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Ruxolitinib zur Bekämpfung von COVID-19

19. Mai 2020 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Eine Pilotstudie mit Ruxolitinib zur Bekämpfung von COVID-19

Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Hemmung von JAK 1/2 mit Ruxolitinib, einer von der FDA zugelassenen Behandlung für Myelofibrose mit mittlerem oder hohem Risiko, eine ähnliche Wirkung bei Patienten mit schwerem COVID-19 haben könnte, indem die Immunhyperaktivierung unterdrückt und eine Beseitigung des Virus ermöglicht wird und Umkehrung der Krankheitserscheinungen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Diagnose von fortgeschrittenem COVID-19, wie durch die beiden folgenden definiert:

    • Ein positiver Test auf SARS-CoV-2-RNA, nachgewiesen durch RT-PCR, entnommen aus den oberen Atemwegen (nasopharyngealer und oropharyngealer Abstrich) und, falls möglich, den unteren Atemwegen (Sputum, Trachealaspirat oder bronchoalveoläre Lavage), analysiert durch a CLIA-zertifiziertes Labor
    • Kritische Erkrankung, die sich durch eines der folgenden manifestiert:

      • Brustbildgebung (CT oder Röntgen-Thorax erlaubt) mit ≥ 50 % Lungenbeteiligung
      • Atemversagen, das eine invasive mechanische Beatmung oder zusätzlichen Sauerstoff mit FiO2 ≥ 50 % erfordert
      • Schock (definiert als mittlerer arterieller Druck ≤ 65 mmHg, der auf eine Reanimation mit 25 ml/kg isotonischer intravenöser Flüssigkeit nicht anspricht und/oder Vasopressorunterstützung benötigt
      • Herzfunktionsstörung definiert durch:

        • Neue globale systolische Dysfunktion mit Ejektionsfraktion ≤ 40 %
        • Takotsubo-Kardiomyopathie
        • Neu auftretende supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien
        • Plasma-Troponin I ≥ 0,10 ng/ml bei jemandem ohne zuvor dokumentierte Troponin-Erhöhung über diesen Wert hinaus
        • Erhöhtes NT-proBNP im Plasma bei jemandem ohne dokumentierte vorherige Erhöhung

          • Wenn Alter < 50, NT-proBNP > 450 pg/ml
          • Wenn Alter 50-74, NT-proBNP > 900 pg/ml
          • Wenn Alter ≥ 74, NT-proBNP > 1800 pg/ml
  • Der Erhalt von Prüf- oder Off-Label-Wirkstoffen für COVID-19 (vorher oder laufend) schließt die Berechtigung nicht aus.
  • Patienten, die eine autologe oder allogene Stammzelltransplantation erhalten haben, sind nach Ermessen der Prüfärzte geeignet.
  • 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Studienanmeldung
  • Angemessene hämatologische Funktion definiert als:

    • absolute Neutrophilenzahl ≥ 1000/mm3
    • Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3 ohne Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung für 7 Tage vor dem Screening
  • Kreatinin-Clearance ≥ 15 ml/Minute oder Nierenersatztherapie
  • Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als Frauen mit regelmäßiger Menstruation, Frauen mit Amenorrhoe, Frauen mit unregelmäßigen Zyklen, Frauen, die eine Verhütungsmethode anwenden, die eine Abbruchblutung ausschließt, oder Frauen, die eine Tubenligatur hatten) müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und verwenden zwei Formen akzeptabler Empfängnisverhütung, einschließlich einer Barrieremethode, während der Teilnahme am Studienbehandlungszeitraum.
  • Männliche Patienten (wenn sie reproduktiven Sex mit einer Frau im gebärfähigen Alter haben) müssen während der Teilnahme an der Studie und während des gesamten Bewertungszeitraums zwei Formen akzeptabler Empfängnisverhütung anwenden, einschließlich einer Barrieremethode.
  • In der Lage, ein vom IRB genehmigtes schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu unterzeichnen (oder das eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters, falls zutreffend)

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Ruxolitinib oder einem anderen JAK-Hemmer.
  • Bekannte oder vermutete aktive virale (einschließlich HIV, Hepatitis B und Hepatitis C), bakterielle, mykobakterielle oder Pilzinfektion außer COVID-19. Virologische Tests sind nicht erforderlich, es sei denn, es besteht ein Verdacht auf eine Infektion.
  • Schwanger und/oder Stillzeit.
  • Jede unkontrollierte interkurrente Erkrankung, die den Patienten einem größeren Risiko aussetzen oder die Einhaltung der Studienanforderungen nach Ansicht des Prüfarztes einschränken würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ruxolitinib
-Ruxolitinib ist ein orales Medikament, das zweimal täglich (BID) verabreicht wird. Die Dosierung an den Tagen 1 bis 3 beträgt 5 mg BID; Die Dosierung an den Tagen 4 bis 10 beträgt 10 mg BID.
Patienten, die keine Tabletten schlucken können, wird eine Ruxolitinib-Suspension über eine nasogastrale/orogastrische Sonde verabreicht
Andere Namen:
  • Jakafi
-Screening, Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 29

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Durch 28 Tage
Durch 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Virale Kinetik, gemessen anhand des virologischen Versagens
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
-Definiert als Anstieg der Viruslast von > 0,5 log an zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder > 1 log Anstieg an einem Tag, nicht im Einklang mit einem Basislinientrend steigender Viruslast während der Virustests vor der Behandlung
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Nutzungsdauer des Beatmungsgeräts
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Dauer der Anwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Dauer der Nierenersatztherapie
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Anzahl unerwünschter Ereignisse, gemessen mit CTCAE v. 5.0
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Bis zum Abschluss des Follow-up (geschätzte 7 Monate)
Anteil der Teilnehmer mit nachweisbarem Virus
Zeitfenster: Tag 5
Tag 5
Anteil der Teilnehmer mit nachweisbarem Virus
Zeitfenster: Tag 10
Tag 10
Anteil der Teilnehmer mit nachweisbarem Virus
Zeitfenster: Tag 15
Tag 15
Anteil der Teilnehmer mit nachweisbarem Virus
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: John DiPersio, M.D., Ph.D., Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Ruxolitinib

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