- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815148
MH004 Topische Creme bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und Teilnehmern mit atopischer Dermatitis oder rheumatoider Arthritis
Eine Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK der topischen Creme MH004 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen und zur Untersuchung ihres Wirksamkeits- und Sicherheitsprofils bei Teilnehmern mit atopischer Dermatitis oder rheumatoider Arthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: MH004 Ia (0,1 %)
- Arzneimittel: MH004 Ia (0,3 %)
- Arzneimittel: MH004 Ia(1%)
- Arzneimittel: MH004 Ia(3%)
- Arzneimittel: MH004 Ib-1 (0,1 %)
- Arzneimittel: MH004 Ib-1 (0,3 %)
- Arzneimittel: MH004 Ib-1(1%)
- Arzneimittel: MH004 Ib-2 (0,3 %)
- Arzneimittel: MH004 Ib-2(1%)
- Arzneimittel: MH004 Ib-2(3%)
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Phase Ia und Ib:
- Phase Ia: Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings. Phase Ib: Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Bereit und in der Lage, eine Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen und alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
Teilnehmer, deren Body-Mass-Index (BMI) beim Screening im Bereich von ≥ 18,5 kg/m2 und <35 kg/m2 liegt.
(BMI = Körpergewicht (kg) / [Größe (m) × Größe (m)])
- Hat 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments und während der gesamten Dauer der Studie auf das Rauchen oder die Verwendung von Tabakprodukten verzichtet.
- Die Krankengeschichte des Teilnehmers zeigt keine Kontraindikation für JAK-Inhibitoren.
Teilnehmer, die vom Ermittler auf der Grundlage der Ergebnisse der körperlichen Untersuchungen (PEs), des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und aller routinemäßigen Labortests, einschließlich Serumbiochemie, Hämatologie und Urinanalyse, als bei guter Gesundheit beurteilt wurden, liegen im normalen Bereich , oder wenn sie außerhalb des normalen Bereichs liegen, gelten sie nach Einschätzung des Prüfarztes als nicht klinisch signifikant. Bewertungspunkte der Blutbiochemie umfassen Albumin, Gesamtprotein, Gesamtbilirubin, ALP, SGOT, SGPT, BUN, Serumkreatinin, CK und Nüchtern-Lipidprofil (Gesamtcholesterin, LDL, HDL und Triglyceride). Zu den Bewertungselementen hämatologischer Tests gehören die Erythrozytenzahl, die Leukozytenzahl mit Differenzialzählungen, Hämoglobin, Hämatokrit und die Thrombozytenzahl. Zu den Bewertungspunkten der Urinanalyse gehören pH, Farbe, Aussehen, Schwere, Erythrozyten, Leukozyten, Glukose, Protein, Ketone und Nitrit.
Für den EKG-Test muss QTcF ≤ 450 ms für Frauen oder Männer und ein PR-Intervall < 120 ms und kein Hinweis auf einen Schenkelblock sein.
Bereitschaft von Männern und Frauen im gebärfähigen Alter, eine konventionelle und hochwirksame Empfängnisverhütung vom Beginn des Studienscreenings bis 6 Monate nach Erhalt der letzten Behandlung mit dem Prüfpräparat einzuhalten. Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist wie folgt definiert:
Hochwirksame Methoden mit geringer Benutzerabhängigkeit
- Implantierbare reine Gestagen-Hormon-Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung.
- Intrauterinpessar (IUP).
- Intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS).
- Bilateraler Tubenverschluss.
- Vasektomierter Partner (ist eine hochwirksame Verhütungsmethode, sofern der Partner der einzige Sexualpartner des WOCBP ist und das Fehlen von Spermien bestätigt wurde. Falls nicht, sollte zusätzlich eine hochwirksame Verhütungsmethode angewendet werden. Der Spermatogenesezyklus dauert ungefähr 90 Tage.
Hochwirksame Methoden, die benutzerabhängig sind (muss in Kombination mit einem Kondom für Männer oder Frauen verwendet werden)
- Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs: oral, intravaginal, transdermal, injizierbar.
- Nur-Gestagen-Hormon-Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung: oral, injizierbar.
- WOCBP muss beim Screening und am Tag 1 einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der gesamten Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen, wenn dies erforderlich ist.
- Männer dürfen mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
Die Teilnehmer sind derzeit Nichtraucher (und haben in den 6 Monaten vor Studienbeginn nicht geraucht) und werden während des gesamten Studienverlaufs nicht rauchen. Cotinin-Screening-Test muss negativ sein.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Phase Ib (Studie 2-1, AD-Teilnehmer):
- Teilnehmer, bei denen ≥ 3 Monate vor dem Screening basierend auf den Hanifin- und Rajka-Kriterien eine leichte bis mittelschwere atopische Dermatitis diagnostiziert wurde. Leichte bis mittelschwere AD ist definiert als BSA 2–20 %; LEICHT 3-16; IGA 2 - 3 sowohl beim Screening als auch beim Besuch am Tag 1.
- Teilnehmer mit einem atopischen Dermatitis-Zielbereich von ca. 10 x 10 cm auf einem beliebigen Körperteil außer der Kopfhaut, dem Gesicht, den Handflächen, den Fußsohlen, dem Gesäß oder der Leiste, um das Studienmedikament aufzutragen. Die Punktzahl für den Zielläsionsbereich muss beim Screening und an Tag 1 zwischen leicht (2) und mittelschwer (3) auf dem von der Krankheit betroffenen Ekzembereich und den Schwereindizes (EASI) liegen.
- Der Teilnehmer kann das Studienmedikament auf den Zielläsionsbereich auftragen; oder wenn die Zielläsion nicht leicht zu erreichen ist (z. B. auf dem Rücken), jemanden hat, der willens und in der Lage ist, das Studienmedikament während des Behandlungszeitraums wie vorgeschrieben anzuwenden.
- Teilnehmer, die zustimmen, alle für ihre AD verwendeten Behandlungen wie topische Antihistaminika, topische antimikrobielle Mittel, topische oder orale Kortikosteroide, systemische immunmodulierende Mittel und Lichtbehandlungen sowie Bleichbäder abzusetzen und längere Sonneneinstrahlung während des Studienzeitraums für/an zu vermeiden die betroffene(n) Stelle(n) (mit Ausnahme der Standardmedikation orales Antihistaminikum Levocetirizin und Notfallmedikamente, die von dem/den Studienprüfer(n) verschrieben wurden). Teilnehmer, die orale Antihistaminika einnehmen, müssen mindestens 2 Monate lang eine stabile Dosis einnehmen.
Die Teilnehmer müssen die Anwendung verbotener topischer Behandlungen für mindestens 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Prüfmedikamentendosis (oder länger, wenn die Halbwertszeit der Behandlung es erfordert, so dass 5 Halbwertszeiten verstrichen sein sollten) und verbotene systemische Behandlungsmedikamente für 28 Tage vor der Verabreichung einstellen Verabreichung der ersten Prüfdosis des Arzneimittels (oder länger, wenn die Halbwertszeit der Behandlung dies erfordert, so dass 5 Halbwertszeiten verstrichen sein sollten).
Zusätzliche Einschlusskriterien für Phase Ib (Studie 2-2, RA-Teilnehmer):
- Diagnostiziert mit rheumatoider Arthritis (RA) vor dem Screening, die die ACR/EULAR-Klassifikation 2010 für RA erfüllen.
- Leichte bis mittelschwere Krankheitsaktivität beim Screening (DAS 28-CRP ≤ 4,5 und ≥ 2,6).
- Aktive RA in einem Zielgelenk einer Hand oder eines Handgelenks beim Screening und bei Baseline, wo sowohl Schwellungen als auch Empfindlichkeit/Schmerzen vorhanden sind.
Ausschlusskriterien:
Phase Ia und Ib:
Teilnehmer mit Zuständen an der/den Anwendungsstelle(n) des Studienmedikaments, die die Verabreichung des Studienmedikaments, die Hautbeurteilung oder die Reaktion auf das Studienmedikament beeinträchtigen würden.
Zum Beispiel: Vorhandensein von offenen Wunden; offensichtliche Unterschiede in der Hautfarbe zwischen den Anwendungsstellen/Verfärbungen wie Vitiligo; übermäßiges Haar; Narbengewebe; Tätowierung.
- Teilnehmer mit instabilem Gesundheitszustand, definiert als neu diagnostizierte Erkrankungen oder Symptome einer Erkrankung, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments noch nicht diagnostiziert wurde.
- Nur gesunde Teilnehmer und RA-Teilnehmer (d. h. gilt nicht für AD-Teilnehmer): Teilnehmer mit einem diagnostizierten dermatologischen Zustand innerhalb von 180 Tagen vor der ersten Studiendosis.
- Geschichte der Anaphylaxie.
- Teilnehmer mit klinisch signifikanten (nach Einschätzung des Ermittlers) hämatologischen, endokrinen, kardiovaskulären, hepatischen, renalen, gastrointestinalen und/oder pulmonalen Störungen.
- Unkontrollierte Krankheitszustände wie Asthma, Psoriasis oder entzündliche Darmerkrankungen, bei denen Schübe üblicherweise mit oralen oder parenteralen Kortikosteroiden behandelt werden.
Teilnehmer mit prädisponierenden Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung der Studienmedikation beeinträchtigen könnten.
Dies beinhaltet eine Screening-eGFR <60 ml/min/1,73 m2 oder Screening von Transaminasen > 1,5 x ULN.
- Der Teilnehmer hatte an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen und innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Studiendosis ein Prüfpräparat eingenommen.
- Der Teilnehmer hatte eine Blutspende von mehr als 250 ml innerhalb von 60 Tagen oder 500 ml innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Der Teilnehmer hat laut Ermittlerurteil einen aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch. Die Teilnehmer müssen beim Screening und am ersten Tag einen negativen Drogen- und Alkoholtest haben.
- Teilnehmer, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte oder einem aktuellen instabilen psychischen Gesundheitszustand oder einer lebenslangen Vorgeschichte von suizidalem Verhalten, gemäß dem Urteil des Ermittlers.
- Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament.
- Teilnehmerinnen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, während der Behandlungs- und Nachbeobachtungszeit schwanger zu werden.
- Jede Vorgeschichte von Malignität eines Organsystems (außer Zervixkarzinom in situ oder nicht-melanozytärem Hautkrebs, der exzidiert wurde) innerhalb von 5 Jahren vor Studieneintritt.
- Größere Operation (einschließlich Gelenkchirurgie) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder während des Studienverlaufs.
- Bekannter aktiver aktueller oder neuerer Verlauf innerhalb von 3 Monaten, der eine Behandlung von bakteriellen, viralen, mykobakteriellen oder anderen Infektionen erfordert.
- Geimpft oder einem lebenden oder attenuierten Impfstoff innerhalb der 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ausgesetzt oder voraussichtlich geimpft oder im Haushalt diesen Impfstoffen während der Behandlung oder bis zum Nachuntersuchungsbesuch ausgesetzt sein.
- Eine Anamnese (einzelne Episode) von disseminiertem Herpes zoster oder disseminiertem Herpes simplex oder ein wiederkehrender (mehr als eine Episode) lokalisierter, dermatomaler Herpes zoster.
- Jegliche Vorgeschichte von Blutgerinnseln oder Gerinnungsstörungen (z. Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Koagulopathie).
- Jede bekannte Immunschwächekrankheit.
Mycobacterium tuberculosis (TB)-Infektion wie folgt:
- Ein positiver QuantiFERON-TB-Test innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder während des Screenings.
- Jede Thoraxbildgebung (z. Röntgen, CT), die beim Screening oder innerhalb der 12 Wochen vor dem Screening mit Veränderungen aufgenommen wurden, die auf eine aktive TB hindeuten.
- Wurde wegen einer aktiven oder latenten TB-Infektion behandelt oder wird derzeit behandelt.
- Eine Vorgeschichte von entweder unbehandelter oder unzureichend behandelter latenter oder aktiver TB-Infektion.
Teilnehmer mit einem unbestimmten QuantiFERON TB-Test können den Test wiederholen lassen, und wenn ein negatives Ergebnis erzielt wird, kann die Registrierung fortgesetzt werden. Ist die Wiederholung erneut unbestimmt, wird der Teilnehmer ausgeschlossen.
Teilnehmer, die für die folgenden Tests positiv getestet wurden:
- Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Hepatitis-B-Virus (HBV): HBsAg oder Anti-HBc
- Hepatitis-C-Virus (HCV)
Zusätzliche Ausschlusskriterien für Phase Ib (Studie 2-1, AD-Teilnehmer):
- Teilnehmer mit aktiven Formen dermatologischer Erkrankungen wie Kontaktdermatitis, seborrhoisches, diskoides, gravitatives, asteatotisches und dyshidrotisches Ekzem) oder anderen entzündlichen Hauterkrankungen, die keine AD sind, wie Psoriasis, Virusinfektion, Pilzinfektion oder bakterielle Infektion.
- Teilnehmer, bei denen Aktivitäten mit übermäßiger oder längerer Sonneneinstrahlung unvermeidlich sind.
Behandlung mit einem biologischen Wirkstoff oder JAK-Inhibitor zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Baseline.
Zusätzliche Ausschlusskriterien Phase Ib (Studie 2-2, RA-Teilnehmer):
- Rheumatische Autoimmunerkrankung außer rheumatoider Arthritis.
- Funktionsklasse IV Klassifikation des American College of Rheumatology (ACR).
- Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer rheumatoider Arthritis (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gicht, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis-Arthritis, axiale Spondylarthritis, reaktive Arthritis, überlappende Bindegewebserkrankung). Die Anamnese eines sekundären Sjögren-Syndroms ist zulässig.
Behandlung mit einem biologischen Wirkstoff oder JAK-Inhibitor zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Baseline.
Notiz:
Die Behandlung mit traditionellen DMARDs ist zulässig, vorausgesetzt, die Dosis ist für ≥ 3 Monate vor dem Ausgangswert stabil.
Orale Kortikosteroide (z. Prednisolon) sind erlaubt, wenn die Dosis ≤ 10 mg pro Tag beträgt und zwei Wochen vor dem Ausgangswert stabil war.
NSAIDs und andere niedrigpotente Analgetika sind erlaubt, wenn die Dosis zwei Wochen vor dem Ausgangswert stabil war. Hochpotente Analgetika sind ausgeschlossen.
- Intraartikuläre oder parenterale Kortikosteroide innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn.
- Vorherige Behandlung mit Tocilizumab.
- Vorgeschichte oder derzeit aktive primäre oder sekundäre Immunschwäche.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Phase Ia: MH004 (0,1 %) bei gesunden Probanden
TRAURIG und VERRÜCKT
|
Verbreitung ca. 1 g der topischen Creme MH004 auf die Oberschenkelhaut auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ia: MH004 (0,3 %) bei gesunden Probanden
TRAURIG und VERRÜCKT
|
Verbreitung ca. 1 g der topischen Creme MH004 auf die Oberschenkelhaut auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ia: MH004 (1 %) bei gesunden Probanden
TRAURIG und VERRÜCKT
|
Verbreitung ca. 1 g der topischen Creme MH004 auf die Oberschenkelhaut auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ia: MH004 (3 %) bei gesunden Probanden
TRAURIG und VERRÜCKT
|
Verbreitung ca. 1 g der topischen Creme MH004 auf die Oberschenkelhaut auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-1: MH004 (0,1 %) bei atopischer Dermatitis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische MH004-Creme auf den Bereich der Ziel-AD-Läsionen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-1: MH004 (0,3 %) bei atopischer Dermatitis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische MH004-Creme auf den Bereich der Ziel-AD-Läsionen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-1: MH004 (1 %) bei atopischer Dermatitis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische MH004-Creme auf den Bereich der Ziel-AD-Läsionen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-2: MH004 (0,3 %) bei rheumatoider Arthritis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische Creme MH004 auf das Zielgelenk auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-2: MH004 (1 %) bei rheumatoider Arthritis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische Creme MH004 auf das Zielgelenk auftragen.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase Ib-2: MH004 (3 %) bei rheumatoider Arthritis
28-tägige wiederholte Dosierung bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis
|
Verbreitung ca.
0,5 g topische Creme MH004 auf das Zielgelenk auftragen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Inzidenz und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit].
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Inzidenz und den Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v5.0 Die Inzidenz, Art und Schwere von UE/SUEs, einschließlich der Beziehung zur Studienbehandlung, von der MAD-Erstverabreichung des Studienarzneimittels zum Zeitpunkt der Randomisierung bis Tag 14 für MAD-Teilnehmer. Die Inzidenz, Art und Schwere von UE/SUEs, die zu einem Behandlungsabbruch führten, ab dem Zeitpunkt der Randomisierung bis zum 7. Tag der MAD-Studienmedikamentenverabreichung für MAD-Teilnehmer. Klinisch signifikante Veränderungen bei Laborparametern, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und anderen Sicherheitsbewertungen ab dem Zeitpunkt der Randomisierung der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments bis zum 7. Tag für SAD-Teilnehmer. Klinisch signifikante Veränderungen von Laborparametern, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und anderen Sicherheitsbewertungen ab dem Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Randomisierung bis Tag 14 für MAD-Teilnehmer. |
1 Jahr
|
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) der topischen Creme MH004.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis für Phase 2.
|
1 Jahr
|
Zur Festlegung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Bestimmung von RP2D für Phase 2 gemäß dem Ergebnis der Dosisexpansion
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Maximale Wirkstoffkonzentration (Cmax)
|
Bis zu 6 Monaten
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
|
Bis zu 6 Monaten
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (CL)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Abstand (CL)
|
Bis zu 6 Monaten
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
|
Bis zu 6 Monaten
|
Änderung gegenüber dem EASI-Score der Zielläsion zu Beginn
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die EASI50,EASI75,EASI90 von der Baseline erreichen.
Der EASI50 ist definiert als eine Verbesserung des EASI-Scores um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert.
Der EASI75 ist definiert als eine Verbesserung des EASI-Scores um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert.
Der EASI90 ist definiert als eine Verbesserung des EASI-Scores um ≥ 90 % gegenüber dem Ausgangswert.
|
1 Jahr
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für die Zielpunktzahl für Gelenkschwellung und -empfindlichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung gegenüber dem Ausgangszielwert für Gelenkschwellung und -schmerzhaftigkeit anhand der visuellen Analogskala (VAS) an Tag 7, Tag 14 und Tag 28 bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis. Der VAS-Wert reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis anzeigen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Überempfindlichkeit, sofort
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Dermatitis
- Ekzem
- Dermatitis, atopisch
Andere Studien-ID-Nummern
- MH004-CP001EN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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CEN BiotechMYEXPRESIONRekrutierungPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenJuvenile idiopathische Arthritis | Arthritis, septisch | Arthritis, nicht näher bezeichnetFrankreich
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Klinische Studien zur MH004 Ia (0,1 %)
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