- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04840004
Wirksamkeit und Sicherheit der PVT-1-Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit der PVT-1-Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem und refraktärem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Lungenkrebs ist weltweit eine der häufigsten Krebstodesursachen. Es wird prognostiziert, dass die überwiegende Mehrheit, etwa 80 % bis 85 % aller Lungenkrebsdiagnosen, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) ist. Obwohl es in den letzten Jahren erhebliche Verbesserungen bei der Behandlung von Lungenkrebs gegeben hat, besteht immer noch ein ungedeckter medizinischer Bedarf für eine bestimmte Population mit fortgeschrittenem NSCLC, die auf bestehende Behandlungen größtenteils nicht anspricht.
Bei NSCLC ist das molekulare Profil wichtig, um die Behandlung zu steuern. Speziell für Fälle mit einem EGFR+-, ALK+-, ROS1+- oder PD1/PDL1+-Molekülprofil stehen gezielte Behandlungen zur Verfügung. PVT-1 ist ein sicheres, oral verabreichbares und gut verträgliches Medikament, das gegen ein spezifisches therapeutisches Ziel von Krebszellen gerichtet ist, was seine Wirksamkeit bei NSCLC mit einem molekularen Profil von EGFR-, ALK-, ROS1- und refraktär gegenüber Anti-PD1 / PDL1 gezeigt hat. in der letzten Zeile, die auch den höchsten Prozentsatz an Patienten und mit den höchsten Chancen einer Krebsprogression mit derzeit verfügbaren Behandlungen darstellt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sahin Lacin, MD, PhD
- Telefonnummer: +902124447000
- E-Mail: sahin.lacin@yeditepe.edu.tr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guvenc Kockaya, MD, PhD
- Telefonnummer: +902124447000
- E-Mail: guvenc.kockaya@yeditepe.edu.tr
Studienorte
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Adana, Truthahn
- Rekrutierung
- Başkent University
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Ankara, Truthahn
- Rekrutierung
- Gazi University
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Istanbul, Truthahn
- Rekrutierung
- Yeditepe University Hospital
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Kontakt:
- Sahin Lacin, MD, PhD
- E-Mail: sahin.lacin@yeditepe.edu.tr
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Kontakt:
- Guvenc Kockaya, MD, PhD
- E-Mail: guvenc.kockaya@yeditepe.edu.tr
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Samsun, Truthahn
- Rekrutierung
- 19 May|s University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Weiblich oder männlich im Alter von > 18 Jahren Persönlich unterschriebene und datierte Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer (oder ein gesetzlicher Vertreter) über alle Aspekte der Studie informiert wurde Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) NSCLC Patienten, die für eine Operation oder radikale Strahlen- oder Chemotherapie nicht geeignet sind oder bei denen die Standardbehandlung bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC fehlgeschlagen oder nicht tolerierbar ist Diagnose eines metastasierten oder lokal fortgeschrittenen NSCLC mit molekularem Profil EGFR (-), ALK (-) und ROS-1 (-), refraktär gegenüber bestehenden Behandlungen. Nachweis der Krankheit radiologisch messbar. Definiert als mindestens eine Zielläsion, die durch Bildgebung genau gemessen werden kann, mindestens eine Dimension von ≥ 20 mm bei konventioneller Computertomographie (CT), ≥ 10 mm bei Spiral-CT-Scan (≥ 15 mm für Lymphknoten). Fehlen von unbehandelt oder symptomatisch Hirnmetastasen oder die die Verwendung von Steroiden erfordern.
Lebenserwartung von mindestens drei Monaten nach Meinung der Prüfärzte ECOG-Leistungsstatus von 0-1 Zeit seit Erhalt der letzten Behandlung: 3 Wochen ab dem letzten QT-Zyklus oder 6 Wochen bei Nitrosiharnstoffen, mindestens 2 Wochen ab der letzten RT-Sitzung vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Die Verabreichung einer palliativen Strahlentherapie bei Knochenschmerzen ist jederzeit erlaubt)
Erforderliche Laborergebnisse beim Screening-Besuch:
Neutrophile > 1500 / mm3 Hämoglobin > 9,0 g / dl Thrombozyten > 100.000 / mm3 Gesamt-Bilirubin < 1,5-fach über dem Normalbereich Transaminasen: AST, ALT < 2-fach über dem Normalbereich, Bei Vorliegen von Lebermetastasen < 5-fach über dem Normalwert.
Serum-Kreatinin < 1,5-mal über dem Normalbereich Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben
Ausschlusskriterien:
Schwangere Patientinnen, stillende Patientinnen Patienten, die die Anforderungen (Einschlusskriterien) der Studie nicht erfüllen können
ECOG-Leistungsstatus ≥2 Jede akute, chronische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Teilnahme oder PVT-1-Verabreichung an der Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte und nach Einschätzung des Prüfarztes würde den Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.
Aktuelle Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit nach DSM-IV-Kriterien innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
Patienten mit schweren Organfunktionsstörungen und Herzerkrankungen Patienten mit aktiver Tuberkulose Teilnahme an anderen klinischen Studien (Phasen I - IV) innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten oder Teilnahme an einer klinischen Studie mit Arzneimitteln, die innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening Wechselwirkungen aufweisen könnten besuchen.
Probanden, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienmitglieder, Mitarbeiter des Zentrums, die von Prüfärzten beaufsichtigt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: PVT-1
Einarmstudie.
|
Da kein spezifischer Dosisbereich zum Testen der Antitumorwirkung von PVT-1 in klinischen Studien verfügbar ist, wird die PVT-1-Dosis in der vorliegenden Studie um 250/160/160 mg auf maximal 1000 mg hochtitriert. 640/640 mg, wie im Abschnitt zur Studienmethodik beschrieben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer hochdosierten und langfristigen Anwendung von PVT-1 auf das Ansprechen des Tumors zu demonstrieren.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS).
PFS wird definiert als die Zeit ab dem Datum der Patientenregistrierung bis zum Datum des Nachweises einer fortschreitenden Erkrankung, des Todes aus irgendeinem Grund oder des letzten Datums, an dem bekannt ist, dass der Patient progressionsfrei oder am Leben ist.
Das OS wird vom Datum der Patientenregistrierung bis zum Todesdatum aus jeglicher Ursache oder dem letzten Datum, an dem bekannt ist, dass der Patient am Leben ist, berechnet.
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12 Monate
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Hohe Dosis
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Bewertung der Plasmakonzentration von hohen Dosen einer PVT-1-Behandlung.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sahin Lacin, Yeditepe University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLUSV_00
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendWeichteilsarkom | Osteosarkom | Ewing-Sarkom | Bösartiges Gliom | Ependymom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rhabdomyosarkom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Neuroblastom | Refraktäres Neuroblastom | Refraktäres... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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