- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05093205
STUDIE ZUR BEWERTUNG DER WIRKUNG VON PF-06882961 AUF EINZELDOSEN ATORVASTATIN, MEDAZOLAM UND ORALE KONTRAZEPTIVE PHARMAKOKINETIK BEI GESUNDEN ERWACHSENEN TEILNEHMERN
11. März 2024 aktualisiert von: Pfizer
EINE OFFENE ZWEITEILIGE PHASE-1-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER WIRKUNG VON ZWEI STEADY-STATE-DOSIERSTUFEN VON PF-06882961 AUF DIE PHARMAKOKINETIK VON EINZELDOSEN VON ATORVASTATIN UND MIDAZOLAM BEI GESUNDEN ERWACHSENEN UND EINEM ORALEN VERHÜTUNGSMITTEL BEI GESUNDEN POSTMENOPAUSEN FRAUEN
Der Zweck dieser Studie ist die Charakterisierung der Wirkung von PF-06882961, verabreicht in 2 Steady-State-Dosisstufen, auf die PK von Einzeldosen von Atorvastatin (20 mg) oder Midazolam (5 mg), separat verabreicht, bei gesunden erwachsenen Männern und weibliche Teilnehmer (Teil A) oder ein OC bei gesunden weiblichen PM-Teilnehmern (Teil B).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Teil A – Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICD 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein (gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck und festgestellt wurden Pulsfrequenzmessung, standardmäßiges 12-Kanal-EKG und klinische Labortests).
- Nur Teil B – Gesunde PM-Teilnehmerinnen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren, einschließlich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICD (gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und PR-Messung, identifiziert wurden, standardmäßiges 12-Kanal-EKG und klinische Labortests). Die Probanden müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein. Frauen, die 60 Jahre oder jünger sind, müssen auch einen FSH haben, der innerhalb des Referenzbereichs des Labors für PM-Frauen liegt.
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Überlegungen zum Lebensstil und andere Studienverfahren einzuhalten.
- BMI- 20,0 kg/m2 bis <30,0 kg/m2 beim Screening.
- Stabiles Körpergewicht, definiert als <5 % Veränderung (pro Teilnehmerbericht) für 90 Tage vor dem Screening.
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung gemäß Anhang 1 abzugeben, die die Einhaltung der in der ICD und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. vorheriger bariatrischer Eingriff, Gastrektomie oder jeglicher Bereich einer Darmresektion, aktive entzündliche Darmerkrankung oder Pankreasinsuffizienz).
- Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können.
- Bekannte Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber GLP-1R-Agonisten.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Atorvastatin oder Midazolam (für Teilnehmer an Teil A) oder LE und EE (für Teilnehmer an Teil B).
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von MTC oder MEN2 oder Studienteilnehmer mit Verdacht auf MTC nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Symptomatische Erkrankung der Gallenblase.
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung oder Vorgeschichte anderer schwerer psychiatrischer Störungen (z. B. Schizophrenie oder bipolare Störung) innerhalb der letzten 2 Jahre nach dem Screening.
- Jede Lebensgeschichte eines Selbstmordversuchs.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln und Kräuterergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Systemische Therapie mit einem der Medikamente, die mäßige oder starke CYP3A4/5-, CYP2C9- und/oder CYP2C19-Hemmer innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder mäßige oder starke CYP3A-, CYP2C9- und/oder CYP2C19-Induktoren innerhalb von 28 Tagen sind oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Systemische Therapie mit Inhibitoren des BCRP-Transporters innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Aktuelle Einnahme verbotener Begleitmedikation(en) oder Personen, die nicht willens/nicht in der Lage sind, zugelassene Begleitmedikation(en) zu verwenden.
- Vorherige Verabreichung eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen (oder wie durch die lokalen Anforderungen festgelegt) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Bekannte vorherige Teilnahme an einer Studie mit PF-06882961.
- Ein PHQ-9-Score ≥ 15, erhalten beim Screening oder Tag -1 in der Studie.
- Antwort „Ja“ auf Frage 4 oder 5 oder auf eine Frage zu suizidalem Verhalten auf dem C SSRS beim Screening oder Tag -1 in der Studie.
- Ein positiver Drogentest im Urin.
- Screening eines Blutdrucks in Rückenlage von ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. BP sollte dreifach gemessen werden und der Durchschnitt der 3 BP-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen. Hinweis: Beim Screening sollte der Armumfang des Teilnehmers (z. B. mit einem flexiblen anthropometrischen Maßband) in der Mitte der Oberarmlänge gemessen und die geeignete Manschette ausgewählt und während der gesamten Studie verwendet werden.
- Screening eines 12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien aufweist, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können (z. B. QTcF-Intervall > 450 ms, komplettes Kreuzbandsyndrom, Anzeichen eines akuten oder unbestimmten Alters Myokardinfarkt, ST-T-Intervall-Änderungen, die auf Myokard hinweisen). Ischämie, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder schwerwiegende Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien). Wenn QTcF 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch 2 Mal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTcF- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen. Computerinterpretierte EKGs sollten von einem im Lesen von EKGs erfahrenen Arzt überprüft werden, bevor Teilnehmer ausgeschlossen werden.
Teilnehmer mit JEDER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies als notwendig erachtet wird:
- HbA1c ≥6,5 %.
- Aspartat-AST- oder ALT-Spiegel ≥2-mal ULN.
- Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5-facher ULN; Bei Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann das direkte Bilirubin gemessen werden, und sie wären für diese Studie geeignet, vorausgesetzt, der direkte Bilirubinspiegel ist ≤ ULN.
- TSH >1,5x ULN oder <LLN.
- Serum-Calcitonin > ULN.
- Amylase oder Lipase > ULN.
- Nüchternblutzucker ≥126 mg/dl.
- Nüchternes C-Peptid <0,8 ng/ml.
- eGFR < 70 ml/min/1,73 m2, berechnet nach der CKD-EPI-Gleichung.
- Positiver Test auf HIV, HepBsAg oder HCVAb. Studienteilnehmer, die positiv für HCVAb sind, sind auszuschließen, es sei denn, sie wurden bekanntermaßen mit einer bekannten kurativen Therapie behandelt und sind negativ für HCV-RNA. Eine Hepatitis-B-Impfung ist erlaubt.
- Ein positiver SARS-CoV-2-Test.
- Teilnahme an einem formellen Gewichtsreduktionsprogramm (z. B. Weight Watchers) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Alkoholexzessen und/oder anderer illegaler Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Rauschtrinken ist definiert als ein Muster von 5 (männlich) und 4 (weiblich) oder mehr alkoholischen Getränken in etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel gilt, dass der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche nicht überschreiten sollte (1 Einheit = 8 Unzen (240 ml) Bier, 1 Unze (30 ml) 40-prozentige Spirituose oder 3 Unzen (90 ml) Wein).
- Aktueller Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten von mehr als dem Äquivalent von 5 Zigaretten pro Tag.
- Bekannter oder vermuteter Konsum illegaler Drogen.
- Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der randomisierten Dosierung (Tag 1).
- Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie, wenn Hep-lock für die IV-Blutentnahme verwendet wird.
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Erwägungen zum Lebensstil“ dieses Protokolls zu erfüllen.
- Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienmitglieder.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A
Bewertung der Wirkung von 2 Steady-State-Dosierungen von PF-06882961 auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis von Atorvastatin (20 mg Tablette) und Midazolam (5 mg Sirup).
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Tablets
Tablets
Sirup
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Experimental: Teil B
Es sollte die Wirkung von 2 Steady-State-Dosisstufen von PF-06882961 auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis eines oralen Kontrazeptivums (Levonorgestrel 0,15 mg und Ethinylestradiol 0,03 mg Tablette) bewertet werden.
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Tablets
Tablette
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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(Teil A) Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit (AUCinf) von Atorvastatin in den Perioden 1, 4 und 7
Zeitfenster: Für Teil A, Perioden 1, 4 und 7: Bei 0 (vor der Atorvastatin-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72 Stunden (nur Perioden 1 und 4). ) nach der Atorvastatin-Dosis am Tag 1 jeder Periode.
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Atorvastatin wurde am ersten Tag in den Perioden 1, 4 und 7 von Teil A verabreicht und zu den im Zeitrahmen beschriebenen voreingestellten Zeitpunkten wurden Blutproben zur Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Atorvastatin entnommen.
AUCinf berechnete Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit.
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Für Teil A, Perioden 1, 4 und 7: Bei 0 (vor der Atorvastatin-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 9, 12, 24, 36, 48, 72 Stunden (nur Perioden 1 und 4). ) nach der Atorvastatin-Dosis am Tag 1 jeder Periode.
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(Teil A) AUCinf von Midazolam in den Perioden 2, 5 und 8
Zeitfenster: Für Teil A, Perioden 2, 5 und 8: Bei 0 (vor der Midazolam-Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24 Stunden (nur für Perioden 2 und 5) Post-Midazolam-Dosis am Tag 1 jeder Periode.
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Midazolam wurde am ersten Tag in den Perioden 2, 5 und 8 von Teil A verabreicht und zu den im Zeitrahmen beschriebenen voreingestellten Zeitpunkten wurden Blutproben für die Midazolam-PK entnommen.
AUCinf berechnete Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit.
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Für Teil A, Perioden 2, 5 und 8: Bei 0 (vor der Midazolam-Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24 Stunden (nur für Perioden 2 und 5) Post-Midazolam-Dosis am Tag 1 jeder Periode.
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(Teil B) AUCinf von Levonorgestrel in den Perioden 1, 3 und 5
Zeitfenster: Für Teil B, Perioden 1, 3, 5: Bei 0 (vor der Levonorgestrel-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Levonorgestrel-Dosis am Tag 1 von jede Periode.
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Levonorgestrel wurde am ersten Tag in den Perioden 1, 3 und 5 von Teil B verabreicht und zu den im Zeitrahmen beschriebenen voreingestellten Zeitpunkten wurden Blutproben für die Levonorgestrel-PK entnommen.
AUCinf berechnete Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit.
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Für Teil B, Perioden 1, 3, 5: Bei 0 (vor der Levonorgestrel-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Levonorgestrel-Dosis am Tag 1 von jede Periode.
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(Teil B) AUCinf von Ethinylestradiol in den Perioden 1, 3 und 5
Zeitfenster: Für Teil B Perioden 1, 3, 5: Bei 0 (vor der EE-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der EE-Dosis am Tag 1 in Perioden 1, 3, 5 jeder Periode.
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Ethinylestradiol (EE) wurde am ersten Tag in den Perioden 1, 3 und 5 von Teil B verabreicht und zu den im Zeitrahmen beschriebenen voreingestellten Zeitpunkten wurden Blutproben für die Ethinylestradiol-PK entnommen.
AUCinf berechnete Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit.
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Für Teil B Perioden 1, 3, 5: Bei 0 (vor der EE-Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der EE-Dosis am Tag 1 in Perioden 1, 3, 5 jeder Periode.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE) während Teil A der Studie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum telefonischen Folgekontakt (Tage 90–97) in Teil A der Studie.
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht.
Als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das in jeder Dosis zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer dauerhaften Behinderung/Unfähigkeit führte; es sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler handelte; oder andere schwerwiegende Situationen, wie z. B. wichtige medizinische Ereignisse.
Der Prüfer musste klinisches Urteilsvermögen einsetzen, um den potenziellen Zusammenhang zwischen dem Prüfpräparat und jedem UE zu beurteilen und ein behandlungsbezogenes UE zu definieren.
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Von der Baseline bis zum telefonischen Folgekontakt (Tage 90–97) in Teil A der Studie.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit TEAE während Teil B der Studie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum telefonischen Folgekontakt (Tage 94–101) in Teil B der Studie.
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht.
Als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das in jeder Dosis zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer dauerhaften Behinderung/Unfähigkeit führte; es sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler handelte; oder andere schwerwiegende Situationen, wie z. B. wichtige medizinische Ereignisse.
Der Prüfer musste klinisches Urteilsvermögen einsetzen, um den potenziellen Zusammenhang zwischen dem Prüfpräparat und jedem UE zu beurteilen und ein behandlungsbezogenes UE zu definieren.
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Von der Baseline bis zum telefonischen Folgekontakt (Tage 94–101) in Teil B der Studie.
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien während Teil A der Studie (ohne Berücksichtigung der Baseline-Anomalie)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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Es wurden Labortests (einschließlich Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse) gemeldet und Anomalien für Laborwerte definiert, die bestimmte Kriterien erfüllten.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien während Teil B der Studie (ohne Berücksichtigung der Baseline-Anomalie)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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Es wurden Labortests (einschließlich Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse) gemeldet und Anomalien für Laborwerte definiert, die bestimmte Kriterien erfüllten.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen während Teil A der Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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Gemessen wurden der Blutdruck (mm Hg) und die Pulsfrequenz (Schläge pro Minute) in Rückenlage.
Der Blutdruck in Rückenlage wurde gemessen, wobei der Arm des Teilnehmers auf Herzhöhe gehalten wurde, und nach etwa 5 Minuten Ruhe auf mmHg genau aufgezeichnet.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen während Teil B der Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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Der Blutdruck (mm Hg) und die Pulsfrequenz (Schläge pro Minute) wurden in Rückenlage gemessen.
Der Blutdruck in Rückenlage wurde gemessen, wobei der Arm des Teilnehmers auf Herzhöhe gehalten wurde, und nach etwa 5 Minuten Ruhe auf mmHg genau aufgezeichnet.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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(Teil A) Prozentsatz der Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Prozentsatz der Änderung gegenüber dem Ausgangswert 1: von der letzten Messung vor der Dosis in Teil A, Periode 1 (d. h. Ausgangswert 1) bis zum Tag 2 von Teil A, Periode 8; Prozentsatz der Änderung von der letzten Messung vor der Dosis in Teil A, Periode 3 (d. h. Grundlinie 2) bis Tag 2 von Periode 8.
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Der Prozentsatz der Veränderungen des Körpergewichts der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert wurde gemessen.
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Prozentsatz der Änderung gegenüber dem Ausgangswert 1: von der letzten Messung vor der Dosis in Teil A, Periode 1 (d. h. Ausgangswert 1) bis zum Tag 2 von Teil A, Periode 8; Prozentsatz der Änderung von der letzten Messung vor der Dosis in Teil A, Periode 3 (d. h. Grundlinie 2) bis Tag 2 von Periode 8.
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(Teil B) Prozentsatz der Änderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Prozentsatz der Änderung gegenüber dem Ausgangswert 1: von der letzten Messung vor der Dosis in Teil B-Periode 1 (d. h. Basislinie 1) bis zum Tag 2 von Teil B-Periode 8; Prozentsatz der Änderung gegenüber der letzten Messung vor der Dosis in Teil B-Periode 2 (d. h. Basislinie 2) bis Tag 6 von Teil B, Periode 5.
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Der Prozentsatz der Veränderungen des Körpergewichts der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert wurde gemessen.
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Prozentsatz der Änderung gegenüber dem Ausgangswert 1: von der letzten Messung vor der Dosis in Teil B-Periode 1 (d. h. Basislinie 1) bis zum Tag 2 von Teil B-Periode 8; Prozentsatz der Änderung gegenüber der letzten Messung vor der Dosis in Teil B-Periode 2 (d. h. Basislinie 2) bis Tag 6 von Teil B, Periode 5.
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Elektrokardiogrammen (EKG)-Anomalien während Teil A der Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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Standardmäßige 12-Kanal-EKGs unter Verwendung von Extremitätenableitungen wurden mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR, QT und QT-Intervall maß, korrigiert um Herzfrequenz (QTc) und QRS-Komplex.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 69–72) in Teil A der Studie.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten EKG-Anomalien während Teil B der Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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Standardmäßige 12-Kanal-EKGs unter Verwendung von Extremitätenableitungen wurden mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR, QT und QT-Intervall maß, korrigiert um Herzfrequenz (QTc) und QRS-Komplex.
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Vom Ausgangswert bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tage 72–75) in Teil B der Studie.
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Bewertungen auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D5 (P3D1), D12 (P3D8), D19 (P3D15), D27 (P3D23), D36 (P4D1), D40 (P6D1), D48 (P6D9), D58 (P6D19), D62 (P8D1) und beim Folgebesuch (Tage 69–72) von Teil A.
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Das C-SSRS war eine interviewbasierte Bewertungsskala zur systematischen Bewertung von Suizidgedanken und Suizidverhalten.
C-SSRS bewertete, ob der Teilnehmer eines der folgenden Ereignisse erlebte: 1: vollendeter Suizid, 2: Suizidversuch (Antwort „Ja“ bei „tatsächlicher Versuch“), 3: vorbereitende Handlungen für ein bevorstehendes suizidales Verhalten („Ja“ bei „abgebrochener Versuch“) , „unterbrochener Versuch“, „vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen“), 4: jegliches suizidales Verhalten oder suizidale Gedanken, suizidale Gedanken („ja“ bei „tot sein wollen“, „unspezifische aktive suizidale Gedanken“), 7: selbst- verletzendes Verhalten, keine Selbstmordabsicht („Ja“ bei „Hat der Teilnehmer nicht-suizidales selbstverletzendes Verhalten gezeigt“).
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Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D5 (P3D1), D12 (P3D8), D19 (P3D15), D27 (P3D23), D36 (P4D1), D40 (P6D1), D48 (P6D9), D58 (P6D19), D62 (P8D1) und beim Folgebesuch (Tage 69–72) von Teil A.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Bewertungen im C-SSRS
Zeitfenster: Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D6 (P2D1), D13 (P2D8), D20 (P2D15), D27 (P2D22), D37 (P3D1), D42 (P4D1), D50 (P4D9), D60 (P4D19), D66 (P5D6) und beim Folgebesuch (Tage 72-75) von Teil B.
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Das C-SSRS war eine interviewbasierte Bewertungsskala zur systematischen Bewertung von Suizidgedanken und Suizidverhalten.
C-SSRS bewertete, ob der Teilnehmer eines der folgenden Ereignisse erlebte: 1: vollendeter Suizid, 2: Suizidversuch (Antwort „Ja“ bei „tatsächlicher Versuch“), 3: vorbereitende Handlungen für ein bevorstehendes suizidales Verhalten („Ja“ bei „abgebrochener Versuch“) , „unterbrochener Versuch“, „vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen“), 4: jegliches suizidales Verhalten oder suizidale Gedanken, suizidale Gedanken („ja“ bei „tot sein wollen“, „unspezifische aktive suizidale Gedanken“), 7: selbst- verletzendes Verhalten, keine Selbstmordabsicht („Ja“ bei „Hat der Teilnehmer nicht-suizidales selbstverletzendes Verhalten gezeigt“).
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Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D6 (P2D1), D13 (P2D8), D20 (P2D15), D27 (P2D22), D37 (P3D1), D42 (P4D1), D50 (P4D9), D60 (P4D19), D66 (P5D6) und beim Folgebesuch (Tage 72-75) von Teil B.
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(Teil A) Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Bewertungen im Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-9)
Zeitfenster: Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D5 (P3D1), D12 (P3D8), D19 (P3D15), D27 (P3D23), D36 (P4D1), D40 (P6D1), D48 (P6D9), D58 (P6D19), D62 (P8D1) und beim Folgebesuch (Tage 69–72) von Teil A.
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Der PHQ-9 ist eine 9-Punkte-Selbstberichtsskala zur Beurteilung depressiver Symptome.
Zu den Fragen gehörten „wenig Interesse/Freude an Dingen“, „Niedergeschlagenheit oder Hoffnungslosigkeit“, „Probleme beim Ein- oder Durchschlafen“, „Müdigkeit oder wenig Energie“, „Appetitmangel oder übermäßiges Essen“, „Unwohlsein mit sich selbst“, „Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren“, „sich langsam bewegen oder zappelig/unruhig“ und „glaube, tot wäre es besser.“
Jeder Punkt wurde auf einer Skala von „überhaupt nicht“, „mehrere Tage“, „mehr als die Hälfte der Tage“ bis „fast jeden Tag“ bewertet.
Gesamtpunktzahlbereich: 0-27 (jedes Item mit einer Skala von 0 [überhaupt nicht] bis 3 [fast jeden Tag].
Höhere Punktzahl = höherer Schweregrad).
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Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D5 (P3D1), D12 (P3D8), D19 (P3D15), D27 (P3D23), D36 (P4D1), D40 (P6D1), D48 (P6D9), D58 (P6D19), D62 (P8D1) und beim Folgebesuch (Tage 69–72) von Teil A.
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(Teil B) Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Bewertungen im PHQ-9
Zeitfenster: Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D6 (P2D1), D13 (P2D8), D20 (P2D15), D27 (P2D22), D37 (P3D1), D42 (P4D1), D50 (P4D9), D60 (P4D19), D66 (P5D6) und beim Folgebesuch (Tage 72-75) von Teil B.
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Der PHQ-9 ist eine 9-Punkte-Selbstberichtsskala zur Beurteilung depressiver Symptome.
Zu den Fragen gehörten „wenig Interesse/Freude an Dingen“, „Niedergeschlagenheit oder Hoffnungslosigkeit“, „Probleme beim Ein- oder Durchschlafen“, „Müdigkeit oder wenig Energie“, „Appetitmangel oder übermäßiges Essen“, „Unwohlsein mit sich selbst“, „Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren“, „sich langsam bewegen oder zappelig/unruhig“ und „glaube, tot wäre es besser.“
Jeder Punkt wurde auf einer Skala von „überhaupt nicht“, „mehrere Tage“, „mehr als die Hälfte der Tage“ bis „fast jeden Tag“ bewertet.
Gesamtpunktzahlbereich: 0-27 (jedes Item mit einer Skala von 0 [überhaupt nicht] bis 3 [fast jeden Tag].
Höhere Punktzahl = höherer Schweregrad).
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Studientag -1 (D-1) (d. h. Periode 1 Tag-1 [P1D-1]), D6 (P2D1), D13 (P2D8), D20 (P2D15), D27 (P2D22), D37 (P3D1), D42 (P4D1), D50 (P4D9), D60 (P4D19), D66 (P5D6) und beim Folgebesuch (Tage 72-75) von Teil B.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Antimetaboliten
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Östrogene
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Atorvastatin
- Midazolam
- Levonorgestrel
- Östradiol
- Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- C3421047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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