- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04460885
Eine Forschungsstudie zum Vergleich von zwei Arten von Insulin, einem neuen Insulin, Insulin Icodec, und einem verfügbaren Insulin, Insulin Glargin, bei Menschen mit Typ-2-Diabetes, die zuvor kein Insulin verwendet haben (ONWARDS 1)
Eine 78-wöchige Studie zum Vergleich der Wirkung und Sicherheit von einmal wöchentlich Insulin Icodec und einmal täglich Insulin Glargin 100 Einheiten/ml, beide in Kombination mit einer antidiabetischen Behandlung ohne Insulin, bei Insulin-naiven Probanden mit Typ-2-Diabetes
Diese Studie vergleicht Insulin icodec (ein neues Insulin, das einmal wöchentlich eingenommen wird) mit Insulin Glargin (ein einmal täglich eingenommenes Insulin, das bereits auf dem Markt erhältlich ist) bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.
Die Studie wird untersuchen, wie gut wöchentlich eingenommenes Insulin Icodec den Blutzucker im Vergleich zu täglich eingenommenem Insulin Glargin kontrolliert. Die Teilnehmer erhalten entweder Insulin icodec, das die Teilnehmer einmal pro Woche am selben Wochentag injizieren müssen, oder Insulin glargin, das die Teilnehmer einmal täglich zur gleichen Zeit injizieren müssen. Welche Behandlung die Teilnehmer bekommen, entscheidet der Zufall.
Das Insulin wird mit einer Nadel in eine Hautfalte am Oberschenkel, Oberarm oder Bauch gespritzt. Das Studium dauert etwa 1 ½ Jahre. Die Teilnehmer werden 37 Klinikbesuche und 26 Telefongespräche mit dem Studienarzt führen. Bei 11 Klinikbesuchen werden den Teilnehmern Blutproben entnommen. Bei 8 Klinikbesuchen dürfen die Teilnehmer 8 Stunden vor dem Besuch weder essen noch trinken (außer Wasser).
Die Teilnehmer werden gebeten, während der Studie (insgesamt etwa 5 Monate) einen Sensor zu tragen, der den Blutzucker ständig in 5 Perioden von etwa einem Monat misst. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, können nicht teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Haryana
-
Rohtak, Haryana, Indien, 124001
- PGIMS Rohtak
-
-
Madhya Pradesh
-
Indore, Madhya Pradesh, Indien, 452010
- TOTALL Diabetes Hormone Institute
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
- Seth GS medical college and KEM Hospital
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400008
- BYL Nair Hospital and T N Medical College Department of endo
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411021
- chelleram Diabetes Institute
-
-
New Delhi
-
New Dehli, New Delhi, Indien, 110029
- All India Institute of Medical Sciences
-
-
Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600086
- Madras Diabetes Research Foundation
-
Vellore, Tamil Nadu, Indien, 632004
- Christian Medical College Hospital, Vellore
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500012
- Osmania General Hospital
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500072
- Ramdev Rao Hospital
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500003
- Gandhi Hospital & Medical college
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700020
- SSKM
-
-
-
-
-
Beersheba, Israel, 84101
- Soroka MC - Outpatient Diabetes Clinic
-
Holon, Israel, 58100
- Wolfson MC - Diabetes Clinic
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Ein Karam MC - Diabetes Unit
-
Kfar Saba, Israel, 44281
- Diabetes Clinic Meir MC
-
Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin MC Beilinson - Department of Cardiothoracic Surgery
-
Rehovot, Israel, 76100
- Kaplan MC - Metabolic Unit
-
-
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- Azienda Ospedaliera Papa Giovanni XXIII
-
Catanzaro, Italien, 88100
- Policlinico Mater Domini Università di Catanzaro
-
Milan, Italien, 20122
- Ospedale Maggiore Policlinico UO Endocrinologia Diabetolgia
-
Palermo, Italien, 90127
- Policlinico Universitario Paolo Giaccone
-
-
RM
-
Roma, RM, Italien, 00161
- Policlinico Umberto I Seconda Clinica Medica
-
-
-
-
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8655
- The University of Tokyo Hospital, Diabetes and Metabolic
-
Chiba, Japan, 261-0004
- Tokuyama clinic_Diabetic internal medicine
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 819-0006
- Futata Tetsuhiro Clinic Meinohama_Internal medicine
-
Ibaraki, Japan, 311-0113
- Naka Kinen Clinic_Internal medicine
-
Kitakyusyu-shi, Fukuoka, Japan, 800-0222
- Sugimoto Clinic,Internal Medicine
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 105-8470
- Toranomon Hospital, Endocrinology and Metabolism
-
Miyagi, Japan, 983-0039
- Shinden Higashi Clinic_Miyagi
-
Osaka, Japan, 569-1045
- Takatsuki Red Cross Hospital_Diabetes and Endocrine Div.
-
Saitama, Japan, 336-0967
- Shimizu Clinic Fusa
-
Shimotsuke-shi, Tochigi, Japan, 329-0433
- Wakakusa Clinic
-
Tochigi, Japan, 323-0022
- Oyama East Clinic_Internal Medicine
-
Ushiku-shi, Ibaraki, Japan, 300-1207
- Noritake Clinic
-
-
Kanagawa, Japan
-
Chigasaki-shi, Kanagawa, Japan, Japan, 253-0044
- Hayashi Diabetes Clinic_Internal Medicine and Diabetes Medicine
-
Chigasaki-shi, Kanagawa, Kanagawa, Japan, Japan, 253-0044
- Hayashi Diabetes Clinic
-
-
Miyazaki
-
Miyazaki, Miyazaki, Japan, 880-0034
- Heiwadai Hospital_Internal Medicine
-
-
-
-
-
Karlovac, Kroatien, 47000
- Opća bolnica Karlovac
-
Rijeka, Kroatien, 51000
- KBC Rijeka, Endokrinologija
-
Varaždin, Kroatien, 42 000
- Opca bolnica Varazdin_Endocrinology
-
-
County of Osijek-Baranja
-
Osijek, County of Osijek-Baranja, Kroatien, 31000
- Poliklinika SLAVONIJA OSIJEK
-
-
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44600
- InstitutoJalisciense de Investigación en Diabetes y Obesidad
-
-
México, D.F.
-
Mexico City, México, D.F., Mexiko, 06700
- Clínica Omega Diabetes, S.C.
-
-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Hospital Universitario Dr. José Eleuterio González_Monterrey
-
-
Sonora
-
Hermosillo, Sonora, Mexiko, 83280
- Investigación Médica Sonora S.C.
-
-
-
-
-
Radom, Polen, 26-600
- Centrum Medyczne "Diabetika"
-
Wierzchosławice, Polen, 33-122
- Centrum Zdrowia Tuchow Sp z o.o.
-
Zabrze, Polen, 41-800
- Prywatny Gabinet Janusz Gumprecht
-
-
Lubelski
-
Lublin, Lubelski, Polen, 20-538
- NZOZ Przychodnia Specjalistyczna Medica
-
-
Lublin Voivodeship
-
Lublin, Lublin Voivodeship, Polen, 20-044
- NZOZ "CenterMed Lublin" Sp. z o.o.
-
-
Lubusz Voivodeship
-
Gorzów Wielkopolski, Lubusz Voivodeship, Polen, 66-400
- Specjalistyczny Gabinet Diabetologiczny Radoslaw Rumianowski
-
-
Masovian Voivodeship
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 00-710
- NBR Polska Tomasz Klodawski
-
-
Podlaskie Voivodeship
-
Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-435
- NZOZ Specjalistyczny Osrodek Internistyczno-Diabetologiczny Małgorzata Arciszewska
-
-
-
-
-
Bayamón, Puerto Rico, 00959
- Advanced Clinical Research LLC
-
Manatí, Puerto Rico, 00674
- Manati Ctr For Clin Research
-
San Juan, Puerto Rico, 00921
- Consultorio Medico
-
-
-
-
-
Kemerovo, Russland, 650066
- SAHI Kuzbass Hospital(former Regional clinical hospital)
-
Moscow, Russland, 119435
- Setchenov First Moscow State Medical University
-
Moscow, Russland, 117292
- FSBI 'I.I. Dedov National Medical Research Center of Endocrinology' of the MH of Russia
-
Novosibirsk, Russland, 630099
- Limited Law Company "Healthy Family" Medicine Center"
-
Novosibirsk, Russland, 630117
- Scientifc Institute of Clinical and Experimental Lymphology
-
Penza, Russland, 440052
- Penza Regional Clinical Hospital named after N.N. Burdenko
-
Saint Petersburg, Russland, 194291
- Leningrad Regional Clinical Hospital
-
Saint Petersburg, Russland, 197110
- Consultative & Diagnostic Center with a Outpatient Hospital
-
Saint Petersburg, Russland, 194356
- Medinet LLC
-
Saint Petersburg, Russland, 194156
- Limited Liability Company "Energiya Zdoroviya"
-
Saratov, Russland, 410039
- Regional clinical cardiology dispensary
-
Tomsk, Russland, 634050
- Siberian State Medical University
-
Voronezh, Russland, 394018
- Voronezh Regional Clinical Consultive-diagnostic Centre
-
Yoshkar-Ola, Russland, 424004
- Polyclinic #2 in Yoshkar-Ola
-
-
-
-
-
Bratislava, Slowakei, 851 01
- MEDISPEKTRUM s.r.o.
-
Bratislava, Slowakei, 84102
- Diacrin s. r. o.
-
Bratislava, Slowakei, 821 02
- Amb. diabetologie a poruch latkovej premeny a vyzivy
-
Malacky, Slowakei, 901 01
- MediVet s.r.o.
-
Malacky, Slowakei, 901 01
- SIN AZUCAR s.r.o.
-
Moldava nad Bodvou, Slowakei, 045 01
- Diabetologicka ambulancia SchronerMED, s.r.o.
-
Trebišov, Slowakei, 07501
- ARETEUS s.r.o.
-
-
Slovak Republic
-
Šahy, Slovak Republic, Slowakei, 93601
- Peter Farkas MD, s.r.o.
-
-
-
-
-
A Coruña, Spanien, 15006
- Complejo Hospitalario Universitario A Coruña
-
La Roca Del Vallés, Spanien, 08430
- ABS La Roca del Vallés_Endocrinología
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Universitario de la Princesa
-
Madrid, Spanien, 28020
- Centro de Especialidades José Marva
-
Pozuelo de Alarcón, Spanien, 28223
- Hospital Universitario Quirónsalud Madrid
-
Pozuelo de Alarcón, Spanien, 28223
- Hospital Quirón
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Uni of Alabama at Birmingham
-
Guntersville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35976
- Lakeview Clinical Research, LLC
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72204
- Lynn Institute of the Ozarks
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials
-
Banning, California, Vereinigte Staaten, 92220
- Advanced Clinical Research/Rancho Paseo Medical Group
-
Buena Park, California, Vereinigte Staaten, 90620
- American Clinical Trials
-
Canoga Park, California, Vereinigte Staaten, 91304
- San Fernando Valley Hlth Inst, LLC
-
Carmichael, California, Vereinigte Staaten, 95608
- Med Center Medical Clinic
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92025
- Headlands Research California, LLC
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Research
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Whittier Diabetes Inst
-
Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
- First Valley Medical Group
-
Lincoln, California, Vereinigte Staaten, 95648
- Clinical Trials Research_Sacramento
-
Lomita, California, Vereinigte Staaten, 90717
- Torrance Clin Res Inst, Inc.
-
North Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 91606
- Providence Clinical Research
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91325
- Valley Clinical Trials, Inc.
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Desert Oasis Hlthcr Med Group
-
Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- NorCal Endocrinology and Internal Medicine_Roseville
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Diabetes Research Center
-
Ventura, California, Vereinigte Staaten, 93003
- Coastal Metabolic Research Center
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Denver Endocrinology Diabetes and Thyroid Center
-
-
Connecticut
-
Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
- Chase Medical Research LLC
-
-
Florida
-
Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33122
- Revival Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- East Coast Institute for Research, LLC
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Ctr For Clin Res
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- Suncoast Clin Res Port Richey
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32825
- Florida Inst For Clin Res
-
Palm Harbor, Florida, Vereinigte Staaten, 34684
- Suncoast Clinical Research, Inc.
-
Palm Harbor, Florida, Vereinigte Staaten, 34684-3609
- Palm Harbor Medical Associates
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Metabolic Research Institute Inc
-
Winter Haven, Florida, Vereinigte Staaten, 33880
- Clinical Research of Cent FL
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta VA Medical Center
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Physicians Research Assoc. LLC
-
Sugar Hill, Georgia, Vereinigte Staaten, 30518
- RNA America Health Sciences
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
- East West Medical Research Institute_Honolulu
-
-
Idaho
-
Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
- Elite Clinical Trials
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Cedar-Crosse Research Center
-
Gurnee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60031
- Clinical Invest Special_Gurnee
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62711
- Central Illinois Diabetes and Clinical Research
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Iowa Diab & Endo Res Center
-
-
Kansas
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton-O'Neil Diab & Endo Ctr
-
-
Kentucky
-
Covington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41011
- St Elizabeth Physicians Heart
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Four Rivers Clinical Research Inc
-
-
Maryland
-
Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
- MedStar Hlth Res Institute
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
- Endo And Metab Cons
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Arcturus Healthcare, PLC.
-
-
Missouri
-
Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
- Diabetes & Endo Specialists Inc
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Methodist Phys. Clinic
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-3020
- Univ of Nebraska Medical CTR
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Palm Research Center Inc-Vegas
-
-
New Hampshire
-
Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03060
- Southern NH Diabetes and Endo_Nashua
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- Albuquerque Clin Trials, Inc.
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- N.Y. Total Medical Care PC
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Northwell Health Div of Endo
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Grossman School of Med
-
Smithtown, New York, Vereinigte Staaten, 11787
- Endocrine Associates of Long Island, PC
-
West Seneca, New York, Vereinigte Staaten, 14224
- Southgate Medical Group, LLP
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Physicians East Endocrinology
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27609
- Medication Management, LLC
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Accellacare
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest School of Medicine
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Ardmore Family Practice
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
- Plains Clinical Research Center, LLC
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Diab & Endo Assoc of Stark Co
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45439
- Providence Health Partners Ctr
-
Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005
- Prestige Clinical Research
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Your Diabetes Endocrine Nutrition Group, Inc.
-
Perrysburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 43551
- Clinical Research Source Inc
-
-
Oklahoma
-
Norman, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73069
- Intend Research
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Oregon Health & Science University_Portland
-
-
Pennsylvania
-
Beaver, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15009
- Heritage Valley Medical Group Inc
-
Indiana, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15701
- Indiana-Armstrong Endocrinology Associates
-
-
South Carolina
-
Murrells Inlet, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29576
- The Diabetes Center, LLC
-
Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29681-1538
- Hillcrest Clinical Research
-
-
Tennessee
-
Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
- AM Diabetes And Endocrinology Center
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
- WR-Clinsearch, LLC
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Holston Medical Group
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Texas Diab & Endo, P.A.
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- North Texas Endocrine Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Velocity Clinical Res-Dallas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9302
- UT Southwestern Med Cntr
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- Primecare Medical Group
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77040
- JCCT- Juno NW Houston
-
Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
- Fmc Science, Llc
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Texas Diab & Endo, P.A.
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Clinical Trials of Texas, LLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78233
- NE Clin Res of San Antonio
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Simcare Medical Research, LLC
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
- Elite Medical Care
-
-
Utah
-
Bountiful, Utah, Vereinigte Staaten, 84010
- Wade Family Medicine
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84405
- Advanced Research Institute
-
St. George, Utah, Vereinigte Staaten, 84790
- Chrysalis Clinical Research
-
-
Virginia
-
Danville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24541-2834
- Danville Internal Medicine Inc
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- TPMG Clinical Research
-
-
Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clin Res Ctr Inc
-
-
-
-
-
Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY3 7EN
- Layton Medical Centre
-
Bradford-on-Avon, Vereinigtes Königreich, BA15 1DQ
- The Health Centre
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Southmead Hospital
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital_Cambridge
-
Chester, Vereinigtes Königreich, CH2 1UL
- Countess of Chester Hospital
-
Dorset, Vereinigtes Königreich, BH16 5PW
- The Adam Practice
-
Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Ninewells Hospital
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Western General Hospital
-
High Wycombe, Vereinigtes Königreich, HP11 2TT
- Wycombe General Hospital
-
Hinckley, Vereinigtes Königreich, LE10 2SE
- Burbage Surgery
-
Portsmouth, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Queen Alexandra Hospital_Portsmouth
-
Soham, Vereinigtes Königreich, CB7 5JD
- The Staploe Medical Centre
-
Swansea, Vereinigtes Königreich, SA2 8PP
- Joint Clinical Research Facility - Swansea
-
Truro, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Royal Cornwall Hospital (Treliske)
-
Wellingborough, Vereinigtes Königreich, NN8 4RW
- Albany House Medical Centre
-
-
Cheshire
-
Bollington, Cheshire, Vereinigtes Königreich, SK10 5JH
- Bollington Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von mindestens 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Diagnostiziert mit Diabetes mellitus Typ 2 (T2D) 180 Tage oder länger vor dem Tag des Screenings.
- HbA1c von 7,0-11,0 % (53,0–96,7 mmol/mol), beide inklusive beim Screening, bestätigt durch Zentrallaboranalyse.
- Insulinnaiv. Eine kurzfristige Insulinbehandlung für maximal 14 Tage vor dem Tag des Screenings ist jedoch zulässig, ebenso wie eine vorherige Insulinbehandlung bei Schwangerschaftsdiabetes.
- Stabile Tagesdosis(en) 90 Tage oder länger vor dem Tag des Screenings eines der folgenden Antidiabetika oder Kombinationsschemata: a. Alle Metformin-Formulierungen mit mindestens oder mehr als 1500 mg oder maximal verträglicher oder wirksamer Dosis. b. Alle Metformin-Kombinationsformulierungen von mindestens 1500 mg oder der maximal tolerierten oder wirksamen Dosis. c. Jede der folgenden Klassen oraler Antidiabetika, einschließlich Kombinationen ((entspricht oder mehr als der Hälfte der maximal zugelassenen Dosis gemäß lokaler Kennzeichnung oder maximal verträglicher oder wirksamer Dosis): Sulfonylharnstoffe, Meglitinide (Glinide), Dipeptidylpeptidase-4 (DPP- 4) Hemmer, Natrium-Glucose-Co-Transporter-2 (SGLT2)-Hemmer, Thiazolidinedione, Alpha-Glucosidase-Hemmer, Orale Kombinationsprodukte (für die zugelassenen einzelnen oralen Antidiabetika), Orales oder injizierbares Glukagon-ähnliches Peptid 1 (GLP- 1) Rezeptoragonisten
- Body-Mass-Index (BMI) gleich oder kleiner als 40,0 kg/m^2.
Ausschlusskriterien:
- Alle Episoden (wie vom Probanden oder in den Krankenakten angegeben) einer diabetischen Ketoazidose innerhalb von 90 Tagen vor dem Tag des Screenings.
- Myokardinfarkt, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 180 Tagen vor dem Tag des Screenings.
- Chronische Herzinsuffizienz, die beim Screening als Klasse IV der New York Heart Association klassifiziert wurde.
- Voraussichtlicher Beginn oder Wechsel von Begleitmedikationen (über mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage), von denen bekannt ist, dass sie das Gewicht oder den Glukosestoffwechsel beeinflussen (z. Behandlung mit Orlistat, Schilddrüsenhormonen oder Kortikosteroiden).
- Unkontrollierte und potenziell instabile diabetische Retinopathie oder Makulopathie. Verifiziert durch eine Fundusuntersuchung, die innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Screening oder im Zeitraum zwischen Screening und Randomisierung durchgeführt wurde. Eine pharmakologische Pupillenerweiterung ist eine Voraussetzung, es sei denn, es wird eine digitale Fundus-Fotokamera verwendet, die für eine nicht erweiterte Untersuchung spezifiziert ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Insulin-icodec
Insulin icodec + Nicht-Insulin-Antidiabetika.
Die insulinfreie antidiabetische Hintergrundmedikation vor der Studie sollte während des gesamten Behandlungszeitraums in der stabilen Dosis vor der Studie und in der gleichen Häufigkeit beibehalten werden
|
Die Teilnehmer erhalten 78 Wochen lang einmal wöchentlich subkutane (s.c.) Insulin-Icodec-Injektionen.
|
|
Aktiver Komparator: Insulin Glargin
Insulin Glargin + Nicht-Insulin-Antidiabetika.
Die insulinfreie antidiabetische Hintergrundmedikation vor der Studie sollte während des gesamten Behandlungszeitraums in der stabilen Dosis vor der Studie und in der gleichen Häufigkeit beibehalten werden
|
Die Teilnehmer erhalten 78 Wochen lang einmal täglich subkutane (s.c.) Injektionen von Insulin glargin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des glykierten Hämoglobins (Hba1c)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 52
|
Die Änderung des Hba1c von Baseline (Woche 0) bis Woche 52 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
|
Baseline (Woche 0), Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Zeit im Zielbereich 3,9-10,0 mmol/l (70-180 mg/dl) unter Verwendung des CGM-Systems (Continuous Glucose Monitoring)
Zeitfenster: Von Woche 48 bis Woche 52
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Prozentsatz der Zeit im Zielbereich 3,9-10,0
MMOL/L (70-180 mg/dl) unter Verwendung des CGM-Systems von Woche 48 bis Woche 52 wird vorgestellt.
Die Zeit im Zielbereich wird als 100-fache der Anzahl der aufgezeichneten Messungen im glykämischen Zielbereich 3.9-10.0 definiert
MMOL/L (70-180 mg/dl), beide inklusive, geteilt durch die Gesamtzahl der aufgezeichneten Messungen.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
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Von Woche 48 bis Woche 52
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Veränderung des Fastenplasmasglukose (FPG)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 52
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Die Änderung der FPG von Baseline (Woche 0) bis Woche 52 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
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Baseline (Woche 0), Woche 52
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) bis Woche 52
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Die Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) wird vorgestellt.
Eine schwere hypoglykämische Episode wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die eine externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Hauptaufnahmeperiode bewertet.
Die Hauptdauer des Main-On-Behandlung begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Endzeits der Einbehandlungszeit oder der Woche 52.
Die Vorbehandlungsfrist begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Follow-up-Besuchs (FU2), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einmal täglich Insulin und + 6 Wochen für einwöchiges wöchentliches Insulin oder das Enddatum für die In-Trial-Periode.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (weniger als [<] 3,0 mmol/l [54 mg/dl] bis Woche 52 durch Blutzucker [BG] Messgerät bestätigt
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Die Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) wird vorgestellt.
Klinisch signifikante Hypoglykämie ist definiert als Plasma -Glukosewert von <3,0 mmol/l (54 mg/dl), das durch BG -Messgerät bestätigt wurde.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Hauptaufnahmeperiode bewertet.
Die Hauptdauer des Main-On-Behandlung begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Endzeits der Einbehandlungszeit oder der Woche 52.
Die Vorbehandlungsfrist begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Follow-up-Besuchs (FU2), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einmal täglich Insulin und + 6 Wochen für einwöchiges wöchentliches Insulin oder das Enddatum für die In-Trial-Periode.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) oder schwere hypoglykämische Episoden (Stufe 3) bis Woche 52
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Die Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) oder schwere hypoglykämische Episoden (Stufe 3).
Klinisch signifikante Hypoglykämie ist definiert als Plasma -Glukosewert von <3,0 mmol/l (54 mg/dl), das durch BG -Messgerät bestätigt wurde.
Eine schwere hypoglykämische Episode wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die eine externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Hauptaufnahmeperiode bewertet.
Die Hauptdauer des Main-On-Behandlung begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Endzeits der Einbehandlungszeit oder der Woche 52.
Die Vorbehandlungsfrist begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Follow-up-Besuchs (FU2), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einmal täglich Insulin und + 6 Wochen für einwöchiges wöchentliches Insulin oder das Enddatum für die In-Trial-Periode.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) bis Woche 83
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Die Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) wird vorgestellt.
Eine schwere hypoglykämische Episode wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die eine externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Aufbehandungszeit bewertet.
Der Aufbehandungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukten, die auf dem ECRF aufgezeichnet wurden, und endete zum ersten Datum eines der folgenden: Ende des Versuchsbesuchs (V63), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einst tägliches Insulin und + 6 Wochen wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende der Dosierungspflicht) und dem Ende des Ende der Dosierungspflicht) und dem Ende des Ende des Ende des Ende des Endes des Endes für das Ende des Ende des Ende des Endes des Endes für das Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Ende des Ende des Ende des Jahres.
Die Einbehandlungsfrist repräsentierte den Zeitraum, in dem ein Subjekt dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät bis Woche 83
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Die Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) wird vorgestellt.
Klinisch signifikante Hypoglykämie ist definiert als Plasma -Glukosewert von <3,0 mmol/l (54 mg/dl), das durch BG -Messgerät bestätigt wurde.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Aufbehandungszeit bewertet.
Der Aufbehandungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukten, die auf dem ECRF aufgezeichnet wurden, und endete zum ersten Datum eines der folgenden: Ende des Versuchsbesuchs (V63), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einst tägliches Insulin und + 6 Wochen wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende der Dosierungspflicht) und dem Ende des Ende der Dosierungspflicht) und dem Ende des Ende des Ende des Ende des Endes des Endes für das Ende des Ende des Ende des Endes des Endes für das Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Endes des Ende des Ende des Endes des Ende des Ende des Ende des Jahres.
Die Einbehandlungsfrist repräsentierte den Zeitraum, in dem ein Subjekt dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) oder schwere hypoglykämische Episoden (Stufe 3) bis Woche 83
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Die Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) oder schwere hypoglykämische Episoden (Stufe 3).
Klinisch signifikante Hypoglykämie ist definiert als Plasma -Glukosewert von <3,0 mmol/l (54 mg/dl), das durch BG -Messgerät bestätigt wurde.
Eine schwere hypoglykämische Episode wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die eine externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Aufbehandungszeit bewertet.
Die Aufbehandungsfrist begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukten, die auf dem ECRF aufgezeichnet wurden, und endete zum ersten Datum eines der folgenden: Ende des Versuchsbesuchs (V63), dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen einmal täglich Insulin und + 6 Wochen wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach Ablauf der Dosierungsperrungspanne für die Dousing-Intervall) und das Ende des Verfahrens.
Der Zeitraum der Behandlung war der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 83
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Mittlere wöchentliche Insulindosis
Zeitfenster: Von Woche 50 bis Woche 52
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Die mittlere wöchentliche Insulindosis von Woche 50 bis Woche 52 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden basierend auf der Hauptverkehrszeit bewertet.
Die Hauptdauer des Main-On-Behandlung begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Endzeits der Einbehandlungszeit oder der Woche 52.
Die Vorbehandlungsfrist begann mit dem Beginn des Zeitpunkts an oder nach der ersten Dosis von Versuchsprodukten und spätestens dem ersten Datum des Follow-up-Besuchs, dem letzten Datum des Versuchsprodukts + 5 Wochen für einmal täglich Insulin und + 6 Wochen einmal wöchentlich Insulin oder das Enddatum für den In-Trial-Zeitraum.
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Von Woche 50 bis Woche 52
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 52
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Die Änderung des Körpergewichts von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
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Baseline (Woche 0), Woche 52
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Prozentsatz der Zeitvergabe <3,0 mmol/l (54 mg/dl) unter Verwendung des CGM -Systems (Continuous Glucose Monitoring)
Zeitfenster: Von Woche 48 bis Woche 52
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Der Prozentsatz der Zeit, die von Woche 48 bis Woche 52 von Woche 48 bis Woche 52 ausgegeben wurde, wird vorgestellt.
Die Zeit, die unterhalb des Schwellenwerts aufgewendet wird, ist als 100 -fache der Anzahl der aufgezeichneten Messungen unterhalb des Schwellenwerts definiert, geteilt durch die Gesamtzahl der aufgezeichneten Messungen.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
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Von Woche 48 bis Woche 52
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Prozentsatz der Zeitverbrauch von> 10 mmol/l (180 mg/dl) unter Verwendung des CGM -Systems (Continuous Glucose Monitoring)
Zeitfenster: Von Woche 48 bis Woche 52
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Der Prozentsatz der Zeit, die> 10 mmol/l (180 mg/dl) ausgegeben wird.
Die über den oberen Schwellenwert verbrauchte Zeit ist als 100 -mal so viele aufgezeichnete Messungen über dem Schwellenwert definiert, geteilt durch die Gesamtzahl der aufgezeichneten Messungen.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der In-Trial-Zeitraum begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: Der letzte Kontakt der direkten Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verlorenen Teilnehmer waren, (d. H. Möglicherweise einen außerplanmäßigen Telefonbesuch verloren hatten), für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten telen.
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Von Woche 48 bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Transparency (1452), Novo Nordisk A/S
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Philis-Tsimikas A, Bajaj HS, Begtrup K, Cailleteau R, Gowda A, Lingvay I, Mathieu C, Russell-Jones D, Rosenstock J. Rationale and design of the phase 3a development programme (ONWARDS 1-6 trials) investigating once-weekly insulin icodec in diabetes. Diabetes Obes Metab. 2023 Feb;25(2):331-341. doi: 10.1111/dom.14871. Epub 2022 Oct 14.
- Riddell MC, Heller S, Carstensen L, Rocha TMP, Kehlet Watt S, Woo VC. The effect of once-weekly insulin icodec vs once-daily basal insulin on physical activity-attributed hypoglycaemia in type 2 diabetes: a post hoc analysis of ONWARDS 1-5. Diabetologia. 2025 Jul;68(7):1416-1422. doi: 10.1007/s00125-025-06414-6. Epub 2025 Apr 5.
- Polonsky W, Benamar M, Carstensen L, Davies M, Meller Donatsky A, Franek E, Kellerer M, Philis-Tsimikas A, Goldenberg R. Improved treatment satisfaction with once-weekly insulin icodec compared with once-daily basal insulin in individuals with type 2 diabetes: An analysis of patient-reported outcomes and participant interviews from ONWARDS 2 and 5 and a physician survey from ONWARDS 1. Diabetes Res Clin Pract. 2024 Nov;217:111885. doi: 10.1016/j.diabres.2024.111885. Epub 2024 Oct 4.
- Philis-Tsimikas A, Krogsdahl Bache J, Fu A, Kellerer M, Salvesen-Sykes K, Bain SC. Insights on Hospitalisations from the Phase 3a ONWARDS 1-6 Trials of Once-Weekly Insulin Icodec. Diabetes Ther. 2025 Aug;16(8):1615-1631. doi: 10.1007/s13300-025-01745-4. Epub 2025 Jun 4.
- Mohan V, Kesavadev J, Murthy LS, Anil G, Chandrappa M, Kar S, Mishra S. Efficacy and Safety of Once-Weekly Insulin Icodec in Indian Participants with Diabetes: Results from ONWARDS 1, 4, and 6 Studies. Diabetes Ther. 2025 Nov;16(11):2193-2212. doi: 10.1007/s13300-025-01799-4. Epub 2025 Oct 6.
- Watada H, Asbjornsdottir B, Nishida T, Nishimura R, Yamamoto Y, Yamauchi T, Kadowaki T. Efficacy and safety of once-weekly insulin icodec versus once-daily basal insulin in Japanese individuals with type 2 diabetes: A subgroup analysis of the ONWARDS 1, 2 and 4 trials. Diabetes Obes Metab. 2024 Dec;26(12):5882-5895. doi: 10.1111/dom.15960. Epub 2024 Sep 30.
- Bergenstal RM, Asbjornsdottir B, Watt SK, Lingvay I, Mader JK, Nishida T, Rosenstock J. Continuous glucose monitoring-based metrics and the duration of hypoglycaemia events with once-weekly insulin icodec versus once-daily insulin glargine U100 in insulin-naive type 2 diabetes: an exploratory analysis of ONWARDS 1. Lancet Diabetes Endocrinol. 2024 Nov;12(11):799-810. doi: 10.1016/S2213-8587(24)00220-1. Epub 2024 Oct 4.
- Rosenstock J, Bain SC, Gowda A, Jodar E, Liang B, Lingvay I, Nishida T, Trevisan R, Mosenzon O; ONWARDS 1 Trial Investigators. Weekly Icodec versus Daily Glargine U100 in Type 2 Diabetes without Previous Insulin. N Engl J Med. 2023 Jul 27;389(4):297-308. doi: 10.1056/NEJMoa2303208. Epub 2023 Jun 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Peptidhormone
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Insulin, langwirksam
- Insuline
- Pankreashormone
- Insulin Glargin
- Insulin ICODEC
Andere Studien-ID-Nummern
- NN1436-4477
- U1111-1247-3878 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
- 2020-000442-34 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
-
Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
-
SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
Klinische Studien zur Insulin-icodec
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Gan and Lee Pharmaceuticals, USAProfil Institut für Stoffwechselforschung GmbHRekrutierung
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Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Novo Nordisk A/SAktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 1Italien, Deutschland
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Deutschland, Südafrika, Bulgarien, Japan, Polen, Portugal, Südkorea, Ukraine
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Gan & Lee Pharmaceuticals.Rekrutierung
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Finnland, Vereinigte Staaten, Taiwan, Australien, Indien, China, Norwegen, Italien, Japan, Belgien, Mexiko, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Südafrika, Portugal, Südkorea, Puerto Rico, Türkei (türkiye), Russland
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, China, Argentinien, Taiwan, Dänemark, Österreich, Brasilien, Kanada, Frankreich, Tschechien, Mexiko, Puerto Rico
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Spanien, Kanada, Niederlande, Indien, Österreich, Italien, Japan, Russland, Türkei (türkiye)