- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04470544
Camostat Mesilat zur Behandlung von Patienten mit Krankenhauspatienten mit COVID-19 (RECOVER)
7. Januar 2021 aktualisiert von: Alan Bryce
RECOVER: Randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie zur Behandlung von Krankenhauspatienten mit COVID-19 mit Camostat MesilatE, einem TMPRSS2-Inhibitor
Bestimmung, ob die Verringerung der TMPRSS2-Aktivität durch direkte Hemmung mit Camostat-Mesilat in Kombination mit einer Standardbehandlung (SOC) den Anteil der Patienten erhöht, die an Tag 28 in SARS-CoV-2 leben und frei von respiratorischer Insuffizienz sind, im Vergleich zur SOC-Behandlung mit Placebo.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
264
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Arizona
-
Kontakt:
- Vy Nguyen
- Telefonnummer: 480-342-1328
- E-Mail: Nguyen.Vy@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Alan H Bryce, M.D.
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Rekrutierung
- Tucson Medical Center
-
Kontakt:
- Natalia Elias Calles
- Telefonnummer: 520-324-5512
- E-Mail: ClinicalResearch@tmcaz.com
-
Hauptermittler:
- Robert Aaronson
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Florida
-
Hauptermittler:
- Sadia Shah, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Labor bestätigt SARS-CoV-2-Infektion
- Zur Behandlung von SARS-CoV-2 ins Krankenhaus eingeliefert
- Alter ≥18
- Subjekt oder gesetzlicher Vertreter, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Fähigkeit, alle Studienmedikamente einzunehmen
- Atemstatus von 3 oder höher auf der WHO-Ordnungsskala
- ALT oder AST ≤5 x ULN
- Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min nach der Cockroft-Gault-Formel
- Bereitschaft zur Bereitstellung von Pflichtexemplaren für korrelative Forschung und Banking
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament, die Metaboliten oder den Formulierungshilfsstoff
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo + Behandlungsstandard
Der Behandlungsstandard wird von den Prüfärzten in Zusammenarbeit mit dem Sponsor auf der Grundlage der besten verfügbaren Evidenz zum Zeitpunkt des Studienbeginns mit Placebo festgelegt.
|
Nach Ermessen des Ermittlers
|
EXPERIMENTAL: Camostat + Pflegestandard
Der Patient erhält SOC-Tabletten und Camostat-Mesilat 200 mg viermal täglich nach jeder Mahlzeit mit Standard-of-Care-Behandlung.
|
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Anteils der Patienten, die leben und frei von Atemversagen sind
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bestimmung, ob die Verringerung der TMPRSS2-Aktivität durch direkte Hemmung mit Camostat-Mesilat in Kombination mit einer Standardbehandlung (SOC) den Anteil der Patienten verändert, die an Tag 28 in SARS-CoV-2 leben und frei von respiratorischer Insuffizienz sind, im Vergleich zur SOC-Behandlung mit Placebo.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Anteils der lebenden Patienten ohne Beatmung oder ECMO
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bestimmung, ob die Verringerung der TMPRSS2-Aktivität durch direkte Hemmung mit Camostat-Mesilat in Kombination mit einer SOC-Behandlung den Anteil der lebenden Patienten, die an Tag 28 kein Beatmungsgerät oder keine ECMO benötigen, im Vergleich zur SOC-Behandlung in Kombination mit Placebo verändert.
|
28 Tage
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 und 56 Tage
|
Bestimmung, ob die Kombination von Camostat-Mesilat in Kombination mit einer SOC-Behandlung zu einer veränderten Sterblichkeitsrate nach 28 und 56 Tagen im Vergleich zu einer SOC-Behandlung in Kombination mit Placebo führt.
|
28 und 56 Tage
|
Klinische Veränderung
Zeitfenster: 14 und 28 Tage
|
Klinische Veränderung wird als Abnahme um 2 oder mehr Punkte auf der WHO-Ordnungsskala definiert.
Die Zeit bis zur klinischen Besserung wird als die Anzahl der Tage vom Studieneintritt bis zum frühesten Datum der klinischen Veränderung berechnet.
|
14 und 28 Tage
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 56 Tage
|
Sicherheitsanalysen umfassen alle randomisierten Teilnehmer, die mindestens 1 Dosis der Studienbehandlung erhalten haben.
Die Teilnehmer werden gemäß der Behandlung gruppiert, für die sie randomisiert wurden.
|
bis zu 56 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alan H Bryce, M.D., Academic and Community Cancer Research United
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. September 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
15. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Trypsin-Inhibitoren
- Camostat
Andere Studien-ID-Nummern
- CAM20CV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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