- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04511923
Vernebeltes Heparin zur Reduzierung von COVID-19-induzierten akuten Lungenverletzungen (CHARTER-Irl)
5. Februar 2021 aktualisiert von: John Laffey, University College Hospital Galway
Kann vernebeltes Heparin akute Lungenverletzungen bei Patienten mit SARS-CoV-2 reduzieren, die in Irland eine Atemunterstützung benötigen
Die Forscher stellen eine randomisierte offene Phase-Ib/IIa-Studie mit vernebeltem unfraktioniertem Heparin vor, um die Wirkung von vernebeltem unfraktioniertem Heparin auf die prokoagulatorische Reaktion bei Patienten auf der Intensivstation mit SARS-CoV-2 zu bewerten, die eine erweiterte Atemunterstützung benötigen.
Da dies eine der ersten Studien zu vernebeltem Heparin bei der COVID-19-Lungenerkrankung ist, werden die Prüfärzte die Sicherheit als co-primäres Ergebnis bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: John Laffey
- Telefonnummer: +353 91 544074
- E-Mail: John.laffey@nuigalway.ie
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: David Cosgrave
- Telefonnummer: +35391544074
- E-Mail: davidw.cosgrave@hse.ie
Studienorte
-
-
-
Galway, Irland
- Rekrutierung
- University Hospital Galway
-
Kontakt:
- David Cosgrave, MDBChBAOFCAI
- E-Mail: davidw.cosgrave@hse.ie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um förderfähig zu sein, muss ein Patient alle diese Einschlusskriterien erfüllen:
- Bestätigtes oder vermutetes COVID-19. Beachten Sie, dass bei „Verdacht“ Ergebnisse ausstehen oder Tests beabsichtigt sein müssen
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung/Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu erhalten
- Alter 18 Jahre oder älter
- Benötigt Nasensauerstoff mit hohem Durchfluss oder Unterstützung durch ein Überdruckbeatmungsgerät oder invasive mechanische Beatmung für einen Zeitraum von nicht mehr als 48 Stunden
- D-Dimere > 200 ng/ml
- Verhältnis von PaO2 zu FIO2 kleiner oder gleich 300
- Akute Verschattungen in der Brustbildgebung, die mindestens einen Lungenquadranten betreffen. Hinweis „Akute Trübungen“ umfassen keine Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen
- Derzeit in einem höheren Pflegebereich, der für die stationäre Versorgung von Patienten bestimmt ist, wo Therapien einschließlich Beatmungsunterstützung ohne Überdruck bereitgestellt werden können.
Ausschlusskriterien
Um förderfähig zu sein, darf ein Patient keines dieser Ausschlusskriterien erfüllen:
- Eingeschrieben in eine andere klinische Studie, die nicht für die Miteinschreibung genehmigt ist
- Heparinallergie oder heparininduzierte Thrombozytopenie
- APTT > 100 Sekunden
- Thrombozytenzahl < 50 x 109 pro Liter
- Lungenblutung, bei der es sich um eine offene Blutung in der Luftröhre, den Bronchien oder der Lunge mit wiederholter Hämoptyse handelt oder die wiederholtes Absaugen erfordert
- Unkontrollierte Blutungen
- Schwangere oder vermutete Schwangerschaft (Urin- oder Serum-HCG wird aufgezeichnet)
- ECMO oder HFOV erhalten oder im Begriff, damit zu beginnen
- Myopathie, Rückenmarksverletzung oder Nervenverletzung oder Krankheit mit einer wahrscheinlich anhaltenden Unfähigkeit, unabhängig zu atmen, z. Guillain Barre-Syndrom
- Erhält normalerweise Sauerstoff zu Hause
- Abhängig von anderen für die persönliche Pflege aufgrund von körperlicher oder kognitiver Verschlechterung (prämorbider Status)
- Der Tod steht unmittelbar bevor oder ist innerhalb von 24 Stunden unvermeidlich
- Das klinische Team wäre nicht in der Lage, den Studienvernebler und den Beatmungskreislauf wie erforderlich einzurichten, auch nicht mit aktiver Befeuchtung
- Kliniker Einwand.
- Die Anwendung oder voraussichtliche Anwendung von vernebeltem Tobramycin während dieser klinischen Episode
- Jede andere spezifische Kontraindikation für eine Antikoagulation, einschließlich prophylaktischer Antikoagulation, die hier nicht anderweitig aufgeführt ist
- Rückfall des klinischen Zustands bei einem Patienten, der vollständig von der erweiterten Atemunterstützung entwöhnt war
- Jede andere systemische Antikoagulation als die prophylaktische Antikoagulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KEIN_EINGRIFF: Standardpflege
|
|
EXPERIMENTAL: Heparin
Standardversorgung plus zerstäubtes unfraktioniertes Heparin 25000 Einheiten alle 6 Stunden für 10 Tage
|
Zerstäubtes unfraktioniertes Heparin 25000 Einheiten, verabreicht 6 Stunden lang für 10 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
D-Dimer-Profil
Zeitfenster: Bis Tag 10.
|
Wirkung von zerstäubtem Heparin auf das d-Dimer-Profil, beurteilt anhand der d-Dimer-AUC und anhand eines Modells mit gemischten Effekten, wobei die Daten an den Tagen 1, 3, 5 und 10 erhoben wurden.
|
Bis Tag 10.
|
Häufigkeit schwerwiegender Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 60
|
Sicherheit von vernebeltem Heparin, das durch einen Aerogen-Solo-Vernebler bei Patienten mit COVID-19-induzierter schwerer Ateminsuffizienz verabreicht wird, gemessen an der Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse.
|
Bis Tag 60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sauerstoffindex
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Bestimmen Sie den Einfluss von zerstäubtem Heparin auf den Oxygenierungsindex
|
Bis Tag 10
|
Indizes der Entzündung
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Die Wirkung von vernebeltem Heparin auf Entzündungsindizes (Interleukin (IL)-1β, IL-6, IL-8, IL-10 und löslicher TNF-Rezeptor 1 (sTNFR1), C-reaktives Protein, Procalcitonin, Ferritin) wird bewertet ( AUC an den Tagen 1, 3, 5 und 10)
|
Bis Tag 10
|
Verhältnisse der Entzündungsindizes
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Die Wirkung von zerstäubtem Heparin auf die Verhältnisse von IL-1β/IL-10 und IL-6/IL-10 wird ebenfalls bewertet.
|
Bis Tag 10
|
Gerinnungsindizes
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Die Wirkung von zerstäubtem Heparin auf andere Gerinnungsindizes (Fibrinogen; Laktatdehydrogenase) wird bewertet (AUC an den Tagen 1, 3, 5 und 10).
|
Bis Tag 10
|
Quasi-statische Lungen-Compliance
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Bestimmen Sie die Wirkung von zerstäubtem Heparin auf die Quasi-Statische Lungen-Compliance (d. h.
Atemzugvolumen/(Plateaudruck-PEEP) gemessen an den Tagen 1,3,5,10.
|
Bis Tag 10
|
Zeit bis zur Trennung von der erweiterten Atemunterstützung
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Zeit bis zur Trennung von der erweiterten Atemunterstützung, wobei Nichtüberlebende so behandelt werden, als ob sie nicht von der erweiterten Atemunterstützung getrennt wären.
|
Bis Tag 28
|
Anzahl mit neuromuskulären Blockern behandelt
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Anzahl, die nach der Registrierung mit neuromuskulären Blockern behandelt wurde
|
Bis Tag 10
|
Mit Bauchlage behandelte Nummer
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Nummer, die mit Bauchlage behandelt wurde, die nach der Registrierung eingeleitet wurde
|
Bis Tag 10
|
Anzahl mit extrakorporaler Membranoxygenierung behandelt
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Anzahl, die mit extrakorporaler Membranoxygenierung behandelt wurde, die nach der Registrierung eingeleitet wurde
|
Bis Tag 10
|
Nummer, die eine Tracheotomie erfordert
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Nummer tracheotomiert
|
Bis Tag 28
|
Zeit bis zur Trennung von der invasiven Beatmung bei Überlebenden
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Zeit bis zur Trennung von der invasiven Beatmung bei Überlebenden
|
Bis Tag 28
|
Entlassung auf Station
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Zeit bis zur Trennung von der Intensivstation bis Tag 28, wobei Nichtüberlebende bis Tag 28 so behandelt werden, als ob sie nicht von der invasiven Versorgung getrennt worden wären
|
Bis Tag 28
|
Entlassung auf Station bei Überlebenden
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Zeit für die Entlassung aus der Intensivstation bis Tag 28, unter den Überlebenden
|
Bis Tag 28
|
Überleben des Patienten
Zeitfenster: Bis Tag 60
|
Überleben bis Tag 28; Überleben bis Tag 60; und Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert am Tag 60
|
Bis Tag 60
|
Anzahl der Patienten, die am 60. Tag zu Hause oder in einer Gemeinschaftsumgebung leben
Zeitfenster: Bis Tag 60
|
Nummer, die am 60. Tag zu Hause oder in einer Gemeinschaftsumgebung lebt
|
Bis Tag 60
|
Anzahl der überlebenden Patienten, die zu Hause oder in einer Gemeinschaft leben
Zeitfenster: Bis Tag 60
|
Anzahl, die am Tag 60 zu Hause oder in einer Gemeinschaftsumgebung lebt, unter den Überlebenden
|
Bis Tag 60
|
Beatmungsverhältnis
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Wirkung von zerstäubtem Heparin auf das Atemverhältnis alle 6 Stunden gemessen
|
Bis Tag 10
|
Nummer behandelt mit wacher Bauchlage
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Anzahl der Patienten, die mit wacher Bauchlage behandelt wurden
|
Bis Tag 10
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: John Laffey, Professor of Anaesthesia and Intensive Care Medicine, National University of Ireland, Galway, Ireland
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. Dezember 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Thoraxverletzungen
- COVID-19
- Wunden und Verletzungen
- Atemnotsyndrom
- Akute Lungenverletzung
- Lungenverletzung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
- NUIG-2020-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der Ermittler wird Anfragen zur Weitergabe anonymisierter Daten für die Zwecke der Metaanalyse nach Diskussion mit dem Sponsor prüfen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Der Prüfarzt wird die Veröffentlichung der oben genannten Daten erwägen, sobald der Studienbericht fertiggestellt ist.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Muss vor Aufnahme des ersten Patienten bestätigt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Covid19
-
Anavasi DiagnosticsNoch keine Rekrutierung
-
Ain Shams UniversityRekrutierung
-
Israel Institute for Biological Research (IIBR)Abgeschlossen
-
Hospital do CoracaoAbgeschlossen
-
Colgate PalmoliveAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
-
Christian von BuchwaldAbgeschlossen
-
Luye Pharma Group Ltd.Shandong Boan Biotechnology Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
University of ZurichLabor Speiz; Swiss Armed Forces; Universitätsspital ZürichAnmeldung auf Einladung
-
Alexandria UniversityAbgeschlossen
-
Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
Klinische Studien zur Zerstäubtes Heparin
-
Robert F. JamesIndiana University School of MedicineSuspendiertNeurobehaviorale Manifestationen | Aneurysmatische Subarachnoidalblutung | Vasospasmus, intrakranial | Intrakranielles Aneurysma | Heparin-induzierte Thrombozytopenie Typ IIVereinigte Staaten
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenAkute Koronarsyndrom (ACS)Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Frankreich
-
Christine RibicMcMaster University; LEO PharmaAbgeschlossenNierenversagen, chronischKanada
-
Azidus BrasilUnbekanntPrävention von venösen ThromboembolienBrasilien
-
Clinica San Camilo, ArgentinaUnbekanntLungenentzündung | Covid19Argentinien
-
McMaster UniversityCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Australian and New Zealand Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossenKritische Krankheit | Tiefe VenenthromboseVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Saudi-Arabien, Brasilien, Vereinigtes Königreich
-
Mansoura UniversityAbgeschlossen
-
San Filippo Neri General HospitalUniversity of Roma La SapienzaUnbekanntAngina, instabil | Stabile Angina | Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI).Italien
-
National and Kapodistrian University of AthensAbgeschlossenUnfruchtbarkeitGriechenland
-
Azidus BrasilUnbekannt