- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04563520
SAFE-Studie: Sicherheit von aPCC nach Emicizumab-Prophylaxe (SAFE)
Sicherheitsstudie zu aPCC und Emicizumab bei Patienten mit kongenitaler Hämophilie A mit Inhibitoren (SAFE-Studie: Sicherheit von aPCC nach Emicizumab-Prophylaxe)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der bisherige Behandlungsstandard für die Eradikation von Antikörpern mit hohem Titer bei Hämophilie A (HA) umfasste ein arbeitsintensives Therapieschema zur Induktion der Immuntoleranz (ITI) mit gleichzeitiger Prophylaxe mit Bypassing Agents (BPA), entweder täglich rekombinanter aktivierter Faktor VII (rFVIIa) oder at Mindestens 3 nicht aufeinanderfolgende Tage aktiviertes Prothrombinkomplex-Konzentrat (aPCC) intravenös (i.v.) jede Woche.
Der Zweck der aPCC-Emicizumab-Sicherheitsstudie ist die prospektive Untersuchung der Sicherheit und hämostatischen Wirksamkeit einer personalisierten Dosis von aPCC bei Kindern und Erwachsenen mit Hämophilie A und Inhibitoren unter Emicizumab-Prophylaxe während akuter Blutungsereignisse oder vor Eingriffen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Robert Sidonio, MD
- Telefonnummer: 404-785-1637
- E-Mail: robert.sidonio.jr@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Children's Healthcare of Atlanta
-
Kontakt:
- Robert Sidonio, MD
- Telefonnummer: 404-785-1637
- E-Mail: robert.sidonio.jr@emory.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwere Hämophilie A, definiert als FVIII-Spiegel < 0,02 IE/ml im Zentrallabor vor der Entwicklung eines Inhibitors
- Alter ≥6 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Dokumentiert bei 2 Gelegenheiten einen hohen Inhibitortiter (> 5 BU/ml) mit einem 72-Stunden-Washout innerhalb von 2 Jahren nach der Registrierung
- Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter (im Folgenden Betreuer) oder Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Angemessene hämatologische Funktion (Hgb >8 g/dL und Thrombozytenzahl >100.000 µL)
- Angemessene Leberfunktion (Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN und sowohl AST/ALT ≤ 3 x ULN beim Screening (ausgenommen bekannte Gilbert-Krankheit)
- Angemessene Nierenfunktion (≤2,5 x ULN und CrCl ≥30 ml/min)
Ausschlusskriterien:
- Andere angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung als Hämophilie A, ausgenommen niedriger VWF (> 30 % VWF:RCo oder VWF:GP1bm)
- Frühere oder aktuelle Behandlung einer thromboembolischen Erkrankung oder Anzeichen einer thromboembolischen Erkrankung (ausgenommen frühere abgeheilte linienassoziierte Thrombosen)
- Zustände, die das Blutungs- oder Thromboserisiko erhöhen können
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien oder Komponenten der Emicizumab-Injektion
- Bekannte HIV-Infektion mit CD4-Zahl <200 Zellen/µl innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening. Test nicht erforderlich, wenn <35 Jahre alt.
- Verwendung von systemischen Immunmodulatoren bei der Einschreibung oder geplanten Verwendung während der Studie
- Teilnehmer mit einem hohen Risiko für TMA (z. B. mit einer früheren medizinischen/familiären Vorgeschichte von TMA) nach Einschätzung des Prüfarztes
- Gleichzeitige Erkrankung, Behandlung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten, ein zusätzliches Risiko darstellen oder nach Meinung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Teilnehmers an und den Abschluss der Studie ausschließen würden
- Es werden alle Anstrengungen unternommen, um Teilnehmer einzubeziehen, die kleinere und größere Verfahren in den nächsten 2 Jahren in Betracht ziehen, um diese wichtigen Daten mit dem Ziel von 10 Verfahren zu erfassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Behandlung
Den Teilnehmern wird eine personalisierte Dosis von aPCC-Emicizumab verabreicht.
Die maximal zulässige Dosis für aPCC beträgt 25 E/kg/Dosis alle 8 Stunden für nicht mehr als 72 Stunden ohne weitere Diskussion mit dem PI.
Wenn nach 48 Stunden weniger als ein „gutes“ Ansprechen bei der Wirksamkeit der Reaktion auf Blutungsereignisse, wie oben angegeben, oder weniger als „mäßig“ bei der Kontrolle eines chirurgischen Ereignisses vorliegt, kann der lokale PI die Verwendung von Thrombin-generierungsgesteuertem rFVIIa mit einer maximalen Dosis von nicht mehr als in Betracht ziehen 90 µg/kg/Dosis alle 8 Stunden für 72 Stunden, wobei die Entwöhnung nicht länger als insgesamt 7 Tage ohne weitere Diskussion mit dem PI erfolgen darf.
|
Den Teilnehmern wird eine personalisierte Dosis von aPCC-Emicizumab verabreicht.
Die maximal zulässige Dosis für aPCC beträgt 25 E/kg/Dosis alle 8 Stunden für nicht mehr als 72 Stunden ohne weitere Diskussion mit dem PI.
Andere Namen:
FEIBA ist ein Anti-Inhibitor-Gerinnungskomplex, der zur Anwendung bei Hämophilie-Patienten mit Inhibitoren angezeigt ist für: Kontrolle und Vorbeugung von Blutungsepisoden, perioperatives Management, Routineprophylaxe zur Vorbeugung oder Verringerung der Häufigkeit von Blutungsepisoden.
Wenn das Blutungsereignis nach 48 Stunden weniger als „gut“ anspricht oder die Kontrolle des chirurgischen Ereignisses weniger als „mäßig“ ausfällt, kann der örtliche PI die Verwendung von rFVIIa mit Thrombinerzeugungssteuerung und einer Höchstdosis von nicht mehr als 90 µg/ kg/Dosis alle 8 Stunden für 72 Stunden, wobei die Entwöhnung insgesamt nicht länger als 7 Tage dauert.
Andere Namen:
rFVIIa ist ein Gerinnungsfaktor-VIIa-Konzentrat, das zur Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden bei Erwachsenen und Jugendlichen mit Hämophilie mit Inhibitoren indiziert ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse wird aufgezeichnet
|
bis zu 2 Jahre
|
Anzahl schwerer Blutungsepisoden
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Anzahl der schweren Blutungsepisoden wird aufgezeichnet
|
bis zu 2 Jahre
|
Anzahl der Episoden thrombotischer Ereignisse einschließlich thrombotischer Mikroangiopathie (TMA)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Anzahl der Episoden thrombotischer Ereignisse einschließlich thrombotischer Mikroangiopathie (TMA) wird aufgezeichnet
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der aPCC-Infusionen, die erforderlich sind, um eine hämostatische Wirksamkeit zur Behandlung einer akuten Blutungsepisode oder zur Vorbeugung von Blutungen mit notfallmäßigen und nicht notfallmäßigen Verfahren zu erreichen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Anzahl der aPCC-Infusionen, die erforderlich sind, um eine hämostatische Wirksamkeit zur Behandlung einer akuten Blutungsepisode oder zur Vorbeugung von Blutungen mit notfallmäßigen und nicht notfallmäßigen Verfahren zu erreichen, wird aufgezeichnet.
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Sidonio, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000804
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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