- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04655677
Eine Studie zur EXP039-Behandlung bei Patienten mit r/r NHL-Patienten
20. Mai 2025 aktualisiert von: Yan Zhang, MD, Peking Union Medical College Hospital
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL
Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Apherese, Baseline, Vorbehandlung (Zellproduktvorbereitung, lymphodepletierende Chemotherapie), EXP039-Infusion und Nachuntersuchung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing/China
-
Beijing, Beijing/China, China, 100000
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichnete die Einverständniserklärung
- Alter ≥18 Jahre ≤70 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- ECOG-Score 0-2
- CD19- oder CD20-positives B-NHL, bestätigt durch Zytologie oder Histologie gemäß WHO2016-Kriterien
- Patienten mit einer eindeutigen Diagnose eines rezidivierten und/oder refraktären B-NHL, einschließlich DLBCL, FL und MCL
- CD20-positive Patienten sollten mindestens ein Regime erhalten haben, das eine gegen CD20 gerichtete Therapie (z. B. Rituximab) enthält. Wenn sie das Regime aufgrund einer Unverträglichkeit nicht abschließen, sollte die Ursache der Unverträglichkeit aufgezeichnet werden
- Keine Kontraindikationen für Apherese
- Mindestens eine messbare Läsion gemäss Kriterien von Lugano 2014
- Angemessene Organfunktion und ausreichende Knochenmarkreserve
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Tumore als B-NHL innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, ausgenommen Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostatakrebs nach radikaler Operation und Brustgangkarzinom in situ nach radikaler Operation
- Aktive HIV-, HBV-, HCV- oder Treponema-pallidum-Infektion
- Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen (außer lokale Infektionen), schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie
- Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillen oder die planen, während oder innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung schwanger zu werden, oder die Partnerin der männlichen Probanden plant, innerhalb von 1 Jahr nach ihrer Zelltransfusion schwanger zu werden
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine systemische Behandlung erfordern
- Patienten, die zuvor mit Tuberkulose infiziert waren
- Verabreichte Kortikosteroide und/oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese. und 5 Tage vor der Infusion von EXP039
- Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems
- Jede systemische Antitumortherapie, die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme durchgeführt wird
- Frühere Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prizloncabtagene Autoleucel
Prizlon-cel wird nach Lymphodepletion als Einzelinfusion intravenös verabreicht
|
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen nach C-CAR039-Infusion gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse v5.0 Kriterien
|
Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß Lugano 2014-Kriterien
|
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
Die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes nach der C-CAR039-Infusion
|
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano 2014-Kriterien oder Tod
|
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Todesdatum
|
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
|
Maximale Konzentration von C-CAR039 im peripheren Blut (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
|
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
|
|
Zeit bis maximale Konzentration von c-car039 im peripheren Blut (TMAX)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
CAR-T-Kopiennummer nach qPCR erkennen
|
Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
|
Tlast von c-car039 im peripheren Blut nach Infusio (Tlast)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
CAR-T-Kopiennummer nach qPCR erkennen
|
Bis zu 24 Monate nach C-CAR039-Infusion
|
|
AUC0H-28d von C-CAR039 im peripheren Blut (AUC0-28d)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach C-CAR039-Infusion
|
CAR-T-Kopiennummer nach qPCR erkennen
|
Bis zu 28 Tage nach C-CAR039-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daobin Zhou, PhD&MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0702-023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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