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Die Untersuchung der pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen HL237 und Tacrolimus

16. November 2020 aktualisiert von: Hanlim Pharm. Co., Ltd.

Eine offene 3-Perioden-Studie mit mehreren Dosen und fester Sequenz zur Bewertung der pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen HL237 und Tacrolimus bei gesunden männlichen Probanden

Diese Studie zielt darauf ab, die pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen HL237 und Tacrolimus bei gesunden männlichen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der pharmakokinetischen Wechselwirkung durch Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Verabreichung von HL237 (oder Tacrolimus) zwischen mit Tacrolimus (oder HL237) und ohne Tacrolimus (oder HL237).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder Mann, 19 Jahre ≤ Alter ≤ 45
  • Körpergewicht ≥ 50 kg und 18,5 ≤ BMI ≤ 29,9 kg/m2
  • Die Probanden stimmen zu, Verhütungsmittel zu verwenden, die das Protokoll vorschlägt, und bis zu 2 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats kein Sperma abzugeben
  • Freiwillige

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt mit schwerer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatologischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, immunologischer, dermaler, neurologischer oder psychologischer Erkrankung oder Vorgeschichte einer solchen Erkrankung
  • Proband mit Symptomen einer akuten Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Prüfpräparate
  • Subjekt mit einer Krankengeschichte, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen kann
  • Subjekt mit Überempfindlichkeitsreaktion auf das folgende Medikament oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeitsreaktion auf das folgende Medikament

    • Calcineurin-Inhibitor oder Makrolide
    • HL237
  • Subjekt mit klinisch signifikanter aktiver chronischer Krankheit
  • Subjekt mit genetischem Mangel wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  • Probanden, die in einem Screening-Test, einschließlich eines Wiederholungstests, einen oder mehrere der folgenden Punkte zeigten

    • AST, ALT > UNL (obere Normalgrenze) x 2,5
    • Kreatinin-Clearance = < 80 ml/min (Cockcroft-Gault GFR = (140-Alter) * (Gewicht in kg) / (72 * Cr))
    • EKG-Ergebnisse, QTc > 450 ms
  • Positive Testergebnisse für das Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Anti-Humanes-Immunschwäche-Virus-Antikörper oder Forschungslabortest für Geschlechtskrankheiten
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments
  • Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
  • Proband mit klinisch signifikanter allergischer Erkrankung (außer leichter allergischer Rhinitis und leichter allergischer Dermatitis, die für die Verabreichung des Arzneimittels nicht erforderlich sind)
  • Subjekt, das nicht in der Lage ist, die von der Einrichtung bereitgestellten Standardmahlzeiten einzunehmen
  • Proband mit Vollblutspende innerhalb von 60 Tagen, Teilblutspende innerhalb von 20 Tagen
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation eine Bluttransfusion erhalten
  • Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung der Studienmedikation
  • Verwendung von Medikamenten, die auf die Induktion oder Hemmung von Arzneimittelenzymen wirken, wie z. B. Barbitale, innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
  • Probanden, die kontinuierlich Grapefruitsaft oder Koffein konsumiert haben (Grapefruitsaft oder Koffein > 5 Tassen/Tag) oder die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf die Einnahme verzichten können
  • Personen, die weiterhin Alkohol getrunken haben (Alkohol > 30 g/Tag) oder die während des Krankenhausaufenthalts nicht mit dem Trinken aufhören können
  • Starker starker Raucher (Zigarette > 10 Zigaretten pro Tag) oder Probanden, die während des Krankenhausaufenthalts nicht mit dem Rauchen aufhören können
  • Probanden, die der Prüfarzt aufgrund von Labortestergebnissen oder anderen Entschuldigungen, wie z. B. Nichtbeantwortung von Anfragen oder Anweisungen des Prüfarztes, für ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig

Dieser einzelne Arm wird in fester Reihenfolge durchgeführt (Behandlung A -> (Auswaschperiode) -> Behandlung B -> Behandlung C -> Erhaltungsbehandlung).

Behandlung A: Tacrolimus 5 mg p.o. Einzeldosis, Behandlung B: HL237 400 mg bid für 4 Tage, Behandlung C: Tacrolimus 5 mg p.o. Einzeldosis und HL237 400 mg bid, Erhaltungsbehandlung: HL237 400 mg bid für 2 Tage

HL237 400 mg wird zweimal täglich oral verabreicht.
Tacrolimus 5 mg wird einmal täglich oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration im Steady State (Cmax,ss) von HL237
Zeitfenster: 0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 21 und Tag 22
Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Verabreichung von Tacrolimus mit HL237 und ohne HL237
0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 21 und Tag 22
Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (AUCτ) von HL237
Zeitfenster: 0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 21 und Tag 22
Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Verabreichung von Tacrolimus mit HL237 und ohne HL237
0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 21 und Tag 22
Maximale Vollblutkonzentration (Cmax) von Tacrolimus
Zeitfenster: 0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 1 und Tag 22
Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Verabreichung von Tacrolimus mit HL237 und ohne HL237
0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 1 und Tag 22
Fläche unter der Vollblutkonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUClast) von Tacrolimus
Zeitfenster: 0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 1 und Tag 22
Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Verabreichung von Tacrolimus mit HL237 und ohne HL237
0 (vor der Dosierung), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden (nach der Dosierung) an Tag 1 und Tag 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde männliche Freiwillige

Klinische Studien zur Tablet HL237

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