- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05634876
UB-312 bei Patienten mit Synucleinopathien
Eine klinische Phase-1b-Studie mit UB-312 bei Patienten mit Synucleinopathien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Horacio Kaufmann, MD
- Telefonnummer: (212) 263 7225
- E-Mail: Horacio.kaufmann@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jose Martinez
- Telefonnummer: (212) 263 7225
- E-Mail: Jose.martinez4@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die schriftliche Einverständniserklärung wird vom Teilnehmer unterschrieben und datiert.
- Männlich oder weiblich im Alter von 40 bis einschließlich 75 Jahren beim Screening.
- Die Teilnehmer müssen einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 haben, einschließlich bei der Vorführung, und ein Mindestgewicht von 50 kg.
- Voraussichtlich alle Studienverfahren durchlaufen können.
- Frauen müssen im gebärfähigen Alter sein (mindestens 12 Monate nach der Menopause vor dem Screening oder chirurgisch steril) oder, wenn sie gebärfähig sind, während der gesamten Studie und mindestens 24 Wochen nach ihrer letzten Studiendosis medizinisch akzeptable Verhütungsmaßnahmen anwenden Behandlung.
- Männliche Teilnehmer und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen sich verpflichten, während der Studiendauer und mindestens 90 Tage nach ihrer letzten Dosis der Studienbehandlung eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung anzuwenden. Männer müssen in diesem Zeitraum auf eine Samenspende verzichten. Die Partnerinnen sollten eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden, und diese Verhütungsmaßnahmen sollten während der gesamten Studie und für mindestens 90 Tage nach ihrer letzten Dosis der Studienbehandlung angewendet werden.
- Eine vom PI bestätigte Diagnose von PD oder MSA gemäß den aktuellen Kriterien der Movement Disorders Society (Postuma 2015, Wenning 2022).
- Stabile Behandlung mit zugelassenen Antiparkinson-Medikamenten ab 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder 60 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und voraussichtlich während der gesamten Studie stabil bleiben, es sei denn, es ist eine Anpassung oder Einleitung nach Einschätzung des Prüfarztes erforderlich; mit Ausnahme von kurzwirksamen Notfallmedikamenten, die erlaubt sind (siehe Abschnitt 7.1 für die Liste der erlaubten Medikamente).
- Berechtigte Teilnehmer müssen gemäß den örtlichen Richtlinien vollständig gegen COVID-19 geimpft sein. Die Teilnehmer müssen außerdem eine COVID-19-Auffrischungsimpfung erhalten haben, und das Intervall zwischen der Auffrischungsimpfung und der Probenentnahme für Entzündungsmarker beim Screening sollte mindestens sieben Tage betragen.
- Probanden mit einem MOCA-Score > 21 beim Screening und während der gesamten Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt, in den Testergebnissen (einschließlich Leber- und Nieren-Panels, vollständiges Blutbild, Chemie-Panel, ein Spiegel des antizyklischen citrullinierten Peptids (Anti-CCP) über der oberen Normgrenze (ULN) bei Screening, positive antinukleäre Antikörper (ANA), außer vom Prüfarzt als klinisch irrelevant beurteilt, Urinanalyse, EKG und Bildgebung) oder Vitalfunktionen. Im Falle unsicherer oder fragwürdiger Ergebnisse können Tests, die während des Screenings durchgeführt wurden, vor der Randomisierung wiederholt werden, um die Eignung zu bestätigen, oder als klinisch irrelevant beurteilt werden.
- Vorgeschichte medizinischer, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder den wissenschaftlichen Wert der Studie gefährden, ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer darstellen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen können, die Studienverfahren einzuhalten, oder Studienbeschränkungen einhalten.
- Vorgeschichte einer Substanzgebrauchsstörung innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders-5 [DSM-V]-Kriterien).
- Akute oder chronische Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem Hepatitis-B-Virus (HBV) beim Screening oder einer bestätigten oder vermuteten immunsuppressiven oder immundefizienten Erkrankung, einschließlich HIV-1-, HIV-2-Infektion oder zytotoxisch Therapie in den letzten 5 Jahren.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung (z. Sjögren-Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose usw.), die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder den wissenschaftlichen Wert der Studie beeinträchtigen und ein unannehmbares Risiko für den Teilnehmer darstellen können.
- Geschichte der Anergie.
- Alle bestätigten signifikanten allergischen Reaktionen (Urtikaria oder Anaphylaxie) gegen Medikamente oder Impfstoffe oder Allergien gegen mehrere Medikamente (nicht aktiver Heuschnupfen ist akzeptabel).
- Vorgeschichte von Krebs (mit Ausnahme von Basalzell- und In-situ-Plattenepithelkarzinomen der Haut, die exzidiert und behoben wurden), der vor dem Screening mindestens 5 Jahre lang nicht in Remission war.
- Kontraindikationen für die MRT, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Vorhandensein von metallischen Geräten oder Implantaten (z. B. Herzschrittmacher, Gefäß- oder Herzklappen, Stents, Clips), im Körper abgelagertes Metall (z. B. Kugeln oder Granaten) oder Metallkörner in den Augen.
- Erhalt eines Prüfprodukts oder -geräts oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor dem Ausgangswert bei V1.
- Teilnahme/Teilnahme an einer klinischen Studie mit monoklonalen Antikörpern oder Impfstoffen gegen aSyn.
- Hat sich irgendwelchen Verfahren/Studien unterzogen, die eine intrakranielle Operation, die Implantation eines Geräts in das Gehirn oder eine Stammzellstudie beinhalteten.
- Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Schwangerschaftstest.
- Teilnehmer, die derzeit stillen oder beabsichtigen, während der Studie zu stillen. Die Teilnehmerinnen sollten bis 24 Wochen nach der letzten Injektion nicht bereit sein, schwanger zu werden und zu stillen.
- Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Screening bis zum Ende der Studie; Ausgeschlossen ist auch die Verabreichung von chronischen (definiert als mehr als 14 Tage) Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (einschließlich Prednison oder Äquivalent, größer oder gleich 0,5 mg/kg/Tag; außer intranasal, Inhalation und topische Steroide). sind erlaubt).
- Impfungen oder Impfungen sind innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening verboten. Regelmäßige Impfungen, die zur Vorbeugung von Krankheiten (z. B. Grippe, COVID-19), die gemäß den lokalen Richtlinien nach dem Screening bis Woche 16 erforderlich sind, geplant sind, müssen mit dem Prüfarzt besprochen und von Fall zu Fall genehmigt werden. Impfungen nach Woche 16 bis zum Ende der Studie sind erlaubt, wenn nicht innerhalb von 2 Wochen (z. B. 2 Wochen vor und 2 Wochen nach) jeder IP-Verabreichung nach Studienbeginn.
- Jede Kontraindikation für eine Lumbalpunktion (z. B. anatomische Variationen oder lokale Hautinfektion), wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Verlust oder Spende von Blut über 500 ml innerhalb von drei Monaten vor dem Screening oder Absicht, Blut oder Blutprodukte zur Transfusion während der Studie und 13 Monate nach ihrer letzten Dosis zu spenden.
- Erhaltene Behandlung mit Blut und/oder Blutderivaten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Positives Testergebnis für eine SARS-CoV-2-Infektion (wenn der Test gemäß den lokalen Richtlinien durchgeführt wurde) in den 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Andere bekannte oder vermutete Ursachen für Parkinsonismus außer idiopathischer PD oder MSA, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, progressive supranukleäre Blicklähmung, arzneimittel- oder toxininduzierter Parkinsonismus, essentieller Tremor, primäre Dystonie oder vaskulärer Parkinsonismus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung zuerst – MSA
Beinhaltet nur Teilnehmer mit MSA. Patienten im ersten Behandlungsarm erhalten eine aktive Behandlung in den Wochen 1, 5, 13, 25, 37, 49, 73 und 97; und Placebo-Dosen in den Wochen 17, 61, 85 und 109. Die Teilnehmer werden nach ihrer letzten Dosis 24 Wochen lang nachbeobachtet. Alle Teilnehmer erhalten drei Grunddosen von UB-312 300 µg, gefolgt von 5 Auffrischungsdosen von UB-312 300 µg. Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, erhalten beide Behandlungsarme eine aktive Behandlung und Placebo-Injektionen für insgesamt 12 Injektionen (8 aktive Behandlungsinjektionen + 4 Placebo-Injektionen). |
UB-312, bereitgestellt von Vaxxinity, enthält 300 μg p4573kb Drug Substance (synthetisches Peptidimmunogen), formuliert mit CpG1 und Adju-Phos als weiße, undurchsichtige, flüssige Suspension.
Das biologische wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
Placebo wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
|
Experimental: Verspäteter Start - MSA
Beinhaltet nur Teilnehmer mit MSA Patienten im Arm mit verzögertem Start erhalten in den Wochen 1, 5, 73 und 97 Placebo-Injektionen; und aktive Behandlung in den Wochen 13, 17, 25, 37, 49, 61, 85 und 109. Die Teilnehmer werden nach ihrer letzten Dosis 24 Wochen lang nachbeobachtet. Alle Teilnehmer erhalten drei Grunddosen von UB-312 300 µg, gefolgt von 5 Auffrischungsdosen von UB-312 300 µg. Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, erhalten beide Behandlungsarme eine aktive Behandlung und Placebo-Injektionen für insgesamt 12 Injektionen (8 aktive Behandlungsinjektionen + 4 Placebo-Injektionen). |
UB-312, bereitgestellt von Vaxxinity, enthält 300 μg p4573kb Drug Substance (synthetisches Peptidimmunogen), formuliert mit CpG1 und Adju-Phos als weiße, undurchsichtige, flüssige Suspension.
Das biologische wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
Placebo wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
|
Experimental: Behandlung zuerst - PD
Schließt nur Teilnehmer mit PD ein. Patienten im ersten Behandlungsarm erhalten eine aktive Behandlung in den Wochen 1, 5, 13, 25, 37, 49, 73 und 97; und Placebo-Dosen in den Wochen 17, 61, 85 und 109. Die Teilnehmer werden nach ihrer letzten Dosis 24 Wochen lang nachbeobachtet. Alle Teilnehmer erhalten drei Grunddosen von UB-312 300 µg, gefolgt von 5 Auffrischungsdosen von UB-312 300 µg. Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, erhalten beide Behandlungsarme eine aktive Behandlung und Placebo-Injektionen für insgesamt 12 Injektionen (8 aktive Behandlungsinjektionen + 4 Placebo-Injektionen). |
UB-312, bereitgestellt von Vaxxinity, enthält 300 μg p4573kb Drug Substance (synthetisches Peptidimmunogen), formuliert mit CpG1 und Adju-Phos als weiße, undurchsichtige, flüssige Suspension.
Das biologische wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
Placebo wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
|
Experimental: Verzögerter Start - PD
Schließt nur Teilnehmer mit PD ein. Patienten im Arm mit verzögertem Start erhalten in den Wochen 1, 5, 73 und 97 Placebo-Injektionen; und aktive Behandlung in den Wochen 13, 17, 25, 37, 49, 61, 85 und 109. Die Teilnehmer werden nach ihrer letzten Dosis 24 Wochen lang nachbeobachtet. Alle Teilnehmer erhalten drei Grunddosen von UB-312 300 µg, gefolgt von 5 Auffrischungsdosen von UB-312 300 µg. Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, erhalten beide Behandlungsarme eine aktive Behandlung und Placebo-Injektionen für insgesamt 12 Injektionen (8 aktive Behandlungsinjektionen + 4 Placebo-Injektionen). |
UB-312, bereitgestellt von Vaxxinity, enthält 300 μg p4573kb Drug Substance (synthetisches Peptidimmunogen), formuliert mit CpG1 und Adju-Phos als weiße, undurchsichtige, flüssige Suspension.
Das biologische wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
Placebo wird intramuskulär injiziert.
Die Injektionsstelle ist der Deltamuskel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Serumspiegel von Anti-aSyn-Antikörpern seit der ersten Injektion
Zeitfenster: Tag 1, Woche 133
|
Abgeleitet von den Serumproben der Teilnehmer und berechnet mit einem validierten Enzymimmunoassay.
|
Tag 1, Woche 133
|
Veränderung der CSF-Spiegel von Anti-aSyn-Antikörpern ab der ersten Injektion
Zeitfenster: Tag 1, Woche 133
|
Abgeleitet von Proben der zerebrospinalen Flüssigkeit (CSF) der Teilnehmer und berechnet mit einem validierten Enzymimmunoassay.
|
Tag 1, Woche 133
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Horacio Kaufmann, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Parkinsonsche Störungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Proteostase-Mängel
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Primäre Dysautonomien
- Hypotonie
- Parkinson Krankheit
- Multiple Systematrophie
- Shy-Drager-Syndrom
- Synucleinopathien
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-00631
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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