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Klinische Studie zu Nab-Paclitaxel in Kombination mit Toripalimab bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem G/GEJ-Karzinom

20. Juni 2020 aktualisiert von: Yunpeng Liu, China Medical University, China

Albumingebundenes Paclitaxel in Kombination mit Toripalimab als Erstlinien-/Zweitlinienbehandlung des lokalen fortgeschrittenen oder metastasierten Magen- oder gastroösophagealen Übergangskarzinoms: Eine prospektive, offene, einarmige klinische Phase-II-Studie

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Albumin-gebundenem Paclitaxel in Kombination mit Toripalimab als Erstlinien-/Zweitlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magen- oder gastroösophagealem Übergangskarzinom bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110010
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-70 Jahre alt, weiblich oder männlich.
  • Histopathologisch diagnostiziertes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Karzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges, HER2-negativ.
  • Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  • ≤1 vorherige Zeile. Eine adjuvante/neoadjuvante Therapie ist erlaubt, eine adjuvante/neoadjuvante Therapie gilt als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenen Erkrankungen, wenn während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Behandlung ein Rezidiv auftritt. Eine vorherige Chemotherapie in Kombination mit einer zielgerichteten Therapie ist zulässig.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  • Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion: ANC≥1,5×109/L, PLT ≥ 90 × 109 / l, HGB ≥ 90 g / l, TBil ≤ 1,5 ULN, ALT ≤ 2,5 ULN, AST ≤ 2,5 ULN, Serum-Cr ≤ 1 ULN, endogene Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
  • Die international normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5 und eine gewisse Prothrombinzeit (PPT oder APTT) ≤ 1,5 ULN innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme.
  • Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) vor der Registrierung.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einem negativen Ergebnis eines Schwangerschaftstests unterziehen und sind bereit, während und 6 Monate nach der letzten Behandlung wirksame und zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine ​​oder bekanntermaßen allergisch gegen einen Bestandteil von Toripalimab oder einen Bestandteil von albumingebundenem Paclitaxel.
  • schwere Überempfindlichkeit nach vorheriger Verabreichung von monoklonalen Antikörpern.
  • ≥1 vorherige Linientherapie nach Progression.
  • Vorherige Therapie mit PD-1, PD-L1/L2, CTLA-4-Antikörper oder einer anderen Immuntherapie.
  • Eine Geschichte der Organtransplantation.
  • Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren, ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust.
  • Anti-Tumor-Impfstoff oder andere immunstimulierende Mittel (Interferon, Interleukin, Thymosin, Immunzelltherapie usw.) innerhalb von 1 Monat vor der ersten Behandlung erhalten.
  • Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems.
  • Akute oder chronische aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, medikamenteninduzierte Pneumonie, Lungenfibrose, stark eingeschränkte Lungenfunktion und andere Lungenerkrankungen.
  • Aktive Tuberkulose, die eine Anti-TB-Behandlung erhalten oder innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Behandlung eine Anti-TB-Behandlung erhalten haben.
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv) oder bekannte Syphilis-Infektion.
  • Schwere unkontrollierte Erkrankung, nicht metastasierende systemische Erkrankung, aktive oder schlecht kontrollierte Infektion.
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder abnormalem Immunsystem.
  • Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung. Nasenspray, Inhalation oder andere Arten von topischen Kortikosteroiden oder systemischen Kortikosteroiden in physiologischen Dosen (nicht mehr als 10 mg/Tag von Prednison oder seinen äquivalenten Steroiden) sind nicht enthalten.
  • Es wird erwartet, dass während der Studie eine andere Form der Antitumortherapie erforderlich ist (einschließlich Erhaltungstherapie mit anderen Arzneimitteln gegen Karzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges, Strahlentherapie und/oder chirurgische Resektion)
  • Größere Operation oder Bestrahlungstherapie von > 30 Gy an der Brust innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlung oder Bestrahlungstherapie von > 30 Gy an der Brust innerhalb von 24 Wochen nach der ersten Behandlung oder Bestrahlungstherapie von < 30 Gy an der Brust innerhalb von 2 Wochen der ersten Behandlung und hatte sich von der Toxizität und/oder den Komplikationen der letzten vorangegangenen Chemotherapie nicht auf Grad 1 oder weniger erholt (außer Alopezie oder Müdigkeit).
  • Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchtern-Blutzucker ≥ CTCAE-Grad 2).
  • Klinisch signifikante Schilddrüsenfunktionsstörung und kann den Schilddrüsenhormonspiegel mit Medikamenten nicht im normalen Bereich halten.
  • Verwendung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  • Schwangere oder stillende Personen.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung.
  • Jede andere Krankheit, Stoffwechselstörung, körperliche Untersuchung oder Laboranomalien, die zu Kontraindikationen bei der Verwendung von experimentellen Arzneimitteln führen oder die Zuverlässigkeit der Studie beeinträchtigen könnten, oder Patienten einem hohen Risiko aussetzt.
  • Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass sie für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Albumingebundenes Paclitaxel kombiniert mit Toripalimab
  • Albumingebundenes Paclitaxel: 125 mg/m2 IV d1, 8, Q3W
  • Toripalimab: 240 mg, IV d1, Q3W
  • bis Krankheitsprogression, verlorener Nachsorgetermin, Tod, inakzeptable Toxizität, Die maximale Behandlungsdauer von Toripalimab beträgt 24 Monate
  • 125 mg/m2 IV d1, 8, Q3W
  • bis Krankheitsprogression, entgangener Nachsorgetermin, Tod, inakzeptable Toxizität
Andere Namen:
  • Paclitaxel (albumingebunden)
  • Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden)
  • 240 mg, IV d1, Q3W
  • bis Krankheitsprogression, entgangener Nachsorgetermin, Tod, inakzeptable Toxizität, Die maximale Behandlungsdauer beträgt 24 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
  • Progressionsfreies Überleben
  • Definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST Version 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
  • Objektive Antwortrate
  • Definiert als Anteil der Patienten mit bestätigtem vollständigem Ansprechen/partiellem Ansprechen gemäß RECIST-Version 1.1
bis zu 24 Monate
DCR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
  • Seuchenkontrollrate
  • Definiert als Anteil der Patienten mit bestätigtem vollständigen Ansprechen/teilweisem Ansprechen/stabiler Erkrankung gemäß RECIST-Version 1.1
bis zu 24 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
  • Übers Überleben
  • Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
bis zu 24 Monate
Veränderung der Lebensqualität (QoL): gemessen mit dem EORTC QLQ-C30-Fragebogen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
  • European Organization for Research and Treatment of Cancer's Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30)
  • Die Veränderung der Lebensqualität, gemessen mit EORTC QLQ-C30, besteht aus 30 Fragen, die eine globale QoL-Skala, fünf Funktionsskalen (körperlich, Rollenspiel, emotional, kognitiv, sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen) und sechs Einzelfaktoren (Atemnot, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Durchfall, finanzielle Schwierigkeiten). Die Punktzahlen jeder Skala werden in einer Punktzahl von 0 bis 100 berechnet. Ein hoher Wert auf einer Funktionsskala steht für ein gutes Funktionsniveau.
bis zu 24 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
- Definiert von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI), Version 5.0
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yunpeng Liu, PhD., First Hospital of China Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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