- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05010525
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (REACH)
Eine offene, multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase Ib/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shimin Sun
- Telefonnummer: 13701803117
- E-Mail: jasmine.sun@antengene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaobei He
- Telefonnummer: 13916910751
- E-Mail: xiaobei.he@antengene.com
Studienorte
-
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Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233099
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College Bengbu
-
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Chonqing
-
Chongqing, Chonqing, China, 400000
- Chongqing Cancer Hospital
-
-
Fujian
-
Xiaomen, Fujian, China, 361000
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
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-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610044
- West China Hospital, Sichuan University
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung (ICF) vor jeder Bewertung / jedem Verfahren im Zusammenhang mit der Studie.
- Alter ≥18 Jahre bei ICF-Unterschrift.
- Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1 bei ICF-Unterschrift.
- Die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST-Version 1.1 aufweisen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung bis 180 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter umfassen diejenigen, die prämenopausal sind, und diejenigen, die 2 Jahre nach der Menopause sind. Blutschwangerschaftstests müssen negativ sein, für Frauen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Serumschwangerschaftstest beim Screening vorliegen.
Einschlusskriterien nur für Phase-Ib-Studie (Dosiseskalations- und Expansionsphase)
1. Histologische oder zytologische Bestätigung eines soliden Tumors und trotz Standardtherapie(n) fortgeschritten oder Standardtherapie(n) nicht vertragen oder es gibt keine Standardtherapie(n).
Einschlusskriterien nur für Phase II
- Durch Zytologie oder Histologie bestätigte Plattenepithelkarzinome des Penis können nicht durch radikale Operation entfernt werden, oder postoperative Rezidive oder Metastasen, die für eine Platin-Chemotherapie oder Platin-Resistenz oder Platin-Versagen nicht geeignet sind.
- Nasopharynxkarzinom
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einer der folgenden Bedingungen werden nicht in diese Studie aufgenommen.
- Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und Beteiligung.
- Eine Vorgeschichte von Knochenmark- oder Organtransplantationen.
- Vorherige ATG-016-Verabreichung oder andere Behandlung mit XPO1-Inhibitoren.
- Bekanntermaßen allergisch gegen die aktiven oder inaktiven Bestandteile von ATG-016 oder Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur, oder das Subjekt ist überempfindlich.
- Vorherige Therapie mit Prüfpräparaten oder systemischer Krebsbehandlung (z. B. ein Zeitraum von 5 „Halbwertszeiten“ von Arzneimitteln, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
- Umfangreiche Bestrahlung innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift erhalten oder erwartet, sich während des Studienzeitraums einer radikalen Strahlentherapie zu unterziehen.
- Hat innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung eine größere Operation erhalten oder erwartet, während des Studienzeitraums eine größere chirurgische Behandlung durchzuführen.
- Alle Toxizitäten, die nicht auf Grad 1 oder den Ausgangswert einer vorherigen Antitumortherapie (gemäß NCI-CTCAE 5.0) mit Ausnahme von Alopezie behoben wurden, innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
- Jede unkontrollierte aktive Infektion, die zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift oder innerhalb einer Woche nach Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) eine parenterale Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert. Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-positiv) oder aktive HCV-Infektion (HCV-RNA-positiv beim Screening).
- Eine Vorgeschichte einer HIV-Infektion und/oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms.
- Erhaltene immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen von klinischer Bedeutung
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte:
- innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studienbehandlung eine Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms aufweisen, mit folgenden Ausnahmen: bösartige Tumoren, die durch Radikaltherapie behandelt wurden und nicht wieder aufgetreten sind, wie z. B. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses Haut, papilläres Schilddrüsenkarzinom etc.
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Anforderungen für die orale Arzneimittelverabreichung zu erfüllen, oder Vorhandensein einer Magen-Darm-Erkrankung oder anderer klinischer Zustände, die die Aufnahme des Studienmedikaments beeinträchtigen würden, z Resektion usw.
- Aktive oder Blutungen in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten.
- Erhalten einer attenuierten Lebendimpfung innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung des ICF.
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, unter Berücksichtigung der Komplikationen oder anderer Bedingungen, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ATG-016-20mg
20 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
|
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
|
Experimental: ATG-016-35mg
35 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
|
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
|
Experimental: ATG-016-50mg
50 mg QD × 5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
|
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
|
Experimental: ATG-016-65mg
65 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
|
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MTD in Phase I
Zeitfenster: 16 Monate
|
MTD wird anhand des NCI-CTCAE, Version 5.0, evaluiert
|
16 Monate
|
RP2D in Phase I
Zeitfenster: 16 Monate
|
RP2D wird unter Anleitung des SRC bestimmt.
|
16 Monate
|
AE
Zeitfenster: 25 Monate
|
Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, eingestuft.
|
25 Monate
|
SAEs
Zeitfenster: 25 Monate
|
Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, eingestuft.
|
25 Monate
|
ORR in Phase II
Zeitfenster: 25 Monate
|
Basierend auf 2006 IWG Response Criteria, bewertet durch IRC: ORR (CR + PR + mCR)
|
25 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR) in Phase I/II
Zeitfenster: 16 Monate
|
DCR (CR + PR + mCR + HI + SD)
|
16 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR) in Phase I/II
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um die Reaktionsdauer zu bewerten
|
12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Schätzungen von Kaplan-Meier
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yongsheng Wang, PhD, Guoxue lane, Chengdu, Sichuan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATG-016-ST-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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