- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04603950
IPICK-Blockierung bei TKA mit mäßiger Flexionskontraktur
22. Juli 2022 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University
IPICK-Blockierung zur Extension-Wiederherstellung bei TKA mit präoperativer mäßiger Flexionskontraktur
Klinische Wirkung der intermittierenden multiplen IPICK-Blockierung auf die TKA bei Knie-Arthrose mit Beugekontraktur zwischen 5° und 10°
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von Oktober 2020 bis Januar 2021 werden 40 Knie-Arthrose-Patienten mit Beugekontraktur zwischen 5° und 10° Knieendoprothetik in diese Studie aufgenommen.
20 Patienten werden mit Adduktorkanalblockade + Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel behandelt, und 20 Patienten werden nur mit Adduktorenkanalblockade behandelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Changchun, China
- The First Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose lautete Kniearthrose
- Die Beugekontraktur lag zwischen 5 und 10 Grad
- ASA-Klasse I-III
Ausschlusskriterien:
- Neuropathie der unteren Extremitäten.
- Kontraindikationen für eine Nervenanästhesie oder Regionalanästhesie.
- unfähig zu kooperieren, allergisch gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente.
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente werden nicht vertragen.
- chronischer Opioidkonsum (täglicher oder fast täglicher Konsum)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studiengruppe
Die ersten 20 Patienten erhielten eine Fortsetzung der Adduktorenkanalblockade + Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel
|
Fortsetzung der Adduktorenkanalblockade plus Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Die zweiten 20 Patienten erhielten allein die Fortsetzung der Adduktorenkanalblockade
|
Fortsetzung der Adduktorenkanalblockade
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Visueller Analogwert für Schmerzen in Ruhe, Aufrichtung, Beugung um 45° und Gehen, die minimalen und maximalen Werte liegen bei 0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
6 Stunden nach der Operation
|
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Visueller Analogwert für Schmerzen in Ruhe, Aufrichtung, Beugung um 45° und Gehen, die minimalen und maximalen Werte liegen bei 0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
postoperativer Tag 1
|
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
|
Visueller Analogwert für Schmerzen in Ruhe, Aufrichtung, Beugung um 45° und Gehen, die minimalen und maximalen Werte liegen bei 0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
postoperativer Tag 2
|
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Visueller Analogwert für Schmerzen in Ruhe, Aufrichtung, Beugung um 45° und Gehen, die minimalen und maximalen Werte liegen bei 0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
postoperativer Tag 3
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: vor der Operation
|
Grad der Streckung des Knies
|
vor der Operation
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: 0 Stunde nach der Operation
|
Grad der Streckung des Knies
|
0 Stunde nach der Operation
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Grad der Streckung des Knies
|
6 Stunden nach der Operation
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Grad der Streckung des Knies
|
postoperativer Tag 1
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
|
Grad der Streckung des Knies
|
postoperativer Tag 2
|
Verlängerungswinkel
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Grad der Streckung des Knies
|
postoperativer Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Grad der Bewegungsfreiheit von der Streckung bis zur Beugung des Knies
|
6 Stunden nach der Operation
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Grad der Bewegungsfreiheit von der Streckung bis zur Beugung des Knies
|
postoperativer Tag 1
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
|
Grad der Bewegungsfreiheit von der Streckung bis zur Beugung des Knies
|
postoperativer Tag 2
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Grad der Bewegungsfreiheit von der Streckung bis zur Beugung des Knies
|
postoperativer Tag 3
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
Gesamtopioidverbrauch gemessen in Millilitern.
|
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
Symptome im Zusammenhang mit Nervenblockaden
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
das Auftreten von Taubheitsgefühlen der nervenbezogenen Haut
|
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
postoperativer akuter Schmerz
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
Anzahl der Fälle, deren Visual Analog Score für Schmerzen mehr als 5 betrug
|
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QiXin2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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