- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04638426
Klinische Phase-2a-Studie mit HL237 für rheumatoide Arthritis
12 Wochen lang die multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Dosisfindungsstudie zur therapeutischen Erforschung der Sicherheit und Wirksamkeitsbewertung der HL237-Tablette bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (Phase IIa)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 19 Jahre ≤ Alter ≤ 80 Jahre
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter handelt es sich um diejenigen, bei denen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorlag
- Patienten, die sich bereit erklären, während der klinischen Studie eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden
- Patienten der ACR-Funktionsklasse Ⅰ,Ⅱ,Ⅲ
- Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis mit DAS28-ESR > 3,2 in der Bewertung von DAS28-ESR, die beim Screening identifiziert wurden
- Patienten, bei denen mindestens 3 Monate vor dem Screening gemäß den ACR/EULAR-Klassifizierungskriterien 2010 rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde und die auf die Behandlung mit einem oder mehreren DMARDs unzureichend ansprachen oder refraktär waren.
Unter den Probanden, die zuvor kontinuierlich die folgenden Medikamente gegen rheumatoide Arthritis ohne Unterbrechung verabreicht haben, sind diejenigen, die sie gemäß den Bedingungen vor der Randomisierung verwendet haben und das aktuelle Verabreichungsschema und die aktuelle Dosis während der klinischen Studie beibehalten können.
- cDMARDs: Patienten, die 12 Wochen oder länger ununterbrochen die gleichen cDMARDs erhielten und die Dosierung und Verabreichung der cDMARDs 4 Wochen oder länger bis zum 2. Besuch nicht änderten (z. B. Methotrexat, Sulfasalazin, Hydroxychloroquin, Leflunomid, Bucillamin usw.)
- Prednisolon: Patienten, die kontinuierlich Kortikosteroide mit einer täglichen Dosis von 10 mg oder weniger oralem Prednisolon-Äquivalent erhielten und die Dosierung und Verabreichung bis zum zweiten Besuch länger als 2 Wochen lang nicht änderten.
- Tramadol oder NSAIDs: Patienten, die die Dosierung und Verabreichung bis zum 2. Besuch länger als 2 Wochen hintereinander nicht geändert haben
Patienten, die die Auswaschphase bis zum 2. Besuch einschließlich der Screening-Periode wie folgt abgeschlossen haben (jede Periode bezieht sich auf den Fall, in dem sie fortlaufend fortgesetzt wird, und diese Medikamente sind aus dem Screening kontraindiziert).
- bDMARDs Abatacept, Adalimumab, Certolizumab Pegol, Golimumab: 10 Wochen oder mehr Anakinra: 10 Tage oder mehr Etanercept: 3 Wochen oder mehr Infliximab: 8 Wochen oder mehr Tocilizumab: 5 Wochen oder mehr Rituximab: 6 Monate oder mehr
- JAK-Inhibitoren Tofacitinib, Baricitinib: 2 Wochen oder länger
- Immunsuppressiva Tacrolimus, Cyclosporin, Azathioprin, Cyclophosphamid, Mizoribin usw.: 4 Wochen oder länger
- Tramadol, Analgetika und entzündungshemmende Analgetika außer NSAIDs: 4 Tage oder länger
- Seien Sie ehrenamtlich und bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben
- Patienten, die schriftliche Anweisungen lesen und verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Patienten der ACR-Funktionsklasse Ⅳ
- Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom oder anderen Autoimmunerkrankungen als rheumatoider Arthritis
- Schwere Herzinsuffizienz, kongestive Herzinsuffizienz (NYHA II–IV), ischämische Herzkrankheit, periphere Arterienerkrankung und/oder zerebrovaskuläre Erkrankung
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen aufgrund der Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln
- Patienten mit Blutungen oder einer aktuellen Blutgerinnungsstörung
- Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings oder der Behandlung unter Angabe der Krankengeschichte an einer Infektionskrankheit (einschließlich Tuberkulose, Gürtelrose usw.) leiden
- Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
- Patienten mit Magengeschwüren, bestätigt durch Endoskopie oder Röntgenuntersuchung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Patienten mit einer Magen- oder Zwölffingerdarmperforation oder -obstruktion in der Vorgeschichte, Patienten mit einer Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte (außer Blinddarmentzündung) und Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutungen im oberen oder unteren Gastrointestinaltrakt (ausgenommen einfache Hämorrhoiden) innerhalb des letzten Jahres
- Patienten mit Symptomen oder Anzeichen einer Pylorusobstruktion
- Patienten, bei denen innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eine Malabsorption diagnostiziert wurde
- Patienten mit einer Überempfindlichkeitsreaktion oder einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeitsreaktion in der Vorgeschichte auf das Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe
- Patienten mit Aspirin-Asthma (Asthmaanfälle, die durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verursacht werden) oder einer Vorgeschichte davon
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
- Schwanger oder stillend
- Den Patienten wurden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening intraartikuläre, intramuskuläre und intravenöse Kortikosteroide verabreicht.
- Patienten mit erheblichen psychiatrischen Störungen oder unter Einnahme von Antidepressiva, Antikonvulsiva oder Beruhigungsmitteln
- Patienten mit Substanz- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilnehmen und Prüfpräparate verabreichen oder medizinische Geräte für klinische Studien verwenden
- Patienten, von denen erwartet wird, dass sie während der klinischen Studie zwangsläufig kontraindizierte Arzneimittel verabreichen
- Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Seurum-Kreatinin ist 2,0-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts (je nach Einrichtung))
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (ALT, AST oder Gesamtbilirubin sind 2,0-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts (je nach Einrichtung))
- Patienten, die der Prüfer für die Teilnahme an der klinischen Studie als ungeeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung A
Registerkarte HL237. 200 mg/Tag
|
Behandlung A: HL237 100 mg, zweimal täglich, Behandlung B: HL237 200 mg, zweimal täglich, Behandlung C: HL237 400 mg, zweimal täglich
|
Experimental: Behandlung B
Registerkarte HL237. 400 mg/Tag
|
Behandlung A: HL237 100 mg, zweimal täglich, Behandlung B: HL237 200 mg, zweimal täglich, Behandlung C: HL237 400 mg, zweimal täglich
|
Experimental: Behandlung C
Registerkarte HL237. 800 mg/Tag
|
Behandlung A: HL237 100 mg, zweimal täglich, Behandlung B: HL237 200 mg, zweimal täglich, Behandlung C: HL237 400 mg, zweimal täglich
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo von HL237 Tab.
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Placebo von HL237, zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ACR20-Rücklaufquote (American College of Rheumatology 20).
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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ACR20-Ansprechrate (American College of Rheumatology 20) 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ACR20-Rücklaufquote (American College of Rheumatology 20).
Zeitfenster: 4, 8 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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ACR20-Ansprechrate (American College of Rheumatology 20) 4 und 8 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
4, 8 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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DAS28-ESR-Score (Disease Activity Score 28 – Erythrozytensedimentationsrate).
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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Änderung des DAS28-ESR-Scores (Disease Activity Score 28 – Erythrozytensedimentationsrate).
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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DAS28-CRP-Score (Disease Activity Score 28-C-reaktives Protein).
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung des DAS28-CRP-Scores (Disease Activity Score 28-C-reaktives Protein). Änderung des DAS28-ESR-Scores (Disease Activity Score 28 – Erythrozytensedimentationsrate).
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Anzahl der zarten Gelenke
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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Gemeinsame Zählung der Änderung der Ausschreibung
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4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
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Geschwollene Gelenke zählen
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Veränderung der Anzahl der geschwollenen Gelenke
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Zusammengesetzte Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Prüfer
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der zusammengesetzten Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Prüfer (100 mm visuelle Analogskala (0: überhaupt nicht aktiv, 100: am stärksten aktiv))
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Zusammengesetzte Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Probanden
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der zusammengesetzten Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Probanden (100 mm visuelle Analogskala (0: überhaupt nicht aktiv, 100: am stärksten aktiv))
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Schmerzeinschätzung des Probanden (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der Schmerzeinschätzung des Probanden (100 mm visuelle Analogskala (0: kein Schmerz, 100: starker Schmerz))
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Beurteilung der körperlichen Funktion durch den Probanden (koreanischer Fragebogen zur Gesundheitsbewertung)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der Beurteilung der körperlichen Funktion des Probanden (koreanische Gesundheitsbeurteilung).
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Erythrozytensedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der Erythrozytensedimentationsrate (ESR)
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP)
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Dauer der Morgensteifigkeit
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Änderung der Dauer der Morgensteifigkeit
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Die durchschnittliche Häufigkeit der Anwendung des Mittels pro Tag
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Veränderung der durchschnittlichen Häufigkeit der Anwendung des Mittels pro Tag
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Der Prozentsatz der Probanden, die das Mittel verwenden
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Veränderung des Prozentsatzes der Probanden, die das Mittel anwenden
|
4, 8, 12 Wochen nach der Verabreichung von Prüfpräparaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HL237-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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