- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04655677
Eine Studie zur EXP039-Behandlung bei Patienten mit r/r NHL-Patienten
30. November 2020 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL
Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Apherese, Baseline, Vorbehandlung (Zellproduktvorbereitung, lymphodepletierende Chemotherapie), EXP039-Infusion und Nachuntersuchung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing/China
-
Beijing, Beijing/China, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichnete die Einverständniserklärung
- Alter ≥18 Jahre ≤70 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- ECOG-Score 0-2
- CD19- oder CD20-positives B-NHL, bestätigt durch Zytologie oder Histologie gemäß WHO2016-Kriterien
- Patienten mit einer eindeutigen Diagnose eines rezidivierten und/oder refraktären B-NHL, einschließlich DLBCL, FL und MCL
- CD20-positive Patienten sollten mindestens ein Regime erhalten haben, das eine gegen CD20 gerichtete Therapie (z. B. Rituximab) enthält. Wenn sie das Regime aufgrund einer Unverträglichkeit nicht abschließen, sollte die Ursache der Unverträglichkeit aufgezeichnet werden
- Keine Kontraindikationen für Apherese
- Mindestens eine messbare Läsion gemäss Kriterien von Lugano 2014
- Angemessene Organfunktion und ausreichende Knochenmarkreserve
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Tumore als B-NHL innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, ausgenommen Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostatakrebs nach radikaler Operation und Brustgangkarzinom in situ nach radikaler Operation
- Aktive HIV-, HBV-, HCV- oder Treponema-pallidum-Infektion
- Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen (außer lokale Infektionen), schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie
- Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillen oder die planen, während oder innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung schwanger zu werden, oder die Partnerin der männlichen Probanden plant, innerhalb von 1 Jahr nach ihrer Zelltransfusion schwanger zu werden
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine systemische Behandlung erfordern
- Patienten, die zuvor mit Tuberkulose infiziert waren
- Verabreichte Kortikosteroide und/oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese. und 5 Tage vor der Infusion von EXP039
- Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems
- Jede systemische Antitumortherapie, die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme durchgeführt wird
- Frühere Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Autologes EXP039, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
|
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Konzentration (Cmax) von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
|
bis zu 12 Monate
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
|
bis zu 12 Monate
|
Tlast von EXP039 im peripheren Blut nach Infusion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
|
bis zu 12 Monate
|
AUC0h-28d von EXP039 im peripheren Blut
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
|
4 Wochen
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des partiellen Ansprechens (PR) nach Kriterien von Lugano 2014
|
4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum der Krankheitsprogression nach der EXP039-Infusion
|
bis zu 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Die Zeit von der EXP039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano-2014-Kriterien oder Tod
|
4 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Gesamtüberlebensrate (OSR)
Zeitfenster: 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Zeit von der EXP039-Infusion bis zum Todesdatum
|
12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Daobin Zhou, PhD&MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0702-023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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University of NebraskaBristol-Myers SquibbRekrutierungFollikuläres Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | DLBCL – Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Cellectis S.A.RekrutierungB-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL)Vereinigte Staaten, Spanien, Frankreich
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Caribou Biosciences, Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | B-Zell-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten, Australien, Israel
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Affimed GmbHBeendetRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten, Tschechien, Deutschland, Polen
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Hebei Yanda Ludaopei HospitalChina Immunotech (Beijing) Biotechnology Co., Ltd.Abgeschlossen
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Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalChina Immunotech Pharmaceuticals Co.Ltd.Suspendiert