- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05063409
Transfusionsverhältnis von gefrorenem Frischplasma (FFP) zu gepackten roten Blutkörperchen (PRBC) während der Verbrennungsexzision und Transplantation (FFP)
Eine randomisierte prospektive Studie zum Verhältnis von frischem gefrorenem Plasma (FFP) zu gepackten roten Blutkörperchen (PRBC): Vergleich einer traditionellen (1:4) mit einer liberalen (1:1) FFP-Transfusionsrichtlinie während der Exzision und Transplantation von Verbrennungen
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob brandverletzte Patienten, die im Operationssaal Bluttransfusionen erhalten, bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie Transfusionen in einem festgelegten Verhältnis (1:1) von PRBC zu FFP erhalten.
Traditionell erhalten Patienten, die während einer Operation Bluttransfusionen benötigen, hauptsächlich Erythrozytenkonzentrate (PRBC) und etwas gefrorenes Frischplasma (FFP). Dies ist normalerweise ein Verhältnis von FFP zu PRBC von etwa 1:4.
In dieser Studie werden wir diesen traditionellen Ansatz (1:4) mit einem 1:1-Verhältnis von FFP zu PRBC während der Operationszeit vergleichen.
Die Hypothese der Studie ist, dass die Verwendung eines FFP/PRBC-Verhältnisses von 1:1 im Vergleich zu einem Verhältnis von 1:4 zu einer(n)
- Abnahme der im Operationssaal transfundierten Blutmenge
- Abnahme der transfundierten Blutmenge während des Krankenhausaufenthalts
- Verbesserung der Gerinnungsparameter (PT/PTT, INR, Antithrombin III, Protein C und Fibrinogen im Operationszeitraum (vom Operationsbeginn bis 12 Stunden postoperativ) und 24 Stunden postoperativ
- Verringern Sie die Krankenhausaufenthaltsdauer, Lungenfunktionsstörungen, Infektionen und Sterblichkeit
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Hypothese der Studie ist, dass die Verwendung eines Verhältnisses von gefrorenem Frischplasma/Erythrozytenkonzentrat (FFP/PRBC) von 1:1 im Vergleich zu einem Verhältnis von 1:4 während der operativen Exzision von >20 % TBSA zu: führt eine Abnahme der transfundierten Blutmenge im Operationssaal, eine Abnahme der transfundierten Blutmenge während des Krankenhausaufenthalts, eine Verbesserung der Gerinnungsparameter (PT/PTT, INR) in der Operationszeit (von Operationsbeginn bis 12 Stunden postoperativ) und 24 Stunden postoperativ und eine Abnahme der Krankenhausaufenthaltsdauer, der Lungenfunktionsstörung, der Anzahl der Infektionen und der Sterblichkeit.
Das primäre Ziel der Studie ist es festzustellen, ob eine aggressive Korrektur der intraoperativen Koagulopathie während der Verbrennungsexzision und Transplantation zu verbesserten Ergebnissen führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Shriners Hospital for Children Northern California
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 1 Monat bis </= 18 Jahre alt
- Aufnahme in die Shriners Hospitals for Children Nordkalifornien
- Der Patient hat eine Verbrennung dritten Grades >/= 20 % der Gesamtkörperoberfläche (TBSA)
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder < 5 kg
Schwangerschaft
- 18 Jahre alt
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Blutprodukte zu erhalten
- Vorbestehender Bedarf an Hämodialyse
- Hirntod oder drohender Hirntod
- Nicht überlebbare Verbrennung, wie vom behandelnden Verbrennungschirurgen festgestellt
- Vorbestehende hämatologische Erkrankung
- Geschlossene Kopfverletzung mit Glasgow Coma Score <9
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1:1 Verhältnis von FFP zu PRBC
Randomisierte Behandlung zum Erhalt von Blutprodukten in einem Verhältnis von 1:1 FFP zu PRBC während der Operationszeit (Beginn der Operation bis 12 Stunden nach der Operation)
|
Blutprodukttransfusion im Verhältnis 1:1 FFP zu PRBC oder 1:4 FFP zu PRBC während der Operationszeit (Operationsbeginn bis 12 Stunden postoperativ)
|
Aktiver Komparator: Verhältnis 1:4 FFP zu PRBC
Randomisierte Behandlung zum Erhalt von Blutprodukten in einem Verhältnis von 1:4 FFP zu PRBC während der Operationszeit (Beginn der Operation bis 12 Stunden nach der Operation)
|
Blutprodukttransfusion im Verhältnis 1:1 FFP zu PRBC oder 1:4 FFP zu PRBC während der Operationszeit (Operationsbeginn bis 12 Stunden postoperativ)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der transfundierten Blutmenge im Operationssaal und während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate – Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts bis zu 12 Monaten
|
Alle Transfusionen während der Operationszeit und der gesamte Krankenhausaufenthalt werden dokumentiert
|
Baseline bis 12 Monate – Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts bis zu 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Überlebensergebnis wie bei der Entlassung erfasst
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Veränderung der Koagulopathie im Operationszeitraum, definiert durch Veränderung der PT/PTT-Messung
Zeitfenster: ab Operationsbeginn bis 12 Stunden nach der Operation
|
PT/PTT vor und nach der Operation gemäß Protokoll erhalten
|
ab Operationsbeginn bis 12 Stunden nach der Operation
|
Änderung der Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Änderung der Anzahl der Infektionsepisoden
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Anzahl der erfassten Neuinfektionen gemäß Definition der Burn Sepsis Consensus Conference
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Veränderung der Organfunktionsstörung
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Veränderung der Organfunktionsstörung, nachgewiesen durch Veränderung der MODS
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Veränderung der Lungenfunktionsstörung
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
pulmonale Dysfunktion, gemessen anhand des P:F-Verhältnisses und der Anzahl der Tage mit mechanischer Beatmung
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bewertet über die Dauer des Krankenhausaufenthalts von bis zu 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tina Palmieri, MD, SHCNC and UC Davis
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHC 70014
- 216586 (Andere Kennung: UC Davis IRB)
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