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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (REACH)

16. März 2023 aktualisiert von: Shanghai Antengene Corporation Limited

Eine offene, multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase Ib/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase Ib/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ATG 016-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Bengbu, Anhui, China, 233099
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College Bengbu
    • Chonqing
      • Chongqing, Chonqing, China, 400000
        • Chongqing Cancer Hospital
    • Fujian
      • Xiaomen, Fujian, China, 361000
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610044
        • West China Hospital, Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verstehen und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung (ICF) vor jeder Bewertung / jedem Verfahren im Zusammenhang mit der Studie.
  2. Alter ≥18 Jahre bei ICF-Unterschrift.
  3. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1 bei ICF-Unterschrift.
  5. Die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST-Version 1.1 aufweisen.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung bis 180 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter umfassen diejenigen, die prämenopausal sind, und diejenigen, die 2 Jahre nach der Menopause sind. Blutschwangerschaftstests müssen negativ sein, für Frauen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Serumschwangerschaftstest beim Screening vorliegen.

Einschlusskriterien nur für Phase-Ib-Studie (Dosiseskalations- und Expansionsphase)

1. Histologische oder zytologische Bestätigung eines soliden Tumors und trotz Standardtherapie(n) fortgeschritten oder Standardtherapie(n) nicht vertragen oder es gibt keine Standardtherapie(n).

Einschlusskriterien nur für Phase II

  1. Durch Zytologie oder Histologie bestätigte Plattenepithelkarzinome des Penis können nicht durch radikale Operation entfernt werden, oder postoperative Rezidive oder Metastasen, die für eine Platin-Chemotherapie oder Platin-Resistenz oder Platin-Versagen nicht geeignet sind.
  2. Nasopharynxkarzinom

Ausschlusskriterien:

Probanden mit einer der folgenden Bedingungen werden nicht in diese Studie aufgenommen.

  1. Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und Beteiligung.
  2. Eine Vorgeschichte von Knochenmark- oder Organtransplantationen.
  3. Vorherige ATG-016-Verabreichung oder andere Behandlung mit XPO1-Inhibitoren.
  4. Bekanntermaßen allergisch gegen die aktiven oder inaktiven Bestandteile von ATG-016 oder Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur, oder das Subjekt ist überempfindlich.
  5. Vorherige Therapie mit Prüfpräparaten oder systemischer Krebsbehandlung (z. B. ein Zeitraum von 5 „Halbwertszeiten“ von Arzneimitteln, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
  6. Umfangreiche Bestrahlung innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift erhalten oder erwartet, sich während des Studienzeitraums einer radikalen Strahlentherapie zu unterziehen.
  7. Hat innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung eine größere Operation erhalten oder erwartet, während des Studienzeitraums eine größere chirurgische Behandlung durchzuführen.
  8. Alle Toxizitäten, die nicht auf Grad 1 oder den Ausgangswert einer vorherigen Antitumortherapie (gemäß NCI-CTCAE 5.0) mit Ausnahme von Alopezie behoben wurden, innerhalb von 28 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
  9. Jede unkontrollierte aktive Infektion, die zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift oder innerhalb einer Woche nach Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) eine parenterale Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert. Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-positiv) oder aktive HCV-Infektion (HCV-RNA-positiv beim Screening).
  10. Eine Vorgeschichte einer HIV-Infektion und/oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms.
  11. Erhaltene immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen zum Zeitpunkt der ICF-Unterschrift.
  12. Herz-Kreislauf-Erkrankungen von klinischer Bedeutung
  13. Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte:
  14. innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studienbehandlung eine Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms aufweisen, mit folgenden Ausnahmen: bösartige Tumoren, die durch Radikaltherapie behandelt wurden und nicht wieder aufgetreten sind, wie z. B. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses Haut, papilläres Schilddrüsenkarzinom etc.
  15. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Anforderungen für die orale Arzneimittelverabreichung zu erfüllen, oder Vorhandensein einer Magen-Darm-Erkrankung oder anderer klinischer Zustände, die die Aufnahme des Studienmedikaments beeinträchtigen würden, z Resektion usw.
  16. Aktive oder Blutungen in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten.
  17. Erhalten einer attenuierten Lebendimpfung innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung des ICF.
  18. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, unter Berücksichtigung der Komplikationen oder anderer Bedingungen, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten.
  19. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ATG-016-20mg
20 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
Experimental: ATG-016-35mg
35 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
Experimental: ATG-016-50mg
50 mg QD × 5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil
Experimental: ATG-016-65mg
65 mg QD×5/Woche als Anfangsdosis in der Dosiseskalationsphase mit einem Behandlungszyklus von 21 Tagen, 1-5/Woche wird die Anfangsdosis dieser Studie sein
48 Patienten nahmen oral alle 3 Wochen (21 Tage) eines Zyklus teil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD in Phase I
Zeitfenster: 16 Monate
MTD wird anhand des NCI-CTCAE, Version 5.0, evaluiert
16 Monate
RP2D in Phase I
Zeitfenster: 16 Monate
RP2D wird unter Anleitung des SRC bestimmt.
16 Monate
AE
Zeitfenster: 25 Monate
Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, eingestuft.
25 Monate
SAEs
Zeitfenster: 25 Monate
Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, eingestuft.
25 Monate
ORR in Phase II
Zeitfenster: 25 Monate
Basierend auf 2006 IWG Response Criteria, bewertet durch IRC: ORR (CR + PR + mCR)
25 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR) in Phase I/II
Zeitfenster: 16 Monate
DCR (CR + PR + mCR + HI + SD)
16 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR) in Phase I/II
Zeitfenster: 12 Monate
Um die Reaktionsdauer zu bewerten
12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
Die Schätzungen von Kaplan-Meier
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongsheng Wang, PhD, Guoxue lane, Chengdu, Sichuan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATG-016-ST-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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