- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04838704
Ruxolitinib mit Calcineurin und Methotrexat vs. Calcineurin plus Methotrexat und Mycophenolatmofetil als Graft-versus-Host-Disease-Prophylaxe für HLA-haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation
8. April 2021 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University
Niedrig dosiertes Ruxolitinib mit Calcineurin und Methotrexat vs. Calcineurin plus Methotrexat und Mycophenolatmofetil als Graft-versus-Host-Disease-Prophylaxe für HLA-haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation in einem niedrig dosierten Antithymozytenglobulin (ATG)-System.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine prospektive, randomisierte, zweiarmige und multizentrische Studie.
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem Ruxolitinib in Kombination mit Calcineurin und Methotrexat vs. Calcineurin plus Methotrexat und Mycophenolatmofetil als Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe für HLA-haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation in einem niedrig dosierten Antithymozytenglobulin (ATG)-System.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
206
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanmin Zhao, PhD
- Telefonnummer: +8615858199217
- E-Mail: zjzhaoyanmin@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Rekrutierung
- The First Hospital of Zhejiang Medical Colleage Zhejiang University
-
Kontakt:
- Yanmin Zhao, PhD
- Telefonnummer: +8615858199217
- E-Mail: zjzhaoyanmin@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss eine maligne hämatologische Erkrankung diagnostiziert werden.
- im Alter von 12-70 Jahren.
- Erhaltene HLA-haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- erhielt eine myeloablative Konditionierung
- Karnofsky-Score ≥70.
- Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel). (7) Leber- und Nierenfunktion: Aminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 × Obergrenze des Normalbereichs (ULN), Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN.
8) linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % bei Echokardiographie (ECHO). 9) Lebenserwartung >12 Wochen. 10) freiwillig die Einverständniserklärung unterschrieben und die Anforderungen der Studie verstehen und einhalten konnten.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Autoimmunerkrankungen wie SLE, rheumatoide Arthritis usw.
- Aktuelle klinisch signifikante aktive Herz-Kreislauf-Erkrankung wie unkontrollierte Arrhythmie, unkontrollierter Bluthochdruck, dekompensierte Herzinsuffizienz, jede Herzerkrankung Grad 3 oder 4 gemäß der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung .
- Andere schwerwiegende Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten an dieser Studie einschränken können (z. B. fortschreitende Infektion, unkontrollierter Diabetes).
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Leberzirrhose, aktive Hepatitis.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, die gleichzeitig an klinischen Studien mit ähnlichen Arzneimitteln teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
Calcineurin und eine kurze Behandlung mit Methotrexat und Mycophenolatmofetil
|
Experimental: RUX-Gruppe
|
niedrig dosiertes Ruxolitinib in Kombination mit Calcineurin und einer kurzen Behandlung mit Methotrexat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
100-Tage kumulative II-IV aGVHD-Inzidenz nach HSCT
Zeitfenster: 100 Tage nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
100-Tage kumulative II-IV aGVHD-Inzidenz nach HSCT
|
100 Tage nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
kumulative cGVHD-Inzidenz
Zeitfenster: Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
cGVHD-Inzidenz nach HSZT
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Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtüberleben nach HSCT
|
Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
nachteilige Wirkungen
Zeitfenster: Zeit nach Intervention bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
arzneimittelbedingte Nebenwirkungen
|
Zeit nach Intervention bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
kumulative Inzidenz von Rückfällen nach HSCT
Zeitfenster: Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
kumulative Inzidenz von Rückfällen nach HSCT
|
Zeit nach HSCT bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Reproduktionskontrollmittel
- Antituberkulöse Mittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Antibiotika, Antituberkulose
- Methotrexat
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- RCMvsCM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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