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Dupilumab bei japanischen Patienten mit atopischer Dermatitis

14. Mai 2024 aktualisiert von: Sanofi

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Dupilumab im Vergleich zu Placebo bei japanischen Patienten mit atopischer Dermatitis im Alter von 6 Monaten bis

Hauptziel:

Bewertung der Wirksamkeit von Dupilumab bei gleichzeitiger Anwendung mit topischen Kortikosteroiden (TCS)

Sekundäres Ziel:

Bewertung der Wirksamkeit von Dupilumab bei gleichzeitiger Anwendung mit TCS. Bewertung der Sicherheit von Dupilumab über 16 Behandlungswochen bei gleichzeitiger Verabreichung mit TCS bei Teilnehmern.

Beurteilung der Immunogenität, bestimmt durch Inzidenz, Titer und klinische Wirkung von behandlungsbedingten Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Dupilumab im Laufe der Zeit bei pädiatrischen Patienten mit atopischer Dermatitis (AD) (im Alter von ≥ 6 Monaten bis < 18 Jahren). die Konzentration von Dupilumab im Serum nach gleichzeitiger Verabreichung mit TCS zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Für Teilnehmer, die sich weigern, an einer Open-Lebal-Extension (OLE) teilzunehmen, beträgt die Dauer der Studie für jeden Teilnehmer ungefähr 33 Wochen (einschließlich Screening und Nachsorge). Für Teilnehmer, die sich für die Teilnahme an OLE entscheiden, beträgt die Dauer ungefähr 21 Wochen (einschließlich Screening). plus 3 Jahre OLE-Zeitraum oder bis zur Zulassung der Indikation in Japan, je nachdem, was früher eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Habikino-shi, Japan, 583-8588
        • Investigational Site Number : 3920021
    • Aichi
      • Nagoya-shi, Aichi, Japan, 457-8510
        • Investigational Site Number : 3920011
      • Toyoake-shi, Aichi, Japan, 470-1192
        • Investigational Site Number : 3920014
    • Fukuoka
      • Fukutsu-shi, Fukuoka, Japan, 811-3217
        • Investigational Site Number : 3920015
    • Hiroshima
      • Hiroshima-shi, Hiroshima, Japan, 734-8551
        • Investigational Site Number : 3920001
    • Hokkaido
      • Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 004-0063
        • Investigational Site Number : 3920013
      • Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-0807
        • Investigational Site Number : 3920009
    • Hyogo
      • Kobe-shi, Hyogo, Japan, 653-0836
        • Investigational Site Number : 3920008
      • Kobe-shi, Hyogo, Japan, 658-0082
        • Investigational Site Number : 3920007
    • Kanagawa
      • Sagamihara-shi, Kanagawa, Japan, 252-0392
        • Investigational Site Number : 3920003
      • Yokohama-Shi, Kanagawa, Japan, 221-0825
        • Investigational Site Number : 3920017
      • Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 225-0015
        • Investigational Site Number : 3920010
    • Mie
      • Tsu-shi, Mie, Japan, 514-0125
        • Investigational Site Number : 3920006
    • Osaka
      • Sakai-shi, Osaka, Japan, 593-8324
        • Investigational Site Number : 3920020
      • Toyonaka-shi, Osaka, Japan, 560-0085
        • Investigational Site Number : 3920019
    • Saitama
      • Kumagaya-shi, Saitama, Japan, 360-0018
        • Investigational Site Number : 3920016
    • Tokyo
      • Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0031
        • Investigational Site Number : 3920023
      • Koto-ku, Tokyo, Japan, 136-0074
        • Investigational Site Number : 3920012
      • Toshima-ku, Tokyo, Japan, 170-0002
        • Investigational Site Number : 3920022

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien :

Japanisch und ≥6 Monate bis <18 Jahre alt, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und/oder Zustimmung.

AD-Diagnose gemäß den Konsenskriterien der American Academy of Dermatology beim Screening-Besuch.

Chronische AD, die mindestens 1 Jahr vor dem Screening-Besuch diagnostiziert wurde (für Teilnehmer zwischen 6 Monaten und <1 Jahr ist die Voraussetzung, dass sie seit 3 ​​Monaten an chronischer AD leiden).

(Investigator’s Global Assessment) IGA ≥ 3 bei Screening- und Baseline-Besuchen. (Eczema Area and Severity Index) EASI ≥16 bei Screening- und Baseline-Besuchen. Baseline Peak Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) Durchschnittswert für maximale Juckreizintensität ≥4 für Teilnehmer im Alter von ≥12 bis <18 Jahren.

Schlechtester Juckreiz-NRS-Ausgangswert oder schlimmster Kratz-/Juckreiz-NRS-Wochendurchschnittswert für maximalen Juckreiz oder Kratz-/Juckreizintensität ≥ 4 für Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Monaten bis < 12 Jahren.

Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung > 10 % bei Screening- und Baseline-Besuchen.

Mit dokumentierter neuerer Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisbesuch) von unzureichendem Ansprechen auf topische AD-Medikamente.

Mindestens 11 (von insgesamt 14) Anwendungen einer stabilen Dosis eines topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) zweimal täglich unmittelbar vor dem Basisbesuch.

Bereit und in der Lage, alle Klinikbesuche und studienbezogenen Verfahren einzuhalten. Der Teilnehmer muss in der Lage sein, entweder allein oder mit Hilfe der Eltern/Erziehungsberechtigten (für 6 Jahre bis unter 18 Jahre) oder Eltern/Betreuer oder Erziehungsberechtigte (für 6 Monate bis unter 6 Jahre). studienbezogene Fragebögen verstehen und ausfüllen.

Körpergewicht ≥5 kg zu Studienbeginn. Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch weibliche Teilnehmerinnen sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen.

Ausschlusskriterien:

Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiprotozoika oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch oder während des Screeningzeitraums erfordert.

Bekannter oder vermuteter Immundefekt, einschließlich invasiver opportunistischer Infektionen in der Vorgeschichte Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose (TB) oder einer nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Infektion oder einer Vorgeschichte mit unvollständig behandelter TB werden von der Studie ausgeschlossen, es sei denn, dies ist von einem Spezialisten, den der Teilnehmer hat, gut dokumentiert angemessen behandelt wurden und nun nach medizinischem Ermessen des Prüfarztes und/oder Spezialisten für Infektionskrankheiten mit einer Behandlung mit einem biologischen Wirkstoff beginnen können.

Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1 und HIV-2 oder HIV-Seropositivität beim Screening

Teilnehmer mit einem der folgenden Ergebnisse beim Screening:

  • Positives (oder unbestimmtes) Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs Ag) oder
  • Positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBc-Ab), bestätigt durch positive Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA oder
  • Positiver Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), bestätigt durch positive RNA des Hepatitis-C-Virus (HCV).

Vorliegen von Komorbiditäten der Haut, die die Studienbewertung beeinträchtigen können Vorgeschichte einer malignen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch Vorgeschichte einer systemischen Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegenüber Dupilumab oder einer anderen biologischen Therapie.

Bekannter oder vermuteter Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch. Diagnostizierte aktive endoparasitäre Infektionen; Verdacht auf oder hohes Risiko einer endoparasitären Infektion.

Schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie beeinträchtigen würden.

Teilnehmer mit einem anderen medizinischen oder psychologischen Zustand, einschließlich relevanter Labor- oder Elektrokardiogramm (EKG)-Anomalien beim Screening Exposition gegenüber einem anderen systemischen oder topischen Prüfmedikament innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor Besuch 1 (Screening), nach Anwendung eines immunsuppressiven/immunmodulierenden Arzneimittels und Phototherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.

Frühere Behandlung mit Biologika wie folgt:

  • Alle zellabbauenden Mittel innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Anti-IgE-Therapie innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Andere monoklonale Antikörper (die biologische Reaktionsmodifikatoren sind): innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 16 Wochen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Anamnese wichtiger Nebenwirkungen von mittelstarker TCS-Behandlung mit einem (attenuierten) Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Grunduntersuchung.

Entweder intravenöse Immunglobulintherapie und/oder Plasmapherese innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.

Geplante oder erwartete Verwendung verbotener Medikamente und Verfahren während des Screenings und der Studienbehandlungsperiode.

Beginn der Behandlung von AD mit verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes oder Feuchtigkeitscremes, die Zusätze wie Ceramid, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte enthalten, während des Untersuchungszeitraums. Teilnahme an einer früheren klinischen Dupilumab-Studie oder Behandlung mit kommerziell erhältlichem Dupilumab.

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dupilumab
Doppelte Dosis am ersten Tag, gefolgt von einer Einzeldosis alle 2 Wochen oder einer Einzeldosis alle 4 Wochen
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: subkutan (sc)
Placebo-Komparator: Placebo
Doppelte Dosis am ersten Tag, gefolgt von einer Einzeldosis alle 2 Wochen oder einer Einzeldosis alle 4 Wochen
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: subkutan (SC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI)-75 (≥75 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangs-EASI)
Zeitfenster: In Woche 16
Der EASI ist ein zusammengesetzter Index mit Werten zwischen 0 und 72. Höhere Werte weisen auf einen schlechteren Zustand hin
In Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des EASI-Scores
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der EASI ist ein zusammengesetzter Index mit Werten zwischen 0 und 72. Höhere Werte weisen auf einen schlechteren Zustand hin
Von der Grundlinie bis Woche 16
Prozentuale Veränderung des wöchentlichen Durchschnitts der täglichen numerischen Bewertungsskala (NRS) für den schlimmsten Juckreiz für Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Jahren bis < 12 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der schlimmste Juckreiz NRS ist ein einfaches Bewertungsinstrument, das Teilnehmer im Alter von ≥ 6 bis < 12 Jahren verwenden, um die Intensität ihres Pruritus (Juckreiz) anzugeben. Dies ist eine 11-Punkte-Skala (0 bis 10), auf der 0 keinen Juckreiz anzeigt, während 10 den schlimmsten möglichen Juckreiz anzeigt.
Von der Grundlinie bis Woche 16
Anteil der Teilnehmer mit Investigator's Global Assessment (IGA) 0 oder 1
Zeitfenster: In Woche 16
Das IGA ist ein Bewertungsinstrument, das in klinischen Studien verwendet wird, um den Schweregrad von AD global zu bewerten, basierend auf einer 5-Punkte-Skala von 0 (klar) bis 4 (schwer)
In Woche 16
Prozentuale Veränderung des Wochendurchschnitts des täglichen schlimmsten Pruritus NRS für Teilnehmer im Alter von ≥ 12 Jahren bis < 18 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der Peak Pruritus NRS ist ein einfaches Bewertungsinstrument, das Teilnehmer im Alter von ≥ 12 bis < 18 Jahren verwenden, um die Intensität ihres Pruritus (Juckreiz) im Bereich von 0 bis 10 anzugeben, wobei 0 „kein Juckreiz“ und 10 „der schlimmste Juckreiz“ ist, den man sich vorstellen kann '
Von der Grundlinie bis Woche 16
Prozentuale Veränderung des wöchentlichen Durchschnitts der täglichen schlimmsten Kratz-/Juckreiz-NRS für Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Monaten bis < 6 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Das NRS für schlimmsten Kratzer/Juckreiz ist ein einfaches Bewertungsinstrument, bei dem Teilnehmer im Alter von ≥6 Jahren bis <6 Jahren von 1 bis 10 reichen, wobei 0 keinen Juckreiz anzeigt, während 10 den schlimmsten möglichen Juckreiz anzeigt
Von der Grundlinie bis Woche 16
Prozentuale Veränderung für die Intensität des Juckreizes
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Die Intensität wird anhand einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet, wobei eine höhere Skala einen schlechteren Juckreizzustand anzeigt
Von der Grundlinie bis Woche 16
Anteil der Teilnehmer mit EASI-50 (≥50 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: In Woche 16
Der EASI ist ein zusammengesetzter Index mit Werten zwischen 0 und 72. Höhere Werte bedeuten einen schlechteren Zustand
In Woche 16
Anteil der Teilnehmer mit EASI-90 (≥90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: In Woche 16
Der EASI ist ein zusammengesetzter Index mit Werten zwischen 0 und 72. Höhere Werte bedeuten einen schlechteren Zustand
In Woche 16
Veränderung der prozentualen Körperoberfläche (KOF), die von atopischer Dermatitis (AD) betroffen ist
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Die von atopischer Dermatitis betroffene BSA wird für jeden größeren Körperabschnitt (Kopf, Rumpf, Arme und Beine) bewertet.
Von der Grundlinie bis Woche 16
Veränderung des Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI) (≥4 Jahre)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der CDLQI ist ein validierter Fragebogen zur Messung der Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität. Je höher die Punktzahl, desto größer ist der Einfluss auf die Lebensqualität
Von der Grundlinie bis Woche 16
Veränderung des Säuglingsdermatitis-Lebensqualitätsindex (IDQOL) (<4 Jahre)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der IDQOL ist ein validierter Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die QOL von Säuglingen und Vorschulkindern <4 Jahren zu messen, der von den Eltern oder Betreuern des Kindes ausgefüllt wird. Je höher die Punktzahl, desto größer ist der Einfluss auf die Lebensqualität. -
Von der Grundlinie bis Woche 16
Änderung der patientenorientierten Ekzemmessung (POEM)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen), der zur Bewertung von Krankheitssymptomen mit einem Bewertungssystem von 1 bis 28 verwendet wird. Je höher die Punktzahl, desto höher die Morbidität
Von der Grundlinie bis Woche 16
Änderung des wöchentlichen Durchschnitts des täglichen schlimmsten Pruritus-NRS für Teilnehmer im Alter von ≥ 12 Jahren bis < 18 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der Peak Pruritus NRS ist ein einfaches Bewertungstool, das Teilnehmer im Alter von ≥ 12 bis < 18 Jahren verwenden, um die Intensität ihres Pruritus (Juckreiz) im Bereich von 0 bis 10 anzugeben, wobei 1 „kein Juckreiz“ und 10 „der schlimmste Juckreiz“ ist, den man sich vorstellen kann '
Von der Grundlinie bis Woche 16
Änderung des Wochendurchschnitts des täglichen schlimmsten Juckreiz-NRS für Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Jahren bis < 12 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Der schlimmste Juckreiz NRS ist ein einfaches Bewertungsinstrument, bei dem Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Jahren bis < 12 Jahren von 1 bis 10 reichen, wobei 1 keinen Juckreiz anzeigt, während 10 den schlimmsten möglichen Juckreiz anzeigt -
Von der Grundlinie bis Woche 16
Änderung des Wochendurchschnitts des täglichen schlimmsten Kratz-/Juckreiz-NRS für Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Monaten bis < 6 Jahren
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Die NRS für schlimmsten Kratzer/Juckreiz ist ein einfaches Bewertungsinstrument, bei dem Teilnehmer im Alter von ≥ 6 Jahren bis < 12 Jahren von 1 bis 10 reichen, wobei 1 keinen Juckreiz anzeigt, während 10 den schlimmsten möglichen Juckreiz anzeigt
Von der Grundlinie bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) vom Ausgangswert bis zur 16. Behandlungswoche
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 16
Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit Hautinfektions-TEAEs (ausgenommen Herpesinfektionen) vom Ausgangswert bis zur 16-wöchigen Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 16
Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, SAEs und AESI vom Ausgangswert der Open-Label-Erweiterung (OLE) bis zum letzten Studienbesuch
Zeitfenster: Woche 16 bis Woche 116
Woche 16 bis Woche 116
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem Anti-Drug-Antikörper (ADA) gegen Dupilumab im Zeitverlauf bei pädiatrischen Teilnehmern mit AD (Alter ≥6 Monate bis <18 Jahre)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 116
Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 116
Serumkonzentration von Dupilumab bis Woche 116
Zeitfenster: Vordosierung zu Studienbeginn (Tag 1) und in den Wochen 4, 12, 16, 24, 32, 52, 68, 92 und 116
Vordosierung zu Studienbeginn (Tag 1) und in den Wochen 4, 12, 16, 24, 32, 52, 68, 92 und 116

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EFC16823
  • 2020-002601-26 (EudraCT-Nummer)
  • U1111-1301-1257 (Registrierungskennung: ICTRP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Dupilumab SAR231893

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