- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05063396
OFA in der Thoraxchirurgie
26. April 2022 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Die Wirksamkeit und Sicherheit der opioidfreien Anästhesie (OFA) für die Resektion von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und ihr zugrunde liegender klinischer Wert: eine prospektive Studie
um die Wirksamkeit und Sicherheit einer opioidfreien Anästhesie für die Resektion von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und ihren zugrunde liegenden klinischen Wert zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Früher spielten Opioide in der Standardanästhesie auf Opioidbasis eine unersetzliche Rolle, doch mit Hilfe von Hypnotika, Lokalanästhetika, entzündungshemmenden Medikamenten, α-2-Agonisten und Epiduraltechniken hat sich die opioidfreie Anästhesie (OFA) als sicher erwiesen und machbar für nicht-kardiale größere Operationen.
Die opioidsparende Anästhesie (OSA) wird durch die Notwendigkeit einer verbesserten Genesung gefördert und von den neuesten Richtlinien für die Anästhesie von Lungenoperationen empfohlen.
Laut früheren Studien würde sowohl eine opioidsparende als auch eine opioidfreie Anästhesie die Inzidenz opioidbedingter unerwünschter Ereignisse verringern und die postoperative Genesung in gewissem Maße beschleunigen, aber es gibt nie Studien, die sich mit dem Vergleich dieser beiden unterschiedlichen Techniken befassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: SHUWEI WANG
- Telefonnummer: +8613564440601
- E-Mail: veronicawang228@126.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- 180 Fenglin Road
-
Kontakt:
- Guowei Tu
- Telefonnummer: +8602164041990
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Guowei Tu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer thorakoskopischen Lungenoperation unterziehen, einschließlich Lobektomie, Segmentektomie, Einzel- oder Mehrfachkeilresektion und zwei der oben genannten Verfahren kombiniert;
- in der Lage, die Schmerzbewertung von Angesicht zu Angesicht zu vervollständigen;
- keine kognitive Dysfunktion oder Anästhetikaallergie in der Vorgeschichte;
- ASA Grad I-II
Ausschlusskriterien:
-psychische Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: opioidfreie Anästhesie
|
Anstatt große Mengen an Opioiden zur intraoperativen Stressreaktion und postoperativen Schmerzkontrolle zu verwenden, erhielten die Patienten während der gesamten perioperativen Phase überhaupt kein Opioid.
intravenöse Lokalanästhetika und thorakale Epiduralanästhesie wurden verwendet.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Opioidsparende Anästhesie
|
Die Patienten erhalten ein opioidsparendes Anästhesieprotokoll mit minimalem intraoperativem Sufentanil, Remifentanil und epiduralem Hydromorphon.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Scores für akute postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation
|
Es wurde eine visuelle Analogskala verwendet
|
Tag 1 nach der Operation
|
|
Scores für akute postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Tag2 nach der Operation
|
Es wurde eine visuelle Analogskala verwendet
|
Tag2 nach der Operation
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|
Auftreten von postoperativen opioidbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation
|
Auftreten von postoperativen opioidbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Tag 1 nach der Operation
|
|
Auftreten von postoperativen opioidbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag2 nach der Operation
|
Auftreten von postoperativen opioidbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Tag2 nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben und Gesamtüberleben
Zeitfenster: innerhalb von 5 Jahren
|
Rückfallfreies Überleben und Gesamtüberleben
|
innerhalb von 5 Jahren
|
|
Auftreten postoperativer Schmerzepisoden (VAS ≥4)
Zeitfenster: innerhalb 48 Stunden
|
Auftreten postoperativer Schmerzepisoden (VAS ≥4)
|
innerhalb 48 Stunden
|
|
PCEA-Bolusverbrauch
Zeitfenster: innerhalb 48 Stunden
|
PCEA-Bolusverbrauch
|
innerhalb 48 Stunden
|
|
Notfall intravenöse Opioide oder jede Art von Schmerzmitteln
Zeitfenster: innerhalb 48 Stunden
|
Notfall intravenöse Opioide oder jede Art von Schmerzmitteln
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innerhalb 48 Stunden
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer und Gesamtkrankenhauskosten
Zeitfenster: innerhalb von 10 Tagen
|
Krankenhausaufenthaltsdauer und Gesamtkrankenhauskosten
|
innerhalb von 10 Tagen
|
|
Pathologische Ergebnisse und TNM-Bewertung
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Pathologische Ergebnisse und TNM-Bewertung
|
innerhalb eines Monats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Changhong Miao, Shanghai Zhongshan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Devine G, Cheng M, Martinez G, Patvardhan C, Aresu G, Peryt A, Coonar AS, Roscoe A. Opioid-Free Anesthesia for Lung Cancer Resection: A Case-Control Study. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2020 Nov;34(11):3036-3040. doi: 10.1053/j.jvca.2020.05.022. Epub 2020 May 27.
- Bello M, Oger S, Bedon-Carte S, Vielstadte C, Leo F, Zaouter C, Ouattara A. Effect of opioid-free anaesthesia on postoperative epidural ropivacaine requirement after thoracic surgery: A retrospective unmatched case-control study. Anaesth Crit Care Pain Med. 2019 Oct;38(5):499-505. doi: 10.1016/j.accpm.2019.01.013. Epub 2019 Feb 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OFAbywang
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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