- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04509661
Wirksamkeit und Sicherheit von inhalativem Bronchodilatator bei Nicht-CF-Bronchiektasen mit Luftstrombegrenzung
11. August 2020 aktualisiert von: Jin-Fu Xu, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Wirksamkeit und Sicherheit von inhalativen Bronchodilatatoren bei Patienten mit Bronchiektasie ohne zystische Fibrose und eingeschränktem Luftstrom: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Atemwegsbeschränkungen treten häufig bei Patienten mit idiopathischer Bronchiektasie auf.
Es gibt jedoch nur wenige Hinweise auf die Behandlung von Bronchodilatatoren bei Bronchiektasen mit Atemwegsbeschränkung.
Die Wirksamkeit und Sicherheit des dualen Bronchodilatators bei idiopathischer Bronchiektasie mit Luftstrombegrenzung sind noch unklar.
Daher führen die Forscher eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit eines dualen Bronchodilatators bei idiopathischer Bronchiektasie mit eingeschränktem Luftstrom zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Atemwegsbeschränkungen treten häufig bei Patienten mit idiopathischer Bronchiektasie auf.
Unsere früheren Studien zeigten, dass FEV1
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Idiopathische Bronchiektasen mit FEV1/FVC < 70 %
Ausschlusskriterien:
- Mit Asthma
- α-1-Antitrypsin-Mangel
- Turkulose
- Lungenkrebs
- Sarkoidose
- Idiopathische Lungenfibrose
- Primäre pulmonale Hypertonie
- Unkontrollierte Schlafapnoe
- Bronchiektasen akzeptierten langfristig niedrig dosierte Makrolide
- Lungenoperation innerhalb von 6 Monaten
- Infektionen der unteren Atemwege erfordern eine antibiotische Behandlung innerhalb von 6 Wochen
- Die Infektion der oberen Atemwege erholte sich mindestens 7 Tage lang nicht
- Bei Glaukom oder schwerer Prostatahyperplasie kann Indacaterol nicht verwendet werden
- Patienten, die gegen experimentelle Medikamente allergisch sind
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft geplant haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Indacaterol-Glycopyrronium (110 ug/50 ug QD Inhalation) für ein Jahr.
|
Ein Jahr lang LABA/LAMA inhaliert.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo-Behandlung für die Einschränkung der Atemwege.
|
Ein Jahr lang LABA/LAMA inhaliert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tatsächliche Exazerbation
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Zeiten akuter Exazerbation
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
modifizierter Score des Medical Research Council
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Modifizierter Score des Medical Research Council für den Grad der Dyspnoe.
Der Mindestwert ist 0 und der Höchstwert ist 4. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Sechs Monate
|
Leicester-Hustenfragebogen
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Hustenfragebogen für den Grad des Hustens.
Der Mindestwert ist 1 und der Höchstwert ist 21.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Sechs Monate
|
Lebensfragebogen-Bronchiektasen
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Einschließlich acht Skalen: Atemwegssymptome; physische, Rollen-, emotionale und soziale Funktionen; Vitalität; Gesundheitswahrnehmung; und Behandlungsaufwand.
Für jede Skala werden die Ergebnisse auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten standardisiert; höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
|
Sechs Monate
|
FEV1, FVC
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Erzwungenes Ausatmungsvolumen in 1s und erzwungene Vitalkapazität.
|
Sechs Monate
|
FEV1%
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Der Prozentsatz des vorhergesagten erzwungenen Ausatmungsvolumens in 1 s
|
Sechs Monate
|
Auftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse
|
Sechs Monate
|
Auftreten von koronarer Herzkrankheit
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse
|
Sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jin-fu Xu, MD, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20200413
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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