- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400318
Die Wirkung von Dupilumab auf die Lungenfunktion und damit verbundene Veränderungen des Atemwegsvolumens, die durch funktionelle Bildgebung der Atemwege bei Patienten mit mittelschwerem Asthma nachweisbar sind (VESTIGE)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung von Dupilumab auf Atemwegsentzündungen durch Beurteilung der Lungenfunktion, Schleimverstopfung und anderer bildgebender Parameter der Lunge bei Patienten mit Asthma
Hauptziel:
o Beurteilung der Wirkung von Dupilumab auf die Lungenfunktion und damit verbundene Veränderungen des Atemwegsvolumens, die durch funktionelle Bildgebung der Atemwege nachweisbar sind
Sekundäres Ziel:
- Bewertung der Wirkung von Dupilumab in Woche 24 auf Bronchodynamik, Hyperinflation, Atemwegswiderstand, Atemwegswanddicke, Ventilationsdefekte und Schleimverstopfung, abgeleitet aus hochauflösenden Computertomographie (HRCT)-Scans, von Patienten berichteten Ergebnissen, FeNO und Spirometrie.
- Bewertung der Sicherheit von Dupilumab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dupnitsa, Bulgarien, 2600
- Investigational Site Number :1000013
-
Montana, Bulgarien, 3400
- Investigational Site Number :1000004
-
Plovdiv, Bulgarien, 4000
- Investigational Site Number :1000018
-
Plovdiv, Bulgarien, 4002
- Investigational Site Number :1000012
-
Ruse, Bulgarien, 7002
- Investigational Site Number :1000008
-
Sofia, Bulgarien, 1000
- Investigational Site Number :1000015
-
Sofia, Bulgarien, 1202
- Investigational Site Number :1000005
-
Sofia, Bulgarien, 1233
- Investigational Site Number :1000003
-
Sofia, Bulgarien, 1233
- Investigational Site Number :1000006
-
Sofia, Bulgarien, 1407
- Investigational Site Number :1000011
-
Sofia, Bulgarien, 1431
- Investigational Site Number :1000010
-
Sofia, Bulgarien, 1680
- Investigational Site Number :1000002
-
Stara Zagora, Bulgarien, 6001
- Investigational Site Number :1000007
-
-
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- Investigational Site Number :2080004
-
Aarhus N, Dänemark, 8200
- Investigational Site Number :2080006
-
Copenhagen, Dänemark, 2100
- Investigational Site Number :2080002
-
Copenhagen Nv, Dänemark, 2400
- Investigational Site Number :2080003
-
Hellerup, Dänemark, 2900
- Investigational Site Number :2080005
-
Hvidovre, Dänemark, 2650
- Investigational Site Number :2080001
-
-
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69317
- Investigational Site Number :2500002
-
Marseille, Frankreich, 13015
- Investigational Site Number :2500003
-
Montpellier, Frankreich
- Investigational Site Number :2500001
-
-
-
-
-
Pisa, Italien, 56124
- Investigational Site Number :3800001
-
-
Ferrara
-
Cona, Ferrara, Italien, 44124
- Investigational Site Number :3800003
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Investigational Site Number :3800004
-
-
-
-
-
Coimbra, Portugal, 3000-075
- Investigational Site Number :6200004
-
Guimarães, Portugal, 4810-061
- Investigational Site Number :6200005
-
Lisboa, Portugal, 1649-035
- Investigational Site Number :6200006
-
Porto, Portugal, 4100-180
- Investigational Site Number :6200003
-
Porto, Portugal, 4202-451
- Investigational Site Number :6200001
-
-
-
-
-
Bragadiru, Rumänien, 769764
- Investigational Site Number :6420005
-
Brasov, Rumänien, 500283
- Investigational Site Number :6420008
-
Cluj-Napoca, Rumänien, 400275
- Investigational Site Number :6420006
-
Cluj-Napoca, Rumänien, 400371
- Investigational Site Number :6420001
-
Oradea, Rumänien, 410169
- Investigational Site Number :6420007
-
Timisoara, Rumänien, 300134
- Investigational Site Number :6420003
-
-
-
-
-
Dammam, Saudi-Arabien, 31952
- Investigational Site Number :6820008
-
Jeddah, Saudi-Arabien, 21423
- Investigational Site Number :6820004
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11426
- Investigational Site Number :6820006
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11525
- Investigational Site Number :6820001
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 12372
- Investigational Site Number :6820002
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 12746
- Investigational Site Number :6820010
-
-
-
-
-
Lund, Schweden, 221 85
- Investigational Site Number :7520001
-
-
-
-
Barcelona [Barcelona]
-
Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08035
- Investigational Site Number :7240001
-
-
Galicia [Galicia]
-
Santiago de Compostela, Galicia [Galicia], Spanien, 15706
- Investigational Site Number :7240002
-
-
Madrid, Comunidad De
-
Madrid, Madrid, Comunidad De, Spanien, 28046
- Investigational Site Number :7240003
-
Madrid, Madrid, Comunidad De, Spanien, 28041
- Investigational Site Number :7240005
-
Madrid / Madrid, Madrid, Comunidad De, Spanien, 28040
- Investigational Site Number :7240004
-
-
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Investigational Site Number :1580004
-
Taichung, Taiwan, 40447
- Investigational Site Number :1580002
-
Tainan, Taiwan, 704
- Investigational Site Number :1580003
-
Taipei, Taiwan, 110
- Investigational Site Number :1580001
-
-
-
-
-
Chernivtsi, Ukraine, 58001
- Investigational Site Number :8040003
-
Ivano-Frankivsk, Ukraine, 76018
- Investigational Site Number :8040001
-
Kharkiv, Ukraine, 61124
- Investigational Site Number :8040002
-
Kyiv, Ukraine, 01023
- Investigational Site Number :8040004
-
Odesa, Ukraine, 65025
- Investigational Site Number :8040005
-
Ternopil, Ukraine, 46000
- Investigational Site Number :8040007
-
-
-
-
California
-
Westminster, California, Vereinigte Staaten, 92683
- Allianz Research Institute-Site Number:8400020
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66103
- University of Kansas School of Medicine-Site Number:8400008
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan-Site Number:8400002
-
-
Missouri
-
Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
- The Lung Research Center-Site Number:8400010
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
- American Health Research-Site Number:8400005
-
-
Oregon
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Velocity Clinical Research, Medford-Site Number:8400014
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina - Pulmonary & Critical Care Clinical Research Program-Site Number:8400009
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- VitaLink Research-Greenville-Site Number:8400013
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- VitaLink Research - Spartanburg-Site Number:8400011
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- ~Spartanburg Medical Research-Site Number:8400004
-
-
-
-
-
Bradford, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Investigational Site Number :8260002
-
-
Leicestershire
-
Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- Investigational Site Number :8260001
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien :
- 18 bis einschließlich 70 Jahre alt mit der Diagnose Asthma basierend auf der Global Strategy for Asthma Management and Prevention (GINA) 2019 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Vorgeschichte von ≥1 Exazerbation(en) im Vorjahr
- Unkontrolliertes mittelschweres bis schweres Asthma (ACQ-5 ≥ 1,5) bei V1 und V2 vor der Randomisierung
- FEV1 vor Bronchodilatator ≤ 80 % des vorhergesagten Normalwertes bei V1 und V2, vor Randomisierung
- Zeigen Sie während des Screenings vor der Randomisierung eine Bronchodilatator-Reversibilität (≥ 12 % und 200 ml Verbesserung des FEV1 nach SABA-Verabreichung).
Bluteosinophile ≥300 Zellen/µl und FeNO ≥25 ppb während des Screenings vor der Randomisierung. ANMERKUNGEN:
- Historische Werte der Eosinophilenzahl im Blut, die das Eignungskriterium erfüllen und innerhalb von 6 Monaten vor SV1 ohne OCS-Behandlung gemessen wurden, sind zulässig.
- FeNO-Wert auch bei V2 auf Eignung zu prüfen
- Bestehende Behandlung mit mittel- bis hochdosiertem ICS in Kombination mit einem zweiten Controller (z. LABA, LTRA) ± ein dritter Controller. Das Dosierungsschema sollte ≥ 1 Monat vor V1 und während des Screenings stabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Aktueller Raucher (Zigarette oder E-Zigarette) oder Raucherentwöhnung innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung
- Früherer Raucher mit einer Rauchergeschichte >10 Packungsjahre
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Dupilumab oder einen der sonstigen Bestandteile
- Ein Subjekt, das während des Screenings eine Asthma-Exazerbation erleidet (definiert als eine Verschlechterung des Asthmas, die zu einer Notfallbehandlung, einem Krankenhausaufenthalt aufgrund von Asthma oder einer Behandlung mit systemischen Steroiden führt).
- Aktueller akuter Bronchospasmus oder Status asthmaticus
- Diagnostizierte pulmonale (außer Asthma) oder systemische Erkrankung im Zusammenhang mit erhöhten peripheren Eosinophilenzahlen
- Vorgeschichte oder klinischer Nachweis einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), einschließlich Asthma-COPD-Überlappungssyndrom (ACOS) oder einer anderen signifikanten Lungenerkrankung (z. B. Lungenfibrose, Sarkoidose, interstitielle Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie, Bronchiektasen, Churg-Strauss-Syndrom usw )
- Aktive Tuberkulose, latente unbehandelte Tuberkulose oder unvollständig behandelte Tuberkulose in der Anamnese oder nicht-tuberkulöse mykobakterielle Infektion, es sei denn, es wird von einem Facharzt gut dokumentiert, dass der Patient angemessen behandelt wurde und die Behandlung mit einem biologischen Wirkstoff nach ärztlichem Ermessen eingeleitet werden kann der Prüfarzt und/oder Spezialist für Infektionskrankheiten. Tuberkulose-Tests würden nur von Land zu Land gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis und den lokalen Richtlinien durchgeführt, wenn dies von Aufsichtsbehörden oder Ethikkommissionen verlangt wird
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer klinisch signifikanten Erkrankung in einem nicht respiratorischen System (z. kardiovaskulär, hepatisch, Nervensystem, gastrointestinal, endokrinologisch, rheumatologisch, dermatologisch), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studie beeinträchtigen könnten oder eine Behandlung erfordern könnten, die die Studie beeinträchtigen könnte
- Aktuelle Hinweise auf eine klinisch signifikante onkologische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ziele der Studie beeinträchtigen oder den Probanden einem übermäßigen Risiko aussetzen könnten
- Teilnehmer mit einem der folgenden Ergebnisse bei Besuch (V) 1:
- Positives (oder unbestimmtes) Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs Ag) oder
- Positiver Hepatitis-B-IgM-Core-Antikörper (IgM-HBc-Ab) oder
- Positiver Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Gesamt-HBc-Ab), bestätigt durch positive HBV-DNA oder
- Positiver Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), bestätigt durch positive HCV-RNA
- Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder positive HIV-Serologie bei V 1
- Jede biologische Therapie (einschließlich experimenteller Behandlungen und Dupilumab) oder jede andere biologische Therapie/Immunsuppressiva innerhalb von 3 Monaten vor V1
Behandlung mit (attenuiertem) Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor V1. Für Teilnehmer, bei denen im Laufe der Studie eine Impfung mit attenuierten Lebendimpfstoffen geplant ist (basierend auf dem nationalen Impfplan/den lokalen Richtlinien), wird nach Rücksprache mit einem Arzt entschieden, ob die Verabreichung des Impfstoffs auf nach dem verschoben werden kann Ende der Studie oder vor Studienbeginn vorgezogen werden, ohne die Gesundheit des Teilnehmers zu gefährden:
- Patienten, bei denen die Verabreichung eines (attenuierten) Lebendimpfstoffs sicher verschoben werden kann, wären für die Aufnahme in die Studie geeignet.
- Patienten mit vorgezogener Impfung können erst nach einer Unterbrechung von 4 Wochen nach Verabreichung des Impfstoffs in die Studie aufgenommen werden.
- Behandlung mit oralen Kortikosteroiden (OCS) innerhalb von 2 Wochen vor V1
- Eingeschrieben in andere laufende Studien, unabhängig vom Prüfprodukt
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 1 Monat oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor V1
- Verdacht auf oder hohes Risiko einer parasitären Infektion (helminthische Infektion), es sei denn, klinische und (falls erforderlich) Laboruntersuchungen haben eine aktive Infektion vor der Randomisierung ausgeschlossen
- Frauen, die stillen, stillen oder schwanger sind
- Personen, die aufgrund behördlicher oder gesetzlicher Anordnung in einer Einrichtung untergebracht sind; Gefangene oder Untertanen, die rechtmäßig institutionalisiert sind
- Patienten sind abhängig vom Sponsor oder Investigator (in Verbindung mit Abschnitt 1.61 der ICH GCP Ordinance E6)
- Patienten sind Mitarbeiter des klinischen Studienzentrums oder andere Personen, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, oder unmittelbare Familienmitglieder dieser Personen
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionen oder Komponenten davon oder Medikamente oder andere Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren
- Jegliche landesspezifischen Vorschriften, die den Probanden daran hindern würden, an der Studie teilzunehmen
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dupilumab
2 x Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von 1 x Erhaltungsdosis alle 2 Wochen (Q2W) während 24 Wochen.
|
subkutane Injektionslösung
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
2 x Placebo-Injektionen am ersten Tag, dann 1 Placebo-Injektion alle zwei Wochen während 24 Wochen.
|
Lösung zur subkutanen Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, die in Woche 24 FeNO <25 Teile pro Milliarde (ppb) erreichen
Zeitfenster: Woche 24
|
Anteil der Teilnehmer, die in Woche 24 FeNO <25 Teile pro Milliarde (ppb) erreichen
|
Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des unbeschnittenen Volumens der distalen Atemwege, korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iVaw) bei totaler Lungenkapazität (TLC)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des unbeschnittenen Volumens der distalen Atemwege, korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iVaw) bei totaler Lungenkapazität (TLC).
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen und Laboranomalien
Zeitfenster: Baseline bis Woche 36
|
Die Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen und Laboranomalien.
|
Baseline bis Woche 36
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI )
Zeitfenster: Baseline bis Woche 36
|
Die Inzidenz von AESI.
|
Baseline bis Woche 36
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 der unbeschnittenen distalen Atemwegsvolumina korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iVaw) bei funktioneller Restkapazität (FRC)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 der unbeschnittenen distalen Atemwegsvolumina, korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iVaw) bei funktioneller Restkapazität (FRC).
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des unbeschnittenen distalen Atemwegswiderstands korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iRaw) bei TLC
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des unbeschnittenen distalen Atemwegswiderstands korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iRaw) bei TLC.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des ungetrimmten distalen Atemwegswiderstands korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iRaw) bei FRC
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 des unbeschnittenen distalen Atemwegswiderstands korrigiert um das Lungenvolumen ([s]iRaw) bei FRC.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des globalen Lungenlappenvolumens (iVlobes) bei TLC vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Absolute Veränderung des globalen Lungenlappenvolumens (iVlobes) bei TLC vom Ausgangswert bis Woche 24.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung der HRCT-basierten internen Luftstromverteilung (IAD) für jede Lungenzone vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Absolute Änderung der HRCT-basierten internen Luftstromverteilung (IAD) für jede Lungenzone vom Ausgangswert bis Woche 24.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung der bildbasierten Beatmung/Perfusion (iV/Q) bei TLC für jede Lungenzone vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Absolute Veränderung der bildbasierten Beatmung/Perfusion (iV/Q) bei TLC für jede Lungenzone vom Ausgangswert bis Woche 24.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung der globalen Lungenschleimbewertung (UCSF-Schleimbewertung) vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Schleimbewertung der University of California, San Francisco (UCSF) ist ein Bewertungssystem zur Quantifizierung von Schleimpfropfen in Lungenbildern, die mithilfe der Computertomographie erstellt wurden.
Das Bewertungssystem basiert auf der bronchopulmonalen segmentalen Anatomie.
Jedes bronchopulmonale Segment erhält eine Bewertung von 1 (Schleimpfropfen vorhanden) oder 0 (Schleimpfropfen nicht vorhanden).
Die Segmentwerte jedes Lungenlappens werden summiert, um einen Gesamtschleimwert für beide Lungen zu erzeugen, was einen Schleimwert im Bereich von 0–20 ergibt.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 bei FeNO
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 in FeNO.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des FEV1 vor der Bronchodilatation vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Zeitfenster: Woche 24
|
Änderung des FEV1 vor der Bronchodilatation vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
Woche 24
|
Änderung des FEV1 nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung des FEV1 nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis Woche 24.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Änderung vom Ausgangswert bis Woche 24 im Asthmakontrollfragebogen 7 (ACQ-7)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Der ACQ-7 ist ein validiertes Asthma-Bewertungstool, das aus 6 Selbstbewertungsfragen besteht.
Die Gesamtskala reicht von 0 = „völlig kontrolliert“ bis 6 = „stark unkontrolliert“.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LPS15834
- U1111-1238-4679 (Registrierungskennung: ICTRP)
- 2019-004647-74 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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