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Studie von Mana 312 (Multi-Tumor-assoziierte Antigen-T-Zellen) bei Erwachsenen mit AML/MDS nach HSCT

14. Juni 2023 aktualisiert von: Mana Therapeutics

Ph 1-Studie zur Eskalation von Einzel- und Mehrfachdosen von Mana 312 (Multi-Tumor-assoziierte Antigen-T-Zellen), die erwachsenen Probanden mit akuter myeloischer Leukämie oder myelodysplastischem Syndrom nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation verabreicht wurden

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Eskalationsstudie der Phase 1 mit Einzel- und Mehrfachdosis, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der Verabreichung von Mana 312 an Patienten mit AML/MDS nach allogener HSZT zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Einzel- und Mehrfachdosis-Eskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit (Prävention oder Behandlung eines Rückfalls) der Verabreichung von Mana 312 an Patienten mit AML/MDS nach allogener HSZT . Die Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumoraktivität von Einzel- und Mehrfachdosen von Mana 312 bewerten. Jeder Verabreichungszyklus von Mana 312 dauert 28 Tage.

In die Eskalationskohorten werden Patienten mit niedrigem, mittlerem und unerwünschtem/hohem Rückfallrisiko unter Verwendung eines modifizierten 3+3-Designs aufgenommen. Nach Abschluss von Zyklus 1 können Probanden, die keine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfahren, ihre zugewiesene Mana 312-Dosis weiterhin alle 28 Tage für weitere 2 Dosen erhalten, es sei denn, der Proband erleidet eine fortschreitende Krankheit (PD), erschöpft seinen Vorrat an Mana 312, Erfahrungen unerträgliche Nebenwirkungen, vom Prüfarzt entfernt, die Einwilligung widerrufen oder die Studie beendet wird. Nachdem Kohorte 1 abgeschlossen wurde (d. h. eine Entscheidung getroffen wurde, mit Kohorte 2 fortzufahren), wird die Aufnahme auf Probanden mit einem hohen AML/MDS-Rückfallrisiko (siehe Einschlusskriterium Nr. 4b) beschränkt, bis der RP2D bestimmt ist).

In die Erweiterungskohorte werden nur Probanden mit hohem AML/MDS-Rückfallrisiko aufgenommen, die das RP2D von Mana 312 verwenden. Probanden in der Expansionskohorte erhalten Mana 312 zum Zeitpunkt des Rückfalls oder 1 Jahr nach HSCT, je nachdem, was zuerst eintritt. Personen, bei denen keine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt, können ihre zugewiesene Mana 312-Dosis weiterhin alle 28 Tage für weitere 2 Dosen erhalten, es sei denn, die Person erleidet eine fortschreitende Krankheit (PD), erschöpft ihre Versorgung mit Mana 312, erfährt unerträgliche Nebenwirkungen oder das Studium beendet ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Colorado Blood Cancer Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Northside Hospital - Atlanta
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66103
        • University of Kansas Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt - Ingram Cancer Center
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Tennessee Oncology
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78704
        • Texas Transplant/St David's South Austin
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Texas Transplant/Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien auswählen:

  1. Das Subjekt ist an dem Tag, an dem die Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert wird, ≥ 18 Jahre alt.
  2. Das Subjekt darf vor der Verabreichung von Mana 312 nur eine allogene HSCT von einem verwandten oder nicht verwandten Spender erhalten haben.
  3. Das Subjekt hat einen Spender, der zugestimmt hat, Leukozyten für die Herstellung von Mana 312 zu spenden, und der derselbe Spender ist, der Zellen für die aktuelle HSCT des Subjekts bereitgestellt hat.
  4. A. Vor HSCT hat der Proband für Eskalationskohorte 1 AML/MDS b. Vor HSCT, für Eskalationskohorten nach Kohorte 1 und für die Erweiterungskohorte muss ein Proband ein hohes Risiko für einen AML/MDS-Rückfall haben
  5. Mana 312-Produkt ist verfügbar

    Die folgenden Einschlusskriterien gelten nur während der Screening-Phase vor der Infusion vor dem Zeitpunkt der geplanten ersten Infusion von Mana 312.

  6. Das Subjekt hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 3 oder einen Karnofsky/Lansky-Score von ≥ 50.
  7. Probanden in der Erweiterungskohorte müssen einen Rückfall von AML/MDS (MRD+ oder morphologischer Rückfall) haben
  8. Das Subjekt hat eine ausreichende Organfunktion

Ausschlusskriterien auswählen:

  1. Das Subjekt hat Antikörper erhalten, die die Anzahl oder Funktion der T-Zellen beeinflussen
  2. Das Subjekt hat eine Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) für die aktuelle HSCT erhalten.
  3. Nachweis einer GVHD ≥ Grad 2 in einem beliebigen Organsystem oder aktives Bronchiolitis-obliterans-Syndrom, sklerotische GVHD oder symptomatische Serositis.
  4. Das Subjekt wurde < 21 Tage vor der ersten geplanten Infusion von Mana 312 einer größeren Operation unterzogen (ausgenommen kleinere Eingriffe, z. B. Platzierung eines Gefäßzugangs, Magen-Darm-/Gallenstents, Apherese oder Biopsie).
  5. Das Subjekt hat eine aktive und klinisch relevante Infektion
  6. - Das Subjekt hat symptomatische oder unkontrollierte Hirnmetastasen, eine leptomeningeale Erkrankung oder eine Rückenmarkskompression (eine Strahlentherapie am lokalen Ort zur Krankheitskontrolle ist zulässig, wenn ≥ 14 Tage vor dem Screening und alle AE von der Strahlentherapie vor dem geplanten ersten auf ≤ Grad 1 abgeklungen sind Mana 312-Infusion).
  7. Der Proband hat einen anderen oben nicht aufgeführten medizinischen Zustand oder einen sozialen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen, die Compliance beeinträchtigen oder die Sicherheit oder die Interpretation anderer klinischer Studiendaten verfälschen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mann 312

Mana 312 wird intravenös (IV) innerhalb von 30 Minuten entweder stationär oder ambulant verabreicht; es kann entweder eine zentrale oder eine periphere IV-Leitung verwendet werden. Jeder Verabreichungszyklus von Mana 312 dauert 28 Tage.

Patienten, bei denen nach ihrer Anfangsdosis keine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt, können ihre zugewiesene Mana 312-Dosis weiterhin alle 28 Tage für weitere 2 Dosen erhalten

Mana 312 ist ein Zellprodukt, das aus expandierten T-Zellen besteht, die von allogenen Spender-Leukozyten stammen, die mit aus Monozyten stammenden dendritischen Zellen stimuliert wurden, die mit tumorassoziierten Antigen (TAA)-Peptidmischungen für 3 Antigene gepulst wurden: Wilms-Tumor-Gen 1 (WT 1), das bevorzugt exprimiertes Antigen des Melanoms (PRAME) und Survivin.

Jedes Mana 312-Produkt ist speziell auf eine einzelne Person abgestimmt und wird aus Leukozyten desselben Spenders hergestellt, der dieser Person Stammzellen für ihre aktuelle allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) zur Verfügung gestellt hat.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eskalationskohorten: Identifizieren Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Mana 312 basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen.
Zeitfenster: 6 Monate
Maximal tolerierte Dosis
6 Monate
Eskalationskohorten: Identifizieren Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Mana 312 basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen.
Zeitfenster: 6 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis
6 Monate
Expansionskohorte: Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von Mana 312 durch CR.
Zeitfenster: 1 Jahr
CR-Rate
1 Jahr
Expansionskohorte: Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von Mana 312 durch PFS.
Zeitfenster: 1 Jahr
PFS-Rate
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eskalationskohorten: Bewertung vorläufiger Beweise für die Antitumorwirksamkeit von Mana 312 durch CR.
Zeitfenster: 1 Jahr
CR-Rate
1 Jahr
Eskalationskohorten: Bewertung vorläufiger Beweise für die Antitumorwirksamkeit von Mana 312 durch PFS.
Zeitfenster: 1 Jahr
PFS-Rate
1 Jahr
Erweiterungskohorte: Bestätigen Sie die Sicherheit des RP2D durch Messung von TEAEs.
Zeitfenster: 6 Monate
Bewerten Sie die Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik (PK) durch Messung der Mana 312-Zellzahlen
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmen Sie die Anzahl der Mana 312-Zellen
6 Monate
Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) durch Messung von Antidrug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 6 Monate
Messen Sie das Vorhandensein oder Fehlen von Antidrug-Antikörpern gegen Mana 312
6 Monate
Charakterisieren Sie die Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antwort auf Mana 312.
Zeitfenster: 6 Monate
Erkennen Sie das Vorhandensein oder Fehlen von neutralisierenden Antikörpern gegen Mana 312
6 Monate
Bestimmen Sie die Pharmakokinetik der Fläche unter der Kurve (AUC) von Mana 312
Zeitfenster: 6 Monate
AUC
6 Monate
Messen Sie die Pharmakokinetik der maximalen Konzentration von Mana 312
Zeitfenster: 6 Monate
Cmax
6 Monate
Messen Sie die pharmakodynamischen Marker der Blastenantigenexpression von Mana 312
Zeitfenster: 1 Jahr
Messen Sie die Expression von drei Zielantigenen
1 Jahr
Bewerten Sie potenzielle pharmakodynamische Marker der Zytokin-Induktion von Mana 312
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie die potenzielle Zytokininduktion als potenziellen Biomarker der pharmakodynamischen Aktivität
1 Jahr
Messen Sie die pharmakodynamischen Marker der Zellexpansion von Mana 312
Zeitfenster: 1 Jahr
Messen Sie die Persistenz der Zellexpansion von Mana 312-Subklonen
1 Jahr
Messen Sie die pharmakodynamischen Marker der Immununtergruppe von Mana 312.
Zeitfenster: 1 Jahr
Messen Sie Änderungen der Immununtergruppe durch Durchflusszytometrie
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lou Vaickus, MD, Mana Therapeutics Interim Chief Medical Officer

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ManaTx-1001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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