- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04678739
Wirksamkeit und Sicherheit von Remdesivir und Tociluzumab zur Behandlung von schwerem COVID-19: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chittagong, Bangladesch, 4000
- Chattogram General Hospital
-
Cox's Bazar, Bangladesch
- Cox's Bazar 250 Bed District Sadar Hospital
-
Dinajpur, Bangladesch, 5200
- M. Abdur Rahim Medical College Hospital
-
Dinajpur, Bangladesch
- M. Abdur Rahim Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit schwerer COVID-19-Erkrankung benötigen einen Krankenhausaufenthalt auf der HDU/Intensivstation. Die SARS-CoV-2-Infektion wird in jedem Fall durch RT-PCR / CT-Thorax bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit unkontrolliertem klinischem Status, die zuvor ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Kontraindikation / mögliche Arzneimittelwechselwirkung.
- Teilnehmer mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen wie schwerer ischämischer Herzkrankheit, Epilepsie, bösartigen Erkrankungen, Lungen-/Nieren-/Lebererkrankungen, AIDS, Lungentuberkulose, Schwangerschaft, Corpulmonale usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A: Remdesivir + Tocilizumab-Behandlungsgruppe
Medikament: Remdesivir-Injektionslösung Tocilizumab-Injektionslösung Eine Aufsättigungsdosis Remdesivir I/V 5 mg/kg (weniger als 40 kg) oder 200 mg (>40 kg) am Tag 1, dann 2,5 mg/kg (weniger als 40 kg) oder 100 mg (>40 kg) täglich nach der Randomisierung. Tocilizumab I/V 8 mg/kg bis zu 800 mg im Abstand von höchstens 12 Stunden. |
Remdesivir 100 IV Infusion als lyophilisiertes Pulver
Actemra IV-Infusion
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Gruppe B: Kontrollgruppe
Behandlung wie ohne Remdesivir und Tocilizumab.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur klinischen Verbesserung (TTCI)
Zeitfenster: Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Zeit bis zur klinischen Verbesserung (TTCI), definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum National Early Warning Score 2 (NEWS2). Wert von </= 2, 24 Stunden lang beibehalten.
|
Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Dauer des Intensivaufenthalts in Tagen
|
Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Nach Randomisierung 30 Tage.
|
Sterblichkeitsrate an Tagen während des Krankenhausaufenthalts
|
Nach Randomisierung 30 Tage.
|
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine Nicht-Intensivkrankenstation beobachtet wird oder kein zusätzlicher Sauerstoff oder besser benötigt wird
|
Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder „Bereit zur Entlassung“ (nachgewiesen durch normale Körpertemperatur und Atemfrequenz sowie stabile Sauerstoffsättigung der Umgebungsluft oder </= 4 l zusätzlicher Sauerstoff)
|
Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Rate des täglichen zusätzlichen Sauerstoffverbrauchs
Zeitfenster: Nach Randomisierung 30 Tage.
|
Rate des täglichen zusätzlichen Sauerstoffverbrauchs durch den Patienten
|
Nach Randomisierung 30 Tage.
|
Zeit bis zum klinischen Versagen
Zeitfenster: Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Zeit bis zum klinischen Versagen, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Tod, mechanischer Beatmung oder Entzug (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Nach der Randomisierung 30 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Abu Taiub Mohammed Mohiuddin Chowdhury, MBBS, MD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
- Studienleiter: Akter Kamal, MD, PhD, M Abdur Rahim Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- M.A.R.M.C.D./2020/1985
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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