oder potenziell identifizierbaren Informationen enthält, wird allgemein verfügbar gemacht.
Für Datensätze, die sensible oder potenziell identifizierbare Informationen enthalten, werden vor der Bereitstellung von Daten Datennutzungsvereinbarungen mit entsprechenden Einschränkungen getroffen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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