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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04425070
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ATG-010 in Kombination mit sequenzieller Chemotherapie mit ATG-010-Monotherapie bei peripherem T- und NK/T-Zell-Lymphom (TOUCH)
30. Dezember 2025 aktualisiert von: Antengene Corporation
Eine einarmige, offene und multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und primären Wirksamkeit von ATG-010 in Kombination mit einer sequenziellen Chemotherapie mit ATG-010-Monotherapie bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem peripherem T- und NK/T-Zell-Lymphom
Diese Studie wird mit einer Behandlung mit ATG-010 in Kombination mit Chemotherapieschemata vorgeschlagen, die von den Prüfärzten ausgewählt werden (ICE [Ifosfamid+Carboplatin+Etoposid] oder GEMOX [Gemcitabin+Oxaliplatin]), nachdem Behandlungen von 2 bis 6 Zyklen auf ATG-010 umgestellt wurden Monotherapie-Erhaltungsbehandlung, um die Sicherheit, Verträglichkeit und primäre Wirksamkeit von ATG-010 bei Patienten mit R/R PTCL und NK/T-Zell-Lymphom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase Ib, in der ATG-010 in Kombination mit einem von Prüfärzten ausgewählten Chemotherapieschema (ICE-Schema Ifosfamid + Carboplatin + Etoposid; oder GEMOX-Schema: Gemcitabin + Oxaliplatin) nacheinander bewertet wird ATG 010-Monotherapie-Erhaltungstherapie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und primären Wirksamkeit bei Patienten mit R/R PTCL und NK/T-Zell-Lymphom.
Es ist geplant, 50 Patienten aufzunehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230031
- Anhui Provincial Cancer Hospital
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100005
- Beijing Tongren Hospital.CMU
-
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Chongqing Municipality
-
Chongqing, Chongqing Municipality, China, 400030
- Chongqing University Cancer Hospital
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Guangxi Medical University Cancer Hospital
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430079
- Hubei Cancer Hospital
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Cancer Hospital
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
- Tianjin Medical Universisity Cancer Institute & Hospital
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit, eine schriftliche ICF zur Verfügung zu stellen.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- R/R PTCL und NK/T-Zell-Lymphom, bestätigt durch histologische Methoden gemäß der WHO-Klassifikation von Tumoren des lymphatischen Gewebes 2016.
- Zuvor mindestens eine oder mehrere Standardtherapien einschließlich Anthracyclin erhalten haben.
- Wiederauftreten oder das Wiederauftreten der Krankheit nach der letzten abgeschlossenen Behandlung.
- Mindestens eine messbare Krankheit pro modifiziertem Wirksamkeitsbewertungskriterium (Cheson 2014).
- ECOG PS 0 oder 1.
- Jegliche Toxizität, die durch eine vorangegangene Antitumortherapie verursacht wurde, muss sich auf ≤ Grad 1 (NCI-CTCAE v5.0) erholen, mit Ausnahme von Hörverlust, Alopezie und Pigmentierung.
- Voraussichtliche Lebensdauer länger als 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Derzeitige Erkrankung oder Vorgeschichte eines Lymphoms des Zentralnervensystems.
- HBV-DNA-positiv oder HCV-RNA-positiv.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder erworbenem Immunschwächesyndrom.
- Erhielt eine größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Bekannter erhielt SINE, einschließlich ATG-010.
- Kann die Tabletten nicht schlucken, leidet an einem Malabsorptionssyndrom oder einer anderen Magen-Darm-Erkrankung oder -Funktionsstörung, die die Absorption von ATG-010 beeinträchtigen kann.
- Bekannte Allergie gegen ATG-010 oder ICE oder GEMOX.
- Eine schwangere oder stillende Frau.
- Die Erwägungen des Prüfarztes zu Komplikationen oder anderen Erkrankungen des Patienten können die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen oder für die Teilnahme an der Studie unangemessen sein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ATG-010 + EIS
ATG-010 60 mg/einmal, insgesamt zweimal in jedem Zyklus; an den Tagen 4 und 11
|
• Kombiniert mit ICE-Chemotherapie:
|
|
Experimental: ATG-010 + GEMOX
ATG-010 60 mg/einmal, insgesamt zweimal in jedem Zyklus; an den Tagen 2 und 9
|
• In Kombination mit dem GEMOX-Chemotherapieschema:
|
|
Experimental: ATG-010 + Tislelizumab
ATG 010 40 mg/einmal wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus verabreicht
|
Tislelizumab wird alle 3 Wochen am ersten Tag jedes Zyklus in einer festen Dosis von 2,00 mg intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UE/SUE
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, eingestuft.
|
18 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Ermittlung der Gesamtrücklaufquote nach Chenson 2014.
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Dauer vom ersten Auftreten einer CR oder PR bis zum ersten Datum, an dem der Krankheitsverlauf objektiv dokumentiert wird.
|
18 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 4 Wochen bis 18 Monate
|
Anteil der Patienten, die CR, PR oder SD für mindestens 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments erreichen (d. h. CR+PR+SD)
|
4 Wochen bis 18 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Dauer von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Progression oder zum Tod jeglicher Ursache
|
18 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Dauer von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yang Yu, MD, Medical director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Anorganische Chemikalien
- Umfeld
- Ökologische und Umweltphänomene
- Biologische Phänomene
- Wetter
- Meteorologische Konzepte
- Anionen
- Ionen
- Elektrolyte
- Hydroxide
- Alkalien
- Oxide
- Sauerstoffverbindungen
- Wasser
- Tislelizumab
- Eis
- Gemcitabin-Oxaliplatin-Regime
Andere Studien-ID-Nummern
- ATG-010-T/NK-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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