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COVID-19 Outpatient Pragmatic Platform Study (COPPS) – Camostat Sub-Protocol (COPPS)

9. Juni 2023 aktualisiert von: Stanford University

COVID-19 Ambulante Pragmatische Plattformstudie (COPPS): Eine pragmatische mehrarmige, adaptive, verblindete, randomisierte placebokontrollierte Phase-2-Plattformstudie zur Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Prüftherapeutika bei der Verkürzung der Zeit bis zur Krankheitsheilung oder zum Ende der Viruslast, as Im Vergleich zur unterstützenden Standardversorgung bei ambulanten Patienten mit COVID-19

Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist die effiziente Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Prüftherapeutika bei Erwachsenen, die an COVID-19 erkrankt sind, aber noch nicht krank genug sind, um ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Die allgemeine Hypothese ist, dass durch ein adaptives Studiendesign potenziell wirksame Therapien (Einzel- und Kombinationstherapien) für diese Patientengruppe identifiziert werden können.

COVID-19 Outpatient Pragmatic Platform Study (COPPS) ist ein pragmatisches Plattformprotokoll zur Bewertung von COVID-19-Behandlungen durch Bewertung ihrer Fähigkeit, die Virusausscheidung (virale Domäne) zu reduzieren oder die klinischen Ergebnisse zu verbessern (klinische Domäne). Um in die Plattform aufgenommen zu werden, sammelt jedes Prüfprodukt Daten für beide primären Endpunkte der Domain. Einzelne Behandlungen, die auf der Plattform bewertet werden sollen, werden in separaten Unterprotokollen beschrieben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Plattformstudie ermöglicht Prüfprodukte mit den folgenden Zielen: Bewertung der Virusausscheidung (Virologiebereich); und COVID-19-bezogene klinische Ergebnisse (klinische Domäne).

Das primäre Ziel für Prüfpräparate im viralen Bereich ist:

A. Bewertung der Wirksamkeit jeder therapeutischen Intervention zusätzlich zur unterstützenden Standardbehandlung (SSC) im Vergleich zu SSC bei der Reduzierung der Virusausscheidung des SARS-CoV-2-Virus bei ambulanten Patienten mit COVID-19-Erkrankung.

Das Hauptziel für Prüfpräparate im klinischen Bereich ist:

B. Bewertung der Wirksamkeit jeder therapeutischen Intervention zusätzlich zu SSC im Vergleich zu SSC bei der Verbesserung nachhaltiger klinischer Ergebnisse bei ambulanten Patienten mit COVID-19-Erkrankung.

Nebenziele sind:

  1. Das Ziel der nicht zugewiesenen Domäne, unter der sich ein Prüfprodukt befindet.

    1. Wenn im klinischen Bereich, Verringerung der Virusausscheidung.
    2. Wenn unter viraler Domäne, Zeit bis zum Abklingen der Symptome.
  2. Bewertung der Wirksamkeit jeder therapeutischen Intervention bei der Reduzierung von SARS-CoV-2-bedingten Krankenhauseinweisungen, ED-Besuchen oder Todesfällen bei ambulanten Patienten mit COVID-19-Erkrankung.
  3. Zur Beurteilung der Entwicklung von Antikörpern gegen SARS-CoV-2
  4. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit jeder therapeutischen Intervention im Vergleich zu Placebo (unterstützende Behandlung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pleasanton, California, Vereinigte Staaten, 94588
        • ValleyCare Medical Center
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 1. Ambulante Einstellung
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre zum Zeitpunkt der Beurteilung
  3. In der Lage und bereit, die Studie zu verstehen, alle Studienverfahren einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  4. Erstdiagnose einer COVID-19-Krankheit, definiert durch einen von der FDA zugelassenen molekulardiagnostischen Assay, der positiv für SARS-CoV-2 ist, mit nicht mehr als 72 Stunden vom ersten für die Diagnose verwendeten Abstrich bis zum Beginn der Einverständniserklärung.
  5. Zu Studienbeginn sollten mindestens zwei Symptome einen leichten oder höheren Schweregrad haben, wobei mindestens eines der leichten Symptome nicht Husten, Müdigkeit oder Geruchs-/Geschmacksverlust ist ODER mindestens ein Symptom einen mittleren oder höheren Schweregrad auf dem COVID hat Ambulante Symptomskala (COSS).
  6. Der COVID-19-bezogene Symptombeginn des Teilnehmers trat innerhalb von 7 Tagen vor dem Zeitpunkt der Randomisierung auf.
  7. Andere für das Prüfpräparat spezifische Einschlusskriterien, die aus Sicht des Prüfers als notwendig erachtet werden können.

Zusätzliche Einschlusskriterien für das Camostat-Protokoll:

  1. Wenn männlich, müssen sie steril sein ODER zustimmen, keinen Samen zu spenden UND zuzustimmen, während der Studie und für sieben Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation strenge Verhütungsmaßnahmen einzuhalten
  2. Wenn weiblich, muss nicht in der Lage sein, Kinder zu gebären, ODER sicherzustellen, dass ihr männlicher Partner nicht in der Lage ist, ein Kind zu zeugen, ODER, wenn sie gebärfähig ist, sich während der Studie und für sieben Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation strikt an Verhütungsmaßnahmen hält, und muss zustimmen, das Stillen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis sieben Tage nach Abschluss der Therapie zu beenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Beim Screening muss der Teilnehmer ins Krankenhaus eingeliefert werden oder wird auf eine mögliche Aufnahme untersucht.
  2. Frühere Verwendung von experimentellen Medikamenten, die in den Augen der Ermittler möglicherweise gegen COVID-19 aktiv sind.
  3. Die Teilnehmerin ergibt beim Screening einen positiven Urin-Schwangerschaftstest.
  4. Der Teilnehmer verwendet Adrenocorticosteroide (mit Ausnahme von topischen oder inhalativen Präparaten oder oralen Präparaten, die 10 mg oralem Prednison oder weniger entsprechen) oder immunsuppressive oder immunmodulatorische Arzneimittel (z. B. Immunsuppressiva, Arzneimittel gegen Krebs, Interleukine, Interleukin-Antagonisten oder Interleukin-Rezeptorblocker).

    HINWEIS: Die Behandlung von Studienteilnehmern gemäß den institutionellen COVID-19-Behandlungsrichtlinien oder -richtlinien, einschließlich der Verwendung von immunmodulatorischen Medikamenten, ist zulässig. Dies schließt die Behandlung mit Wirkstoffen aus, die das Potenzial für eine direkte antivirale Aktivität haben, einschließlich Rekonvaleszentenplasma und NO, und die gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien, die Prüfpräparate für COVID-19 bewerten.

  5. Der Teilnehmer hat eine schwere chronische Krankheit (z. B. unkontrolliertes humanes Immundefizienzvirus [HIV], Krebs, der innerhalb der letzten 6 Monate eine Chemotherapie erforderte, und/oder mittelschwere oder schwere Leberinsuffizienz).
  6. Hat eine Niereninsuffizienz einschließlich schwerer Nierenfunktionsstörung und ESRD und/oder benötigt Hämodialyse oder kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse (CAPD).
  7. Hat eine stärkere Leberfunktionsstörung als Child Pugh A.
  8. Hat eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 6 Monaten.
  9. Hat eine psychiatrische Erkrankung, die nicht gut kontrolliert wird, wobei kontrolliert definiert ist als: stabil bei einem Regime für mehr als ein Jahr.
  10. Hat innerhalb der letzten 30 Tage ein anderes Prüfpräparat eingenommen.
  11. Wird vom Ermittler aus irgendeinem Grund als nicht förderfähig erachtet.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für das Camostat-Protokoll:

  1. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Gicht und Gerinnungsstörungen.
  2. Der Teilnehmer hat eine begleitende bakterielle Atemwegsinfektion, wie durch eine Atemwegskultur mit mikrobiologischem Wachstum dokumentiert. HINWEIS: Teilnehmer an einer empirischen Antibiotikabehandlung für eine mögliche, aber unbewiesene bakterielle Lungenentzündung, die aber positiv auf SARS-CoV-2 sind, sind in der Studie zugelassen.
  3. Hat in den letzten 30 Tagen zuvor Camostat-Mesilat erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camostat
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten 10 Tage lang Camostat.
200 mg (2 x 100-mg-Tablette) viermal täglich oral verabreicht (800 mg Tagesgesamtdosis).
Placebo-Komparator: Passendes Placebo
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten 10 Tage lang ein Placebo, das zu Camostat passt.
Placebo passend zu Camostat, viermal täglich oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Für die Virusdomäne: Änderung der Virusausscheidung
Zeitfenster: 10 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 10 eine Virusausscheidung hatten, wird angegeben. Änderung der Ausscheidung des SARS-CoV-2-Virus bis Tag 10, ermittelt aus selbst entnommenen RT-PCR-Daten aus Nasenabstrichen nach Transformation unter Verwendung einer referenzierten Standardkurve.
10 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Für den klinischen Bereich: Zeit bis zur anhaltenden Lösung
Zeitfenster: 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit anhaltender Auflösung bis Tag 28 wird angegeben. Abklingen ist definiert als der erste Tag, an dem an allen darauffolgenden Tagen bis einschließlich Tag 28 keine Symptome mehr selbst gemeldet werden, ohne Geschmacks- oder Geruchssinn, und wobei die Erholung von Müdigkeit und Husten als leicht oder nicht definiert wird.
28 Tage
Zeit bis zur Beendigung des Virus
Zeitfenster: 28 Tage
Definiert als die Zeit in Tagen von der Randomisierung bis zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden negativen RT-PCR-Ergebnissen von selbst entnommenen Nasenabstrichen.
28 Tage
Zeit bis zur ersten Auflösung
Zeitfenster: 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit erster Auflösung bis Tag 28 wird gemeldet. Die erste Auflösung ist definiert als der erste Studientag, an dem keine Symptome selbst gemeldet werden, ohne Geschmacks- oder Geruchssinn, und die Erholung von Müdigkeit und Husten als leicht oder nicht definiert wird.
28 Tage
Zeit bis zur vollen Auflösung
Zeitfenster: 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Auflösung bis Tag 28 wird gemeldet. Vollständige Auflösung ist definiert als der Studientag, an dem zum ersten Mal keine Symptome selbst gemeldet werden.
28 Tage
Indikator für SARS-CoV-2-bezogene Krankenhausaufenthalte, ED-Besuche oder Tod bei ambulanten Patienten mit COVID-19-Krankheit.
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl (%) der Teilnehmer, die mit SARS-CoV-2 einen Krankenhausaufenthalt, einen Besuch in der Notaufnahme (ED) oder den Tod erlebt haben.
28 Tage
Indikatorteilnehmer hat Antikörper gegen SARS-CoV-2 entwickelt
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Indikatorteilnehmer hat einen negativen SARS-CoV2 RT-PCR-Test
Zeitfenster: Tag 14
Anzahl (%) der Teilnehmer mit einem negativen SARS-CoV2 RT-PCR-Test an Tag 14
Tag 14
Indikatorteilnehmer hat einen negativen SARS-CoV2 RT-PCR-Test
Zeitfenster: Tag 28
Anzahl (%) der Teilnehmer mit einem negativen SARS-CoV2 RT-PCR-Test an Tag 28
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chaitan Khosla, PhD, Stanford University
  • Hauptermittler: Julie Parsonnet, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Camostat

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