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Kombination von Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab bei nicht resezierbarem Gallengangskrebs

24. Januar 2023 aktualisiert von: Lu Wang, MD, PhD, Fudan University

Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab bei anfänglich inoperablem Gallengangskrebs

Studiendesign: Prospektive, einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie; Primärer Endpunkt: Konversionsrate; Sekundäre Endpunkte: Sicherheit, Krankheitskontrollrate, krankheitsfreies Überleben und Gesamtüberleben; Hauptmerkmale der aufgenommenen Patienten: Patienten mit anfänglich inoperablem Gallengangskrebs; Interventionen: Kombination aus Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab; Stichprobengröße: 34 Patienten; Behandlung bis: 1. erfolgreicher Umwandlung in eine resektable Krankheit 2. fortschreitender Krankheit 3. nicht tolerierbarer Toxizität 4. Patient verlangt Entzug; Forschungsprozess: In dieser Studie wurden Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, am Ende jeder 3-wöchigen Behandlung bis zur chirurgischen Behandlung oder Krankheitsprogression bewertet; Sicherheitsbewertung: Bewerten Sie Nebenwirkungen gemäß CTCAE 4.0; Follow-up: 12 Monate nach Aufnahme des letzten Falls.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤80 Jahre;
  2. ECOG 0~1;
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Karzinom des Gallengangs oder der Gallenblase;
  4. Bildgebende Beurteilung des Krankheitsstadiums III/IVA/jeder TN1M0*;
  5. Die Hauptorgane funktionieren gut und die Prüfungsindizes erfüllen folgende Anforderungen:
  6. Blut-Routinetest:

    Hämoglobin ≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/l; Thrombozytenzahl ≥80×10^9/L;

  7. Biochemische Tests:

    Gesamtbilirubin ≤2×ULN (Obergrenze des Normalwerts); Blut-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Blut-Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);

  8. freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet;
  9. Gute Compliance und Familienmitglieder sind bereit, bei der Nachsorge zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere nicht geheilte bösartige Erkrankungen;
  2. Schwangere oder stillende Frauen sollten, wenn die Patientin während des Studienzeitraums schwanger wird, von der klinischen Studie zurücktreten;
  3. Frühere Antitumortherapie für die Krankheit in dieser Studie;
  4. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb eines Monats;
  5. Patienten mit bekannter Vorgeschichte anderer systemischer schwerer Erkrankungen vor dem Screening;
  6. Langfristige nicht geheilte Wunden oder unvollständig geheilte Frakturen;
  7. Haben Sie eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  8. Abnorme Blutgerinnung, mit Blutungsneigung (14 Tage vor Randomisierung muss einhalten: INR im Normbereich ohne Einsatz von Antikoagulanzien); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ihren Analoga behandelt werden; Die Verwendung von niedrig dosiertem Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrig dosiertem Aspirin (nicht mehr als 100 mg täglich) zu prophylaktischen Zwecken ist erlaubt, vorausgesetzt, dass die INR weniger als 1,5 beträgt;
  9. Die Inzidenz von arteriellen/venösen Thromboseereignissen im Vorjahr, wie Schlaganfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke), tiefer Venenthrombose und Lungenembolie, wurde gescreent;
  10. Menschen mit einer Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen und die nicht in der Lage sind, diese loszuwerden, oder mit psychischen Störungen; eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;

12. Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Patientensicherheit ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: kombinierte Behandlungsgruppe
Kombination aus Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab Gemcitabin: 1000 mg/m^2, iv, d1, d8, q3w Oxaliplatin: 100 mg/m^2, iv, d1, q3w Sintilimab: 200 mg, iv, d1, q3w Bevacizumab: 5 mg/ kg, d1, q3w
Kombination aus Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Wochen
objektive Rücklaufquote
3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: das Auftreten von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Wochen
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
3 Wochen
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 3 Wochen
Krankheitskontrollrate
3 Wochen
fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Wochen
fortschrittsfreies Überleben
3 Wochen
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Wochen
Gesamtüberleben
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gallengangskarzinom

Klinische Studien zur Kombination aus Gemcitabin, Oxaliplatin, Sintilimab und Bevacizumab

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