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Eine Studie zur EXP039-Behandlung bei Patienten mit r/r NHL-Patienten

30. November 2020 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL

Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Apherese, Baseline, Vorbehandlung (Zellproduktvorbereitung, lymphodepletierende Chemotherapie), EXP039-Infusion und Nachuntersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing/China
      • Beijing, Beijing/China, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichnete die Einverständniserklärung
  2. Alter ≥18 Jahre ≤70 Jahre alt, männlich oder weiblich
  3. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
  4. ECOG-Score 0-2
  5. CD19- oder CD20-positives B-NHL, bestätigt durch Zytologie oder Histologie gemäß WHO2016-Kriterien
  6. Patienten mit einer eindeutigen Diagnose eines rezidivierten und/oder refraktären B-NHL, einschließlich DLBCL, FL und MCL
  7. CD20-positive Patienten sollten mindestens ein Regime erhalten haben, das eine gegen CD20 gerichtete Therapie (z. B. Rituximab) enthält. Wenn sie das Regime aufgrund einer Unverträglichkeit nicht abschließen, sollte die Ursache der Unverträglichkeit aufgezeichnet werden
  8. Keine Kontraindikationen für Apherese
  9. Mindestens eine messbare Läsion gemäss Kriterien von Lugano 2014
  10. Angemessene Organfunktion und ausreichende Knochenmarkreserve

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumore als B-NHL innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, ausgenommen Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostatakrebs nach radikaler Operation und Brustgangkarzinom in situ nach radikaler Operation
  2. Aktive HIV-, HBV-, HCV- oder Treponema-pallidum-Infektion
  3. Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen (außer lokale Infektionen), schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie
  4. Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillen oder die planen, während oder innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung schwanger zu werden, oder die Partnerin der männlichen Probanden plant, innerhalb von 1 Jahr nach ihrer Zelltransfusion schwanger zu werden
  5. Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine systemische Behandlung erfordern
  6. Patienten, die zuvor mit Tuberkulose infiziert waren
  7. Verabreichte Kortikosteroide und/oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese. und 5 Tage vor der Infusion von EXP039
  8. Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems
  9. Jede systemische Antitumortherapie, die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme durchgeführt wird
  10. Frühere Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Autologes EXP039, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • EXP039

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
bis zu 12 Monate
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
bis zu 12 Monate
Tlast von EXP039 im peripheren Blut nach Infusion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
bis zu 12 Monate
AUC0h-28d von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: 4 Wochen
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
4 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des partiellen Ansprechens (PR) nach Kriterien von Lugano 2014
4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum der Krankheitsprogression nach der EXP039-Infusion
bis zu 12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
Die Zeit von der EXP039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano-2014-Kriterien oder Tod
4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
Gesamtüberlebensrate (OSR)
Zeitfenster: 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate
Die Zeit von der EXP039-Infusion bis zum Todesdatum
12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daobin Zhou, PhD&MD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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