- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04949516
Mono-Antithrombozyten- und Colchicin-Therapie (MACT)
31. Dezember 2022 aktualisiert von: Seung-Yul Lee, Wonkwang University Hospital
Aspirinfreie Therapie nach erfolgreicher perkutaner Koronarintervention bei akutem Koronarsyndrom: die MACT-Pilotstudie (Mono Antiplatelet and Colchicin Therapy).
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Behandlung mit Aspirin-freiem P2Y12-Inhibitor als einzelnem Thrombozytenaggregationshemmer und Colchicin bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die mit medikamentenfreisetzenden Stents behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach erfolgreicher Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents bei akutem Koronarsyndrom wird ein Screening für die Aufnahme von Studienteilnehmern durchgeführt.
Für diejenigen, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, wird Aspirin am Tag nach dem Eingriff abgesetzt und mit Colchicin 0,6 mg einmal täglich begonnen.
Der P2Y12-Hemmer, Prasugrel oder Ticagrelor, für die Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern bleibt bestehen.
Für die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird die Thrombozytenreaktivität mit dem VerifyNow-Test und dem C-reaktiven Protein gemessen.
Aspirin kann nach Ermessen des Prüfers basierend auf den Ergebnissen des Thrombozytenfunktionstests wieder aufgenommen werden.
C-reaktives Protein wird 30 Tage nach dem Eingriff erneut gemessen.
Die klinische Nachsorge erfolgt 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Seung-Yul Lee, MD
- Telefonnummer: 82-10-4211-6516
- E-Mail: seungyul79@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Iksan, Korea, Republik von, 54538
- Wonkwang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfolgreiche PCI mit Drug-Eluting Stent für NSTE-ACS oder STEMI
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand oder kardiogener Schock
- Alter <19 oder >90 Jahre alt
- Schwere Leberfunktionsstörung
- Schwere Nierenfunktionsstörung (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2)
- Vorhofflimmern, das eine Antikoagulationstherapie erfordert
- Unverträglichkeit von Prasugrel, Ticagrelor oder Colchicin
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Aktive Blutung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mono-Antithrombozyten- und Colchicin-Therapie
Aspirin-freier, einzelner P2Y12-Hemmer (Prasugrel oder Ticagrelor) und Colchicin-Behandlung
|
Aspirin wird am Tag nach der Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents abgesetzt
Andere Namen:
Die Behandlung mit Colchicin wird am Tag nach der Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents begonnen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Ergebnisse – Eindeutige, wahrscheinliche und mögliche Stentthrombose (Academic Research Consortium)
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Eindeutige, wahrscheinliche und mögliche Stentthrombose (Academic Research Consortium)
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Ergebnisse – Zielgefäßversagen
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Zusammengesetzte Zeit bis zum ersten Ereignis von Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI) oder Ischämie-gesteuerter Zielgefäß-Revaskularisation (ID-TVR)
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Zusammengesetzte Zeit bis zum ersten Ereignis von Herztod, TV-MI oder Ischämie-gesteuerter Revaskularisation der Zielläsion (ID-TLR)
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Gesamtmortalität
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse - Kardiale und nicht-kardiale Mortalität
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Kardiale und nichtkardiale Sterblichkeit
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse - Alle Myokardinfarkte
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
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Alle Herzinfarkte
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – TV-MI und Nicht-TV-MI
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
TV-MI und Nicht-TV-MI
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – Alle Revaskularisationen
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Alle Revaskularisation
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – ID-TVR, ID-TLR und ID-Nicht-TLR-TVR
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
ID-TVR, ID-TLR und ID-Nicht-TLR-TVR
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
|
Klinische Ergebnisse – Typ-1-, Typ-2-, Typ-3-, Typ-4- und Typ-5-Blutungen (Bleeding Academic Research Consortium)
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
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Typ-1-, Typ-2-, Typ-3-, Typ-4- und Typ-5-Blutungen (Bleeding Academic Research Consortium)
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30/90 Tage nach Stentimplantation
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Laborergebnisse – P2Y12-Reaktionseinheit
Zeitfenster: Beurteilt bei Krankenhausaufenthalt
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P2Y12-Reaktionseinheit mit VerifyNow P2Y12-Schnellanalysegerät
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Beurteilt bei Krankenhausaufenthalt
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Laborergebnisse – Prozent Hemmung der Blutplättchen
Zeitfenster: Beurteilt bei Krankenhausaufenthalt
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Prozentuale Thrombozytenhemmung mit dem Schnellanalysegerät VerifyNow P2Y12
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Beurteilt bei Krankenhausaufenthalt
|
Laborergebnisse – C-reaktives Protein
Zeitfenster: Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30 Tage nach Stentimplantation
|
C-reaktives Protein
|
Bewertet bei Krankenhausaufenthalt und 30 Tage nach Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seung-Yul Lee, MD, Wonkwang University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
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- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
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- Antipyretika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Aspirin
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- WKUH 2021-06-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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