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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04623021
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-314 (Nafabelltan) bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus, bei denen eine COVID-19-Pneumonie diagnostiziert wurde
31. Januar 2021 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine offene, randomisierte, multizentrische, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-314 (Nafabelltan) bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus, bei denen eine COVID-19-Lungenentzündung diagnostiziert wurde
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von CKD-314 (Nafabelltan) im Vergleich zum Behandlungsstandard (SOC) in Bezug auf den klinischen Zustand, der anhand einer 7-Punkte-Ordnungsskala bei erwachsenen Krankenhauspatienten mit diagnostizierter COVID-19-Pneumonie bewertet wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Barnaul, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 9
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 26
-
Moscow, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 5
-
Moscow, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 8
-
Ryazan, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 31
-
St. Petersburg, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 25
-
St. Petersburg, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 29
-
St. Petersburg, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 30
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St. Petersburg, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 3
-
St. Petersburg, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 Site# 4
-
Ufa, Russische Föderation
- A108_02CVD2014 site#1
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
- Krankenhauspatienten mit bestätigter COVID-19-Infektion und Anzeichen einer Lungenentzündung:
- Probanden, die für eine Diagnose/Bewertung für eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine CT des Brustkorbs in Frage kommen
- Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen in der Postmenopause für weniger als 2 Jahre) müssen eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden und sich bereit erklären, diese während der Studie weiter zu verwenden
- Die Probanden (oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter) sollten in der Lage sein, die klinische Studie zu verstehen und sich damit einverstanden zu erklären, und vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen können
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die eine Aufzeichnung von HIV oder AIDS haben
- Das Subjekt hat eine schwere chronische Krankheit
- Aktive Blutung oder anhaltender klinischer Zustand mit hohem Blutungsrisiko, der eine Behandlung mit Antikoagulanzien kontraindiziert
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit Leberzirrhose, deren Child-Pugh-Score B oder C ist
- Patienten mit Anomalien der Lebererkrankung mit ALT oder AST > 5 mal ULN
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min (einschließlich Patienten, die Hämodialyse oder Hämofiltration erhalten)
- QTcB oder QTcF >500ms
- Patienten mit klinisch signifikanten ventrikulären Arrhythmien (ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern) in der Krankengeschichte
- Probanden mit sich schnell verschlechterndem klinischem Zustand oder geringer Wahrscheinlichkeit, die Studie nach Meinung des Prüfarztes abzuschließen
- Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet sind
- Probanden mit Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat
- Die Probanden nahmen 3 Monate vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie (einschließlich Arzneimitteln zur Behandlung von COVID-19) teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Behandlungsstandard bei einer COVID-19-Infektion
|
|
Experimental: Nafamostat + Pflegestandard
Nafamostat-Mesylat zusätzlich zum Behandlungsstandard
|
Wird intravenös als kontinuierliche Infusion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur klinischen Besserung
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Die Zeit bis zur klinischen Besserung (TTCI) wurde definiert als die Zeit (Tage) von der Randomisierung bis zu einer Verschlechterung um 2 Kategorien auf der Sieben-Kategorien-Ordnungsskala des klinischen Zustands oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintrat
|
bis zu 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Der Tag der Genesung ist definiert als der erste Tag, an dem das Subjekt eine der folgenden Bedingungen erfüllt: 1) Nicht hospitalisiert mit Wiederaufnahme normaler Aktivitäten; 2) Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, aber nicht in der Lage, normale Aktivitäten wieder aufzunehmen; 3) Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – keine laufende medizinische Versorgung mehr erforderlich
|
bis zu 28 Tage
|
Anteil der Patienten mit klinischer Besserung, definiert als Entlassung aus dem Krankenhaus oder eine Verschlechterung um 2 Kategorien auf der Ordnungsskala des klinischen Zustands mit sieben Kategorien
Zeitfenster: Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
|
Anteil der Patienten mit Genesung, wie definiert als das Subjekt, das eine der folgenden Bedingungen erfüllt
Zeitfenster: Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
1) Kein Krankenhausaufenthalt mit Wiederaufnahme normaler Aktivitäten; 2) Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, aber nicht in der Lage, normale Aktivitäten wieder aufzunehmen; 3) Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – keine laufende medizinische Versorgung mehr erforderlich
|
Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
Änderung des klinischen Status, bewertet anhand einer 7-Kategorien-Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
|
Änderung des nationalen Frühwarnwerts (NEWS)
Zeitfenster: Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
|
Zeit bis zum National Early Warning Score (NEWS) von ≤ 2, der 24 Stunden lang aufrechterhalten wird
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Änderungen auf CT-Scan/Röntgen
Zeitfenster: Tag 5, 11, 14 und 28
|
Gemessen als Anteil der Patienten mit verbessertem, unverändertem oder verschlechtertem CT/Röntgenbild
|
Tag 5, 11, 14 und 28
|
Veränderung gegenüber dem CRP-Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
Tag 4, 7, 11, 14 und 28
|
|
Zeit, das CRP zu normalisieren
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Absenkung auf ein Niveau von < 10 mg/l
|
bis zu 28 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Dauer der nicht-invasiven Beatmung oder Verwendung von High-Flow-Sauerstoff
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Auftreten von nicht-invasiver Beatmung oder Verwendung von High-Flow-Sauerstoff
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Anteil der Patienten mit nicht-invasiver Beatmung oder Verwendung von High-Flow-Sauerstoff
|
bis zu 28 Tage
|
Dauer der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Häufigkeit der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Anteil der Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff verwenden
|
bis zu 28 Tage
|
Dauer der Anwendung von invasiver Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Inzidenz von invasiver Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Anteil der Patienten, die invasive Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) nutzen
|
bis zu 28 Tage
|
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Lungenentzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Trypsin-Inhibitoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Nafamostat
Andere Studien-ID-Nummern
- A108_02CVD2014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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